Matthias' C+S (done) -> freies Training Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MatthiasR, 28. Mai 2014.

  1. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Matthias' C+S (done) -> freies Training Tagebuch

    Sieht dich gut aus? Weiß gar nicht, was du hast.
    Gratulation zum durchziehen nochmals.
     
  2. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Danke :)
    Ajo, bin halt mitm Bauch net so wirklich zufrieden. Aber natürlich deutlich besser als am Anfang.

    Hier übrigens mal noch nen Vergleichsbild in Prollhaltung :mrgreen: :roll:

    [​IMG]
     
  3. vanitas02

    vanitas02 Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    sieht irgendwie komisch aus :lol:

    ich finde auch - da ist doch ein schöner Erfolg zu sehen nach den 15 Wochen. Ich würde jetzt einfach mal dranbleiben ... vielleicht ein paar Wochen ohne Coach jetzt frei trainieren. und dann - mal sehen, ja vielleicht noch mal nen Coach dranhängen.

    Super Leistung ...
     
  4. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Sehe ich auch so! Hat sich einiges getan. Auch von mir Gratulation zu diesem tollen Ergebnis :)
     
  5. Uraurin

    Uraurin Hera

    Hey Matthias, gratuliere dir zu den 15 Wochen? Hat sich ja doch einiges getan! ja der Bauch ist halt hartnäckig, mir geht das auch zu wenig schnell, aber was solls ;) geht ja sowieso weiter. Bei mir hat sich viel an Armen, Rücken und Beinen getan, aber halt wenig dort wo ich meine Problemzone sehe. Wie bist denn du mit Rücken/Arme zufrieden? Fokussiere dich nicht nur auf den Bauch.

    Machst du jetzt weiter mit Coach oder ohne?

    Pfff ja bei mir ist morgen start in die Hellweek, hast mir jetzt schon a bissl Angst gemacht :lol:
     
  6. Uraurin

    Uraurin Hera

    hab deine hellweek eben komplett durchgelesen, das geht ja noch :lol: da kann ich ja beruhigt sein :roll:
     
  7. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Danke zusammen! :)

    Also mit den Armen (als ich mal in Woche 6 oder so gemessen habe zu jetzt +2 cm Umfang, denke also seit Anfang 3-4 cm) und Brust bin ich recht zufrieden. Rücken keine Ahnung, muss mal jemand Bilder machen lassen ;) Beine sieht man direkt glaube ich auch nichts, habe aber keine Vergleichsbilder. Aber was bei dir Uraurin am Bauch problematisch sein soll, das wundere ich mich etwas wenn ich deine Bilder anschaue? ;)

    Ich mache ohne Coach weiter, erstmal zumindest. Mal schauen wie es so läuft.


    14.09.14
    Der neue Zeus ist echt mies. Deutlich härter als früher. Alles mit *, außer den HS Pushups. 80 * Chinups sind echt hart, vor allem wenn es immer 20 am Stück sind. Ich habe es in 5er Teile gesplittet, bis auf die letzten 5 in Runde 3 und 4 (da musste ich in 4/1 aufteilen) ging es einigermaßen ok. Pushups sind weiterhin ein großer Zeitfresser. Zeit ziemlich mies, aber trotzdem zufrieden wegen der Pullups.

    Zeus standard : 57:26

    15.09.14
    2 km in knapp 12 Minuten. Die 50 Burpees gingen zu lange, da nicht unbroken, die Jumps an Ende auch nur mit längeren Pausen nach je 25 Stück um keinen Herzkasper zu bekommen :roll: Ist noch einiges drin wenn ich die Pausen einschränken kann.

    Atlas standard * : 33:02
     
  8. vanitas02

    vanitas02 Ares

    jammern auf hohem Niveau :lol:
    ich schaffe am Anfang 10 Jumps. Später dann oft sogar nur noch 5 am Stück :eek: naja, ich trainiere dafür ja auch seit 1,5 Wochen fast nur noch Jumps. Es scheint #coachknows :)
     
  9. Uraurin

    Uraurin Hera

    bei meinem Bauch Matthias? klar ists besser geworden, aber ich warte noch aufs sixpack :D aber da braucht Frau wohl doch einiges länger als 3 Monate :lol: zumindest ich. Aber eben dranbleiben heisst das. Bin eben teilweise ein etwas ungeduldiger Mensch. Geduld habe ich mit den Kids, mit mir selber eher nicht :lol:
     
  10. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Das wider rum nenne ich Jammern auf hohem Niveau ;) Ich wär froh wenn einfach nur das restliche Fett und die Haut weg wären :roll:
    Aber ich weiß genau was du meinst. Ich weiß das es halt dauert, aber würde gerne doch baldmöglichst Ergebnisse sehen wollen.


    @Yvonne
    Das wird noch, bei mir war das früher mit den Jumps deutlich schlimmer. Trotzdem würd ichs gern flüssiger und ohne das ganze Pausieren hinbekommen :roll:
     
  11. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    16.09.14
    Ruhetag

    17.09.14
    Ich finde Artemis einerseits ganz ok, andererseits ziemlich fies. Gut ist, das Übungen die man nicht so gern macht (Burpees :roll: ) nicht so oft wieder kommen, schlecht ist, dass es dafür so viele sind ;)
    Die 50 Burpees gehen am Anfang noch, am Ende ist es schon echt fies, habe da sehr mit zu kämpfen nach den ganzen Pushups. Die 50 * Chinups sind ohne andere Sachen dazwischen auch hart. Habs in 5er Sätze geteilt, die letzten 10 in 2-3er. Die 100 Pushups fressen so viel Zeit. Ich mache 5 und muss dann jeweils ausruhen, nach wie vor. Squats in 30er Sätzen, das war am Ende ebenfalls unschön. Insgesamt mit der Zeit im Vergleich zu den Leuten in meiner Liste eher traurig, aber naja, wenigstens in * geschafft.

    Artemis standard * : 46:38
     
  12. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Matthias' C+S (done) -> freies Training Tagebuch

    Dafür gescheit gemacht. [THUMBS UP SIGN]
     
  13. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    18.09.14
    5k Run: Ziel war u30 zu kommen, was auch gut geklappt hat. Am Anfang noch ein Pace von über 6 Minuten, am Ende im Schnitt dann 5:40. Bin recht zufrieden, denke es geht aber noch einiges wenn ich häufiger Runs mache.
    Run 5k: 28:22
     
  14. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Matthias' C+S (done) -> freies Training Tagebuch

    Was bin ich froh, dass mich der coach mit den Runs verschont ;)
    Gute Zeit, finde ich. Seit FL schaffe ich 5km auch u30
     
  15. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Ich muss sagen das ich inzwischen sogar Spaß dran hab. Hab mir den Run gestern ja selbst verschrieben. Heute steht noch einer an, denke mal 8k, aber wird wohl langsamer, da ich nicht alleine geh und mich somit anpassen muss ;)
     
  16. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Matthias' C+S (done) -> freies Training Tagebuch

    Viel Spaß ;)
     
  17. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    19.09.14
    Habe mich heute für Dione entschieden und doch kein Run, da ich sie schon lange nichtmehr hatte. Gemessen daran, das viele in meiner Liste 20-30 Minuten brauchen bin ich einfach sau lahm. Aber naja, wenigstens besser als letztes Mal (wenn auch nur 6 Minuten), aber das war auch 2 Monate her. Ich weiss einfach nicht, wie ich die Pausen verkleinern kann, vor allem nach 25 Burpees :|

    Dione standard * : 47:26

    20.09.14
    Nachdem ich (mal wieder) Umzugssklave gespielt hab, wollte ich Abend nurnoch locker laufen gehen. Dachte zuerst an 5k, dann gings ganz gut, somit 8k als Ziel genommen. Auf dem Weg hat die App dann aber rumgesponnen und ich hab auf Runtastic gewechselt. Da es dann weiterhin gut lief, hab ich auf 10k erhöht. Irgendwann war der Akku leer, die Strecke war eher mehr, die Zeit geschätzt am letzten Pace von 7 Minuten. Muss das bei Gelegenheit mal wiederholen. Ich war etwas überrascht, dass ich am Ende nicht völlig zerstört war, sondern nur meine Beine gespürt hab ;)

    Run 800m: 05:31
    Run 10k: 1:10:00
     
  18. vanitas02

    vanitas02 Ares

    naja ... da gibt es ja gerade eh mal wieder die Diskussion ... wer weiß schon, was an den geposteten Zeiten stimmt ... aber ich orientiere mich schon auch bisschen dran. Vor allem, wenn ich ein WO das erste mal machen muss ... damit ich wenigstens ein Gefühl dafür bekomme, wie lange ich mich quälen werde :lol:

    10 km ... :shock: Respekt. Nee, laufen ist echt nicht mein Ding
     
  19. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Bei denen die ich in meiner Liste habe glaube ich die Zahlen ;)

    Die 10k waren ganz nett, dachte ich vorher eigentlich auch nicht :roll:
     
  20. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Hey Glückwunsch zu deiner 10k Leistung. Auf dem Stand hab ich im Frühjahr meine Lauferei ungefähr "unterbrochen". Bin mal gespannt wo ich aktuelle stehe. Warscheinlich ziemlich weit weg davon.

    Schleppst du dein Mobile wärend den Läufen mit? Wenn ja, nutzt du da so eine Oberarmtasche? Ich hab da ja ungern was so "schweres" wie mein Smartphone dabei und kann mir das noch nicht so vorstellen...
     

Diese Seite empfehlen