Marpe87 Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Marpe87, 8. September 2014.

  1. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Hat denn keiner ein Tipp für mich wie ich Aphrodite schaffen kann. Erst einmal die burpees versuchen und irgendwann wenn gar nichts mehr geht in die einfache Variante?? :)
     
  2. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Mit Burpees starten und mit Burpees aufhören ;) dann mach halt kurze Pausen! Und teil die Burpees in kleine Blöcke...5 oder zehn wie du es schaffst...auf keinen Fall die einfache Variante wenn du richtige kannst;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  3. Marpe87

    Marpe87 Hera

    So werde ich es machen :) Danke!

    Habe in der ersten Woche 2 Kilo verloren. Wahrscheinlich wird es so gut nicht weiterlaufen,
    aber das ist doch mal Motivation für die nächsten 14 Wochen :)

    Eine schöne Woche!!
     
  4. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    bestimmt wird es nicht so weiter laufen...aber wenn du dran bleibst tut sich trotzdem was und du wirst ne Menge Spaß haben, viel schwitzen und viel über dich selbst lernen :lol:

    muss weg...Kentauros wartet :cool:
     
  5. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Hi Marpe, ich habe diesen Kampf gegen Aphrodite auch geführt. In den ersten 2 FL Wochen 4 mal Aphrodite begonnen und nur 1 mal erfolgreich beendet. Bei Übergewicht wie wir beide es haben einfach ein krasses Workout mit verdammt vielen Wiederholungen. Ich kann dir nur versprechen, es wird besser! Das schlimmste an Aphrodite waren für mich die ersten beiden Runden mit 50 und 40 Burpees.

    Habe das ganze nun letzte Woche mal anders probiert. Habe 15 10er Sätze gemacht, neben mir lag n Zettel und Stift, nach nem 10er Satz ein Kreuz gemacht. War immernoch verdammt hart aber konnte das Workout mit viel weniger und vor allem kürzeren Pausen beenden. Alle Burpees in Sternvariante. Für Anfänger wie uns bestimmt eine gute Zwischenlösung um sich die Kräfte besser einzuteilen und vor allem lässt sich so der innere Schweinehund besser hinhalten (zumindestens bei mir).
     
  6. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Danke EvilSpock :) Ich werde heute einfach mal meine eigene Erfahrung sammeln, aber auf die Tipps von euch beiden werde ich mit Sicherheit zurück greifen :)
    Was mich eigentlich noch viel mehr irritiert ist, dass ich nach der Hammer Aphrodite noch Venus 1/4 Standard machen soll. Naja und wenn es zwei Stunden dauert, ich zieh es durch :twisted:
     
  7. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Jaaaaaaa, Aphrodite ist geschafft in 52:19 :mrgreen: Die Zeit war mir relativ egal, mir war eher die korrekte Ausführung wichtig. Die SitUps und Squats waren relativ gemütlich, beide mit *, aber die Burpees, ohh mein Gott, HAAAAMMMER.
    Die ersten 2 Runden waren noch ok (ich glaube ich habe noch nie so viel mit mir gesprochen wie in diesem Workout :lol: ) ab der 4 Runde wurden die Burpees dann richtig heftig. Ich war zwischen den Burpees mehr am laufen als am Burpees machen. In den ersten beiden Runden hatte ich ein Burpeeintervall von 5 Stück. In der dritten Runde ein Intervall von 3 und in den letzten beiden Runden ein Intervall von 2. Die letzten zehn Burpees gingen bei mir extrem ins Hohlkreuz, hatte einfach keine Kraft mehr hochzukommen. Daher gebe ich mir auch kein *.

    Bei den letzten 30 SitUps machte sich so langsam mein Steiß bemerkbar, fand der glaub ich nicht so cool hin und her gescheuert zu werden. Da muss ich mir für das nächste mal was überlegen :) Aber als ich Aphrodite bezwunden haben, wow, wie soll ich sagen, fast besser als *** :)

    Eigentlich stand danach noch Venus an, ich habs versucht, aber bei den Pushups bin ich direkt ins Hohlkreuz und mein Steiß wollte auch nicht mehr wirklich. Ich häng Venus einfach an meinen nächsten Run dran.

    Einen schönen Abend und sportliche Grüße :D

    Marcel
     
  8. Mex M

    Mex M Herakles

    gratuliere! :D
    aber "squats" & "gemütlich" im kontext finde ich doch ziemlich schräg :roll:
    richtige air squats;
    http://youtu.be/a_fb6Kz7FQg
    sind doch alles andere als "gemütlich" :)

    und die situps knallen doch stark rein!

    aber wie gesagt: gratuliere zur abgeschlossenen aphrodite ;)


    NEVER OUT THE FIGHT
     
  9. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Danke :) Im Vergleich zu den burpees fand Ich die squats wirklich gemütlich :) kommt sicher vom Fußball.
     
  10. treee111

    treee111 Guest

    Gut dass du es durchgezogen hats, top!

    Ich fand am Anfang und auch immer noch die Squats auch nicht so hart. Denk das kommt bei mir vom Handball und Joggen, was ich beides schon seit längerem mache. Ist bei dir mit Fußball bestimmt ähnlich
     
  11. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Heute habe ich Tag 2 Woche 2 beendet. Es stand Venus Standard 1/4 an-->6:25*. Eigentlich hat der Couch gesagt, dass ich Venus direkt nach Aphrodite machen sollte, dazu war ich am Montag einfach nicht mehr in der Lage :roll:
    Heute habe ich dann Venus nachgeholt und zur Strafe habe ich einfach noch

    75 Climbers in 1:11*
    10 Burpees in 0:46*
    50 Squats in 1:06*
    50 Jumps in 1:07*

    drangehanden. Jetzt muss ich versuchen, mein Steiß irgendwie wieder in Ordnung zu bekommen, die vielen SitUps haben dann doch gut Spuren hinterlassen (Sport ist Mord) :)

    Fazit vom heutigen Tag: geiles Wetter, geil ausgepowert, geiler Abend und weiterhin top motiviert :mrgreen: :mrgreen:

    Sportliche Grüße
     
  12. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Moin moin,

    gestern stand Metis Standard an. Ich hatte extrem schwere Arme, Beine etc. von den Vortagen, hinzu kommt ein wirklich bescheidener Tag auf der Arbeit.
    Nichtsdestotrotz habe ich Metis in 08:22 BP mit * geschafft. Ich habe bei noch keinem Workout so heftig geschwitzt wie gestern, irgendwie ein geiles Gefühl :)
    Ich merke mehr und mehr, das mir die richtige Durchführung von Burpees, Climbers etc. leichter fällt.

    Nach dem WO habe ich einfach noch 25 PushUps drangehangen 01:22*. Ich wollte egtl. noch ein paar mehr Übungen machen, aber morgen steht Aphrodite und Hyperion endurance an,
    da spare ich mir lieber meine Kräfte :mrgreen:

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :)

    Sportliche Grüße,

    Marcel
     
  13. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Superklasse Zeit Marpe! Weiter so :)
     
  14. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Tag 4 der Woche 2 mit Aphrodite 41:32 PB mit * plus hyperion endurance geschafft :) noch am Montag brauchte ich für Aphrodite 10 Minuten länger. Ich war vorm workout echt unmotiviert, habe es dennoch durchgezogen :D
    Jetzt bin ich gespannt auf die dritte Woche!!
     
  15. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Woche 3:
    Tag 1: 400 Meter Run. Mehr nicht???
    Tag 2: Metis Standard
    Tag 3: kentauros Standard + Iris Endurance 4/5
    Tag 4: kentauros Standard

    Ein wenig freu ich mich schon auf kentauros, wobei es bestimmt bruuuuutal wird :)
    Tag 3 kentauros plus Iris mit 400 climbers :mrgreen: wie soll ich das nur schaffen. Geschätzte Zeit an Tag 3 über 2 Stunden :)

    Schönen Sonntag :)
     
  16. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Moin Moin :)

    Gestern Tag 2 Woche 3 mit einer Bestzeit gemeistert. Es stand mal wieder Metis an 07:34 BP mit * :)

    1. Metis in 09:04
    2. Metis in 09:51
    3. Metis in 08:22*
    4. Metis in 07:34*

    so langsam machen mir Burpees spaß ;)

    Es ist zwar nach wie vor echt brutal, aber ich merke dann doch deutlich Fortschritte :)

    Nach dem Workout habe ich einfach noch 25 PushUps und 100 Squats drangehangen. Es stand zwar nur Metis am 2 Tag an,
    aber irgendwie habe ich dann doch ein schlechtes gewissen, wenn ich nach 07:34 mit dem zweiten Trainingstag fertig bin.

    Mehr wollte ich dann doch nicht machen, da heute Kentauros Standard und Iris endurance 4/5 ansteht.
    Ob ich den heutigen Tag überleben werden?? :) Ich packe es an!!! :mrgreen:

    Sportliche Grüße,

    Marcel
     
  17. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Moin moin,

    gestern stand Kentauros plus Iris endurance 4/5 auf dem Plan. Es war wirklich ein bescheidener Tag, Nieselregen, Kalt, Steinplatten etc. aber was muss das muss.
    Kentauros habe ich in 42:15 geschafft, Iris habe ich aus gelassen und hänge es einfach an Tag 4 dieser Woche dran, da steht ebenfalls Kentauros an.

    Kentauros hat mir recht viel Spaß gemacht, leider kann ich mir kein Stern geben, da ich bei den Lunge Walks ab und zu nicht ganz unten war mit dem Knie.
    Die sollte ich wohl auf einer Wieser etc. machen, sonst hat man ja ganz blaue Knie :) Einzig die Burpee frogs haben reingehauen, Lunge Walks und Jumps waren eher Erholung :)

    Ab Runde 5 und 6 fand ich den Burpee an sich gar nicht mehr so schlimm, sondern der Sprung hat es in sich gehabt.

    An meinem Körper merke ich schon deutliche Veränderungen. Hosen werden weiter, Hemd spannt nicht mehr so extrem etc. ein schönes Gefühl :mrgreen:

    So allen eine schöne Restwoche,

    Marcel
     
  18. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Jaaa ich habe meinen ersten richtigen Muskelkater von kentauros bekommen :)
    Morgen steht wieder kentauros plus Iris Endurance 4/5 an und mein Bruder wird das workout mit mir zusammen durchziehen :) ich musste dich jetzt hier mal erwähnen, da du ja fleißig mit liest und so nicht mehr abspringst :mrgreen:

    Schönes Wochenende euch allen :)
     
  19. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Gestern stand Kentauros plus Iris auf dem Plan. Diesmal hatte ich mein Zwillingsbruder mit im Schlepptau. Ich wollte ihm einfach mal zeigen wie anstrengend Freeletics doch ist :) Ich muss dazu sagen, dass mein Bruder relativ diszipliniert regelmäßig ins Fitnessstudio geht, aber ich dachte mir, Freeletics ist Ausdauer und er würde mit Kentauros arg Kämpfen, aaaber er hat mir das Gegenteil bewiesen. In 31:11 hat er Kentauros Standard durchgezogen in fast perfekter Ausführung :roll: Das hätte ich wirklich nicht gedacht. RESPEKT :)
    Ich habe für Kentauros 41:12* PB gebraucht und damit war ich 1 Minute schneller als noch am Mittwoch :p Da ich für Iris Endurance 4/5 am Mittwoch keine Kraft mehr hatte, habe ich das WO gestern nach Kentauros gemacht. Den 1k run zu Anfang habe ich weggelassen, die 4 Runden a 100 Jumping Jacks und a 100 Bergsteiger plus den letzten KM run habe ich in 31:21 geschafft.

    Danach war ich aber auch fix und fertig. Der Kilometer Sprint hat mir noch einmal alles abverlangt :) danach war ich aber echt stolz das ich das alles durchgezogen habe :)

    Eine Frage an euch, habt ihr nach den WO auch immer so ein Druck im Kopf?

    Allen einen schönen sonnigen Sonntag :)

    [​IMG]
     
  20. Marpe87

    Marpe87 Hera

    So mein neuer Trainingsplan für die Woche ist da :)
    Ich darf Iris Standard und Venus Standard machen, darauf freue ich mich wirklich sehr :D

    Ein bisschen traurig bin ich darüber, dass der Couch mir diese Woche keinen einzigen Burpee aufgegeben hat,
    dann muss ich diese wohl eigenständig als Exercise machen, so langsam freue ich mich nämlich mit den Burpees an :)
     

Diese Seite empfehlen