Matthias' C+S (done) -> freies Training Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MatthiasR, 28. Mai 2014.

  1. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Danke :)
    Hab so nen Bauchbeutel (den ich halt hinten am Rücken trage) in dem auch ne 0,5er Flasche Wasser ist. Muss mich da aber mal nach ner besseren Lösung umschauen, ist zwar nicht wirklich schlimm, aber manchmal stört es etwas.
     
  2. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    21.09.14
    Ruhetag (ganzer Tag Kopfschmerzen :| )

    22.09.14
    Ruhetag (Zeit)

    23.09.14
    Ruhetag (Zeit)

    24.09.14
    Nach 3 unfreiwilligen Ruhetagen, die mich doch ziemlich genervt haben, habe ich heute Venus gemacht. Ich habe versucht die Pausen zwischen den 5er Pushups so kurz wie möglich zu halten, das ging auch ganz gut (danke@Proper für die Zähltechnik ;). Die Zeit war mit 13 Minuten kürzer deutlich besser als letztes Mal, aber das war auch am Ende der Helldays. Trotzdem bin ich zufrieden, die alte Zeit war ja wirklich grauenhaft. Die neue ist nur noch mies :roll: :mrgreen:

    Venus standard * : 36:23
     
  3. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Mies sieht anders aus, tolle Leistung! Ich hing auch länger bei ~32min fest, letztes Mal auf 25 gesteigert, so weit ist das nicht weg... Einfach weiter am Ball bleiben :)
     
  4. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Matthias' C+S (done) -> freies Training Tagebuch

    Super Verbesserung. Ich finde nicht, dass du dich mit dieser Zeit verstecken musst. Und mal ehrlich, 200 saubere FL Pushups sind einfach mal eine Ansage.
     
  5. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Ok, habs vielleicht etwas negativ gesehn ;) Danke jedenfalls!

    25.09.14
    Da zuletzt Strength, heute wieder Cardio. Da nur wenig Zeit ein kurzer 5k Run. Von Anfang an mehr Gas gegeben, Pace war am Ende im Schnitt 5:25. War zufrieden. 1:10 schneller als zuvor. Mal schauen wann ich u25 packe :)

    Run 5k : 27:12
     
  6. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    26.09.14
    Das Ziel heute: Hades in u30 zu knacken. Hab mir vorher eine Einteilung überlegt und die hat wirklich gut geklappt. Burpees 15/10, dritte Runde 10/10/5, dazwischen jeweils ~10 Sekunden Pause. Pushups 10/5, Pullups 5/5, Runs in 20m, statt meine üblichen 7 auf der Terrasse. Und es hat wunderbar funktioniert. Die Pausen waren kürzer und somit u30 geschafft. :)

    Ich habe dazu meine neue Pulsuhr ausprobiert. Komplett in Ruhe warens 45 (wobei ich das irgendwie recht wenig finde), beim Laufen/normal bewegen 80-90. Während Hades zwischen 150 und 160. Über 160 war die Zahl wo ich mich sehr kaputt gefühlt hab. Max war 170 bei den Pullups, hätte eher gedacht, dass bei den Burpees das max ist :?:

    Das ersten mal auf der Waage 93 stehen gehabt. Heute am 27. immernoch 93 :)

    Hades standard * : 29:36


    Fazit nach 18 Wochen:
    Zeitbedingt lass ichs nach den 15 Wochen doch irgendwie langsamer angehen. Meistens mach ich jetzt noch 1 Workout, aber kaum was extra. Verbesserungen sind aber weiterhin da. Ich baue jetzt mehr Runs mit ein, da ich inzwischen doch Spass dran hab. Auch da bin ich bei 5k bei einem Pace von 5:25, womit ich soweit zufrieden bin. In der Woche habe ich auch das erste mal die 10k gemacht. Auch das lief relativ gut. Zwar nicht schnell, aber Ziel war einigermaßen flüssig durchzukommen, was gepasst hat. Gewicht wieder etwas runter auf 93 kg. Könnte zwar schneller gehen, aber wenns weiterhin bei 1kg/Monat bleibt, dann ist das halt so.
     
  7. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    27.09.14
    Ruhetag

    28.09.14
    Ruhetag

    29.09.14
    Mal wieder wenig Zeit, also nur ganz kurz Metis gemacht. 1 Sek schlechter als PB, hätte die Pausen kürzer machen sollen. Denke mal in absehbarer Zeit sollte u5 drin sein. :) Danach noch kurz ein paar Chinups. Nur 8 am Stück, dann 2 Sekunden Pause, dann die letzten 2. Waren eigentlich eher 18 Sekunden, aber musste zum Handy rüber :roll:

    Metis standard * : 05:37
    Chin up standard * 10 : 00:20
     
  8. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Ja das kenn ich. Meine Übungen sind eigentlich auch fast alle ein paar Sekunden schneller erledigt, als dran steht. Ist manchmal ein ganz schönes gefummel, bis man endlich den Fertig Knopf trifft. :p :lol:
     
  9. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    30.09.14
    Das erste mal Langhanteltraining gemacht. Um erstmal die Ausführung zu lernen und weil ich noch nicht mehr Gewichte habe, nur mit lächerlichen 14 kg (inkl Stange). Squats, Bankdrücken, Langhantelrudern. Jeweils 10 Reps, 3 Sätze, das ganze 2 mal (Gewichtswechsel Aufwärmen -> richtige Sätze geht ohne Gewichte schlecht :roll: ) Idee ist nach WKM Plan zu trainieren. War ganz ok, aber die Pausen zwischen den Sätzen sind irgendwie nervig wenn man eigentlich immer versucht möglichst wenig Pausen zu machen. Ich denke mit mehr Gewicht ist das aber was anderes.

    01.10.14
    Schönes Wetter: Ab in die Rebberge und kleiner 5k Lauf. Vorher zum Warm werden 800m ganz locker, guter Teil allerdings steil bergauf. Die ersten 2 km auf einigermaßen gerader Strecke liefen gut, Pace von um 5 Minuten. Dann kamen 2 km mit sehr vielen Bergaufstücken. Ich wurde somit deutlich langsamer auf ca. 6:30. Somit am Ende gutes Stück unter PB.

    Run 800m: 06:06
    Run 5k: 29:25
     
  10. Hagbart

    Hagbart Hera

    Was ist ein wkm Plan ?
     
  11. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    WKM Plan: In Kurzform: 2 TE, bestehend aus: Kniebeugen,Bankdrücken,Langhantelrudern und Kreuzheben,Military Press, Klimmzüge. Nach dem ich jetzt aber bisschen über das ganze Thema gelesen habe, halte ich es für sehr fraglich ob ich das zu Hause machen will. Anscheinend braucht man schnell mal 100 kg Gewicht + Rack und ist somit mal fix 500 € los. Muss nochmal drüber nachdenken ob ich net doch ins Studio geh.

    02.10.14
    Ich war gleich nach Arbeit verabredet, mit Freunden einen Kumpel im Krankenhaus besucht. Somit erst um 23 Uhr zu Hause gewesen. Dann die Burpees für die Challenge gemacht. Die ersten 25 liefen ok, aber da ich es drinnen machen musste auf Grund der Uhrzeit gings etwas langsamer. Die nächsten 30 waren dann nicht mehr ganz so gut. Danach dachte ich, dass ich die 15 Min für Poseidon auch noch hab :roll: Die ersten Runde lief echt gut, 10 Pullups, dann 5/5. Ab Runde zwei war die Kraft dann einfach weg. Nur noch 1-3 Wiederholungen geschafft, somit war dann das Plus aus Runde 1 schnell wieder weg. Am Ende zwar nicht so viel schlechter als PB (20 sec), aber ich denke an einem besseren Tag sollte es deutlich flüssiger laufen. ;)

    Burpee * 25: 01:34
    Burpee * 25+5: 02:04
    Poseidon Standard * : 12:29
     
  12. mr_proper

    mr_proper Dione

    Super. So spät könnte ich mich nicht mehr motivieren. Und schon gar nicht zur Burpee Challenge.
    Ich habe das Gefühl, meine Kondition wird immer schlechter.
     
  13. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Danke, aber irgendwann muss ichs ja machen, die Zeitprobleme waren in letzter zeit störend genug ;)
    Das wird bei dir schon wieder, bestimmt einfach nur temporäres Tief!

    03.10.14
    Heute wollte ich mal was neues ausprobieren. Die Ido Portal Sachen sehen interessant aus, also mal das Beginner Training gemacht:

    A1 Perform 5 min of jump rope
    B1 Shoulder ROM and Stabilization routine X 1 set
    C1 Ido's Squat Clinic Routine 2.0 X 1 set

    D1 Slide Into Low Bridge X 5 reps of 5 seconds holds in position (each rep)
    D2 Rotations Into Arch Using The Wall X 10 reps
    D3 QDR Rotational Push Ups -Beginner variation 10 reps
    Repeat D1-3 for 3 total sets

    +Locomotion Conditioning

    B1: War cool mit dem Gummiband was zu machen
    C1: Die Squatübungen gehen nach ner Weile derbe auf die Beine, war aber spassig.

    D1 Ging sogar noch irgendwie, aber sehr anstrengend
    D2 Völlig unmöglich, ich schaff den Bewegungsablauf einfach nicht umzusetzen
    D3 Noch unmöglicher
    Locomotion Conditioning: Handstand Walk, Bridge Walk unmöglich.

    Insgesamt durch die letzten beiden Sachen etwas frustierend. Vielleicht muss ich mir was ähnliches in der Richtung suchen was leichter ist. Hab auch nicht alles komplett durchgezogen (also nicht mehrere Runden), da ich hauptsächlich mal ausprobieren wollte und es auch so schon 1,5 Stunden gedauert hat mit immer wieder die Videos anschauen. ;) Aber insgesamt sehr cool, anders anstrengend als FL, da alles relativ langsam, aber trotzdem nicht ohne. Schwer zu beschreiben ;)

    Als Abschluss noch die Burpee Challenge.

    04.10. Waage: 91,6 kg :cool:

    Burpee * 50: 04:12
     
  14. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    04.10.14
    Und wieder was "Neues": MovNat.
    Promovideo:
    https://www.youtube.com/watch?v=SKGF-ErsJiI
    Klettern, springen, kriechen, balancieren, rennen, laufen usw
    Ich kann jedem nur empfehlen das mal ausprobieren. Es macht sehr viel Spaß, man spielt draußen an der Luft einfach mal für ne Weile Kind :) :cool:
    War 1,5 Stunden unterwegs und hatte am Tag drauf seit langem mal wieder Muskelkater in den Beinen und im unteren Rücken.
    Zwischendrin Burpee Challenge.

    Burpee * 50: 04:23

    05.10.14
    Wieder MovNat, auch 1,5 Stunden, aber andere Sachen gemacht, insgesamt mehr gelaufen (6,8 km). Am Abend dafür ziemlich gut fertig gewesen.
    Zwischendrin wieder Burpee Challenge. Alle am Stück, mal schauen bis zu welchem Tag ich das schaffe :roll:

    Burpee * 60: 05:09
     
  15. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    06.10.14
    Ruhetag

    07.10.14
    MovNat Day 3. Diesmal ne knappe Stunde barfuß im strömenden Regen. Es war einfach nur großartig. Zwar etwas schmerzhaft auf Kieswegen, aber im Wald wars super und nach ein paar Minuten gewöhnt man sich dran und es tut nur noch weh wenn man auf was spitzes steht. Deepsquats im Regen auf nassen Baustämmen oder mit nem Baumstamm auf der Schulter sind gleich mal ne ganz andere Nummer :mrgreen:

    Für jeden den es interessiert, hier noch ein paar Links:
    https://www.youtube.com/watch?v=_gKwYpZusa0
    https://www.youtube.com/watch?v=GNW5QlioXH0
    https://www.youtube.com/watch?v=A1s8Rjs5LMg
    http://breakingmuscle.com/interviews/fe ... ots-movnat

    Burpee Challenge auf dem Waldboden, habs irgendwie sehr stark in den Oberschenkeln gespürt. ;)

    Burpee * 50: 04:31
    Burpee * 25: 02:59
     
  16. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    08.10.14
    MovNat Day 4. Zu meinem üblichen Austragungsort barfuß durch die Stadt. Hab schon beim Hinlaufen immer wieder die Reibung am "Zeigezeh" gespürt. Dann ne Stunde dort gewesen, die üblichen Sachen gemacht ;)

    Bei der Burpee Challenge dann die Zehen immer mehr gespürt. Auf dem Rückweg wars dann noch unangenehmer. Zu Hause dann das Ergebnis: Rechts ne offene Blase auf der kompletten Zehauflagefläche. Links noch keine Blase. Yay! Was sind meine Füsse für Weicheier :roll:

    Burpee * 50: 04:35
    Burpee * 25+5: 02:54
     
  17. mr_proper

    mr_proper Dione

    Dann wirst du ja bald Naturledersohlen an den Füßen haben :mrgreen:
    Habe movnat mal gegoogled. Ist das bei dir auch so ein Bezahlding?
     
  18. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Hätte ich nix dagegen, gehe aber davon aus das es ne Weile dauern wird ;)

    Hm, weiß nicht was du gefunden hast. Es gibt Kurse dafür, die kosten natürlich. Ansonsten findet man die meisten Sachen, inkl Übungsvideos auch so. Zusammen mit dem Namen vom Erfinder Erwan Le Corre ist das Suchergebnis recht umfangreich.
     
  19. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    09.10.14
    Keine Zeit da direkt nach Arbeit an einem Geburtstag. Um 23 Uhr zu Hause dann noch kurz die 100 Burpees für die Challenge gemacht. Fast 2,5 Minuten besser als letztes Mal, aber das war in der Hellweek. Lief aber ganz gut, nur minimale Pausen von ca 15 sec nach je 25 Stück :)

    Burpee * 100: 08:56
     
  20. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Matthias' C+S (done) -> freies Training Tagebuch

    Top Zeit. Davon kann ich träumen ;)
     

Diese Seite empfehlen