Marpe87 Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Marpe87, 8. September 2014.

  1. deetunes

    deetunes Hera

    Naabend!

    Vor dem Problem mit der 400m-Strecke stand ich auch schon. Da ich die meisten Workouts aufgrund des Schichtplans meiner Frau @home machen muss, musste ich eine Strecke finden, die eigentlich vor der Haustür anfängt und am besten auch dort aufhört. Da ich meine Läufe auch über Runtastic tracke, wusste ich, dass es dort einen recht genauen "Routenplaner" gibt. Also habe ich mir dort eine 400m-Strecke einmal um den Block mit einer kleinen Schleife gebaut. Fühlt sich auf jeden Fall nach 400m an ;)

    Solche Streckenplaner gibt es auch auf anderen Webseiten. Vielleicht hilft Dir das als Tip!

    Bis denne...
     
  2. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Am Freitag stand Hera strength an, ein super geniales Cardio Workout :) Hatte leider keine Uhr bzw. Handy dabei, sodass ich die Zeit zwischen 25 und 30 Minuten schätzen würde.
    Fand die High Jumps extrem hart, die Runs natürlich auch :)
    Egtl. stand dann noch an Tag 3 Apollon und an Tag 4 Hera strength an, aber ich habe diese nicht gemacht. Hatte Sonntag ein Hallentunier, was ziemlich cardiolastig war, danach konnte ich mich den Montag kaum bewegen. Hera strength wollte ich machen, aber dann stand wieder die Frage im Raum, wo und wie. Freitag hatte ich Hera am Sportplatz mit Rundbahn absolviert, die ist aber Abends leider nicht beleuchtet und hier die Straße hoch und runter rennen ist nicht möglich.
    Hab mich dann spontan für Aphrodite 28:40 PB* entschieden, die hatte ich schon lange nicht mehr und da dachte ich mir, bevor es mich in der Heelweek böse erwischt, machste die mal :)

    Woche 14 habe ich dann dem Coach gesagt, dass ich nur 3 Tage trainieren möchte. Ich weiß "no excuses" aber 4 Trainingseinheiten sind mir über Weihnachten dann doch zu viel, zudem bei mir noch ein langer Lauf und ein Hallentunier ansteht.

    TAG 1 Apollon, so leicht komme ich wohl nicht drum herum, wird direkt am heiligen Abend morgens absolviert :)
    TAG 2 Venus Standard
    Tag 3 6/10 Gaia strength

    und dann geht es schon in die Hellweek :twisted: :twisted: :twisted:

    Allen sportliche und fröhliche Weihnachten :)
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    dann eine gute pre-hellweek und ein gutes jahresschluss-turnier. :D
     
  4. Marpe87

    Marpe87 Hera

    So auch bei mir steht jetzt die Hell Week an :) in Woche 14 (die sich über 10 Tage gestreckt hat) habe ich nur 5 Workouts absolviert, da einige Hallenturniere und zwei längere Läufe hinzugekommen sind.
    - Hera Strength ca 25-30 min, hatte leider keine Uhr dabei
    - Aphrodite Standard 28:40
    - Apollon Standard 22:50
    - Venus Standard 19:07 und
    - 6/10 Gaia Strength

    Ab Freitag steht nun bei mir die Hell Week an und sieht wie folgt aus :
    Tag 1: Metis Standard und Kentauros Standard
    Tag 2: 25 Burpees, 50 Pushups, 50 froggers strength und Hera strength
    Tag 3: Dione Standard und 4/5 Iris strength
    Tag 4: 10 Burpees, 10 Pushups, 25 situps und Venus Standard
    Tag 5: Aphrodite Standard und 4/5 Iris strength
    Tag 6: 50 Burpees, 100 straight leg lever, 100 situps, 100 squats und Hera strength
    Tag 7: Metis strength und Apollon

    Ab Freitag geht's dann los ;-) ich bin super gespannt!!

    Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2015 :) :)

    Sportlichen Gruß
    Marcel
     
  5. deetunes

    deetunes Hera

    Nice!

    Bin doch sehr gespannt auf Deine Hellweek-Berichte!
    Zumindest Dein erster Tag sieht aus wie meiner :D

    Hau rein!
     
  6. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Na viel Erfolg und Spass wünsch ich! Das ist ein stolzes Programm :eek:

    Zieh's Durch und glaub an Dich! Toi toi toi! Frohes neues Jahr
     
  7. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Nach längerer Zeit kommt hier mein erster Bericht meiner aktuellen Hell Week.
    Am Freitag habe ich mit Tag 1 gestartet. Es standen Metis Standard 06:06 und Kentauros Standard 33:35 an.
    Metis brachte den Kreislaus für Kentauros so richtig in Schwung. Es war zwar anstrengend, aber für Tag eins recht in Ordnung.
    Den Tag 2 musste ich dann leider auf den Montag verschieben, da ich mir beim Hallenturnier am Samstag den unteren Rücken gezerrt habe.

    Somit ging es erst am Montag mit Tag 2 weiter (hat mich ziemlich geärgert, dass ich wusste, die Hell Week nicht in einer Woche durchziehen zu können), aber nun ja weiter geht's :)
    An Tag 2 standen 25 Burpees 01:53, 50 Pushups 02:01, 50 Froggers 02:45 und Hera Strength in 22:36 an. Wie ich finde zwar auch ein anstrengender Tag 2, aber gut schaffbar.

    Am Dienstag ging es dann mit Tag 3 weiter. Es standen Dione Standard und 4/5 Iris Strength auf dem Plan. Vor diesem Tag hatte ich gehörig Respekt. Dione ist meiner Meinung nach eines der härtesten Workouts, zu mindestens für mich :shock: Dione wurde in 41:42 PB gerockt, für mich eine absolut geniale Zeit und 6 Minuten unter meiner PB. Danach stand egtl. noch Iris an, aber mein unterer Rücken war wieder am streiken. Ich war zwar noch motiviert, aber hab es dann lieber sein gelassen. Stattdessen habe ich mich ordentlich gedehnt.

    Aktuell höre ich nichts von meinem Rücken, sodass ich heute Tag 3 mit Iris beenden werde und danach Tag 4 starte mit 10 Burpees, 10 Pushups, 25 Situps und Venus. Sollte machbar sein, hoffe ich :lol:

    Allen weiterhin sportliches Schaffen :)

    Gruß Marcel
     
  8. deetunes

    deetunes Hera

    Moin!

    Eine Verletzung in der Hellweek kann nun wirklich keiner gebrauchen. Aber gut, dass Du vernünftig bist und lieber ein paar Tage ausgesetzt hast!
    Lieber so, als wenn Du nach der Hellweek und falsch verstandenem Ehrgeiz länger Probleme hast und komplett für mehrere Wochen aussetzen musst!

    Wünsche Dir noch eine gute Rest-Hellweek!
    Bleib gesund!
     
  9. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Tag 4 meiner Hell Week ist beendet. Puuh und die hatte es echt in sich :roll:
    Gestartet mit Iris 4/5 Strength. Joar was soll ich zu Iris schreiben. Ich drück mich mal so aus: absolut unmenschlich 400 Froggers in der Hell Week zu machen :lol:
    meine Arme bzw. mein ganzer Körper fühlte sich durch die Vortage wie Pudding an und dann 400 Froggers? Keine Chance !!!
    Habe 150 Froggers geschafft, glaube dafür habe ich schon 30 min. gebraucht und bin dann auf Climbers gewechselt, die mich weiterhin ziemlich fertig gemacht haben.
    Iris wurde dann in teils Strength und Standard absolviert, von daher ist meine Zeit von 40:30 nicht bewertbar!!!

    Danach ging es weiter mit 10 Burpees, 10 Pushups, 25 Situps und Venus Standard 23:10.
    Da man bei den Froggers und Climbers die ganze Zein in der Liegestützposition hockt, war an eine Bestzeit bei Venus nicht zu denken. War mir aber auch nur sekundär wichtig.
    Wichtig fand ich die richtige Ausführung und vor allem das Beenden. Danach war ich fix und fertig und die Suppe lief mir nur so vom Gesicht.

    Ich habe so gut wie nie mit Muskelkater zu kämpfen, aber so langsam macht sich dieser im ganzen Körper breit. Ich bin total erschöpft. Habe zum zweiten mal in Folge morgens mein Wecker nicht gehört, zum Glück stelle ich mir zwei :)

    Sportlichen Gruß
     
  10. deetunes

    deetunes Hera

    Moin!

    Ich finde es super, dass Du mit mir leidest :lol: :lol: !!
    Die Hellweek hat es echt in sich und ich bin echt froh, dass es nicht nur mir so geht!

    Da hast Du Dir aber auch echt was vorgenommen: Iris aus Tag 3 und dann noch den kompletten Tag 4! Respekt!!

    Die letzten Tage schaffen wir auch noch!!

    Hau rein!
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    oh das klingt alles hart. noch drei tage, ich hoffe, die sind nicht mehr so übel. mach langsamer! du musst in der hellweek eine venus nicht in 23 minuten machen, vor allem wenn du sowieso schon fix und fertig bist.
     
  12. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Ich spüre dich immer im Nacken und da ich weiß, dass du gerade parallel mit mir leidest, leide ich doch ein wenig besser :lol: :lol:
    Eigentlich steht heute Aphrodite und wieder Iris Strength an, aber die werde ich heute zeitlich nicht schaffen. Muss direkt nach der Arbeit zur 100km entfernten Oma fahren,
    die ihren 80en Geb. feiert. Werde Tag 5 morgen und Tag 6 Samstag absolvieren. Tag 7 muss ich dann evtl. auf den Montag verschieben, da ich Samstag meinen Geburtstag rein feiere und Sonntag wahrscheinlich nicht in der Lage bin, Sport zu machen :) Da habe ich mir auch eine perfekte Woche für die Hell Week ausgesucht :lol:
    Gib du auch weiterhin gas, noch zwei Tage, dann hast du es geschafft. GOGOGO!!

    Da gebe ich dir Recht. Venus habe ich recht "entspannt" gemacht, 6 Minuten unter meiner PB, aber nach Iris ist glaube ich nichts mehr entspannt :)
    Es steht noch einmal Iris Strength und Aphrodite an, der Rest ist in "" relativ entspannt :lol:
     
  13. su-ele

    su-ele Zeus

    ... ähm, ich wollt grad was reinschreiben, aber dann würde ich mich wiederholen. so züchtet man sich seinen schweinehund aber wirklich selbst.
     
  14. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man nicht mit Restalkohol trainieren soll :lol: :lol:
    Vlt. kann ich mich ja zusammenreißen und trotzdem Abends trainieren, wäre natürlich ein perfekter Ausklang des Wochenendes :)
     
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    ja, am besten schon zwei tage vorher und zwei tage nachher, allerhöchstes risiko. da bekommt man nämlich ganz schwere herzmuskelpest kombiniert mit gehirnerweichung davon, kann man sterben :eek: . lass da bloß die finger von. der biss des teufels-schweinehunds, schweinehund-wundstarrkrampf dritten grades. und das zum geburtstag :eek:
     
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Früher hiesses ja immer, wer feiert kann auch arbeiten...
    Gleiches gilt in besonderem Maße für Training :mrgreen: :cool:
    Volltrunken würde ich jetzt auch nicht trainieren, aber ... naja .. :twisted:
     
  17. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Gestern habe ich meine Hell Week mit leichter Verzögerung beendet und somit meine ersten 15. Wochen geschafft.
    Habe die Hell Week nicht ganz in 7 Tagen geschafft. Wenn Fußball und noch zwei Geburtstage dazwischen kommen ist dies echt schwierig zu meistern.
    Selbstverständlich wurde der Coach direkt verlängert :)

    Mein Fazit für die ersten 15. Wochen:

    Freeltics hat und wird definitiv mein Leben verändern. Aktuell ohne könnte ich mir nicht vorstellen.
    Es waren sehr harte Zeiten dabei, insbesondere am Anfang viel es mir sehr schwer.
    Aphrodite schien mir unmöglich zu schaffen, mittlerweile freue ich mich drauf :) Man merkt Erfolge extrem in der absolvierten Zeit und natürlich am Aussehen.

    Es gab aber auch extrem schöne Zeiten, bei herrlichstem Wetter draußen zu trainieren macht einfach nur spaß. Jetzt zum Winter hin machte sich das ein oder andere mal
    mein Schweinehund bemerkbar, hat aber nie gewonnen. Es gab Abende, an denen ich absolut keine Lust hatte zu trainieren (lange gearbeitet, dunkel draußen, einfach nur erschöpft), aber ich bin trotzdem nach draußen und habe trainiert. Das Gefühl danach, unbeschreiblich :)

    Körperlich habe ich mich auch sehr verändert, zwar nicht so extrem wie ich es mir vor FL vorgestellt habe,
    aber beim Shoppen brauche ich eine Kleidungsgrößer kleiner und das macht wirklich spaß.

    Ich habe einfach zu oft gesündigt. Unter der Woche habe ich mich absolut vernünftig ernährt,
    am Wochenende hat das nicht ganz so gut geklappt. Alkohol, ungesundes Essen und Süßigkeiten haben mich das ein oder andere mal extrem zurück geworfen.

    Das wird sich in den nächsten 15 Wochen ändern. Kein Alkohol und keine Süßigkeiten. Ich bin gespannt wie hart das für mich wird.

    Ab in die nächsten 15. Wochen :)
     
  18. philipp153

    philipp153 Hera

    Gratuliere, super Leistung!
    Werde auch weiterhin verfolgen was du so für Zeiten ablieferst, nur weiter so ;)
     
  19. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Guten Morgen zusammen,

    nach längerer Abstinenz mal wieder ein paar Worte von mir :)

    Nach meiner abgeschlossenen Hell Week habe ich mir erst einmal ein paar Tage ohne Freeletics gegönnt.
    Ich war laufen und habe Fußball gespielt.
    Nachdem ich dann am Freitagabend spontan eine Venus im Wohnzimmer gemacht habe, bin ich gestern in Woche 16 eingestiegen.

    Los ging es mit Dione Standard. Vor dem Workout habe ich mir das Ziel U40 vorgenommen und auch geschafft. 38:38*
    Weiter geht es in der Woche mit Hera Strength und 3 x Metis.
    Habe mit Absicht nur 3 Workouts die Woche gewählt, da ich gerne wieder ein paar längere Läufe integrieren möchte.

    Für mich gehört Freeletics mittlerweile richtig zum Alltag dazu :)
    Sicherlich sind die Workouts nach wie vor richtig hart und brutal, machen aber auch tierischen Spaß.
    Ich bleibe am Ball und freue mich schon richtig auf den Frühling/Sommer um wieder bei schönem Wetter in den Abendstunden draußen trainieren zu können :mrgreen:

    Auch wenn man hier im Forum nicht mehr so häufig von mir hört wie noch am Anfang, in der Freeletics App bin ich weiterhin aktiv :)

    So allen eine sportliche Woche :)

    Gruß Marcel
     
  20. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Moin Leute,

    nach längerer Abstinenz hier im Forum gibt es heute mal wieder ein paar Worte von mir :)
    In Woche 17 stand 2x Atlas Standard und Iris Strength an.
    Atlas hat mir der Coach zum ersten mal gegeben. Wie ich finde ein super Workout. Die 2 KM zu Anfang eignen sich bestens zum Aufwärmen.
    Meine Zeiten sind zwar aktuell noch nicht die Besten (28:42 und 27:33), was wohl daran liegen könnte, dass ich auf der Dachterasse-5te Etage starte, Treppen runter sprinte, 2KM run, Treppen wieder hoch sprinten und dann direkt Squats, dass macht spaß :) allerdings ist mir die Zeit relativ egal. Die 100 Jumps zum Schluss sind wirklich der Hammer. Diese verlangen mir wirklich alles ab. Danach bin ich fix und fertig und brauche einfach nur noch ein Sauerstoffzelt :)

    Hab hier und da noch ein paar Pushups und Situps sowie ein paar Übungen wie z.B. den seitlichen Liegestütz etc. für mich gemacht.
    Heute in der Früh um viertel vor sechs war ich zum ersten mal Laufen. Ja ich konnte mich tatsächlich morgens motivieren, obwohl das Wetter echt fies war.
    Während des 1 KM dachte ich mir nur, oh man was mach ich hier nur, aber danach lief es einfach super und über das Gefühl danach brauche ich gar nicht schreiben.
    Werde es definitiv öfter machen.

    Morgen steht dann eigentlich Iris Strength an, aber die liebe Iris werde ich wohl leider nicht machen können. Immer wenn ich in der Froggerposition nach vorne springe knackt meine rechte Hüfte, im Bereich der Leiste. Das Knacken ist eher ein dumpfes Geräusch. Das Phänomen tritt auch bei den Climbers und vor allem bei den Jumps auf. Im Moment der Übungen tut es nicht weh, ist aber während und nach dem Training in dem Bereich äußerst unangenehm. Ich werde es mal weiter beobachten und falls nicht besser, zum Arzt gehen. Wobei ich erst zum Arzt gehe wenn es schon wieder zu spät ist :?

    Soweit von mir. Allen ein schönes weißes Wochenende :)
     

Diese Seite empfehlen