Matthias' C+S (done) -> freies Training Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MatthiasR, 28. Mai 2014.

1. vanitas02

vanitas02 Ares

Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

achso @ Axel
    nein. Bauchumfang und so habe ich seitdem nicht nachgemessen. Wobei meine Hosen nicht gravierend lockerer sitzen oder so ... hab ich aber demnächst auf jeden Fall mal vor. Finde das aber eher schwierig. Ich messe da ja nie genau an der gleichen Stelle. Dafür müsste ich mir ja dann mit wasserfestem Stift mal die Linien aufzeichnen :lol: auch irgendwie komisch :mrgreen:

Crossfit ist schon cool.
    Bei mir gibt ne Box in nicht ganz einer Stunde Fahrtzeit ... 80 Euro im Monat für zwei mal die Woche trainieren :shock: ganz schön ordentlich ...
    für mich aber sowieso noch nicht interessant. Da muss ich vorher schon noch ranklotzen hier bei FL ... und wenn ich dann noch Lust drauf habe ... mal schauen

2. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Richtest dir halt deine eigene Box zu Hause ein, dann musst nicht so weit fahren :lol:

3. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Also gerade für die skill Trainings möchte ich die Box und die Trainer nicht missen.
    Mit Geräten kann man noch viel mehr falsch machen, als mit Bodyweight only. :?
    Und denkt mal dran, wie viele schon bei FL falsch trainieren... ;)
    Hast du die Möglichkeit eines Probetrainings? Dann würde ich das einfach mal testen.
    Ok 80 EUR im Monat sind nicht wenig, aber dafür hast du fast einen Personal Trainer :D

4. vanitas02

vanitas02 Ares

vielleicht ist es bei Matthias ja näher und günstiger?
    Für mich steht es wie gesagt nicht zur Diskussion aktuell. Aber es ist wirklich ein spannendes Thema ... und ich werde es im Auge/Kopf behalten :p

5. MatthiasR

MatthiasR Ares

Zu Hause sicher nicht ;)

Hätte zwei (bzw sogar drei, in der einen Stadt gibts wohl zwei) zur Auswahl, bei dem einen müsste ich nach 50 km Arbeitsweg noch 40 km weiter fahren und halt 40 km zurück. Das andere liegt auf dem Weg, aber in der Schweiz. Die haben noch nicht mal Preise auf der Homepage stehen :roll:

Probetraining gibt es, vielleicht schau ichs mir mal an.

6. mr_proper

mr_proper Dione

Körperliche Veränderung geht glaube ich nur schnell, wenn die Essgewohnheiten geändert werden.
    Ich habe das nicht vor und so gibt es von Woche 1 zu jetzt bei mir auch keine Veränderung (was aber auch nicht schlimm ist).

7. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Nicht jeder ist mit einem guten Stoffwechsel gesegnet :D

8. MatthiasR

MatthiasR Ares

22.08.14
    Poseidon das erste mal in * (chinups), war für die Arme deutlich härter als Hades *, da kaum Ruhezeit dazwischen. Am Edne das Ziel von u20 um ein gutes Stück geschafft. Burpee max lief dann auch ganz gut, unbroken durchgemacht, wenn auch nach Mitte 30 nichtmehr wirklich fix. BP um 3 gebrochen. Dann strict Pullups, aber nach Poseidon nur 10. Zum Abschluss noch Leg Lever, das erste mal ü100 geschafft. Die ersten 30 am Stück, ab 70 nach 5 Stück immer kurze Pause. Aber bin überrascht wie schnell da die Anzahl jetzt doch hochgeht. :)

Poseidon * : 14:56
    Burpee max * : 65
    Pullup (strict pullups) max * : 10
    Leg Lever max * : 101

23.08.14
    Ruhetag

Und hier noch das neue Bild, auch wenns inzwischen wieder fast ne Woche her ist und das Fazit für Woche 13

Fazit nach 13 Wochen:
    Nichts besonders berichtenswertes. Weiterhin Keto, aber das Gewicht geht nicht runter, sondern ist inzwischen wieder auf grob 96 :| . Aus Zeitgründen 2 Ruhetage, insgesamt die jeweiligen Trainingseinheiten auch eher weniger. Habe jeden Tag Pullups gemacht, bin bei Max 13. Insgesamt sind die Trainingsergebnisse ganz ok, gibt immer mal wieder ne PB, mehr Workouts in *, aber trotzdem etwas gebremste Motivation, da ich auch nichtmehr so die große optische Veränderung sehe und eben das Gewicht schonwieder stagniert.

9. chr!s

chr!s Ares

Top Poseidon Zeit mit *. Gratuliere!

10. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Hey Matze Gratulation zu deinem * Poseidon, ist ja sogar eine super Zeit dabei rausgekommen.

Gewicht ist nicht alles, Muskeln wiegen auch was. Ich finde sogar, dass sich in den letzten 4 Wochen, nochmal ziemlich was an deinem Bauch getan hat und die Brust sieht auch definierter aus. Trackst du nur mit Waage und Foto? Vielleicht wäre ja ein Caliper noch etwas, wenn du dir nicht sicher bist wo sich nun was verändert.

11. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Sehr, sehr starke Leistung mit dem Stern Poseidon *Hut zieh*

Und wie ich bei mir im Thema schon geschrieben hab, es ist bei mir wichtig genau die Kalorien zu zählen und bei mir ging es vorherige Woche auch nochmal rauf. Ich habe bis jetzt auch noch keinen Refeed gemacht, wenn ich sündigen will das esse ich das selbe nur eben mehr, also ein Kalorienplus nur eben stets clean.

Trotzdem passt alles bei mir keine Mangelerscheinungen, keine Übelkeit, keine Beschwerden also soweit so gut :D

12. mr_proper

mr_proper Dione

Echt Super. Wenn das bei mir mit den Pullups halbwegs hinhaut, werde ich mich auch mal an die * Version wagen.

13. MatthiasR

MatthiasR Ares

Danke Leute :)

@Axel
    Hm, ok, ich seh zwar den Unterschied der letzten 4 Wochen auch, aber der letzten 2 eben kaum. Hatte halt gehofft das es etwas deutlicher wird. Aber naja, wie gesagt, kann halt keine Wunder erwarten.
    Ja, Calipher liegt hier rum, hab sogar nen elektrischen geholt, aber war mir dann zu nervig und ich habs gelassen :roll: Aber vielleicht sollte ich mich doch nochmal mit beschäftigen.

@Erich
    Ich liege denke ich eigentlich nie über dem Kalorienziel. Habe ja ne lange Weile getrackt, inzwischen sollte ich es eigentlich hinbekommen. Aber vielleicht mach ichs nochmal stichprobenhaft.

14. vanitas02

vanitas02 Ares

puh... Poseidon mit Stern *träum*

15. MatthiasR

MatthiasR Ares

24.08.14
    Ruhetag

25.08.14
    Was für ein hässliches Ding Iris doch ist. Nach Kentauros aktuell neben Gaia auf Platz 2 der Hassworkouts. Ich muss sagen, dass ich es trotz das ich dachte "unterschätz es nicht", es völlig unterschätzt hab :roll: Am Anfang dachte ich ich versuch u40, am Ende dachte ich versuch nicht zu sterben ;)
    Ich habe Climber ja sonst nur bei Metis gemacht. Aber 500 Stück sind Hardcore und zwar richtig.
    Der Anfang lief gut, der 1 km in 5 Minuten, was für mich ne gute Zeit ist (beim joggen habe ich normalerweise einen pace von um die 7 Minuten). Die ersten JJ gingen auch recht gut. Climber bis 30 oder 40 am Stück, danach musste ich alle 20-30 pausieren. Nach ner Weile waren die JJ nach den ersten 60 pro Runde auch nicht mehr so wirklich spassig. Climber in 25er Unterteilungen gemacht, dann musste ich 30 sec oder länger Pause machen. Im Verlauf wurde es zunehmend schlimmer: Meine Handgelenke habe ich unangenehm gespürt, die Arme ebenfalls und am Ende auch die Muskeln im Rücken, ich nehme an das kam von der Haltung. Dazu kam, das ich mehrmals das Gefühl hatte, dass das Mittagessen wieder raus wollte und zwar so stark wie noch nie zuvor bei FL. Die Haltung bei den Climber und die Bewegung der JJ ist dafür wohl eher nicht so toll. Der Kilometer am Ende war dann lahm wie sonstwas, ich glaube ich hab ca 9 Minuten gebraucht. So insgesamt fertig war ich echt lange nicht mehr. Pullups gingen dann trotzdem irgendwie nach ein paar Minuten Pause noch, sogar neue PB. Fast wären es 15 gewesen, aber einer war mir dann doch zu unsauber und ich habe ihn nicht gezählt.

Fazit: Ich mag einfach die reinen Cardiosachen nicht. Ich bin auch total schlecht drin. Das hat sich seit Anfang an so durchgezogen und ich denke nicht, dass das bald besser wird. So schnell baue ich wohl einfach nicht die nötige Kondition auf. Ich bin froh wenn ich nach den 15 Wochen auf Strength oder vielleicht doch freies Training umschalten kann.

Ich befürchte auf Grund der miesen Cardioleistungen eine Hellweek bestehend aus Iris, Gaia, Dione, Apollon+Hera, Metis+Metis+Burpee max, Iris oder einen ähnlichen Spass haben werde :roll:

Iris * : 57:15
    Pullup (strict pullups) max * : 14
    Pullup (strict chinups) max * : 13

16. mr_proper

mr_proper Dione

Durchgezogen ist durchgezogen.
    Deshalb habe ich mir den strength Coach geholt ;)

17. chr!s

chr!s Ares

Ja Iris mag ich auch nicht sonderlich gut.. Trotzdem hast du es gut durchgezogen.

Ich finde deine Pullup Entwicklung super.

18. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Super, dass dus durchgezogen hast. Ich finde Iris trotzallem angenehmer als Gaia. Irgendwie. Auch wenn ich nach beiden irgendwie ziemlich durch bin. Den Würgereiz bekomm ich bei beiden :p . Sei stolz, du hast es durchgezogen, obwohl du es gehasst hast. Sowas zählt mehr, als ein Workout auf das man sich wirklich freut.

19. MatthiasR

MatthiasR Ares

Abbrechen gibts nicht. Egal wie scheiße ich es finde ;)

26.08.14
    Nur ein kurzes Workout, da es schon spät war und ich nicht erst um 10 Abendessen wollte.
    Poseidon lief ganz gut, ich glaub ich hab die ersten 8 oder sogar 9 (bin nicht mehr sicher) Chinups am Stück gemacht. Die letzten 15 waren dafür echt übel, mehr als 2 oder 3 gingen am Stück nicht. Trotzdem am Ende PB um fast ne Minute geknackt. Burpee max lief auch ok, in der letzten Sekunde PB +1. Leider kann ich sie nicht im gleichen Pace durchziehen. Am Anfang noch knapp 15/Minute, danach wirds immer weniger.

Dann der Zusatz mit dem neuen Coach. Die neuen max sind endlos scheiße und ich verstehe nicht was der Gedanke dahinter ist. Man verliert jedes mal Sekunden wenn man zum Handy laufen muss. Soll ich jetzt jedesmal jemand dazu holen, der dann genau die Zeit stoppt? Bei längeren Sachen ist es ja relativ egal, aber bei den 10er Wiederholungen (und mehr macht bei den Pullups bei mir im Moment keinen Sinn) ist es nervig.
    10er Pullups, 100er Straight Leg Lever, 10er Pullups: Beine so straight wie es ging, komplett gerade geht einfach bei mir nicht, auch nach den ganzen Wochen. Pullups keine Vergleichsmöglichkeit zu früher, denke aber es wären die normalen Anzahlen gewesen :?:

Poseidon * : 13:59
    Pullup (strict pullups) 10 * : 01:00
    Pullup (strict chinups) 10 * : 00:37
    Straight Leg Lever 100 * : 05:12

27.08.14
    Da die Hellweek ansteht und ich heute Abend keine Zeit habe, bin ich um 5:30 Uhr aufgestanden, hab kurz meien BPC getrunken und hab Hades gemacht. Was ein großer Spaß mit dem BPC im Magen. Mach ich nie wieder. Dann lieber etwas unfitter, dafür bei den Burpees nicht ständig das Gefühl man müsste kotzen. Chinups gingen gefühl besser als das letzte Mal Hades, aber die Übelkeitspausen bei den Burpees (konnte nach 75 Stück nichtmehr unbroken durchziehen) haben die Zeit deutlich verschlechtert. Naja, durch ist durch :roll:

Hades * : 39:31

So, damit konnte ich dann endlich in die neue Woche wechseln. Den Fitnesstest habe ich mir gespart, aus Zeitgründen und nach Hades wär das eh nix richtiges geworden. Ich weiss ja meine Maxzahlen, die ich normalerweise schaffe (Pushup 20, Burpee 65, Situp 160). Also eingetragen, bzw mit der App rumgeärgert weil sie mehrfach abgestürzt ist ( :evil: ), dann auf der Homepage eingetragen. Fragen so ausgefüllt wie ich dachte (4 oder mehrmals/Woche Sport, weniger 6 Monate, nur FL, 5 Trainingstage). Dann hab ich erstmal ungläubig auf den Plan geschaut. Das ist doch krank. Ok, es ist Hellweek, aber meiner Ansicht nach, haben die meisten Anderen halt einfach jeden Tag ein Workout gehabt, vielleicht mal noch ne max. Aber das ist doch krank:
    Und meine Voraussagen waren garnicht so schlecht :roll: (zutreffendes markiert: :arrow: )

Tag 1
    METIS Strength x2 :arrow:
    DIONE Standard 2/3 :arrow:
    MORE Burpees plz 90 Highjumps? wtf nr 1

Tag 2
    KENTAUROS Strength :arrow:
    POSEIDON Standard x2
    Ok, das ist praktisch das alte Kentauros, sollte irgendwie gehen. Aber danach 100 Pullups/100 Pushups finde ich arg.

Tag 3
    HADES Standard
    GAIA Strength 2/10 :arrow:
    Das geht eigentlich echt noch ok und wäre so der Umfang den ich mir vorgestellt habe. Gaia 2 Runden ist in Ordnung.

Tag 4
    BURPEES 50 :arrow:
    BURPEES 100 :arrow:
    SQUATS 50
    SQUATS 50
    VENUS Standard
    Ok, mal zusammenfassend:Ich mache mal eben 150 Burpees, dann 100 Squats. Das wäre noch ok. Aber dann mach ich 200 Pushups und nochmal 200 Squats? Die 80 Situps sind nicht nennenswert.

Tag 5
    100M Run
    100M Run
    200M Run
    200M Run
    800M Run
    ZEUS Standard 2/4
    FU Coach. Ich will kein Kurzstreckensprinter werden. :evil: :evil: :evil:

Tag 6
    HADES Standard
    KENTAUROS Standard :arrow:
    Hart, aber machbar.

Tag 7
    HERA Strength :arrow:
    URANOS Standard
    Ah, noch nicht genug Runs diese Woche. 200 Highjumps und 100 Jumps. Was ne Kombi.

Ganze ehrlich? Was für eine blöde Scheisse. Ich bin ernsthaft über diesen dämlichen Algorithmus verärgert. Die Kombinationen sind aus meiner Sicht völlig dumm. Ich renn ständig rum, der Großteil geht auf die Beine. Das was nicht auf die Beine geht ist Cardio.

Ich werde sowas von keinen Coach machen nach den 15 Wochen. Da würfel ich lieber die Workouts aus, da hab ich den gleichen Effekt :roll:

20. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Tag 4 ist wirklich etwas abartig und der Tag mit den vielen kurzen Laufeinheiten gehört ja schon eher zum reinen Cardio Coach als C+S also ich werde jetzt sicherlich wieder mit FL anfangen aber Coach hol ich mir nach wie vor keinen bei diesen Zusammenstellungen :?

Diese Seite empfehlen