Matthias' C+S (done) -> freies Training Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MatthiasR, 28. Mai 2014.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    cool mit dem klettern. darauf hätte ich auch lust, habe mich aber mein leben lang nicht an die wand getraut. vielleicht kommt es nächstes frühjahr, nach 2 coach-runden.
    gehst du in die berge?
     
  2. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    @Axel
    Danke :) Ginge vielleicht noch etwas flotter wenn ichs nicht ganz am Ende mache. Lag danach aber schwer schnaufend erstmal nur da ;)

    @Su
    Nein, hab in der Nähe eine Boulderhalle. In der Natur ist zwar cool, aber du brauchst jemand zum Sichern und Abends ohne Licht nicht so wirklich machbar ;)
    Was spricht denn dagegen das mal auszuprobieren? Viel passieren kann nicht wirklich und es gibt Anfängerrouten. Nicht warten; ist ein sehr cooler Sport :)
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    haha. anfängerrouten. dass ich fl mache, heißt noch nicht, dass ich mich einarmig mit meinen händen an ner felswand hochziehen kann. ich bin fleißig bei meinem <hanging>-projekt, um irgendwann mit den pullups anfangen zu können, und ebenso auch dabei, meine energievorräte, sprich fettringe, zu reduzieren. bei beidem gibt es noch deutlich spielraum :twisted: . kann sein, dass ich das im nächsten sommer mal probiere mit dem klettern. warum nicht. :D
     
  4. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Ach Mann, ich hab das immer mit Boule verwechselt oder wie das heißt. Also wo man diese Kugeln wirft und in die Nähe von einer anderen Kugel kommen muss. Sicherlich auch toll :)
     
  5. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    @Su
    Ich war auch mit deutlich mehr Gewicht und Schlappiarmen (kein einziger Pullup) bouldern, das geht auch. Du ziehst dich am Anfang ja nirgends einarmig hoch, du stehst mit Beinen und Armen an der Wand. :)

    @Erik
    Knapp daneben ist auch vorbei :roll: Allerdings glaube ich nicht, das man für Boule sonderlich fit sein muss oder nach 2 Stunden nicht mehr kann ;)
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    naja, ich kann das gern abwarten und geh dann mit einem geringeren p-faktor (peinlichkeits-faktor), zusammen mit meiner tochter. mein leben ist ja auch ansonsten nicht ganz ereignisfrei, das halte ich schon aus bis dahin. :D
     
  7. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Matthias' C+S (done) -> freies Training Tagebuch

    Klettern geht viel aus den Füßen. Frauen haben mangels kraft oft die sauberere Technik
     
  8. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Da hat Proper Recht. Man(n) macht schnell viel mit Kraft, was aber eigentlich nicht wirklich Ziel sein sollte.

    13.11.14
    Ruhetag

    14.11.14
    Da (langsame ;) ) Begleitung, keine normale Zeit. Ich hab das gemächliche Joggen mit Sprints und paar Jumps ergänzt. Nichts besonderes sonst zu berichten ;)

    Run 5k: 35:55

    15.11.14
    Gemischtes Oberkörpertraining: Paar Chinups, Toes to Bar ausprobiert (nicht sicher ob ich sie richtig gemacht hab, also kein *), paar Pushups. Zwischendrin nen 33 kg Holzklotz hochgehoben, rumgetragen und damit gesquatted. Gab nen schönen Muskelkater :roll:

    Pullups * 10: 00:16
    Toes to bar 10: 00:37
    Pushups * 10: 00:18

    16.11.14
    Ruhetag
     
  9. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    17.11.14
    Ruhetag

    18.11.14
    Ich wollte eigentlich die u25 angehen, aber habe nach 2km starkes Seitenstechen bekommen, somit war die Zeit eher langsam ;)
    Zu Hause dann mit 25 Toes to Bar angefangen. Ich glaub ich mach die komisch, ging sehr auf den Lat, Pullups waren nach den 25 nicht mehr wirklich vernünftig drin (hab 7 gemacht, dann aufgehört :roll: ). Ansonsten paar Dips und bisschen meinen Baumstamm deadliften/rumtragen/squatten.

    Run 5k: 28:49
    Toes to bar 25: 2:36
     
  10. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Matthias' C+S (done) -> freies Training Tagebuch

    Ist doch eine gute Zeit? T2b würde ich vermutlich keinen einzigen schaffen.
     
  11. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Naja, so wirklich gut find ichs nicht, die letzten 3 km war nur ein Pace von 6 min/km. Naja, ohne Seitenstechen nächstes Mal sicher besser ;) Toes to Bar sind machbar (auch wenn wie gesagt bei mir sicherlich ohne Stern), probiers einfach mal aus.

    19.11.14
    Ruhetag

    20.11.14
    Bunt gemischt. Metis mit nur 2 oder 3 kurzen Pausen, u5 wird aber schwer, darf dann wohl gar keine Pausen machen ;)
    Ansonsten alles PB, da bis auf die Pushups alles Erstausführung :roll: Die Situps waren ziemlich lahm, das ging mal deutlich besser. Standup Jumps sind echt hart, den letzten musste ich 3 mal machen bis er richtig gepasst hat. Danach noch Holzklotz heben/tragen -> 2 Chinups, das ganze 5 mal, 6 mal 10 Sek L-Sit Hold auf nem Hocker, 3*10 "softcore"Dips.

    Gewicht ist zuverlässig bei 89 kg rum. :)

    Metis standard *: 05:19
    Straight LL 50: 1:55
    Standup Jumps 10: 0:58
    Situps 50: 1:33
    Pushups 10: 0:17
     
  12. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Hört sich nach Spaß an die Standup Jumps :D

    Im übrigen lassen sich die Stanups auch gut mit Gewicht machen. Dann sind sie vom Gleichgewicht her auf jeden Fall leichter.
     
  13. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Der Witz ist ja aber gerade das man das mit dem Gleichgewicht hinbekommt ;)

    21.11.14
    Da ich nur wenig Zeit hatte, hab ich nur ein schnelles Zirkeltraining gemacht: 5 Runden a 3 Pullups, 5 Pushups, 10m Holzklotz heben/tragen, 5 Holzklotz Squats, 5 Dips, 5 Toes to Bar. War ganz lustig :)

    22.11.14
    Kurzer Lauf am Morgen mit Begleitung (mit viel Rücksicht :roll: ). Aufm Weg paar Pullups, paar Jumps, paar Pushups, aber nicht getrackt.

    Run 3,78 km: 26:47

    23.11.14
    Ruhetag
     
  14. Hagbart

    Hagbart Hera

    moin matze !

    deine metis-zeit ist aber schon aller ehren wert ! 05.19 min !! hut ab !
     
  15. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Danke! :)

    24.11.14
    Ruhetag

    25.11.14
    Gemischtes Workout: 10 Pushups, 10-15 sec L-Sit Hold auf nem Hocker, 2*30 sec Plank, 10 Bench Dips, 10 Pullups (an nem Balken, um gleichzeitig Griffstärke fürs Klettern zu verbessern), 10 Pistols, 10 Standup Jumps
    Das ganze 3 mal. War ziemlich fordernd, vor allem die Pistols waren hart. Auf dem rechten Bein gehen sie überraschender Weise, zwar nicht schön, aber bisher bei den letzten Versuchen kam ich kaum hoch. In Runde 3 SEHR hässlich und weit vom Stern :roll:
    Die Standup Jumps sind auch fies, konnte sie zwar flüssig machen, aber fühlen sich an wie die doppelte Anzahl von Burpees :mrgreen:
    Abgeschlossen mit 25 lahmen Chinups und Toes to Bar. Die letzten 5 Chinups haben fast 1,5 Minuten gebraucht und ich kam kaum noch hoch :roll:

    3*10 Pushup *: 00:16,00:17,00:18
    3*10 Pullups *: 00:39,00:34,00:30
    3*10 Pistols : 01:18,01:44,02:22
    3*10 Standup Jumps *: 00:43,00:40,00:37
    25 Chinups *: 03:26
    10 Toes to Bar: 00:37
     
  16. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    26.11.14
    Ruhetag

    27.11.14
    Bouldern

    28.11.14
    Ruhetag

    29.11.14
    Zum Anfang Metis, leider keine neue PB, zu viel rumgekeucht ;D
    Dann meine neuen Ringe ausprobiert. Die Pullups am Anfang waren sehr ungewöhnt und anstrengender, da die "Halterung" beweglich war. Generell ist das mit den Ringen sehr anders: Dadurch, dass sie beweglich sind, ist es viel schwerer sie richtig zu halten. Finds aber sehr gut soweit, die 25 € haben sich gelohnt :) Habe dann quer Beet damit rumprobiert bis die Arme/Oberkörper schlapp waren :roll:
    http://www.amazon.de/gp/product/B005PM16EC?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

    Metis standard *: 05:30
    10 Pullups *: 00:40


    30.11.14
    Ruhetag
     
  17. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    01.12.14
    Meine Ringe wollen benutzt werden, also heute ne kleine Beginner Routine die ich jetzt erstmal ne Weile machen werde um mich dran zu gewöhnen:
    3 Sets a
    10 sec Top Position Hold, 5 Dips (mit abstützen, derzeit sonst kaum machbar, bin zu schwach :roll: ), 5 Reverse Row Sit Back, 10 sec Tuck Sit Hold, 5 Pullups.
    Danach paar weite Pushups mit Ringen nach außen beim Runtergehen. Dann sowas wie umgekehrte Dips (dranhängen, Kopf nach unten, Beine Richtung Decke, dann hochziehen).
    Habe großen Spaß an den Ringen, freue mich den ganzen Tag drauf :)
    Am Abend "Cheatmeal" mit sehr viel Sushi und Asiakram. Hat gleich mal +2 kg am nächsten Tag gemacht. Doofes Wasser ziehen :roll:


    02.12.14
    Gleiches Workout wie gestern, weiterhin recht fordernd und spaßig. Nochmal halbes Cheatmeal (Käse, den ich sonst ja nicht esse) mit Raclette am Abend.
     
  18. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Hei Matze, coole Sache das mit den Ringen. Wo machst du die denn fest? Draußen im Garten oder hast du da eine andere Möglichkeit? Wenn ich mal Platz habe, will ich auch so Teile haben.. aber bei 45m² die ich mir bald teilen werde muss ich da wohl noch etwas warten.
     
  19. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Ich wohne in einem älteren Haus und habe im Schlafzimmer einen teilweise freihängenden Balken :)

    Aber du kannst die Ringe an so ziemlich allem aufhängen, gerade draußen. Ein Baum mit Ästen die nicht gerade in 10 Metern Höhe sind reicht schon aus.
     
  20. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    "Spannend", aber der Vollständigkeit wegen: :roll:

    03.12.14
    Normales Ringworkout

    04.12.14
    Ruhetage

    05.12.14
    Normales Ringworkout

    Anfang Supplements: Vitamin D(1, 2000 IE), Zink(1), Fischöl(2), Lebertrankapseln(2)

    06.12.14
    Ruhetage

    07.12.14
    Normales Ringworkout

    08.12.14
    Ruhetage
     

Diese Seite empfehlen