Marpe87 Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Marpe87, 8. September 2014.

  1. osiris63

    osiris63 Hades

    So, hochgekommen bin ich fürs erste ein paar mal. Das Problem ist jetzt nur noch das nicht gleich stehe, erst geht erst mal 3 Schritte zurück :roll: . Aber das ist sicherlich auch noch hinzukriegen.
     
  2. Kriz

    Kriz Hera

    Re: AW: Marpe87 Tagebuch

    Noch ein Tipp:
    Hände zwischen denn Knien ganz weit nach vorne. Hab schon einige gesehen, die das mit Armen zur Seite probiert haben... Das machts schwieriger.
     
  3. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Vielen Dank für eure reichlichen Tipps :) ABER, es hat nichts gebracht gestern. Ich weiß nicht ob ich mich vlt. einfach zu doof anstelle, aber ich komm nicht hoch. Ich kann noch so viel Schwung holen. Also leichte Tendenzen das es irgendwann klappen könnte, sind da, aber nur leichte :) Wenn ich die endurance Version mache, komme ich gerade so hoch, dabei gehe ich aber drei Ausweichschritte nach Hinten. Ich werde einfach eure Tipps weiter beherzigen und Üben Üben und nochmals Üben :)

    Dafür habe ich gestern Venus in 17:55 *PB gerockt. Diese Zeit hätte ich wirklich nie für möglich gehalten. Die ersten 80 Pushups ziehe ich mittlerweile so durch, danach dann in 20 Intervallen, die Situps ziehe ich auch so durch, wobei die noch Zeit benötigen, anders bei den Squats, die ziehe ich relativ schnell durch und sind für mich eher entspannend, im Vergleich zu den Pushups. Wenn man gefühlt jede Woche zweimal Venus vom Couch bekommt, sind die Fortschritte deutlich spürbar, wobei ich mir für die nächste Woche eher Cardiolastige WOs wünsche.
    Heute steht dann Fußballtraining an, Samstag Gaia und Sonntag schönes Fußballderby gegen unseren Nachbarn ;)

    Mein Ziel bis Weihnachten ist, mich unter 95 KG einzupendeln. Was das Gewicht angeht, schwanke ich noch extrem. Mal sind es 95,4 KG, eine Woche später nach ein paar Bierchen und nem Besuch im Kartoffelhaus 98,3 KG :) U95 KG wäre für mich schon ein absoluter Meilenstein :)

    Allen eine schöne sportliche Woche :)
     
  4. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Da hast ja eine heftige Venus Zeit hingelegt :shock:

    Standups: Ja das stimmt die Hände/Arme sollten möglichst weit nach vorne(zwischen oder über die Knie) geschoben werden, so dass man nicht rückwärts auf den Po absitzt, wenn der Vorwärtsschwung weg ist.
     
  5. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Eigentlich stand bei mir am WE Gaia 8/10 Standard an, aber ich habe es zeitlich nicht geschafft. Freitag recht intensives Fußballtraining und Sonntag 90 Minuten Spiel, Samstag habe ich auch echt nicht die Zeit gefunden :(

    AAAABER Freunde :) Ich habe die Standups hinbekommen :) Zwar bin ich immer 3 Ausweichschritte nach hinten und habe noch eine Pirouette gedreht, aber ich habe es geschafft. Mein Trick war es auf Rasen mit Stollenschuhen zu machen :lol: hat tatsächlich geklappt.
    Ich habe daraufhin die Standups von allen meinen Fußballkollegen sehen wollen und es haben wirklich nicht viele geschafft, da war ich doch leicht beruhigt :)

    Ich habe meinem Couch heute gesagt, dass ich nur noch 3 mal trainieren möchte, 4 mal die Woche plus Fußball ist mir zu zeitintensiv und meine Joggingeinheiten habe ich dadurch auch vernachlässigt. Ich werde jetzt 3 mal die Woche FL trainieren und noch einen längeren Lauf von 10-15 Km integrieren.

    Da ich Gaia Standard übersprungen habe, wurde mir vom Couch für heute direkt mal Gaia 8/10 endurance aufs Auge gedrückt :lol: Ich werde aber Standard machen.
    Zudem steht die Woche Kentauros und man mag es kaum glauben, mal wieder Venus an ;)

    Allen eine Sportliche Woche :)
     
  6. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Am Mittwoch stand bei mir Gaia 8/10 endurance an. Joar was soll ich sagen :) ging alles super außer die Standups. Ich werde einfach weiterhin immer wieder Standups üben und dann sollten diese irgendwann klappen, leichte Ansätze sehe ich auf jeden Fall. Zum Workout, es war nur die endurance Version, aber ich habe geölt wie selten bei einem Workout. 20:27 habe ich dafür benötigt. Habe dann noch 50 Burpees drangehangen 04:46, weil genau die mein Couch vernachlässigt. Burpees sind einfach genial

    Gestern stand dann Kentauros Standard auf dem Plan. Ich habe wirklich einen super Tag erwischt und es in 27:20 PB geschafft. Kentauros macht mich zwar jedes mal wieder fertig, aber danach geht's mir gut wie bei fast keinem Workout dies der Fall ist :mrgreen: Danach noch 50 Pushups in 02:12 gemacht, welche nach Kentauros echt mies waren.

    Morgen werde ich die Woche mit Venus beenden und dann dem Couch sagen ,dass ich nächste Woche gerne 5 mal trainieren möchte. Beim Fußball steht erst einmal Winterpause an, sodass ich ordentlich Gas geben kann :)

    Allen ein schönes Wochenende :)
     
  7. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Moin Moin,

    nach einwöchiger Abstinenz hört ihr nun auch mal wieder was von mir :)
    Eine Erkältung ließ es leider nicht zu, Woche 12 zu absolvieren. Lediglich einen kurzen Lauf über 8 km habe ich machen können.
    Gut erholt starte ich heute in Woche 12. Die Woche stehen 2xVenus, 8/10 Gaia Standard und Dione Standard an.

    Da ich am Wochenende doch gut gesündigt habe, Weihnachtsfeier vom Fußball mit Weihnachtsmarkt und co. werde ich diese Woche wohl noch ein paar Burpees mehr absolvieren :)
    Ich merke doch stark zur Weihnachtszeit, dass mich die ganzen Süßigkeiten doch nicht in Ruhe lassen, da muss ich noch stark an mir arbeiten :)

    Durch die Verzerrung der einen Woche habe ich jetzt meine Hellweek schön über Silvester, aber das bekomme ich auch irgendwie hin :)

    Allen eine sportliche Woche
     
  8. deetunes

    deetunes Hera

    Moinsen!
    WELCOME BACK!!

    Die Standups wollen bei mir auch nicht - jedenfalls beim letzten Mal nicht. Ist aber sicherlich schon wieder 3 oder 4 Wochen her. Ich denke einfach, dass ich da noch nicht beweglich genug bin. Aber dran bleiben, es muss ja möglich sein! Bin gespannt wann es bei Dir klappt und Du drüber lachst :)

    Deine Venus-Zeit ist ja echt übel. An so einer Zeit ist bei mir noch nicht zu denken! Hut ab!!

    Jaja, die Weihnachtszeit...ist schon nicht nett, was alles so angeboten wird ;-)
    Aber ich denke, mit einer gesunden Einstellung darf man sich auch mal was gönnen! Man sollte es nur bewusst machen...
    Außerdem was bringt es, wenn man jetzt in der Freeletic-Coach-Zeit auf alles Mögliche verzichtet und danach dann wieder zulangt! Es gibt ja auch ein Leben nach den 15 Wochen (oder 30 oder 45 oder...)...und das sollte auch gesund sein. Von daher finde ich ein vernünftiges Mittelmaß, dass man auch "danach" einhalten kann besser, als jetzt nur kurzfristigen Erfolg!

    Hellweek über Silvester - klappt schon - Du weißt doch #NOEXCUSES :lol: :lol:

    VG
     
  9. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Du sprichst mir aus der Seele :) Man muss sich auch mal was gönnen, da gebe ich dir zu 100% recht. Ich werde berichten sobald ich die Standups packe, aber das wird noch ein langer Weg.
    Heute stand Gaia erneut auf dem Plan, aber die Standups packe ich einfach noch nicht. Muss dann auf die endurance Version wechseln. Die klappen dann gerade mal so :)

    Dein Tagebuch liest sich auch weiterhin echt super, mach genau so weiter :)

    In diesem Sinne, weiterhin sportlichen Erfolg ;)
     
  10. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Sooooo, ich habe eine vedammt neue Erfahrung gemacht!!!

    Letzten Dienstag stand Gaia 8/10 standard an. Den ganzen Tag über hatte ich einfach null Lust und Kraft dieses Workout zu machen, zudem kam hinzu, dass es draußen am Stürmen und Regnen war. Naja was solls habe ich mir gedacht, ab nach draußen, schließlich kriegen das die anderen Freeathleten ja auch hin :)

    Gesagt getan und ab nach draußen. Während des Workouts bekam ich noch schlechtere Laune als vorher, bei jedem Jump knackte meine Hüfte, bei jedem Standup mein Knie und über die richtige Ausführung der Standups brauche ich gar nicht zu berichten :? naja zumindestens merkt mein Couch, dass ich diese überhaupt nicht kann und hat mir direkt mal für morgen 50 Standup Jumps und 2x Metis strenght aufgegeben :lol:

    Zurück zum Dienstag. Ich stand zum ersten mal so kurz vorm Aufgeben, ich stellte mir Fragen wie warum machste die SCH***** hier eigentlich, hast doch ne Perle etc. wie oben gesagt, diese Gedanken hatte ich vorher noch gar nicht. Ich sprach dann mal wieder zu mir und sagte, man genau diese Erfahrung musst du auch mal machen, kein Bock zu haben aber trotzdem durchzuziehen. Das Workout wurde dann ohne Stern beendet und ich war einfach nur froh es geschafft zu haben und bin direkt aufs Sofa :)

    Woche 12 wurde dann mit Dione Standard 47:50 ( alter Falter da habe ich gemerkt, dass ich ständig nur Venus bekomme, Ausdauer war fast nicht vorhanden) und mal wieder Venus 21:17 beendet.

    Ab in die nächste Woche geklickt und was bekomme ich??!! Audauer ohne Ende :lol:
    Tag 1: 50 Standup Jumps und 2x Metis Strenght
    Tag 2: Hera Strenght
    Tag 3: Apollon Standard
    Tag 4: Hera Strenght

    Ich muss sagen ich freue mich total auf die kommende Woche und bin echt gespannt wo mein aktuelles Konditionslevel ist nach den ganzen Glühweinen, Lebkuchen etc. :)

    Allen eine sportliche Woche !!!
     
  11. dernick91

    dernick91 Metis

    oh ja, so tage wo man absolut nicht will kenne ich. Besonders wenn es dann noch regnet und kalt ist. Aber dann trotzdem raus gehen und alles geben was man hat, das sind die Trainingseinheiten die am wertvollsten sind, weil sie nciht nur den Körper, sondern auch den Kopf trainieren. Genau an diesen Tagen verlassen wir unser comfort zone. An diesen Tagen dürfen wir stolz auf uns sein. Klasse gemacht :!: ;)
     
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    manche anderen freeathleten. manche. ;) für ne gaia würd ich auch nicht bei sturm und regen raus gehen, und überhaupt guck ich immer am anfang der neuen coachwoche in den wetterbericht und dengel mir das so zurecht, dass ich trocken nach hause komme. obwohl, wenn ich es mir so überlege, vllt kann ich mich ja tatsächlich irgendwann auch bei sturm und regen aufraffen.... buuuhaaaa....brrrrhhh.... wenn ihr das alle könnt..... :twisted:
     
  13. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Ich habe einmal drinnen im Wohnzimmer trainiert, das war überhaupt nicht meins. Dann geh ich lieber nach draußen, auch wenn es regnet und stürmt :)
    Freu ich mich schon wieder auf den Frühling und Sommer :)
     
  14. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ich hab neulich ne Metis in der Küche gemacht (ja wir haben Platz dafür ;)) und bin fast gestorben bei 20° und trockener Luft.
    Nach der 10er Runde musste erst mal das Fenster auf!

    Ich trainiere tausendmal lieber draussen, auch wenns regnet und kalt ist.
     
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    wir heizen im schlafzimmer nicht. da sind es 13, 14 grad und wenn mir das zu warm wird, reiß ich die fenster auf. :twisted:
     
  16. Marpe87

    Marpe87 Hera


    Metis in der Küche, du bist ja verrückt :lol: :lol: :lol: Ich bekomme bei Metis draußen schon ein Schwächeanfall plus Kreislauf ohne Ende :)
    Heute steht 2xMetis strenght an, ich such schon fleißig nach einem Sauerstoffzelt :lol:
     
  17. su-ele

    su-ele Zeus

    es ist möglich, metisstrength auch ohne pb zu beenden, falls du in den nächsten stunden kein sauerstoffzelt findest. :cool: nimm dir einfach u30 vor. dann gehts auch ohne sauerstoff :lol:
     
  18. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ach ging, die Suppe lief in strömen, ich freu mich schon auf den Sommer :D

    Viel Erfolg bei 2 x Metis Strength :)

    Sent from a tabletop mountain using smoke signals.
     
  19. Marpe87

    Marpe87 Hera

    So ein kurzer Bericht von mir :) Su-ele ich habe mir die U30 vorgenommen, bin aber knapp gescheitert :roll: 30:35 habe ich benötigt. In der letzten Runde hatte ich noch genau 1 Minute um 10 Froggers und 10 High Jumps zu machen, aber keine Chance, ich war fix und fertig, wirklich heftiges Workout. Vor den 2 Metis strenght musste ich 50 Standup Jumps machen, wobei die Standups mit Unterstützung meiner Hände absolviert wurden. Aber selbst die haben echt reingehauen. Um jedes Mal wieder in die Ursprungsposition bei den Standups zu kommen, muss ich wohl meinen Linken Oberarm inkl. Schultermuskel extrem belastet haben, habe mich im Prinzip immer mit dem linken Arm abgestützt um in die liegende Position zu kommen.
    Dies merkte ich dann extrem bei den Burpee Jumps :mrgreen:

    Fazit: 2x Metis strenght ist wirklich ein geniales, heftiges Workout, wo ich in der Tat fast ein Sauerstoffzelt für brauchte :) Einzig die vielen Jumps sind sehr Knielastig, habe meine Knie Abends extrem gemerkt, ich weiß nicht, ob das so gesund ist.

    Allen eine sportliche Restwoche :)
     
  20. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Nachdem ich zwei Tage nichts gemacht habe, werde ich heute wieder durch starten.
    Der Dienstag mit 50 Standup Jumps und 2x Metis strenght steckte mir echt in den Knochen.
    Die Winterzeit hat so seine Herausforderung.

    Tag 2 Hera strenght
    Tag 3 Apollon Standard
    Tag 4 Hera strenght

    Es ist wirklich schwer sich nach einem langen Arbeitstag noch zu motivieren raus ins dunkle zu gehen, zudem kommen noch die 400m Runs hinzu.
    Wo soll ich diese machen? Eine 400m Rundbahn ist recht weit weg von mir und besteht aus Asche, was bei diesem vielen Regen auch nicht schön geworden wäre.
    Dann bleibt man doch lieber mit dem Arsch zu Hause :) Mist da war mein Schweinehund leider stärker als ich :shock:

    Nein heute werde ich Hera strenght machen und vielleicht mal wieder eine Aphrodite dranhängen, die hatte ich schon lange nicht mehr :)

    Euch allen ein schönes Wochenende!!
     

Diese Seite empfehlen