Matthias' C+S (done) -> freies Training Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MatthiasR, 28. Mai 2014.

  1. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    01.09.14
    Hellweek Day 5

    Runday! Ich habe Zeus vorgezogen, damit ich ausgiebig laufen gehen kann und danach fertig bin.
    Ich muss sagen das es mir doch schwerer fiel als der alte Zeus, auch wenns nur 2 Runden waren. Seit ein paar Tagen bekomme ich beim Training leichte Kopfschmerzen. Die Pikes (HS Pushups geht nicht) waren dazu nicht gerade zuträglich. 30 Pushups machen auch kein Spass und 20 Pullups am Stück dauern ihre Zeit. Auch hier mal wieder keine ruhmreiche Zeit, aber inzwischen will ich die Hellweek einfach nur schaffen, der Umfang zehrt einfach doch ziemlich.

    Danach auf den Truppenübungsplatz in der Nähe (ja man darf dort drauf ;) ) um die Runs zu machen und Crosstrail auszuprobieren.
    Ich denke ich bin nicht mal so Scheiße beim Laufen wie gedacht. Diverse Runs, paar zusätzlich, einer davon 800m Crosstrail (das ist echt ziemlich hart wenns im Gelände hoch und runter geht). Alles auf Schotterwegen die hoch und runter gingen, außer die kurzen Runs, die waren auf Geraden. Ich muss sagen das ich doch wider Erwarten Spaß dran hatte und die Zahlen im Vergleich nicht mal so schlecht sind ;)

    Muss mal am Wochenende schauen wies auf ner Laufbahn aussieht (wenns mir zeitlich reicht).

    Zeus standard 2/4 : 26:36
    Run 100m : 00:16
    Run 100m : 00:19
    Run 200m : 00:31
    Run 200m : 00:37
    Run 800m Crosstrail : 06:55
    Run 800m : 04:54
    Run 400m : 01:41
    Run 800m : 04:27

    02.09.14
    Hellweek Day 6

    Um 05:30 Uhr aufgestanden, um Kentauros vor der Arbeit zu machen. Auch wenn es nur Standard war, wars sau hart. Ohne Essen nach den ganzen Tagen war ich einfach nur kaputt. Entsprechende Zeit. Heute Abend gibts dann noch Hades. :|

    Am Abend Hades: Bei den ersten Burpees extrem die Beine gespürt, nach ein paar gings dann. Die Pullups liefen ganz gut, hab immer 3er Sätze gemacht, konnte sie einigermassen gut durchmachen. Venus mit den 200 Pushups hat wohl auch was gebracht, konnte pro Runde 10 Pushups, dann kurz Pause, dann 5 machen. Trotzdem musste ich mehrmals nach den Burpees verschnaufen, die Runs waren wie immer gemütlich. Trotzdem ist am Ende doch noch eine neue PB (-2 Minuten) rausgesprungen. :)

    Kentauros standard * : 01:02:42
    Hades standard * : 33:06
     
  2. infest

    infest Hera

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Stark, Matthias! Kentaurus vor der Arbeit, dazu muss man ein wenig extra verrückt sein!

    Die Runs scheinen ja Spaß bereitet zu haben! :)

    Bei mir gehts morgen mit der Hellweek los - wenn der Coach mit weiter lässt
     
  3. vanitas02

    vanitas02 Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Heute schon Kentauros geschafft ... super! Hades heute abend packst du schon noch!
     
  4. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Bald hast die ersten 15 Wochen hinter dir und Kentauros um so eine Zeit sehr stark :D
     
  5. chr!s

    chr!s Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Super Sache und Kentaurus am Morgen ist schon echt knackig :lol:
     
  6. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Früh morgens ist bitter. Vor allem jetzt, wo es wieder dunkler und kühler ist.
    Da schreit das warme Bett schon ziemlich :D
    Super gemacht, den ollen Kentauros :)
     
  7. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Dankedanke. :) War echt übel und ich bin froh wenn ich so Späße nicht mehr machen "muss".

    Nachtrag zu Hades im alten Post.

    Eigentlich wollte ich heute wieder früh raus um Hera strength zu machen, aber als ich aufgewacht bin, lag mein Handy ausgeschaltet/leer auf dem Boden. Tja, somit hat die Zeit nichtmehr gereicht und ich darf heute Abend jetzt ein wunderschönes Programm durchziehen: Hera, ~2 Stunden bouldern, Uranos :?
    Das wird spitze! Vor allem wenn man bednekt wie ich im Moment durhc die Gegend "gehe"; spüre die Beine extrem :|
     
  8. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Total Leg Destruction? :D
     
  9. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Inzwischen geht das ganze eigentlich mehr in Richtung Total Body Destruction :roll: Die Motivation besteht im Moment nur noch darin, fertig zu werden. Ich bin froh wenn ich erstmal 2 Tage oder so Pause machen kann um mich zu erholen und mir danach selbst nen Trainingsplan machen kann. Die Kopfschmerzen bei jedem Training sind eher nicht so cool :| Und 2 Workouts jeden Tag unterzubringen ist auch zeittechnisch totaler Mist.
     
  10. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Ja das glaub ich gerne, bei dir hat der Coach es mit den Helldays wirklich sehr ernst genommen mit dem Wort "Hell" :eek:
     
  11. vanitas02

    vanitas02 Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    du packst das Matthias ... immerhin sind sie dann vorbei und du hast 15 Wochen geschafft :!:
     
  12. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Genau, Endspurt. Wird schon. Mit den zwei Sessions pro Tag hast du vollkommen recht. Das ist zeitlich echt mies. Noch dazu, wenn man FL macht um Zeit zu sparen.

    Uranos habe ich heute auch schon hinter mir. 6 Uhr aufstehen, 6:20 starten. Unterirdische Zeit, aber dafür *. Heute Abend wieder Kentauros. Bäh
     
  13. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    So, Endspurt durchgehalten! :)

    03.09.14
    Hellweek Day 7

    Nachdem mein Handy am Morgen aus war, konnte ich die gedachte Aufteilung Morgens Hera, Abends Uranos leider nicht machen. Somit wars dann Uranos, dann 2 Stunden Bouldern, dann Hera.
    Uranos musste ich aus Zeitgründen nur mit jumping pullups machen. Aber auch damit wars kein Zuckerschlecken. Die Zeit war auch nicht so toll. Danach dann gleich zum bouldern. Dort dann gemerkt wie mir einfach die Kraft gefehlt hab. Die Arme haben nicht weh getan, ich konnte mich nur zeitweise einfach nichtmehr halten. Danke 10 Tage FL ohne Pause! :p
    Dann wieder nach Hause, Laufschuhe an, auf die Laufbahn und um kurz nach 22 Uhr Hera strength durchgezogen. Nach der Beinzerstörung der letzten Tage waren die 200 Highjumps sau übel und haben sehr lange gebraucht. Teilweise hatte ich das Gefühl beim Landen klappen sie mir weg. Aber nach einer knappen halben Stunde war es geschafft. :)

    Uranos standard : 39:31
    Hera strength * : 29:58

    Jetzt mache ich denke ich erstmal ein paar Tage Pause.

    Mein abschließendes Fazit und Abschlussbilder kommen demnächst, heute gehts mir net so wirklich toll. War nachm Training dann noch kurz bei nem Geburstag und habe dort etwas Wurstsalat gegessen. Der hat sich aber wohl so ziemlich garnicht mit meinem Magen vertragen. Entsprechend trinke ich heute "fröhlich" nur Kamillentee :|

    Coach läuft heute aus, worüber ich auch recht froh bin. Vorschlag für die Woche:
    Venus, Dione 1/3 standard (ist ok)
    Ares (lol?)
    15k Run (naja, das ist fraglich)
    25 Pullups, 50 Pushups, 50 Squats (find ich auch bischen sehr harmlos)
    Gaia standard, Kentauros strength 5/6 (lolwhat? :shock: :lol: ich war sprachlos als ich das gelesen hab. FL Härte hin oder her, aber das würde ich niemals direkt hinter einander machen (können))
     
  14. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Gratulation zum Durchziehen. Hast ja ein Monsterprogramm hinter dir. Bin gespannt, wieviel Tage du tatsächlich nichts machst, bevor es dich wieder juckt :D
     
  15. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Von mir auch Gratulation zu den abgeschlossenen 15 Wochen.
    Bin schon auf die Vorher - Nachher Bilder gespannt wie nun das Endergebnis aussieht :D
     
  16. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Danke :)

    04.09.14
    Ruhetag

    05.09.14
    Ruhetag
    Refeed (Sushi ;) )

    06.09.14
    Ruhetag

    07.09.14
    Ruhetag

    08.09.14
    Nach 4 Tagen Ruhe, habe ich gestern wieder mit einem kurzen Training angefangen, da mir die Zeit nicht für mehr gereicht hat. Zuerst Ares, dann noch paar kurze Exercises. Die Pullups bei Ares gingen recht flott, nur in den letzten beiden Runden nach 5 gefühlt zu lange pausieren müssen, dadurch nicht u10. Pushups sind weiterhin ein riesen Problem, 10,5,5,5, die Pausen sind zu lang. Dadurch ne kack Zeit.

    Als ich gesehen hab, das Leute 10 Burpees in 23-30 sec machen, dachte ich wie das gehen soll, war dann aber doch leicht erstaunt dass wenn ich Gas geb, meine Zeit gar nicht mal schlecht ist. Aber das würde ich in dem pace nie ein ganzes Workout durchhalten ;)

    Mit der chin up Zeit bin ich auch zufrieden.

    Ares standard * : 10:16
    Pushup standard * 10: 1:36
    Burpee standard * 10: 00:26
    Pushup standard * 10: 00:18
    Chin up standard * 10: 00:24
     
  17. vanitas02

    vanitas02 Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    ich nicht ... Glaub, gestern bei Aphrodite Endurance hatte ich 10 Sprawls (!) pro Minute (!) und das war für mich ECHT schon schnell :lol: :|
    ich muss das üben ...

    was schaffst du denn, wenn du Gas gibst? Kommst du dann auch in 30 Sekunden durch damit?
     
  18. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)


    Siehe unten, wie und und je ;)
    Burpee standard * 10: 00:26

    In nem normalen Workout brauch ich auch 5-6 Sekunden/Wdh, für 25 somit etwas über 2 Minuten zu Beginn, 2,5 am Ende.
     
  19. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    09.09.14
    Ruhetag :? (Zeit)

    10.09.14
    Immer diese blöden Zeitprobleme ;) Also vorm Bouldern kurz Ares und Metis gemacht. Metis lief gut, aber ich musste trotzdem kurze Pausen machen, ist somit noch einiges an Luft ;)
    Bei Ares ziehen die Runs die Zeit extrem runter, 6-7 m rennen, abbremsen, umdrehen, losrennen ist nach wie vor blöd, u10 nicht ganz gepackt.
    Dann 3 Stunden bouldern gewesen und als Abschluss dort an ner Stange noch paar Chinups. Es geht flotter wenn man die Beine nicht blöd anziehen muss und mit Schwung arbeiten kann ;) Waren sogar alle am Stück :cool:
    Dann noch paar Pushups und Planks, aber nicht wirklich mit Zeit oder zählen.

    Ares standard * : 10:06
    Metis standard * : 5:36
    Chin up standard * 10: 00:18
     
  20. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    11.09.14
    Ruhetag :? (Zeit)

    12.09.14
    Da ich am Abend nichts vor hatte endlich mal etwas mehr gemacht.
    800 m zur Laufbahn zum Warmlaufen. Dort dann Apollon. Lief ganz ok, komischerweise sind Squats für mich nicht wirklich einfacher als Deep Squats, deswegen kann man die Zeiten grob vergleichen mit dem alten Apollon denke ich. Somit war ich mit u30 recht zufrieden.
    Nach kurzer Pause eine Runde schnellstmöglich, am Ende etwas lahm geworden, aber denke 1.29 für 400 m sind ok.
    Dann bin ich nach Hause gelaufen, aber hab mich dann spontan zu einem etwas längerem umweg entschieden und nen 5k Run draus gemacht ;) Da es nicht ganz gereicht hat von der Strecke dann nochmal 800 m. Zu Hause dann Poseidon. Trotz das sich die Pullups irgendwie lahmer angefühlt haben und ich am Ende nurnoch 1-2 am Stück machen konnte, hab ich irgendwie die PB Minuten um 2 unterboten :)
    Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Abend, aber hab am Samstag dann leichten Muskelkater in den Beinen gehabt :roll:

    Run 800m: 04:30
    Apollon standard * : 29:08
    Run 400m: 01:29
    Run 5k: 35:49
    Run 800m: 04:38
    Poseidon standard * : 12:09


    13.09.14
    "Ruhetag" (ganzen Tag bei nem Umzug geholfen :| )



    Und etwas verspätet Fazit und Bilder.


    Fazit nach 15 Wochen:
    Ich hab mich dagegen entschieden ein großes, "Wuhu, jetzt bin ich fertig und total toll transformiert" Bild/Fazit zu machen, da es einfach nicht so ist. Ich hab noch nen recht langen Weg vor mir. Deswegen waren die 15 Wochen nur der Anfang. Das Fett was noch am Bauch da ist und bis die Haut wieder "normal" ist wird noch dauern. Es ist zwar nervig und in gewissem Maße frustrierend, aber wie ich schonmal gesagt habe: 15 Wochen sind keine Wunderheilung für ein Leben lang falsches Verhalten.

    Meine Hellweek war wirklich sehr übel. Der neue Coach hat mir aus meiner Sicht ein recht hartes Programm reingedrückt. Da ich, wie schon geschrieben, zu blöd war, direkt davor einen Ruhetag einzulegen, warens am Ende 10 Tag ohne Pause. Die letzten 2 Tage waren ein besonderer Spass, da hab ich wirklich ziemlich gemerkt das ich recht fertig war. Am Ende alles durchgestanden. 15 Wochen in ziemlich genau 15 Wochen durchgezogen. Gewicht am Ende der 15 Wochen bei 94 kg.



    Fazit nach 16 Wochen:
    Nach der Hellweek erstmal 4 Tage Pause. Auch danach erstmal etwas lockerer, auch weil ich nicht viel Zeit hatte. Runs sind wieder Erwarten eigentlich ganz nett. Pullups weitehrin besser, ich sollte demnächst anfangen, mehr Schwung mit reinzubringen, da das doch recht viel Kraft spart und recht flott geht.


    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen