Matthias' C+S (done) -> freies Training Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MatthiasR, 28. Mai 2014.

  1. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Puh.... das ist mal ne Ansage bei den Burpees. Heftige Zeit, da komm ich so schnell nicht ran (vielleicht muss ich da heute schauen, wie weit ich davon weg bin :mrgreen: )
     
  2. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Danke. War auch leicht erstaunt, das ich ein gutes Stück u10 war ;)

    10.10.14
    MovNat: Im Wald Baumstämme rumtragen und -schmeißen ist lustig :) Danach zu Hause noch die Burpees. Die Zeit war etwas schlechter als letztes Mal, aber da war ich vorher auch nicht laufen ;)

    Burpee * 100: 09:17

    11.10.14
    Ruhetag

    12.10.14
    Ruhetag. Hab die beiden Tage irgendwie gebraucht. Hatte wenig Schlaf die Woche und hab das tagsüber nachgeholt und hatte somit keine große Lust was zu machen. Erster Tag Paleo. Mal schauen wie ichs hinbekomm ohne Milchprodukte.
     
  3. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    13.10.14
    100 JJ zum Aufwärmen, dann 100/10 Burpees, dann Ares. Lief alles ganz gut. Ich war überrascht wie schnell ich bei den Burpees durchkam. 55 Stück ohne Pause, war dann bei knapp 3,5 Minuten, nach 5 Minuten bei fast 70. Am Ende etwas langsamer geworden, aber über die Zeit war ich doch überrascht ;) Ares das erste Mal u10, aber die letzte Runde Pullups ging leider recht lahm, zu viele Pausen.

    Jumping Jacks * 100: 01:15
    Burpee * 100: 07:51
    Burpee * 10: 00:54
    Ares standard * : 09:30
     
  4. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Matthias' C+S (done) -> freies Training Tagebuch

    Top. Wie schaffst du die Menge an Burpees in der Zeit? Monsterkondition aufgebaut? Spezielle Technik? Beides?
     
  5. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Wenn ich die Burpees als erstes mache geht es deutlich leichter. Zusätzlich habe ich weniger Pausen gemacht. Gestern nur eine von 15 Sec in der Hälfte. Die ersten 40 oder so noch relativ zügig (war bei 25 bei grob 1:20 Minuten).

    Ich muss mal wieder eins der grösseren Workouts probieren. Vielleicht hilft es ja doch alles etwas lockerer angehen zu lassen und genug Ruhe zu haben ;)
     
  6. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Ach ja, Burpees. Coole Zeiten hast du da. Nach dem Monat wirst du ja höchstwahrscheinlich auch neue PBs bei Hades und Aphrodite bekommen, also dort definitiv, weil dort die Burpees ja voll die Zeitfresser sind :)
     
  7. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Ja, bin selbst etwas erstaunt das es tatsächlich leichter wird mit den Burpees :) Mal schauen wie das nach der Challenge läuft.

    14.10.14
    Ruhetag

    15.10.14
    Nichts groß Neues: 100 JJ zum Aufwärmen, dann 100/25 Burpees, dann 3,33 km Freerun. Bei den 100 Burpees PB +4 sec :roll: Was cool war: Ich konnte 70 am Stück machen (gaaanz kurze "Pause" nach 25 ums Tshirt ausziehen, die 3 sec zähl ich aber nicht ;) ). Die 25 danach waren aber eher unschön, da ich am Ende der 100 versucht hab möglichst viel Gas zu geben. Danach noch ne Runde barfuß Run: Ich musste die Hälfte der Strecke gehen, weil meine Füsse einfach verweichlicht sind und schon das Gehen auf rauem Teer sehr unangenehm war. Zeit somit egal, irgendwann muss ich mich ja dran gewöhnen ;)

    Jumping Jacks * 100: 01:09
    Burpee * 100: 07:47
    Burpee * 25: 02:38
    Free Run 3,33 km : 35:00
     
  8. smilybaer

    smilybaer Hera

    cool - weiter so! das motiviert :mrgreen: läufst du da 3.5km barfuss auf Asphalt?^^
     
  9. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Danke :)
    Teilsteils. Ich schätze mal die Hälfte der Strecke auf Teer, der andere Teil auf Gras. Aufm Teer aber größtenteils nur etwas schneller gegangen, mehr geht einfach noch nicht über längere Strecken :roll: Glatter Teer wäre noch halbwegs ok, aber das war in den Rebbergen, da gibts keinen glatten Teer ;)
     
  10. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    16.10.14
    Hatte direkt nach Arbeit den ganzen Abend Besuch. Da ich aber schon genug Tage die Burpees verschoben hab, hab ich um halb 12 noch die 130 gemacht. Lief extrem schlecht,barfuß auf dem Holzboden drinnen: war sehr unangenehm nach ner Weile. Ich glaub ich muss noch ne Matte kaufen, die alte ist eh schon durchgewetzt und liegt immer draußen :roll:

    Jumping Jacks * 100: 01:05
    Burpee * 100: 09:55
    Burpee * 25 +5: 03:07
     
  11. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    17.10.14
    Ruhetag (Refeed mit Sushi)

    18.10.14
    Da ich Lust hatte auf was anderes als 150 Burpees für die Challenge habe ich sie in Hades gemacht. Lief ziemlich mies. Hab nach ein paar Minuten Kopfschmerzen bekommen. War dann nicht so wirklich spassig, aber abbrechen wollte ich auch nicht. Runde 1 zwar in etwas unter 8 Minuten, danach aber extrem langsam. Egal, passiert, nächstes Mal wieder besser ;)

    Jumping Jacks * 100: 01:05
    Hades standard * : 32:34

    19.10.14
    Ruhetag
     
  12. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    20.10.14
    Nach langer Zeit meine vierte Aphrodite ;) Erneut leichte Kopfschmerzen bekommen und wirklich einfach war es auch nicht. Fast 5 Monate seit dem ersten Date und sie macht mich immer noch fertig :roll:. Am Ende die u30 leider nicht geschafft. Aber zumindest PB um knapp 4 Minuten gepackt. :)

    Jumping Jacks * 100: 01:08
    Aphrodite standard * : 31:03
     
  13. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Ungefähr die gleichen Gedanken hatte ich bei meinem letzten Date auch. Unglaublich wie zäh diese Bit** doch ist. Aber Auch so ists doch ein gutes Stückchen besser geworden.
     
  14. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    21.10.14
    Heute nur die Challenge Burpees. Nur ganz kurze "Pause" zum Tshirt ausziehen bei 25 (ich sollte es einfach gleich auslassen ;) ) dann bis 100 am Stück :) Mitten drin wieder Kopfschmerzen bekommen (muss ich weiterhin beobachten wie sich das entwickelt :? ) PB nur um 5 Sec, aber bin zufrieden. Dann noch 60 Stück, die natürlich entsprechend langsamer waren :roll:

    Jumping Jacks * 100: 01:11
    Burpee * 100: 07:42
    Burpee * 50: 04:52
    Burpee * 10: 01:03
     
  15. mr_proper

    mr_proper Dione

    Hammer. Echt cool.
    Das mit dem Kopfweh ist aber bedenklich. Trinkst du genug? Ich kenne das bei mir nur, wenn ich zu wenig trinke.
     
  16. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    22.10.14-8.11.15
    Ausfall wegen halber Erkältung (daher kam wohl das Kopfweh) und dann Hexenschuss bei nem Umzug :(

    9.11.14
    Nach meiner 2,5 wöchigen Pause dank Erkältung und Hexenschuss heute wieder mein erstes FL Workout. Und es war ein riesen Spass :roll: Mehrere Faktoren haben zu der unterirdischen Zeit beigetragen: Die Pause, dann 22 Stunden Intermittent Fasting (hat sich so ergeben) und das Trainieren drinnen bei 20 Grad Heizungsluft. Ich musste extrem viel pausieren, mehrmals war mir gut schwindlig und ich war danach sehr wacklig auf den Beinen. War fast wie am Anfang ;)
    Aber egal, trotzdem durchgezogen, das wird schon wieder besser :)

    Allerdings war ich kurzzeitig bei 89 kg nach dem Fasten/Training. Heute (10.11.) dann immer noch u90: 89,9 :D

    Jumping Jacks * 100: 01:14
    Aphrodite * standard: 47:21
     
  17. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Yeah, Starkes Ding! :!: :!: *thumbsup*
     
  18. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Ziemlich gut! Also dass man nach einer Krankheit natürlich voll platt ist, ist irgendwie logisch. Die nächste Aphrodite machst du dann wieder in 35 Minuten :)
     
  19. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Danke :) Jo, das passt schon. Wobei ich wohl FL zugunsten von anderen Sachen etwas zurückfahren werde.

    10.11.14
    Ruhetag

    11.11.14
    2,5 Stunden Bouldern: Mache Fortschritte, es gehen schon etwas schwerere Routen und kraft technisch halte ich die ganze Zeit durch. Vor ein paar Monaten musste ich irgendwann wegen schlappen Armen aufhören :roll:

    12.11.14
    Bunte Mischung BWE: Paar Pushups, paar Pullups, Progression für Handstand, Planche, L-Sit (alles noch total schlecht, aber irgendwie muss man ja anfangen ;) ), Dips von nem Stuhl, Mobilityzeug. War cool ein paar andere Übungen zu machen und eine deutlich andere Muskelbelastung. Grade die Dips waren deutlich spürbar. Zum Abschluss noch paar Burpees mit neuer PB :)

    Burpee * 25: 01:19
     
  20. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Spricht ja nix dagegen Freeletics zu ergänzen, oder zur Ergänzung zu nutzen. Ganz Starke Burpee Zeit! :)
     

Diese Seite empfehlen