Matthias' C+S (done) -> freies Training Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MatthiasR, 28. Mai 2014.

  1. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Gut das wir das geklärt habenm ;)

    Hier übrigens das Foto von gestern Abend. Ich hoffe mal ich bekomms wieder regelmäßig am Do hin. Hatte zwischendrin ja einige tage zu spät, somit fehlt jetzt Woche 10 ;)

    [​IMG]
     
  2. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Beim letzten Bild sieht man nochmal eine gute Veränderung was Bauch und Brust betrifft.
     
  3. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    07.08.14
    Apollon: * recht gut gepackt, Zeit war auch ok. Zwar fertig gewesen, aber wenigstens keine Schmerzen im Knie da auf Tartan. ;)
    Pushup max normale Zahl, Pullups auch nicht besser, Leg Lever wieder etwas mehr.

    Apollon * : 33:30
    Pushup max * : 20
    Pullup (strict pullups) max * : 11
    Leg Lever max * : 85
    Pullup (strict chinups) max * : 11

    08.08.14
    Ruhetag

    09.08.14
    Aus zeitlichen Gründen nur wenig gemacht. Bei den Burpees konnte ich mich leider nicht verbessern. Ich muss sagen Metis nach Burpee max ist hart. Die Metiszeit war grottig, da ich viel zu oft pausieren musste, aber die Highjumps bekomme ich jetzt wenigstens richtig hin, somit erster * bei Metis.
    Bei den Pullups war ich zufrieden, jeweils 12 Stück mit kurzer Pause dazwischen :)

    Burpee max * : 61
    Metis * : 10:33
    Pullup (strict pullups) max * : 12
    Pullup (strict chinups) max * : 12

    10.08.14
    Hera wieder auf Tartan, einfach viel besser. Die Jumps alle sauber soweit ich das beurteilen kann, somit auch hier erster * :) Die Zeit hätte aber besser sein können. Es war extrem schwül und das Atmen war recht unschön.
    Leg Lever konnte ich wieder verbessern :)

    Als ich dann zu Hause war wollte ich noch paar max machen, hab mich dann aber doch für Zeus entschieden ;)
    Die Zeit war besser als letztes mal (knapp 7 Minuten), aber das war auch an den Helldays nach Hades. Pullups negativ, Pushups komplett ablegen (sonst hätte ich bei dem Wetter die 100 wohl nicht wirklich geschafft). Ich muss aber sagen das ich Zeus ein echt schönes Workout finde. :)

    Hera * : 23:12
    Leg Lever max * : 90
    Zeus : 37:11
     
  4. vanitas02

    vanitas02 Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    das liest sich doch alles in allem wie ein sehr erfolgreiches Wochenende :lol:
    vor allem die "schlechte" Metis-Zeit mit * ... hmm ja ... mein Metis ist weit vom Stern entfernt und ich brauche länger :lol:
     
  5. chr!s

    chr!s Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Super Zeiten und Workouts. Sich für Zeus zu entscheiden statt ein paar Maxes finde ich klasse!!
     
  6. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Word!
     
  7. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Kann man nur bestätigen (Daumen hoch)
     
  8. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Streber :mrgreen:
     
  9. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Dankedanke :)

    11.08.14
    Ruhetag

    12.08.14
    Hades Nr. 14 im Grunde gleich wie Nr. 13: Burpees unbroken, strict chin ups, Pushups nur mit Brust ablegen. Sprints immer noch seeeehr langsam :roll: Allerdings knapp 7 Minuten schneller als letztes Mal. Die Erste Runde in 9 Minuten, danach habens die Pausen bei den Chinups wieder sehr runter gezogen.

    Nach ein paar Minuten Pause dann nochmal Zeus als Bonus. Aber wieder nur mit negativen Pullups und Pushups komplett ablegen. Direkt nach Hades natürlich recht schlechte Zeit, aber das wusste ich vorher. Am Ende wars bei den Pushups so wie bei anfänglichen Burpees: Der Kopf wollte, der Körper hat erst mit starker Verzögerung reagiert. ;)

    Als Abschluss/Test wie viel noch geht strict pullup max -> viel ging nicht mehr ;)


    Hades * : 37:22
    Zeus : 44:32
    Pullup (strict pullups) max * : 9


    Fazit nach 12 Wochen:
    Woche 2 ketogene Ernährung vorbei. Ich finde es weiterhin ziemlich gut. Bulletproof Tea klappt jetzt auch gut, nachdem ich die richtige Menge (grob 1 EL MCT, 1 EL Butter, 10 g Whey auf 1 Tasse) gefunden hab. Ab morgen teste ich weiter, aber dann mit stärkerem Tee. Heute probiere ich meinen ersten Refeed Day. Schauen wir mal was passiert. Morgens 2 Laugenknoten mit Schinken, Mittags Ei/Quark Pfannkuchen mit Honig/Äpfeln, Abends Sushi.
    FL lief die Woche ziemlich gut. Die Übungen des Coaches komplett mit *, alle außer Burpee max mit PB (und dort auch nur 2 weniger). Das erste Mal freiwillig nach einem längeren Workout noch ein weiteres großes Workout, statt der üblichen Max, dran gehängt . Mal schauen ob ich das zeitlich(wird sicher problematisch)/leistungstechnisch so weiterführen kann.



    Coachplan nächste Woche sehe ich mal wieder mit gemischten Gefühlen:
    HS Pushup max, Pullup max, Pushup max, Situp max (wie, Bonus als komplettes Workout? ;) )
    Aphrodite (hatte mich schon gewundert wann sie mal wieder kommt, hatte ich ja erst 2 mal)
    HS Pushup max, Hera
    Apollon
    HS Pushup max, Pullup max, Pushup max, Situp max

    Ich sehs kommen, der Coach spart sich alle "schönen" Workouts wie Iris, Helios, Kronos usw für die Hellweek :roll:
     
  10. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Aber nach Hades und Zeus noch Strict Chinups abliefern, ist doch gut.
    Denk mal daran wo du am Anfang warst -> *Hut zieh* :D
     
  11. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Sei doch froh, dass die Iris, Helios und Konsorten nicht auf deinem Plan auftauchen. In der Hellweek kommen die sowieso, egal ob du die schonmal hattest. Gaia fehlt in deiner Aufzählung. Hattest du wohl schon zu lange nicht mehr :D
    Jetzt wo du es sagst, fällt mir auch auf, dass ich die "berühmte" Aphrodite erst 2 (oder maximal 3) Mal hatte.
     
  12. vanitas02

    vanitas02 Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    ach was ... ich würde mich erst mal über den sehr akzeptablen Plan für die kommende Woche freuen ...
    was später kommt - da hast du doch eh keinen Einfluss drauf. Selbst, wenn du die heftigen WO jetzt hättest - gäbe es ja keinerlei Garantie, dass die nicht bald wieder kommen ...
    Glückwunsch auch zum guten Training :!:
     
  13. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Danke wie immer an alle :)

    @Erich
    Klar, bin natürlich damit zufrieden, aber angefühlt hat es sich bei den letzten Pullups nach ziemlicher Kraftlosigkeit :D
    @Axel
    Wahrscheinlich hast Recht, vielleicht garnicht so schlecht. Obwohl ich halt neugierig bin wie scheisse sie wirklich sind. Mal schauen, vielleict geb ich mir trotzdem was davon die Woche :mrgreen:
    @Yvonne
    Naja, etwas interessanter könnte er schon sein. Weißt ja, das mir einfache Sachen meistens nicht wirklich reichen :roll:


    13.08.14
    Erster Refeed Tag nach 2 Wochen ULC. Morgens 2 Laugenknoten mit Schinken, Mittags Quark/Ei Gemisch mit Honig und 2 Äpfeln, Abends Sushischlacht (glaub waren am Ende 9 Teller a 3 Stück ;) ) und 2 Kugeln Eis.

    Ich muss sagen, dass es eigentlich nicht so wirklich toll war. Der erste Biss morgens in den Laugenknoten war lecker und der Rest hat auch geschmeckt, aber ich war schneller wieder hungrig als normalerweise. Mittags war zwar nicht optimal (man sollte ja eigentlich keine Fruktose nehmen und Mehl für Pfannkuchen wär auch gut gewesen), aber ich hatte Lust drauf. Am Ende war es mir viieeellll zu süß und ich hatte trotz starken Wasserkonsums mehrere Stunden so ne Art Sodbrennen. Abends das Sushi und Eis war geil, ich steh sehr auf Sushi. Ich war erstaunt wie viel ich essen konnte, danach war mir wider erwarten auch nicht schlecht. Ich bin jetzt mal gespannt wie es sich mit dem Gewicht verhält, heute morgen keine merkbare Veränderung auf der Waage gesehen (Gewicht ist vor paar Tagen wieder auf knapp 97 hoch, keine Ahnung warum).
    Es war insgesamt schwer so extrem den Fettkonsum einzuschränken (laut Tracker hatte ich am Ende wohl knapp unter 50 g), wenn man es andersrum gewöhnt ist. Vor allem darauf zu achten, das Fett möglichst getrennt von den Kohlenhydraten zu essen ist nervend. Ich bin froh, das ich ab heute wieder für mich normal essen kann.
    Neues Foto gibts wohl erst am Wochenende, ich rechne die nächsten Tag mit Wassereinlagerungen.

    Zum Training: Da ich nach Arbeit/vor dem Sushiessen nur wenig Zeit hatte, habe ich nicht wirklich viel gemacht. Metis * ging 4 Minuten schneller, aber letztes Mal auch Burpee max vorher, was natürlich einen deutlichen Unterschied macht. Aber es geht noch einiges. Die Highjumps hauen doch deutlich mehr rein, dadurch ist die nicht* Zeit noch ein Stück weg. Ares habe ich komplett mit strict chin ups gemacht, dafür war die Zeit eigentlich noch ok. Dann nur ein paar schnelle Max.

    Metis * : 7:32
    Ares : 12:39
    Leg Lever max * : 84
    Pushup max * : 20
    Pullup (strict pullups) max * : 8
     
  14. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Ich glaub das waren einfach zu wenig Carbs für einen Refeed Tag?
    Vielleicht daher keine so großen Gewichtsveränderungen / Wassereinlagerungen.
    Ich häng noch eine Woche dran, dass der erste Refeed nach 3 Wochen über die Bühne geht.
    Laut einigen Internetseiten sind ja die Refeed auch nicht mal zwingend Notwendig, vielleicht sollte man sich die echt aufheben für irgendwelche Feierlichkeiten oder so :lol:
     
  15. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Bezüglich der Notwendigkeit hab ich Verschiedenes gelesen.
    Waren knapp 350-400 g (schwer zu sagen beim Sushi), schauen wir mal was das Gewicht morgen sagt. Aufheben würde ich es nicht, dann verfehlt man ja den Nutzen irgendwie. Bei mir wars ganz gut, weil es sich mit dem Sushi"termin" vereinbaren lies ;)
     
  16. vanitas02

    vanitas02 Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    aber genau deswegen ... du bastelst doch eh wieder selbst alle möglichen Sachen mit rein ... und schwupp - schon ist es total interessant :mrgreen:
     
  17. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    @Yvonne
    Jo, da hast Recht :mrgreen:

    14.08.14
    Ruhetag (mal wieder aus Zeitgründen :| )

    15.08.14
    Coachplan: HS Pushup max, Pullup max, Pushup max, Situp max
    Situps liefen nicht gut, gegen Ende extrem eingebrochen. (Erste Minute 40, letzte 26)

    Als ich die 4 max gemacht hab, hab ich mir gedacht das ein alle Max Tag doch was schönes wäre, hab ich bisher noch nicht gemacht ;) Und halt immer mal wieder Pullups reingestreut, da das meine Lieblingsübung ist und ich da dringend besser werden will.
    Also der Reihe nach alles durchgezogen. Burpees liefen garnicht, vielleicht Anzeichen von bald leeren Glykosespeichern. Paar PB waren aber dabei, aber nicht grosse Verbesserungen: Jump (hab ich bisher ja net richtig hinbekommen), Leg Lever (+3), Chin ups (+1, yay), Split Lunge (+5). Alles in allem ganz ok, die Pullups liefen echt gut, war überrascht das ich meistens die ersten 6 am Stück machen konnte und am Ende 21 Pullups, 34 Chinups geschafft hab. Split Lunge -> Squat war furchtbar.

    Als Ergebnis hab ich heute leichten Muskelkater in den Beinen und im rechten Arm (endlich mal wieder :mrgreen: )

    HS Pushup max : 18
    Pullup (strict pullups) max * : 12
    Pushup max * : 20
    Situp max * : 155
    Burpee max * : 52
    Jackknife max : 48
    Jump max * : 110
    Pullup (strict chinups) max * : 13
    Leg Lever max * : 93
    Pullup (strict pullups) max * : 9
    Split Lunge max * : 115
    Pullup (strict chinups) max * : 11
    Squat max * : 91
    Pullup (strict chinups) max * : 10
     
  18. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    16.08.14
    Nach langer Zeit war mal wieder Aphrodite an der Reihe. Der Muskelkater vom Vortag wurde tagsüber noch stärker und ich hatte gerade bei den Squats ziemliche Probleme. Die Menge der Burpees ist in der Aufteilung halt nach wie vor unschön. Insgesamt hat die gute Dame mir auch nach 3 Monaten gezeigt wo der Hammer hängt. Vielleicht lags aber auch daran, dass ich bis auf meinen BPTea am morgen (bzw Mittag ;) ) nix gegessen hab (irgendwie ergab es sich nicht und plötzlich wars Abends), das ich relativ fertig war.
    Danach konnte ich auch nichtmehr wirklich viel machen. 2 Mal push ups gingen noch und ne Minute an der Stange hängen (das wird nach ner Weile wirklich anstrengend).
    Zwar PB bei Aphro, aber hab sie vorher ja nie in * gemacht. Bin mit der Zeit nicht so zufrieden. Hätte gern u30 gehabt, aber naja, nächstes mal ;)

    Aphrodite * : 34:49
    Pullup (strict pullups) max * : 11
    Pullup (strict chinups) max * : 13
    Pullup hanging : 1:00

    Und hab mir jetzt die Mühe gemacht alle Workouts in das schöne Spreadsheet zu übertragen, die Anzahlen lesen sich schon irgendwie echt übel :mrgreen:

    [​IMG]
     
  19. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Whooo, ganz schön große Rep Zahlen so über die Wochen summiert betrachtet. Hätte allerdings gedacht, dass Burpees und JJs einen etwas deutlicheren Vorsprung vor den anderen Übungen haben. Die Situps sind wohl deinem kleinen "Wettbewerb" geschuldet.

    Aphrodite hab ich auch noch nicht unter 30min geschafft, das nächste Mal ist sie dann fällig würd ich sagen. Yes, we can! :mrgreen:
     
  20. Uraurin

    Uraurin Hera

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    tolle Leistung Matthias! Bin auch dran laufend die Workouts am zusammen tragen, nur geht das dann wahrscheinlich nicht mehr exakt mit dem neuen Coach, dann brauchts wohl ne kompliziertere Variante. Ist schon cool zu sehen wieviele Burpees und Co wir in so kurzer Zeit schon hinter uns gebracht haben! Sit ups habe ich in letzter Zeit vernachlässigt, bin mehr die queren nebenbei am trainieren. Sollte nun wieder mal ne Max Einheit einschalten :D
     

Diese Seite empfehlen