Matthias' C+S (done) -> freies Training Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MatthiasR, 28. Mai 2014.

  1. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Meine Rede ;)
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Bei tag 5 sind nichtmal 1.5km, das ist doch durchaus machbar. Haste dir mal Kurzstreckensprinter angeguckt? Verdammt effektiv sowas, würd das nicht gleich verteufeln... :)
     
  3. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Klar ist es machbar, aber es ist einfach nicht das was ich machen möchte.
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Gehst du nicht auf deine Schwachstellen ein? ;)
     
  5. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Das hat der Coach oft genug gemacht :roll:

    Aber wie im anderen Thread geschrieben: Wenn ich klettern gehe, möchte ich klettern, nicht schwimmen.

    Aber ist natürlich etwas dramatisiert aus dem Augenblick geschrieben. Ich werds schon machen und ist ja ok (auch wenn nicht toll), aber ich habe keine Lust auf 10 oder 15 km Läufe. Und mit keine Lust meine ich, ich werde es nicht machen.
     
  6. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Nur in begrenztem Maße. Ich bin halt eher einer, der Trainieren spielt :D
    Läufe > 5km dauern mir zu lange.
     
  7. Uraurin

    Uraurin Hera

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    ja wäre echt cool wenn ein update rauskommen würde wo man läufe über eine bestimmte strecke sperren könnte. Bis 5 km finde ich ok, kann ich in 50min auf dem crosstrainer machen, alles andere wäre dann zu viel und rennen gehen kann ich nicht wegen den kids. ansonsten klar, der coach ist strenger, aber ganz ehrlich, wer von uns hat nicht immer wieder zusatzeinheiten gemacht weils zu langweilig war?? :lol: nicht meckern, die zusatz einheiten können wir uns zukünftig sparen :D
     
  8. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Ja sowas in der Art würde ich auch praktisch finden. Lange Läufe (dazu zählen bei mir auch schon 10km und mehr :D ) kann ich eigentlich fast nur am WE machen. Ganz einfach, weil dafür viel Zeit drauf geht. Mehr als 7-8 min/km ist bei mir auf der Distanz halt einfach nicht drin :lol:

    Ja das stimmt. Aber dass muss man ja jetzt nicht so direkt sagen... Für den Kopf ists imho schon ein Unterschied, ob ich freiwillig noch was mache, weil ich Zeit und Lust habe, oder ob ich es machen (muss), weil der Coach es will. Aber wir wollen ja schließlich Freeletics machen und nicht Ringelpietz mit Diskopumpen. Oder so :mrgreen:
     
  9. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    28.08.14
    Hellweek Day 1
    Toller Start. :roll: Mal wieder das typische FL Syndrom: Ok, Strength Metis, hört sich ja nicht sooo schlimm an. 2 mal, ok, kann ja Pause zwischendrin machen.

    Von wegen: *2 heißt, es ist ein Workout, ohne Pause. Und Burpee Squat Jumps sind der Horror. Das zieht so dermaßen krass an der Ausdauer, das ist nicht mehr schön. In Kombination mit den Highjumps musste ich so häufig Pausen machen, weil ich das Gefühl hatte ich bekomm keine Luft mehr und mein Herz springt gleich aus dem Brustkorb. Es war ca so wie bei der ersten Aphrodite. Die Frogger waren dabei irgendwie noch das "entspannendste". Am Ende war ich froh es einfach nur überstanden zu haben, auch wenn die Zeit extrem lahm war. Kann ich das alte Metis wieder haben? Bitte?

    Dione 2/3 war dagegen echt noch ok. Die Burpees waren nach dem Metisspass zwar anstrengend, aber ich hab mich gefreut das es die leichte Variante war (hab ich das grade wirklich von Burpees gesagt? :lol: ). Am Ende ne Zeit die hochgerechnet knapp 5 oder 6 Minuten unter meiner vollen PB liegt, war also zufrieden, vor allem als Workout 2. Klar, im Vergleich mit anderen nicht, aber im Vergleich zu mir selbst schon.

    Heute (29.8.) das erste mal 94(94,2) auf der Waage stehen gehabt. Endlich mal wieder ein kleiner Fortschritt an dieser Front :)

    Metis Strength * *2: 34:24
    Dione Standard 2/3 * : 31:18
     
  10. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Hei Super Einstieg in die Hellweek! Der Doppelte Metis Strength ist ja echt der Hammer, aber jetzt versteh ich auch, warum man in der App die Bestzeiten nach 1x, 2x, 3x filtern kann.. Dann kann der Coach ja auch sowas verrücktes wie eine 3fache Gaia vorschlagen :shock:

    Glückwunsch zu deiner Gewichtsentwicklung. Ich denke da wird der Zeiger diese Woche noch weiter nach unten gehen. Top! :!:
     
  11. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Puh, mir graut schon vor der hellweek.
    Bei mir ist heute 1. Hellday der Halbzeit.

    Aber du wirst das eh durchziehen, sonst wäre dir ja langweilig :D
     
  12. vanitas02

    vanitas02 Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    hab ich noch gar nicht gesehen. Muss ich mal suchen gehen ... ich hatte aber auch schon beim alten Coach 2x Poseidon

    Matthias - super Leistung. 2x Metis Strength hört sich mal so richtig fies an :?
    Glückwunsch auch zu den verlorenen Pfunden :!:
     
  13. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Jaja das schon, aber das waren eben 2 Workouts. Da hat man einfach Pause dazwischen gemacht und dann den zweiten Poseidon gestartet. SO wie ich das verstanden habe ist das aber jetzt so, dass ein (z.B.) 2xMetis als ein WO gerechnet wird, d.h. beide nahtlos gemacht werden und es dementsprechend auch nur eine Zeit gibt. Das ist schon nochmal etwas härter. Zumindest für den Kopf.
     
  14. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Dankedanke :)
    Klar zieh ichs durch, wär sonst ja blöd ;)
    Bin ja schon gespannt auf die tolle "Belohnung" am Ende. Bestimmt sowas wie: Gratulation, du hast die 42k Runs freigeschalten und darfst sie jetzt jederzeit machen! :lol:

    Vor allem wenn man das in Runde 2 des Workouts erst merkt, als man noch dachte: Yeah, gleich geschafft :roll:

    Ich weiß noch nicht wie ich das heute Abend mach. Ich habe knapp 1,75 Stunden für Kentauros strength + Doppelposeidon. 100 Pullups in * schaff ich nicht. Auch schon 50* und 50 negative oder jumping (ka ob das bei mir an der Stange überhaupt geht) am Stück sind arg.
     
  15. vanitas02

    vanitas02 Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    ich hoffe, du berichtest nur positives von Kentauros um mich zu motivieren :)
     
  16. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Ich werd mir Mühe geben, fürchte aber es wird ähnlich wie meine bisherigen Erfahrungen damit :roll:
     
  17. vanitas02

    vanitas02 Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    naja ... ich muss immerhin "nur" 4/6 machen :lol: :?
     
  18. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    29.08.14
    Hellweek Day 2
    Die Zeit war noch knapper als gedacht, also habe ich "nur" Kentauros gemacht. Was soll ich groß sagen? Auch beim vierten Mal ist es unglaublich hart. Die Lunge Walks gingen deutlich besser, auch wenn das kurze Anhalten und gerade hinstehen nach der neuen Version ziemlich den Flow rausnimmt. Konnte sie immer die 20m am Stück machen, beim Umdrehen paar Sek Pause. Bei den Burpee Deepfrogs ging natürlich garnix. Die ersten zwei Runden gingen die 20 m noch am Stück, danach musste ich wieder mittendrin Pause machen, weil mir die Knie so weh taten. Am Ende wie jedes mal völlig fertig, die Zeit war auch fast so mies wie beim ersten Mal. Naja, geschafft ist geschafft :roll:

    Als ich nachts um 2 nach dem Kino (Guardians of the Galaxy, super geil, sollte jeder reingehen!) nach Hause kam, war ich zu müde für Doppelposeidon. Also auf den nächsten Tag verschoben.

    Kentauros Strength * : 01:07:04

    30.08.14
    Hellweek Day 3
    Start am Morgen mit Doppelposeidon. Nach den ersten 50 Chinups in * hab ich auf Jumping Pullups gewechselt und selbst das war wie erwartet am Ende ziemlich heftig. Die Pushups alle in *, auch wenn die Arme am Ende wie Pudding waren. Nach kurzer Pause dann noch die 2 Runden Gaia Strength, damit ich am Abend nur Hades vor mir hatte. 30 Highjumps/Runde machen zwar keinen Spass und die Standup Jumps finde ich vom Bewegungsablauf her nicht leicht, aber 2 Runden waren vollkommen ok. Die Standups habe ich im Gegensatz zum ersten Mal ohne Hände hinbekommen, aber ich musste sehr aufpassen, bin paarmal nicht auf Anhieb hochgekommen.

    Am Abend noch Hades. Pullups gingen einigermaßen gut, konnte nach den ersten 5-6 am Stück meistens 3er Steps machen. Die Burpees haben aber wieder Zeit ohne Ende gefressen. Ich muss teilweise einfach ne Minute zwischendrin pausieren. Bei 6 Runden Burpees natürlich ziemlich schlecht für die Zeit. Aber naja, die Ausdauer kommt bei mir halt nur langsam. Am Ende trotzdem PB um 2 Minuten geknackt. Nach gestern und heute morgen bin ich damit eigentlicht recht zufrieden.

    Poseidon *2: 28:39
    Gaia Strength 2/10 * : 11:40
    Hades * : 35:08

    Und noch verspätestes Fazit zu Woche 14 und Bilderupdate:

    Fazit nach 14 Wochen:
    Über meine Pullup Entwicklung bin ich weiterhin zufrieden. Ich schaffe aktuell fast alle Workouts in *, brauche halt lange, aber bin froh drüber jetzt 50 Chinups hinzubekommen :) Bei der Ausdauer ist immernoch viel zu tun. Bei vielen Sachen muss ich nach den Reps pausieren (zB 25 Burpees), da ich sonst umkippen würde. Iris war diesbezüglich ne ganze besondere Erfahrung. Ich und der neue Coach werden wohl keine Freunde, deswegen werde ich nach der Hellweek auch erstmal frei trainieren. Was jetzt in der Hellweek etwas unlustig ist, das ich aus Zeitmangel direkt vor der Hellweek keinen richten Ruhetag hatte. Wenn ich fertig bin, habe ich somit nicht 7, sondern 10 Tage am Stück trainiert. Ich denke danach werd ich ne Pause brauchen :roll:
    Gewicht ist runter auf um 94, endlich mal wieder. Jetzt darfs nur nicht wieder hochschwanken ;)


    [​IMG]
     
  19. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Ich bin beruhigt, dass es dir mit diesen beschissenen Burpees genauso geht wie mir.
    Aber du hast schon echt ein heftiges Programm. Respekt.
     
  20. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Ja, es wird echt nur seeeehr langsam besser

    31.08.14
    Hellweek Day 4
    Burpee 50, Burpee 100, Squat 50, Squat 50, Venus

    Die 50 Burpees gingen noch, die 100 waren dann hart. 30, Pause, 45, Pause, 25. Squat 50 je in 30/20 aufgeteilt. Hab mir genug Pausen zwischen den jeweiligen Sätzen gegeben, dadurch ok durchgehalten, wenn auch kaputt danach.

    Eigentlich wollte ich Venus erst Abends machen, hatte dann aber so ziemlich garkeine Lust später mich nochmal aufzuwärmen usw. Also Venus gleich angehängt. Die Pushups haben mich fast umgebracht. Ich hab nach kurzer zeit nurnoch 5 am Stück hinbekommen. Die 200 Squats waren wie zu erwarten nach den 100 Squats vorher auch weniger spassig. Die zeit war unteriridisch, aber ich war froh den * geschafft zu haben. Das erste mal seit langem, da sich nach einem Workout so dermaßen fertig bin, das jede Bewegung geschmerzt hat, vor allem im Oberkörper. :?

    Ich merk so langsam die ganzen Tage ohne Ruhetag doch ziemlich. Bin mal gespannt wie die nächsten 3 Tage werden. Morgen ist ja Gott sei Dank eher harmlos.

    Burpee 50 * : 04:39
    Burpee 100 * : 11:20
    Squat 50 * : 01:53
    Squat 50 * : 01:49
    Venus Standard * : 49:32
     

Diese Seite empfehlen