Matthias' C+S (done) -> freies Training Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MatthiasR, 28. Mai 2014.

  1. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Starke, starke Leistung :D
    So viele Reps oh Gott, oh Gott :D
     
  2. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Respekt. Ziehst ganz schön weg in eine andere Klasse :D
     
  3. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Danke @ all :)

    @Axel
    Jo, das und ich mach Situps halt echt gern. JJ kommen ja fast nur von Dione, und die hatte ich erst 5 mal.

    @Uraurin
    Ich hab auch weniger max gemacht als sonst, da ich Situps vermehrt in den Workouts drin hatte.
    Jo, das mit dem neuen Coach wird eh so ne Sache. Ich denke ich lasse bei mir den alten noch bis nach der Hellweek, dann habe ich nen sauberen Cut.
    Im Moment ist der aktuelle Plan den Coach nach den 15 Wochen zu verlängern, aber dieses mal nur Strength. Ich bekomm in letzter Zeit so häufig nur die blöden Laufworkouts :|


    17.08.14
    Die Wochenenden sind inzwischen problematisch. Ich stehe spät auf, trinke dann meinen BPTea und esse dann irgendwann am späten Nachmittag oder erst Abends. Dann fehlt mir teilweise die Motivation und ich fühle mich auch eher schlapp.
    Bin dann aber trotzdem los gelaufen, um in den Rebbergen Hera zu machen. Es war zwar vom Wetter und von der Umgebung schöner als auf der Laufbahn, aber das Messen ist echt nervig. Immer wieder Handy raus, so oft drücken, dann wieder warten, Runtastic neu starten (damit ich weiss wann 3 Minuten rum sind (so viel hab ich jeweils für die 400m gebraucht). Irgendwie alles ungünstig, die Zeit von fast 30 Minuten ist somit nicht wirklich genau. Rechnerisch müsste ich bei grob 24 Minuten liegen (Jumps je 1 Min, 400m je 3 Min, 4 Pausen). Naja, egal, hat insgesamt durch das gute Wetter Spass gemacht.
    Dann noch HS Pushup max und zu Hause noch schnell pullups, mehr wollte ich nichtmehr. Auf dem Rückweg beim berg abwärts laufen, hatte ich wieder Schmerzen im linken Knie :|


    Hera * : 29:35
    HS Pushup max : 22
    Pullup (strict pullups) max * : 12
    Pullup (strict chinups) max * : 12
     
  4. vanitas02

    vanitas02 Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    interessantes Programm :lol: mal wieder ... WO in den Weinberger hört sich auch gut an ...
    vielleicht sollte ich mal eins im Hopfen machen ... aber wenn da außen Leute vorbeigehen - die denke ja weiß Gott, was da drin grad läuft :shock: :mrgreen:
    und die Statistik ist wirklich spannend. Auch ich hätte ich Burpees eigentlich etwas mehr abgesetzt an der Spitze gesehen ...
    Vielleicht sollte ich das auch mal aufaddieren ...
     
  5. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Das ist alles was zählt :D
     
  6. Uraurin

    Uraurin Hera

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    einige meinen das gehe nicht mit dem upgrade zu warten, sobald man in die nächste Woche klickt, geschehe das automatisch. Ich hatte auch den Plan noch 3 Wochen bis nach der Hellweek zu warten. Na, wir werden sehen...
     
  7. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Hm, dann könnte es ne interessante Hellweek werden :roll: . Naja, mal abwarten.

    18.08.14
    Zwischen Arbeit und Essen gehen Apollon eingeschoben: Es lief relativ gut, die Burpees sind inzwischen meistens immer unbroken, heute ebenso. Deepsquats 30->10->10 (letzte Runde zwischendurch noch 2-3 Minipausen). Ich habe versucht keine langen Pausen zu machen, was sich dann aber in langsameren Läufen ausgewirkt hat. Die letzte Runde dann nochmal Gas gegeben, aber das Ziel von u30 leider knapp verfehlt. Ich denke die Läufe sind noch viel Kopfsache. Zu Hause dann noch kurz 2 mal Pullups.

    Apollon * : 30:16
    Pullup (strict pullups) max * : 13
    Pullup (strict chinups) max * : 13
     
  8. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Bin noch immer beeindruckt, dass du jetzt auf einmal so viele Pullups da ablieferst (Daumen hoch)
     
  9. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Bei Apollon, bin ich nach den Squats und den Burpees immer sofort weitergelaufen. Die ersten Meter meist etwas "unkontrolliert" und auch langsamer um wieder etwas Luft zu bekommen und insgesamt (bis auf die letzten Meter) nur auf 80-90%, so dass ich im Anschluss quasi ohne Pause Burpees oder Squats machen konnte. Damit bin ich auf U30 gekommen und hab mich um gut 4 min verbessert.

    Ja, von deinen Pullup Zahlen bin ich auch total begeistert. Vor allem, weil man sieht was in den 15 Wochen möglich ist. :)
     
  10. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Man sieht zwar was sportlich möglich ist in 15 Wochen, aber was mich noch mehr beeindruckt was viele hier erreicht haben wie sie ihr Leben total ändern und das oft in kurzer Zeit von 1-2 Jahren das ist noch beeindruckender. Da sieht man was erst alles machbar ist eigentlich :D
     
  11. vanitas02

    vanitas02 Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    jawohl ... pullups haben sowieso meine volle Bewunderung :D
    ich habe bei Apollon bisher die Laufzeit eher zur Regeneration genutzt. Also eher langsam gelaufen. Und stimmt - vor allem das loslaufen nach den Squats fand ich auf jeden Fall interessant. Das erste Mal war die Beine etwas - unkoordiniert :lol:
    trotzdem ne super Zeit. Das nächste Mal bist du dann ja locker unter 30 Minuten!
     
  12. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Pullup-Monster :D
     
  13. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Danke an alle, freut mich immer positives Feedback zu bekommen :)

    Zu den Pullups: Ist inzwischen wirklich meine Lieblingsübung. Es geht schnell und man sieht halt Erfolge in der Anzahl. Kann jedem nur empfehlen sie einfach so oft wie möglich einzubauen, hat bei mir bisher gut was gebracht :)

    @Axel
    So hab ichs eigentlich auch gemacht, aber wie gesagt waren die Läufe dann halt recht lahm. Habe beim letzten Durchgang etwas mehr Gas gegeben und gemerkt das eigentlich deutlich mehr gehen würde, aber ich zweifle dran, das ich alles relativ flüssig machen kann. Naja, ich probiers nächstes Mal einfach aus.

    @Erich
    Ja, da hast du echt Recht, das ist wirklich erstaunlich und beeindruckend was viele hier machen.

    Wobei ich inzwischen als kleines "Vorresumee" sagen muss, dass man als Anfänger mit (viel) Übergewicht keine Wunder erwarten sollte was das (optische) Ergebnis anbelangt. Das was man bei einigen hier (und natürlich in den Werbevideos, aber das ist ja eh was anderes :roll: ) sieht, geht meines Erachtens nur mit entsprechender Ausgangslage. Das was man sich vorher "erfolgreich" über Jahre hinweg angetan hat, braucht mehr als 15 Wochen bis es wieder behoben ist. Ich hab jetzt noch 2 Wochen vor mir, das Fett und der Bauch geht aber nur extremst langsam zurück. Ich finde auch, dass es seit Anfang August keine große Änderung mehr gab (Foto von letztem WE hab ich zwar gemacht, hatte aber noch keine Zeit es einzufügen). Auch Gewichtstechnisch bin ich (schonwieder) bei nem Plateau. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich das in den 2 Wochen noch ändern wird.
    Das soll jetzt kein Schlechtmachen sein (ich bin immer noch begeistert, es war die absolut richtige Entscheidung FL anzufangen und mache auf jeden Fall nach den 15 Wochen weiter), nur wie ich es im Moment realistisch sehe. Man sollte eben nur nicht erwarten komplett zufrieden zu sein nach 15 Wochen. Vielleicht nach 30, oder sogar 45. So, genug Blabla :roll:

    19.08.14
    Ruhetag (mal wieder die Zeit) :oops:

    20.08.14
    "Ruhetag" (Arbeit, Bouldern, Besuch) :|

    21.08.14
    Da ich heute Abend wieder keine Zeit habe, hab ich das kurze Workout was anstand heute morgen gemacht.
    HS Pushup max, Pushup max, Pullup max, Situp max.
    Und es war echt mies. Die HS Pushup waren noch ok, ab dann gings abwärts. Pushups extreme Mühe gehabt, Pullups zwar ok, aber Schmerzen in den Händen. Situps dann die totale Katastrophe, hab mich total schlapp gefühlt und war weit entfernt von jeglicher normaler Leistung.
    Die Kombination aus Bouldern am Vorabend ohne richtiges Abendessen, wenig Schlaf und Training am morgen war nicht so wirklich toll :roll:

    HS Pushup max : 25
    Pullup (strict pullups) max * : 11
    Pushup max * : 18
    Situp max * : 117
    Pullup (strict chinups) max * : 13


    Vorschau auf Woche 14:
    Eher nicht so spektakulär, aber ganz ok:
    Poseidon, Burpee Max
    Iris ( :? )
    Poseidon, Burpee Max
    Hades

    Mal schauen wie Iris so wird. Persönliches Wochenziel ist Poseidon mit * u20 zu machen. Wird wahrscheinlich nicht einfach, hab ja schon mit Resiband fast 14 Minuten gebraucht. Aber hab ja 2 Versuche :roll:
     
  14. vanitas02

    vanitas02 Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    auch wenn es heute morgen nicht so lief - immerhin hast du es durchgezogen :!:
    wobei ich es immer schade finde, wenn man Sport gemacht hat, hinterher aber trotzdem gefrustet ist - kenn ich aber auch ...

    Tja, das liebe Gewicht. Ich mach ja jetzt glaub schon 7 Woche FL (am Anfang nur hier und da) und bin jetzt in Coach-Woche 3 ... und wiege immer noch exakt das gleiche ... ich finde es schon nervig und hoffe auf einen baldigen groooßen Sprung nach unten :lol:

    und auch hier lese ich schon wieder Hades. Ausverkauf oder was? Den gibt's wahrscheinlich im neuen Coach dann gar nicht mehr und daher müssen sie den jetzt aus dem Lager bekommen :lol:
     
  15. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Kann ich voll nachvollziehen mit dem morgendlichen Workout. Ich hab das ja bei den Helldays auch so gemacht, aber morgens fehlt mir da auch immer so ein bischen der Biss und die Kraft. Dafür war ich dann irgendwie wesentlich frischer den Tag über.
    Das nächste Mal knackst du Apollon auch. Die Läufe sind bei mir auch eher so eine Stolperei, aber das stolpern wird auch jedesmal etwas schneller. Nicht aufgeben, dran bleiben, dann wird das auf jeden Fall was. Und vielleicht nicht morgens vor dem Frühstück machen ;) :D

    Abnehmen, aussehen, etc... ja die ersten 6-7 Wochen hat sich bei mir am meisten getan (finde ich). Meine Ausgangslage war/ist anderst blöde. Eher leicht, aber halt auch kaum Muskeln. Der KFA gieng anfangs gut runter, mittlerweile transformiert sich da nicht mehr viel. Aber das ist doch auch eher nebensächlich, der eigentlich Grund warum wir das tun, ist doch eh der Spaß an der Sache und die gesteigerte Fitness und vielleicht auch (bei mir zumindest) der Ausgleich zu der dauersitzenden Bürotätigkeit. Wenn man dran bleibt, dann kommt der "athletic look" mehr oder weniger ausgeprägt auch von allein. Denk ich. Wir werden es sehen :cool:

    @Yvonne: Gewicht ist nicht alles was zählt. Schonmal Bauchumfang etc. verglichen? Irgendwas hat sich sicherlich getan, auch wenn mans vielleicht nicht sieht. Jeder Stoffwechsel läuft etwas anderst ab. Und dass hier so viele und so Hades machen müssen find ich toll. Dann bleibt für mich nicht mehr so viel Hades übrig und der Coach kann mir was anderes auftragen :mrgreen:
     
  16. vanitas02

    vanitas02 Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    wie Axel? Kein Hades? Dann solltest du dich uns einfach freiwillig anschließen finde ich :mrgreen:
     
  17. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Außerdem reagiert auch jeder anders, aber ja Matthias da hast du schon Recht, dass man nicht zu viel erwarten darf, aber wie du richtig gesagt hast was man über Jahre schlecht gemacht hat kann man nicht mit einem Tag wieder rückgängig machen. Aber trotzdem ist es eben erstaunlich was durch einen eisernen Willen machbar ist.

    Willst nach dem Coach eigentlich nochmal einen Coach kaufen oder frei trainieren? Oder auch andere Sachen ausprobieren oder bleibst bei FL?
     
  18. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    @Yvonne
    Jo, aber mich ärgert sowas immer nur kurz. Gibt gute und schlechte Tage :)
    Hades ist bei mir eh Standard (das ist jetzt dann Nr 15 :roll: ), wundere mich nicht mehr drüber und machs einfach.

    @Axel
    Die 30 schaff ich nächstes mal recht sicher. Und vor FL zu essen, dafür muss man schon sehr mutig sein :mrgreen:
    Yvonne hat Recht. Hades aus Gruppenzwang fände ich gut :p

    Klar, wie gesagt, mir machts Spaß und ich find alles super, die aufgezählten Gründe treffen natürlich zu. Aber ich bin ehrlich: Wenn man Jahrelang fett war und plötzlich merkt, dass es auch anders geht, dann will man das auch (und zwar baldmöglichst ;) ) und wird schnell ungeduldig :roll:

    @Erich
    Bisher plane ich den Strength Coach weiterzumachen. Aber ich mach es auch etwas vom Update abhängig. Was ich dazu mische muss ich mal schauen, hab auch paarmal überlegt Crossfit auszuprobieren, ist halt nicht ganz billig und ich muss ein Stück dafür fahren. Mal schauen. Erstmal die 15 Wochen abschließen.
     
  19. vanitas02

    vanitas02 Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    immerhin bleibst du uns anscheinend erhalten ... das ist doch was :!:
    ich würde auch sehen, was der neue Coach so bringt und dann entscheiden ... das ist eine gute Idee
     
  20. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Strength Coach und Crossfit.
    Jetzt willst zum Tier werden :D
     

Diese Seite empfehlen