Matthias' C+S (done) -> freies Training Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MatthiasR, 28. Mai 2014.

  1. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch

    11.06.14
    Nachdem ich morgens und tagsüber keine Zeit hatte, hab ich um kurz vor 23 Uhr nachm Grillabend nochmal eine Runde Maxübungen gemacht, damit ich nach Woche 3 ein paar Zahlen hab. Ich weiss das nur *Übungen vergleichbar sind, aber einige Sachen gehen halt wirklich immer noch nicht, da muss ich dann halt die modifizierte Version vergleichen (die ich jedesmal gleich mache). Einer der Pullups war mit *, den Rest musste ich negativ machen. Mit den Burpees bin ich recht zufrieden, wenn man bedenkt das ich vor 15 Tagen gerademal 35 in modifizierter Version geschafft hab. Pushups gingen dafür heute nicht so wirklich gut.

    Muskelkater 12.06.: kaum spürbar, gegen Abend in den Oberschenkeln

    Ich freue mich auf Dione heute Abend :?

    Burpee max*: 44
    Pushup max*: 15
    Situp max: 122
    Squat max*: 92
    Leg Lever max: 61
    Jackknife max: 25
    Pullup max: 22
     
  2. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch


    Schöne Ergebnise überhaupt einen Pullup mit Stern zu schaffen tolle Leistung von dir.
    Wenn du so weitermachst hink ich hinterher mit den Zeiten und Max Wiederholungen :eek:
     
  3. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch

    Danke. Aber du wirst ja auch nicht schlechter ;)

    Ich hab die Stange jetzt umgehängt, so dass sie nicht mehr im Türrahmen hängt, sondern an einem Balken deutlich über mir. Zudem kann ich so anderes greifen. Vorher habe ich mit den Handflächen nach innen (habe da so Griffe an der Stange), jetzt mit den Handflächen von mir weg und weiter außen. Ist deutlich härter so, kam gestern beim Test nicht mehr ganz übers Kinn hinaus :/

    12.06.14
    Heute habe ich das für mich bisher härteste und längste Workout gemacht: Dione. Als ich angefangen habe, war mein Ziel so viele Burpees wie möglich in * zu machen. Nach 50 Stück, also der ersten Runde, war ich schon ziemlich fertig und hatte 75 in * angepeilt. Als ich dann dabei war, hab ich mir gesagt das ich aufhören sollte rumzupimmeln und die 150 in * durchziehen sollte. Da ich keine andere Übung mit * machen kann (Leglevers Beine nie gerade und zu wenig Muskeln im Bauch, Situps gehen die Beine hoch), wollte ich zumindest das schaffen. Es war hart und hat ewig gedauert. Alle 5 Burpees musste ich pausieren. Ich stand teilweise da, habe gedacht: So, jetzt geh ich runter, aber nichts ist passiert. War wie ne Blockade :| Aber dann doch irgendwie jedesmal mich selbst runtergeprügelt und meine 5 Burpees gemacht. Letztlich habe ich 1:10 gebraucht, aber war trotzdem zufrieden wegen den Burpees.

    Muskelkater 13.06.: spürbar in den Oberschenkeln, sehr leicht in den Armen

    Dione: 1:10
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Matthias' C+S Tagebuch

    Hey, läuft doch klasse!
    Den Effekt kenne ich auch, dass der Körper gänzlich anderer Meinung ist, gerade bei Burpees! Da macht man und denkt sich - hey zehn gehen - und wundert sich, dass man nach 5 oder 6 einfach oben bleibt... :lol:
    Aber tröste dich, das wird immer besser, irgendwann hat dein Körper sich dran gewöhnt, dass du die Befehle gibst.

    Glückwunsch zu 150 Burpees mit Stern. :mrgreen:

    (Klugscheissermodus an) Eigentlich geht das Ergebnis gegen unendlich, da 1 / 0 nicht definiert ist ;)
    Also kannst du dich rühmen unendlich viel mehr Pullups geschafft zu haben, als viele andere hier :lol: :lol:
    (Klugscheissermodus aus)

    Pullups mit breitem Griff gehen halt mehr auf den Rücken, als auf den Bizeps (vgl. Chinups) und sind damit härter, weil unsere zivilisierten Rückenmuskeln meist eher unterentwickelt sind ;)

    Weiter so, dann passt das schon.
    Und quäl dich nicht wegen des Stern-Workouts, mach einfach so wie bei der Dione: was geht, das geht, und die Übungen, die du halt nicht mit Stern machen kannst, die gehen halt noch nicht. Das kommt mit der zeit, wenn du dabei bleibst. :mrgreen:
     
  5. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch

    Danke. Habe ebenfalls das Gefühl das es recht gut läuft, Motivation ist nach wie vor topp :D
    Ja, mit dem Stern Workout passt schon. Irgendwann klappt das auch :)


    13.06.14
    Ruhetag

    14.06.14
    Heute standen 2 kurze Sachen an: Max Burpees und Ares. Die Burpees gingen relativ gut, 17 Stück bis zur ersten Pause ;)
    Am Ende 47. Keine große Verbesserung, aber das letzte Mal max mit * ist ja erst 3 Tage her. Ares auch ein gutes Stück schneller (knapp 6 Minuten). Immerhin erst bei den letzten 3 negativen Pullups deutlich gemerkt das die Kraft raus ist. Jackknifes sind nach wie vor hart, danke nicht vorhandener Rumpfmuskulatur.

    Da mir die knapp 17 Minuten Workout nicht wirklich reichen, hab ich dann noch paar max rangehängt: Situp, Leg Lever, Squats und zu guter letzt Pushups. Bei allem außer den Pushups neue PB, wenn auch minimal(st) :mrgreen:
    Leglever sehen soweit ich das beurteilen kann schon etwas besser aus, meine Beine sind nichtmehr ganz so angewinkelt. Situps immernoch der gleiche Mist: Ich komme nicht hoch ohne das die Füße abheben, selbst mit etwas Gewicht auf dein Füßen.

    Aber neue Strategie: Ich mach jeden Tag die scheiss Leglever und Situps max, so lange bis ich sie richtig hinbekomm :D

    Gewichtstechnisch bin ich etwas unzufrieden. Nachdem ich Kalorienzufuhr auf knapp 2200 und Eiweis auf knapp 200 mg pro Tag erhöht habe, ist es erstmal wieder etwas hoch :/

    Burpee max*: 47
    Ares: 12:28
    Leg Lever max: 71
    Situp max: 123
    Squat max*: 85
    Pushup max*: 21
     
  6. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch

    15.06.14
    Heute war Atlas dran. Die 2 km schaffe ich in knapp 13 Minuten, den Rest danach in einer laaangen halben Stunde.
    Ich habe versucht so viel wie möglich in * zu machen. Deepsquats gehen, Burpees gehen (auch wenn ich hier am Ende wieder 5er Pakete machen muss), Frogger denke ich auch (könnte aber noch sauberer sein). Leg Lever sind auf dem Weg der Besserung. Die Beine sind noch nicht ausgestreckt, dafür aber Hände nicht mehr unterm Hintern und die Schultern nicht mehr leicht vorgebeugt, sondern beides auf dem Boden. Was mich zerstört sind die Jumps. Ich hätte nicht gedacht, dass ein bisschen auf der Stelle springen so anstrengend ist. Alle 10 Stück muss ich pausieren, damit ich es überhaupt schaffe.

    Muskelkater den Rest des Tages leicht in den Oberschenkeln.

    Atlas: 54:38
     
  7. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch

    Das stimmt Jumps haben es in sich, als ich die zum 1. mal machte sah ich bei den letzten Jumps eher aus als hätte ich einen Anfall und nicht als ob ich ein Training machen würde :lol:
     
  8. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch

    16.06.14
    Eigentlich steht diese Woche noch Hera an. Da ich aber auf Grund von Grillen/Deutschlandspiel nur wenig Zeit hatte und auch nicht von zu Hause weg konnte, habe ich mich für eine Runde Metis mit Poseidon entschieden. Bei Metis die Burpees wieder komplett mit * (hab mir vorgenommen sie nicht mehr anders zu machen). Die Higjumps waren leider nicht so wirklich high, ich komme noch nicht so weit hoch.
    Für Poseidon habe ich recht lange gebraucht, das Ändern der Aufhängung der Stange, so dass sie eben ein gutes Stück über meinem Kopf hängt, macht die Pullups echt viel schwerer als am Türrahmen.

    Keine Leg Lever/Situps wie geplant gemacht, hatte dann keine Zeit mehr weil der Besuch kam :|

    Metis: 8:11
    Poseidon: 13:25
     
  9. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch

    Also dafür, dass alle Burpees bei Metis mit Stern sind ist die Zeit wirklich top :D
    Immer weiter so, du weißt ja wenn du nichts machst gibts von mir was zu hören :lol:
     
  10. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch

    Danke. Du glaubst doch nicht wirklich, das ich mal nichts mache? ;D Ich glaube ich muss bald eher gebremst werden, so motiviert wie ich nach wie vor bin :mrgreen:

    Nächste Woche ist sehr "spannend": Poseidon/Poseidon, Dione, Dione, Dione, Poseidon/Poseidon

    Glaube dem Algorithmus hat meine Dione Zeit garnicht gefallen :lol:

    17.06.14
    Da ich nur wenig Zeit hatte, konnte ich zur normalen Trainingszeit nur Hera machen. Muss sagen das es zwar anstrengend ist, aber sich noch in Grenzen hält. Das einzige Problem sind die Schmerzen im Schienbein, die ich heute auch noch teilweise habe. Ich hoffe das ist nur Muskelkater und keine Knochenhautentzündung oder ähnliches :!:

    Als ich um 12 nach Hause gekommen bin, hab ich mich dann doch nochmal an ein paar Max gemacht, damit mein Ziel pro Tag Lever Lever und Situps zumindest teilweise klappt ;)

    Hab dann fröhlich ein paar Max gemacht, Leg Lever 2 mal. Situps gingen 9 mit *, was schonmal ein ziemlicher Fortschritt ist (zumindest gefühlt ;) ). Ich wollte 10 schaffen, hat dann aber nichtmehr geklappt ohne Beine vom Boden. Dadurch hatte ich dann nurnoch 3 Minuten für die 95 Wiederholungen ohne Stern.

    Leg LEver fehlen mir nurnoch die ausgestreckten Beine, dann kann ich den Stern anklicken :) Aber die zweite Runde am Ende des Workouts war dann doch ziemlich schlampig.

    Hera: 27:06
    Leg Lever max: 59
    Situp max: 105
    HS Pushup max: 30
    Jackknife max: 29
    Pushup max: 22
    Pullup max: 17
    Leg Lever max: 48
     
  11. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch

    Um diese Uhrzeit noch so viel Motivation, einfach heftig :D

    Aber wird immer besser bin beeindruckt (daumen hoch)
    Nicht mehr lange dann funktionieren die Situps und Leg Levers auch mit Stern
     
  12. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch

    Dankedanke ;) Weiss auch nicht was da los ist, vor nem halben Jahr hätt ich mir das auch niemals gedacht das mir Sport mal so Spass macht :)

    18.06.14
    Heute hatte ich meinen "Freie Wahl" Tag ;)
    Also erstmal mit meiner Schwester und Cousine laufen gegangen. Nach knapp 2,5 km kleine Pause für Situp max und Leg Lever max. Die Situps habe ich auf einer etwas abschüssigen Wiese gemacht. Und siehe da, ich komme 90 mal komplett hoch. Ich denke somit, das wenn ich weiterhin oftmöglichst modifizierte mache, ich irgendwann auch richtige * schaffe ;) Leg Lever nachm Laufen sahen bei den letzten Wiederholungen nichtmehr wirklich gut aus.

    Dann weiter 2,5 km nach Hause gelaufen. Da mir das alles eher lasch vorkam, nochmal paar max angehängt: Pushup (neue PB :)), Jackknife, Situps (160 modifizierte, lief irgendwie ganz gut), HS Pushups. Da mir heute teilweise auch noch die Schienbeine wehtaten, habe ich mal Sachen die die Beine belasten lieber gelassen (das laufen war auf Grund von Rücksicht auf meine Mitläufer eher gemütlich). Da ich diese Woche 4 mal Poseidon machen werde, dachte ich das als Abschluss für Woche 4 doch mal Poseidon passend wäre :roll:
    Zwar neue PB, aber die letzten negativen Pullups gehen nach wie vor eher nach den Prinzip "runter kommen sie alle" :oops:

    Leg Lever max: 55
    Situp max: 90
    HS Pushup max: 31
    Jackknife max: 27
    Pushup max*: 27
    Situp max: 160
    Poseidon: 09:01 Minuten
     
  13. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch

    19.06.14
    2 mal Poseidon hintereinander ist hart. Sehr sogar. Ich habe alle Pushups mit * gemacht, aber war am Ende in den Armen völlig kaputt. Alle 2-3 Wiederholungenm musste ich kurz auf der Matte pausieren. Die Pullups waren mehr ein Runterwürgen bei der zweiten Runde. Insgesamt hat es mich doch ziemlich geschafft, Hände sind etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Danach nurnoch einmal Situp max, für mehr taten mir die Arme zu sehr weh :oops:

    Poseidon: 9:23
    Poseidon: 11:26
    Situp max: 152
     
  14. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch

    Erstes Fazit nach 4 Wochen:
    Ich bin absolut begeistert! Ich hätte niemals geglaubt das mir Sport mal so viel Spass macht. Mir geht es topp, freue mich jedes Mal aufs Training, auch wenn es mich teilweise echt fertig macht :mrgreen:
    Muskelkater habe ich inzwischen meistens kaum noch am nächsten Tag, was mich sehr freut. Fortschritte sind spürbar, aber mehr in den Zeiten/Wiederholungen als direkt auf den Fotos. Ich bilde mir ein, eine leichte Veränderung zu sehen, aber noch nicht sehr krass. Meine Kondition ist aber schon sehr viel besser. Ich bin gestern 5 km gelaufen. Vor FL war ich danach gut fertig, gestern war ich kaum ausser Atem und hab danach noch Übungen gemacht. Inzwischen versuche ich sogar nach den regulären Workouts noch max Übungen dranzuhängen, was bisher auch ganz ok klappt.

    [​IMG]

    Ich freue mich auf die nächsten Wochen und bin gespannt wie es weitergeht!
     
  15. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Du bist zu übermotiviert :lol:
    Obwohl wir gleich gestartet haben, kommt es mir vor als würdest du mir gerade total davonziehen komm mir vor als wäre ich die Schildkröte und der Hase oder so :lol:

    Aber immer weiter so (daumen hoch) :D
     
  16. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Hehe danke, ich hab wie gesagt keine Ahnung warum ich so krass motiviert bin und wundere mich fast jeden Tag aufs Neue ;)
    Ich neige allerdings dazu Sachen etwas extrem zu machen wenn sie mir Spass machen :mrgreen:

    20.06.14
    Ruhetag

    20.06.14
    Samstag war ein richtig guter Tag. Gartenarbeit, Hausarbeit, Dione, Laufen :D
    Bei Dione wieder alle Burpees in *, auch wenn ich extrem geflucht hab dabei und am Ende alle 5 Stück pausieren musste, aber trotzdem knapp 13 Minuten schneller als das erste Mal. 25 Situps in * (hört sich wahrscheinlich dämlich an, aber egal, für mich wars ein Fortschritt)
    Ich hatte mir am Morgen Nike Free 5.0 geholt und obwohl ich ziemlich kaputt war, wollte ich die noch "kurz" ausprobieren. Nachdem ich etwas über ein KM gelaufen bin, dachte ich das ich jetzt auch gleich die normale 5 KM Runde laufen kann. Das habe ich dann auch gemacht. Auf dem Rückweg zwar 10 min Pause bei meinen Grosseltern, aber das hat mir dann irgendwie noch geholfen das ich so fit war und nochmal 4 KM drangehängt hab ;) Am Ende wars dann eine knappe Stunde und 9 km. Dafür war ich am Ende gut schlapp und meine Beine haben sich irgendwie abgenutzt gefühlt.

    Dione: 56:57 Minuten
    Pullup max: 23

    22.06.14
    Habe den ganzen Tag die 9 KM doch ziemlich gespürt. Habs deswegen etwas langsamer angehen lassen und bin viel rumgelegen und hab gelesen und geschlafen. Obwohl ich mich am Abend eigentlich noch nicht wieder ganz fit war, trotzdem Dione angegangen. Diesesmal etwas taktischer: Mehr kürzere Pausen, dafür zb die Burpees (mit *) immer 10 am Stück. Hat tatsächlich auch geklappt. Die PB war zwar nicht viel besser, aber bei den Burpees hatte ich das Gefühl besser durchzukommen. Danach nochmal 5 KM laufen :)

    Mein Fehler war allerdings, viel zu fettig zu essen an dem Tag (jedenfalls glaube ich das). Laut Tracker über 250 g. Ich hatte mich u.a. bei der Kokosnuss am Mittag völlig verschätzt. Die Quittung gabs dann am Abend: Mit starker Übelkeit kaum einschlafen können, jetzt am Montag ist es immernoch. Ich denke nicht, dass ich heute noch irgendwas machen werde :/

    Dione: 55:03 Minuten
    Pullup max: 23
    Pushup max *: 20
     
  17. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Es ist halt einfach auch für Leute wie uns (ist jetzt nicht schlecht gemeint) die nicht jeden Tag Sport gemacht haben, einfach super wenn man sieht wie was vorran geht und darum motiviert das auch so unheimlich.

    Aber diese Woche mach ich auch Dione wenn ihren Namen schön höre bin ich nicht mehr motiviert :lol:
     
  18. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Jup, das kann gut sein. Ich finde die Veränderung nach wie vor ziemlich überraschend, gerade wenn man bedenkt wie unsportlich ich noch vor ein paar Monaten war. Das motiviert natürlich, da hast du Recht.

    Dione packst du! Ich kann strategische Pause echt empfehlen, besser als Notpausen zu machen wenn man absolut nichtmehr kann, die dauern dann viel länger gefühlt und es ist schwerer danach weiterzumachen.
     
  19. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Ja mal gucken ich glaub morgen steht Dione dann am Programm.
    Danke wegen den Tipp mit den Pausen muss ich darauf achten weil bei Aphrodite gings mir auch irgendwie so als ich beim 20er Wiederholungssatz war, brauchte ich zu lange Pausen bei den Burpees :x
     
  20. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Was eine kreative Woche die 6. doch wird:
    Metis/Metis, Hades, Hades, Hades, Metis/Metis :roll:

    23.06.14
    Ruhetag weil mir immer noch schlecht vom Vortag war.

    24.06.14
    Trotz Zeitmangel Dione reingequetscht, aber trotzdem keine PB:
    Diesmal warens glaube ich die Leglever die eine gefühlte Ewigkeit gebraucht haben. Das und 38 Situps in * (die dann halt deutlich länger gehen als die leichten), haben die Zeit dann auf knapp eine Stunde hochgeschraubt. Burpees dafür in jedem Durchgang 15 am Stück, dann 10 am Stück gemacht :)

    Dione: 1:00:14

    25.06.14
    Und Doppelposeidon Nr. 2 diese Woche. Alle Pushups mit * (auch wenn einige, vor allem am Ende von Runde 2 sehr wacklig waren), Pullups am Ende wieder sehr schnell unten :roll:
    Beim ersten Durchlauf PB um 1 Min verbessert. Der zweite wie zu erwarten eher nicht nennenswert.

    Muskelkater am 26.06.: leicht spürbar.

    Poseidon: 7:58
    Poseidon: 11:44

    Gewicht am 26.6.: nachdem es jetzt immer um über 100 geschwankt hat, schwankt es jetzt um 99. Würde also sagen wieder etwas weniger ;)
     

Diese Seite empfehlen