Marpe87 Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Marpe87, 8. September 2014.

  1. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Wow :shock: klasse Erfolg bis jetzt! Da haste ja ordentlich vorgelegt. Bei mir müssen leider noch ein paar Kilo´s purzeln damit man von den antrainierten Muskeln auch was sehen kann :lol:
     
  2. mr_proper

    mr_proper Dione

    Gute Veränderung. Und das schon nach der Halbzeit. Top.
     
  3. dernick91

    dernick91 Metis

    definitiv. bin auf den 15 Wochen Rückblick gespannt. Weitermachen ;)
     
  4. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Danke Danke :)

    Ja fühle mich auch richtig gut, nur das Wetter wird langsam zur Herausforderung, aber no excuses :!:

    Als warmup gab es 100 jumping jacks in 00:57.
    Heute stand mal wieder Venus auf dem Plan.
    Letzte Woche noch mit 22:31, heute nur mit 25:58,
    wobei ich mit der Zeit und mit der Ausführung zufrieden bin.
    Ich habe Venus letzte Woche auf Rasen absolviert, heute auf Steinplatten, mir kommt es auf Steinplatten wesentlich
    härter und anstrengender vor als auf Rasen, an meine Zeit von letzter Woche war heute nicht zu denken. Ich tippe die Federung hat gefehlt :mrgreen:

    Dann folgten noch 50 Leg lever und ein 5 km run, so langsam muss ich meine Mütze aus dem Schrank kramen, es wird frisch draußen :evil:

    Sportlich bleiben :)
     
  5. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Samstag Woche 8 mit einem 5 k run, Hades endurance - 24:14 und 4/5 Ares - 08:40 abgeschlossen. Ich habe mich während der Workouts gefragt, warum gibt es für Hades so viel weniger Punkte als für Ares :shock: Nunja, Punkte sind bei mir eher zweitrangig. Zum ersten mal wurde ich beim Training beobachtet. Ich trainiere immer auf einem Sportplatz mit Stahltoren, wo ich dann die Pushups machen kann. Zu der Zeit spielten allerdings ein paar Jugendliche Fußball und ich fragte ob die 2 Tore bräuchten oder ob denen eins reichen würde, sie guckten mich an und sagten, ach du willst Turnen, dann nimm das Tor ruhig :lol:
    Ich fühlte mich die ganze Zeit leicht beobachtet :mrgreen: wobei mir das relativ egal war. Am Anfang von FL hätte ich da wohl noch ein bisschen anders reagiert und hätte wahrscheinlich gar nicht trainiert, aber jetzt wo Ausführung und co. relativ gut klappen, war es für mich kein Problem.

    In Woche 9 stehen mal wieder Venus und Kentrauros an, abgeschlossen wird die Woche mit Hera Strenght und 2/3 Dione Standard. Auf Hera und Dione bin ich gespannt, hatte ich so noch gar nicht.

    Allen eine sportliche Woche :)
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Wow, du machst deine Pushups am Tor? :D Respekt! ;)

    Turnen find ich gut, würde ich jetzt mal nicht so bezeichnen. :mrgreen:
     
  7. smilybaer

    smilybaer Hera

    Powerturnen mit leichtem Hang zum Sadismus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    aber schon toll deine Veränderung Marpe!! Top!!
     
  8. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Na klar, ich leg mich auf das Tor oben drauf und mach dann die PushUps ;) Nein ich meinte natürlich Pullups. Ich mache einfach zu viele PushUps zur Zeit, das ich schon von träume :mrgreen:

    Danke Danke :) Genau solche Kommentare motivieren mich jeden Tag aufs Neue ;) Mein Pensum ist aktuell auch extrem hoch was Sport generell angeht. 4x die Woche FL und dann oft noch 3 mal die Woche Fußball. Gut das in 2 Wochen die Winterpause vom Fußball anfängt. Wenn ich mir dein Tagebuch angucke smilybaer, sieht das auch richtig gut aus, mach genauso weiter ;) ;)
     
  9. deetunes

    deetunes Hera

    Hallo Marpe87!

    Dein Tagebuch sieht richtig nice aus...und das Du aus meiner Ecke kommst, finde ich noch besser ;)

    Mach weiter so! Auf das Ergebnis kannst Du jetzt schon echt stolz sein!

    VG
     
  10. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Besten Dank :) dann können wir die Tage ja mal zusammen trainieren :) GmHütte ist um die Ecke!!

    Montag stand mal wieder Venus an. So langsam hab ich mich verliebt ;) läuft immer besser! Venus in 21:21 PB und Sternausführung.
    Gestern wartete dann Kentauros 31:56 auf mich. Leider keine PB, aber ich war zufrieden. Bei Kentauros muss ich immer aufpassen, in den letzten Runde nicht mit dem Kinn auf den Steinplatten aufzuschlagen, die Kraft schwindet extrem zum Ende hin :lol: :lol: . Gestern fühlte ich mich extrem platt nach Kentauros, brauchte ewig um mich zu erholen und heute spüre ich zum ersten mal Knie und Leiste. Bin gespannt ob es morgen wieder weg ist.

    Schönen Abend euch allen ;)
     
  11. deetunes

    deetunes Hera

    Yepp!
    Das sollten wir doch mal hinbekommen...Mal schauen was ich in der kommenden Woche so bekomme! Freu mich drauf!!

    See ya!
     
  12. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Guten Morgen zusammen :)

    Freitag habe ich 2/3 Dione gemacht ( 28:15 mit Sternchen). War mal eine schöne Abwechslung zur Venus, die ich gefühlt jede Woche zweimal vom Couch verschrieben bekomme :)
    Was mal wieder sehr lustig war am Freitag, dass ein paar kleine Kinder es für sehr lustig empfunden, mich bei meinem Workout zu beobachten. Das stört mich aktuell absolut nicht mehr, da ziehe ich die Übungen stumpf durch, auch wenn andere blöd gucken. Nur fanden es die Kinder extrem lustig, mit dem Fußball entweder meine Wasserflasche oder das Handy abzuschießen, unfassbar :lol: :lol: Irgendwann kamen die Eltern und dann war alles wieder gut. Eigentlich stand am WE noch Hera Standard an, aber die Jumps wollte ich nicht wirklich mit meinem leicht angeschlagenem Knie von Kentauros machen, zudem stand Samstag ein 90 Minütiges Fußballspiel an. Bin dann gestern in Woche 10 gestartet und siehe da, mal wieder 2 mal Venus :evil: Naja was solls. Zudem soll ich noch 2/3 Dione Standard machen und 8/10 Gaia Standard. Da freue ich mich besonders drauf, hatte ich nämlich noch nicht. Bin gespannt auf die Standups :mrgreen:

    So allen eine schöne sportliche Woche :)
     
  13. dernick91

    dernick91 Metis

    Gaia wird ein reines Mindgame, da man denkt, dass das Workout nie aufhört :lol:
    aber wirst du schon rocken ;)
     
  14. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Gaia geht nur auf den Geist und die Pumpe. Wenn du die Standups vom Bewegungsablauf gut hinbekommst sind die nicht das Problem, weil man die relativ langsam machen kann so dass der Puls dabei nicht gleich durch die Decke schießt. Wenn du durch bist wirst du :lol: Gaia hassen, aber stolz auf dich sein. :mrgreen:
     
  15. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Danke Nick, danke Milchknirps :)

    Ich bin richtig gespannt. Ich finde Gaia sieht so lieb und überhaupt nicht böse aus :) Aber das dachte ich schon so oft bei WOs.

    Samstag wird's gemacht, ich bin gespannt und werde berichten.

    Heute und morgen steht dann mal wieder, wie sollte es bei mir auch anders sein, VENUS an :)
     
  16. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Montag stand Dione 2/3 Standard in 27:22 PB und gestern Venus Standard in 20:46 PB, bald packe ich die U20 :twisted:
    Da am Samstag Gaia ansteht, habe ich gestern versucht, ein paar Standups zu machen :shock: :shock: :shock:
    KEINE CHANCE, ich kam nicht einmal ansatzweise hoch, ich konnte noch so sehr Schwung holen. Da werde ich am Samstag wohl die endurance Version machen müssen.
    Kennt ihr das Problem und habt vlt. Tipps für mich? :roll:

    Danke vorab und Gruß,

    Marcel
     
  17. osiris63

    osiris63 Hades

    Ja würde mich auch interssieren wie man da hoch kommt, dachte schon liegt am Alter :shock: . Bin ja anscheinend doch nicht mehr so beweglich wie Früher :eek: .
     
  18. dernick91

    dernick91 Metis

    Tipps: Füße so nah wie möglich an den Körper heran ziehen. Arme zum Schwung holen benutzen und der wichtigste: Schuhe aus. Ohne Schuhe klappts bei den meisten :lol:
     
  19. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Ich trainiere ja meist Barfuß drinnen, kann also schon sein, dass das hilft :D .
    Beine so weit es geht an den Körper ranziehen, dabei ruhig die Knie etwas nach außen drücken, dann kommst du mit der Ober/Unterkörper besser zwischen die Beine. den Fuß komplett auf den Boden stellen, Rücken durchstrecken und ab nach oben wie bei einem Deep-Squat.
    Als Vorübung kannst ja mal probieren aus dem Stand in die Hocke zu gehen, also einen super tiefen Squat zu machen. Wichtig: Die Ferse auf dem Boden lassen. Wenn du von da unten hoch kommst, bzw. mit Ferse am Boden hinunter kommst, dann müsstest du die Stand-Ups mit genug Schwung hinbekommen. Viel Erfolg :D
     
  20. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Danke für eure Tipps, ich werde es nachher direkt mal ausprobieren und berichten, bin gespannt :lol:
     

Diese Seite empfehlen