Marpe87 Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Marpe87, 8. September 2014.

  1. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Guten Morgen :)

    Gestern stand bei mir Iris 4/5 endurance auf dem Plan. Den KM vor und danach habe ich weggelassen (beim Fußball laufe ich einfach genug, wobei morgen an Tag 2 Iris Standard ansteht, da werde ich die KM mal durchziehen :)) Iris 4/5 wurde in 14:06 geschafft. Zur Strafe das ich die KM nicht gelaufen bin, gabs noch ein Metis Standard in 06:47 PB. Hier kam mir zum ersten mal fast was hoch!!

    Die letzten beiden Jumps waren leider nicht Sternwürdig, aber mit der Zeit bin ich zufrieden (in der App zeigt er mir die Zeit leider nicht als PB an, wisst ihr woran das liegen könnte? Die bessere Zeit davor waren 07:34 :?
    Zum Schluss habe ich dann einfach noch 100 SitUps in 06:55 gemacht, hier habe ich definitiv meine Schwäche gefunden, ab der 40 SitUp kam ich fast nicht mehr hoch :mrgreen: , aber trotzdem gepackt :)

    So allen einen schönen Dienstag und
    sportliche Grüße
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jo gute Metis Zeit, muss ich auch mal wieder machen, wenn mir noch Last fehlt nach den Workouts ;)

    Keine PB weil kein Stern gesetzt? Waren die 7:34 mit Stern? Dann wertet FL die als besser weil regelkonform.

    Weitermachen :D
     
  3. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Ok daran lag es :) Gut zu wissen, da hätte ich mir ja genug Zeit lassen können für die letzten beiden Jumps, grr :)
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Haha Nee Zeit lassen gibt's nicht. :D
     
  5. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Wirklich krasse Metis Zeit Marpe! Da fehlts bei mir noch weit. Mir geht bei den Burpees immer die Puste aus, muss dann immer warten bis der Puls wenigstens unter 200 ist :lol:
     
  6. Marpe87

    Marpe87 Hera

    :lol: Mir geht es nicht anders. Nach Metis krieche ich erst einmal auf allen Vieren und wenn das nicht mehr geht liege ich auf dem Rücken :)
    Ich bin mittlerweile soweit, zwischen den Übungen fast keine Pause zu machen. Vorher habe ich fast nach jedem 5ten Burpee ne Minute Pause gemacht, mittlerweile ziehe ich die erste Runde komplett durch und die ersten 10 der zweiten Runde auch, dann mach ich eine kurze Pause, überwinde meinen Schweinehund, weil eigentlich ist rumlaufen gerade schöner als wieder Burpees zu machen, und ziehe die restlichen (obwohl ich kurz vorm K***en bin, durch :)
    Das ist bei mir auch so ein kleines psychologisches Ding, Mittig der zweiten Runde (obwohl ich fix und fertig bin) denke ich mir, jetzt noch einmal richtig Gas geben und du bist in 4 Minute fertig :)

    Ich werde deine nächsten Metis Zeiten beobachten und glaub mir, dein nächstes Metis WO ist unter 10 Minuten, einfach durchziehen :mrgreen:
    Dafür wurden mir vorgestern bei den SitUps die Grenzen aufgezeigt :)
     
  7. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Gerade stand Iris standard auf dem Plan. Nunja, was soll ich sagen, Iris mag ich nicht wirklich :)
    Habe den Run weggelassen und habe dann für Iris 31:58 gebraucht. Die Jumping Jacks sind eher Erholung im Vergleich zu den Climbers. Woow die hauen richtig rein. Erste Runde ging noch, ab der zweiten gings dann richtig los, nur noch 25 am Stück, Pause, 25 etc.
    Komischerweise konnte ich in der letzten Runde 50 Climbers am Stück machen, weiß auch nicht wo ich die Kraft noch einmal hergeholt habe :)

    Zur Strafe das ich die Runs weggelassen habe, habe ich noch

    100 SitUps - 06:07* PB (mein Steiß hat sich mal wieder bemerkbar gemacht, irgendwie muss ich das in den Griff bekommen)
    25 Pushups - 00:44* PB
    25 Pushups - 01:07*

    drangehangen. Jetzt gibts lecker Lachs mit Zuccini und dann spielt mal wieder der geilste Verein der Welt :mrgreen:

    Sportliche Grüße
     
  8. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Guten Morgen zusammen :)

    Freitag stand ein 5k run in 28:45 an und Zeus 1/4 endurance in 08:45 an. Eigentlich hätte ich letzte Woche noch Venus Standard zum Abschluss der Woche machen müssen,
    aber die Zeit ließ es leider nicht zu, hinzu kamen noch zwei Fußballspiele.
    Ich werde heute Abend die Woche mit Zeus beenden und dann dem Couch sagen, dass ich nur 3 WO die Woche haben möchte.
    Samstag steht nämlich Tough Mudder in Hamburg an, das wird hart genug, da reichen wohl drei WO diese Woche, obwohl mit Zeus heute werden es auch 4 :mrgreen:

    Sportliche Grüße :)
     
  9. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Guten Abend :)

    heute stand Venus Standard auf dem Plan. Was soll ich sagen, hammer WO.
    Die PushUps hauen wirklich rein, ab der dritten Runde war mein Fokus nur noch auf die vernünftige Ausführung der PushUps :)
    War heute nicht die perfekteste Ausführung, dennoch habe ich jeden einzelnen PushUp durchgezogen.
    Venus wurde nach 32:18 beendet und ich war fix und fertig :)

    Für diese Woche sagt der Couch
    Tag1: Kentauros standard
    Tag2: Hera 3/5 standard und
    Tag3: hyperion endurance
    Tag4: Tough Mudder run :)

    Die Woche ist absolut machtbar und mit Hinblick auf Tough Mudder am Samstag absolut ausreichend :)

    Schönen Abend :)
     
  10. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Gestern stand Kentauros Standard auf dem Plan. Das WO war zwar mal wieder super brutal, habe es aber mit einer neuen PB geschafft 33:09.
    Noch vor einer Woche habe ich noch 42:15 benötigt :roll: Fand ich beim ersten Kentauros noch die Burpees extrem hart, haben mir gestern die Sprünge nach den Burpees und die Jumps zu schaffen gemacht. Bei den ersten Jumps kam ich überhaupt nicht bis zur Brust, hatte total Pudding in den Beinen, ab Runde 3 ging es dann wieder ganz gut. Bin aber absolut zufrieden mit der Zeit. :mrgreen:
    Danach noch 2*25 Straight leg Levers gemacht in 0:59 und 0:59 (die find ich persönlich ziemlich geil :)
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich heute und morgen noch meine WO durchziehe oder mir zwei Restdays gönne,
    um fit für den Tough Mudder lauf am Samstag zu sein, was meint ihr?? :)

    Sportliche Grüße,

    Marcel
     
  11. dernick91

    dernick91 Metis

    Zwei Restdays sind eher angebracht. Jetzt trainierst du nichts mehr an was dir einen Vorteil bringen könnte ;)

    viel Spß beim Lauf, wird sicher geil.
     
  12. Marpe87

    Marpe87 Hera

    So werde ich es machen Nick :) fällt mir zwar schwer, aber ist wohl besser.
    Ich werde berichten :mrgreen:
     
  13. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Guten Morgen :)

    nachdem ich Samstag erfolgreich Tough Mudder bestanden habe (einfach ein super geniales Event, kann ich nur jedem empfehlen), stand gestern Dione endurance in 41:48 an.
    Puhh hatte ich einen schlechten Tag, ich habe noch jeden einzelnen Knochen und Muskel von Tough Mudder gespürt. Zudem kam hinzu, dass ich super unmotiviert war das WO zu starten,
    welches ich dann doch durchgezogen habe.
    Jetzt steht die Woche noch an:
    Tag 2 Venus Standard
    Tag 3 Hera strenght und
    Tag 4 Hades endurance

    Ich bin gespannt auf die fast neuen WO :)

    So allen eine schöne WOche :mrgreen:
     
  14. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr ein Workout startet und dann denkt, boar puh das schaffe ich heute nie???
    Heute stand Venus bei mir aufen Plan und ich stand zum ersten mal kurz vorm Aufgeben :evil: aber nur fast.
    Habe es dann doch durchgezogen, obwohl gefühlt bei mir gar nichts ging, musste mich bei den Pushups extrem quälen.
    Obwohl ich mich total schlecht fühlte, irgendwie total ausgepowert, teilweise war ich echt sauer das ich bei den PushUps nur mit einem lauten Schrei hoch kam :)
    Aber aus irgendeinem Grund habe ich trotzdem eine PB von 29:17 hingelegt. Hat mich dann selber überrascht das ich dann doch 3 Min. schneller war als noch letzte WOche.

    Jetzt gehts erst einmal ins Bett ausruhen und gar nichts machen :)

    Sportlichen Gruß
     
  15. Joma

    Joma Hades

    Der laute Schrei hat auch mir schon ein paar mal geholfen!! [FACE WITH TEARS OF JOY] frag mich dann immer was denn die Nachbarn wohl denken :))

    Herzlichen Glückwunsch zur PB, gute Zeit!:)
     
  16. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Danke danke :) aber an deine super Venus Zeit von gestern komme ich noch nicht ran :roll: :)
     
  17. Joma

    Joma Hades

    Ach, die zwei Minuten werden bei dir auch geknackt nächstes Mal! :>
     
  18. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Eigentlich steht die Woche bei mir die gefürchtete Woche 7 an, aber ich verlängere Woche 6 um eine Woche.

    Ich habe in Woche 6 leider nur 2 statt 4 Workouts geschafft. So langsam merke ich, dass 4 Workouts die Woche, plus Fussball recht viel sind.
    Da muss nur mal ein Tag in der Woche dazwischen kommen wo man kein Sport machen kann und zack ist man schnell im Verzug.
    Wenn dann noch ein Tag hinzu kommt, an dem man einen extremen Kater hat, wird es noch schwieriger :mrgreen:

    Ich werde die beiden Workouts die Woche nachholen plus von mir gewählte Workouts (ich tippe auf Aphrodite, hatte ich schon länger nicht mehr :mrgreen: ) dranhängen,
    um dann nächste Woche mit der Hellweek zu starten. Passt mir übrigens auch ganz gut, da ich da Urlaub habe :)

    Allen eine schöne Woche :)
     
  19. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Moin moin,

    nach längerer Abstinenz hier im Forum, melde ich mich auch mal wieder zu Wort :)

    Zwischen Woche 6 und 7 habe ich eine eigene Woche eingebaut mit von mir gewählten Workouts.
    Dies war z.B. meine geliebte Aphrodite. Habe ich dafür in Woche 1 noch 52:19 benötigt, waren es in Woche 6-7 nur noch 33:56.

    Letzte Woche stand dann bei mir die Heel Week an:

    Tag 1 Hera Endurance 19:01, (hier haben mich die 400 Meter Sprints echt gekillt, hammer) plus Kentauros Standard 28:49
    Tag 2 Venus Standard 28:10 plus Iris endurance 32:33
    Tag 3 Venus Standard 22:31 plus eigentlich Iris strenght 2/5, Iris habe ich weggelassen, da an diesem Wochenende 2*90 Minuten Fussball anstand, das war mir dann eine Nummer zu heftig.
    Statt Iris habe ich dann einfach Metis Standard 06:44 drangehängt.

    Im gesamten bin ich mit meiner Hell Week recht zufrieden. Sie war teils schon echt heftig, aber bei nur 3 Tagen absolut machbar.

    Zwischenfazit Woche 1 bis Woche 7:

    Außer ein paar Ausnahmen habe ich genau das durchgezogen was mir mein Couch gesagt hat. Zu Anfang waren die Workouts wirklich brutal, aber irgendwie hat man es geschafft. Die WOs sind zwar nach wie vor brutal, aber die Fortschritte sind deutlich sichtbar a) in der Zeit z.B. Kentauros in Woche 3 - 42:15 und in Woche 7 - 28:49 ähnlich bei Venus, in Woche 3 noch 32:18 und in Woche 7 - 22:31 :) und b) am Äußerlichen. Mir passen Hosen, Hemden etc. das macht wirklich wieder Spaß shoppen zu gehen ;) Ich werde die Tage mal ein vorher-nachher Foto posten.

    Jetzt gilt es auch die zweite Hälfte von Freeletics zu meistern. Es wird zwar verdammt hart, weil es früh dunkel ist, nass und kalt, aber der Schweinehund wird besiegt :)

    Allen eine sportliche Woche,
    Marcel
     
  20. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Hier möchte ich auch mal meine Halbzeit vorher nachher Fotos veröffentlichen :)

    Unter der Woche ernähre ich mich gesund, am Wochenende nicht wirklich. Bin mit der Veränderung in den ersten sieben Wochen und jetzt nach der Heel Week zufrieden ;) Auf gehts in die zweite Halbzeit!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sportlichen Gruß
     

Diese Seite empfehlen