Matthias' C+S (done) -> freies Training Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MatthiasR, 28. Mai 2014.

  1. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Deine nächste Woche wird ja wirklich äußerst kreativ :lol:

    Zwei mal Poseidon hinter einander ist abartig klatscht man ja bei den Pullups nur noch nach unten und die Pushups ziehen abartig :D
    Von daher Hut ich würds nicht packen glaub ich :|
     
  2. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Wie die vergangene Woche halt nur mit anderem Focus ;)

    Das Schöne bei so nem Doppelworkout ist, das du am Ende schon fertig bist und genau weisst, das du genau das gleiche nochmal machen darfst :lol:
    100 Pushups / 100 Pullups hört sich übel an, aber man schafft ja immer doch mehr als man denkt :roll:
     
  3. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Ja ich find bei Pullups sieht man halt super wie die Kraft nachlässt, wenn es statt dem runterlassen ein runterfallen wird :lol:
     
  4. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    26.06.14
    Erster Tag meiner kreativen Woche. Kreativ deshalb, weil ich mir selbst noch Zeug ranhängen werde soweit möglich, da der Coach langweilige Vorschläge gemacht hat :D
    Erstmal Doppelmetis. Leider keine PB (aber knapp :mrgreen: ), dafür beim ersten Durchgang bis auf einmal kurz Matte zurechtrücken Burpees am Stück gemacht, sehr auf die Ausführung geachtet, dadurch langsamer. Zweiter Durchlauf wenigstens unter 10 Minuten, wenn ich auch bei den Burpees mal kurz in der hälfte der 25 pausieren musste :roll:

    Dann paar Minuten ausgeruht und noch ein paar max angehängt. Über die Situps freu ich mich sehr, die Steigerung war doch echt recht gut in letzter Zeit: 25->38->63 mit Stern. Vielleicht war nicht jede Ausführung ganz 100% wunderschön, aber bisher habe ich eben nie so viele am Stück komplett hoch in Sitzposition geschafft :cool:

    Die Leg Lever sind auch fast soweit, meine Beine haben nurnoch eine Leichte Krümmung.

    HS Pushup waren eher recht krüppelig. Habs von einer Bank runter gemacht, konnte aber die Beine nicht durchstrecken. Trotzdem war so deutlich mehr Gewicht auf den Armen als wenn ich auf dem Boden stand, war ziemlich anstrengend, deswegen auch nur 18.


    Metis: 8:16
    Metis: 9:12
    Situp max *: 63
    Leg lever max: 45
    Jacknife: 32
    Pushup max *: 25
    Pullup max: 22
    HS Pushup max: 18


    Fazit nach 5 Wochen:
    Die Ergebnisse werden besser. Highlight letzte Woche war Situps max endlich in * machen zu können. Wenn ich das jetzt noch 150 mal pack, kann ich endlich mal bei ein paar Workouts Richtung * gehen :) Burpees mache ich jetzt bei allen Workouts nurnoch in *.
    Gewicht ist etwas runter, schwankt um 99. Die letzte Woche war mit 3 mal Dione/ 4 mal Poseidon nicht so abwechslungsreich, genauso wie Woche 6 mit 3 mal Hades und 4 mal Metis. Ernährungstechnisch fällt es mir tatsächlich nicht ganz leicht auf die nötigen kalorien zu kommen. Ich ess inzwischen als Zwischenmahlzeiten Mandeln und immer realtiv viel (gesundes) Fett, aber wie gesagt, einfach ist das irgendwie nicht.


    [​IMG]
     
  5. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    27.06.14
    Hades das erste Mal mit Burpees * und Pushups *. Deswegen auch keine PB. War auch irgendwie nicht ganz fit, hab die Burpees sehr stark gespürt. Danach wieder Situp max, wieder *, neue PB (minimal besser) ;) Zusätzlich noch Leg Lever. Als Abschluss noch 2,5 km gelaufen.

    Hades: 39:00
    Situp max * : 67
    Leg Lever max: 56

    28.06.14
    "Ruhetag", da Umzug von Freunden.
     
  6. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Bei den Sit Ups hast du dich echt stark verbessert immer weiter so (daumen hoch)
     
  7. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    29.06.14
    Ruhetag (diesmal richtiger :roll: )

    30.06.14
    Bei Hades um 4 Sekunden die PB verfehlt ;) Lief besser als letztes Mal, aber die Burpees waren am Ende verdammt hart. Habe versucht sie möglichst ohne Pausen zu machen, aber ging leider nicht durchgehend. Anschliessend wieder paar max. Situps wieder neue PB, es geht von Mal zu Mal besser :)
    Pushups sind etwas besser, aber auch hier konnte ich nicht mehr durchziehen, leider.
    Als Abschluss habe ich noch probiert Pullups fast in * zu machen. Ich stand unter der Stange (ich komme mit ausgestreckten Armen direkt dran), hing aber nicht. Somit sind es keine strict und habe auch nur Chinups gemacht. Habe mir also keinen Stern gegeben. Bin trotzdem zufrieden, vor ein paar Wochen ging in die Richtung ja noch gar nichts :mrgreen:

    Hades: 33:10
    Situp max * : 72
    Leg Lever max: 52
    Jackknife max: 31
    Pullup max: 5
     
  8. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Wenn du jetzt auch noch mit den Pullups davonziehst und die auf einmal strict mit Stern machst, mach ich was falsch. :lol:

    Aja und gratuliere zur erneuten PB bei den Situps. Schön langsam wirst du mir unheimlich :shock:
     
  9. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Ich glaub strict mit * in vernünftiger Anzahl könnte noch ein bischen dauern ;)
    Aber danke fürs Lob mit den Situps, die laufen echt gut im Moment.

    01.07.14
    Hades neue PB (leider nicht viel, aber alte PB war ohne * Burpees/Pushups), aber mit die Pausen bei den Burpees bin ich nicht zufrieden. Irgendwann gehts nicht mehr und das kostet mich dann immer einiges an Zeit wenn ich japsend rumsteh :|

    Danach wieder paar max. Situps wieder verbessert, Rest "normaler" Stand.
    Chinups 5 aus dem Stand, 3 nur bis zur Stirn/Nase ;)

    Wolle dann noch laufen gehen, aber nach ein paar 100 m hat mir leider wieder das Knie wehgetan, dann habe ich es gelassen. Muss wohl noch etwas ruhen diesbezüglich (bei den Workouts hab ichs nicht gespürt).

    Hades: 32:29
    Situp max * : 80
    Leg Lever max: 50
    Jackknife max: 31
    Pullup max: 5
    Pushup max*: 27
    HS Pushup max: 20
     
  10. chr!s

    chr!s Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Das sind doch schon tolle Werte. Mach weiter so! Heute werde ich Hades noch versuchen..
     
  11. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    02.07.14
    Doppelmetis: Erste Runde Gas gegeben, PB gutes Stück verbessert. Die Jumps sind aber normale (und wohl nicht mal die in *), ich komm einfach nicht so hoch :|
    Danach noch Poseidon, ebenfalls PB, aber nicht soo viel. Situps heute mal keine PB, dafür Jackknife (wenn auch nur minimal).
    Für mehr hatte ich leider keine Zeit mehr, da ich verabredet war.

    Alles in allem recht zufrieden, aber nach dem Workout die nächste Woche angeschaut. Die Helldays werden wirklich Hölle. Ich weiss noch nicht wie ich das angehen soll. Morgens vor der Arbeit ist blöd (wegen Fluchen/Nachbarn), beides nacheinander kann ich mir kaum vorstellen. Mal schauen, das Wochenende wäre wohl am besten, jeweils morgens und abends. Dann hab ich aber keinen Tag Pause dazwischen :?:

    Tag 1: Gerade Artemis->Hades: 145 Pushups 250 Burpees 95 Pullups :shock: Die Leglever max danach ist dabei ja noch nett.
    Tag 2: Gaia, Burpee Max, Ares: 300 Jumps? Meine Schienbeine werden sterben :?
    Tag 3: Hades, Jackknife max, Zeus: Geht von allen 3 Tagen irgendwie noch. Kann ich mir sogar vorstellen hintereinander zu machen.

    Metis: 6:47
    Metis: 8:56
    Poseidon: 7:46
    Jackknife max: 33
    Situp max * : 74
     
  12. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Bild Woche 6:

    [​IMG]

    Man sieht es nicht so gut wegen der Sonne, aber ich habe den Eindruck das Muffintop geht etwas zurück :cool:
    Zusätzlich meine ich zu erkennen, das die obere Bauchmuskulatur besser sichtbar ist. :roll:
     
  13. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    03.07.14
    Hellday Nr. 1
    Die Anzahl meiner Ausreden die ich im Kopf hatten waren doch recht zahlreich:
    Es ist zu warm, du hast gestern was gemacht, warte besser ein Tag, du schaffst das eh nicht am Stück, heute bin ich ganz schön müde. :roll:

    Aber hab mir selbst in den Arsch getreten und es durchgezogen. Ich war knappe 2,5 Stunden beschäftigt (inkl Warmmachen und Pausen). Die Zeiten waren nicht wirklich toll. Artemis habe ich alle 5 Pushups Pause gemacht, da ich sonst 100 in * wohl nicht durchgehalten hätte. Der Schweiß der Pushups war unglaublich, damit hätte ich meine Pflanzen gießen können. Vor allem die Squats (denke so gut wie alle in *) habe ich unterschätzt. Habe wohl in den letzten Wochen nicht so viel für die Beine gemacht, und jetzt hab ichs gespürt. Das Brennen war doch recht unspassig und ich musste des öfteren pausieren. Die ersten 50 Burpees habe ich am Stück gemacht, in der zweiten Runde in der Hälfte kurz pausiert. Negative Pullups gingen bis auf die letzten 10 oder so eigentlich auch noch.

    Nachdem ich nach Artemis ausgeruht habe, kam dann Hades dran. Die ersten Burpees waren durch die wackligen Beine etwas ungewohnt, aber das ging dann nach ner Weile. Über die Burpees war ich etwas verwundert. Es ging insgesamt besser als erwartet. Musste nur mal kurz zwischendrin Luft holen, aber habe meistens 15 am Stück und alle in * gemacht. Am Ende 39 Minuten gebraucht, aber eigentlich war ja Durchhalten das Ziel ;)

    Die Leglever max danach waren wie erwartet nach den beiden armintensiven Workouts mehr oder weniger angenehm. Habe meine normale Anzahl geschafft. Beine sind leider immer noch nicht ganz durchgestreckt.

    Als zusätzlicher Bonus noch Situp max * und Jackknifes. Situps "normale" Anzahl, Jackknifes minimal verbessert. Bei den Jackknifes merke ich aber das es größtenteils Kopfsache ist, da ich dort nach den ersten 15 immer das Gefühl habe ich müsste kurz Pause machen, obwohl ich eigentlich noch könnte.

    Muskelkater bisher geht eigentlich. Ich merke das ich was gemacht hab, Beine sind auf der Treppe etwas wacklig, aber habe (noch) keine Schmerzen. Hoffen wir es bleibt dabei.

    Fazit Hellday 1:
    145 Pushups 250 Burpees 95 Pullups 150 Squats 73 Situps 52 Leglever 34 Jackknifes
    2 Liter Wasser getrunken
    Literweise ( :roll: ) Schweiß verloren
    2,5 Stunden Zeitaufwand
    (noch) kein TRex


    Artemis: 42:58
    Hades: 39:01
    Leglever max : 54
    Jackknife max: 34
    Situp max * : 73
     
  14. chr!s

    chr!s Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    wow. Das sieht nach harter Arbeit aus. Gut gemacht! 2.5h workout ist schon sehr knackig aber du hast es durchgezogen!
     
  15. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Du bist echt nicht mehr ohne machst am Hellday noch extra Workouts also irgendwo hab ich in den letzten zwei Wochen einen Schuss ins Bein oder so bekommen weil ich hink dir nur mehr hinterher :lol:

    Aber echt top also bei dir hat sich echt einiges getan an Zeiten und Wiederholungen (daumen hoch)
     
  16. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Danke!
    Die 2,5 Stunden waren ja nicht durchgängig. Ich frage mich selbst wo die übrige Zeit, die ich nicht am rumspringen war, hin ist :roll:

    Ja, hat mich selbst gewundert, aber Bauchmuskeln waren ja noch net so beansprucht an dem Tag und Situps gehen eh irgendwie immer. Und die 100 Sekunden Jackknifes sind ja auch schnell gemacht ;)

    Hoffen wir mal es geht so weiter. Am Bauch ist noch einiges an Arbeit :!: (wo anders auch, aber das ist meine "Hauptproblemstelle" ;) )
     
  17. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    04.07.14
    Ruhetag

    05.07.14
    Hellday Nr. 2
    Die Squats haben doch ziemlich reingehauen, hatte Freitag Abend gut Muskelkater in den Oberschenkeln, der Samstag morgen dann auch noch da war. Morgen treffe ich mich das erste Mal mit ein paar anderen Leuten um zu trainieren. Da ich wusste das Gaia sehr beinzerstörend ist, hatte ich Bedenken heute überhaupt was zu machen. Morgen abzusagen weil ich nicht laufen kann wär uncool :)
    Aber egal, habs dann trotzdem heute durchgezogen.

    Gaia ist scheisse. Und zwar so richtig. Mein neues Hassworkout. Die Jumps sind zum kotzen. Ich komme nicht mit den Knien in die richtige Höhe und meine Schienbeine brennen nach 50 Stück und es ist recht unangenehm. Die Frogger sind auch hässlich. Standups sind noch so halbwegs ok, muss aber viel mit den Händen helfen.
    Dazu kommen dann die 10 Runden. Das ist einfach psychologisch totaler Mist. Nach 3 Runden hat man schon keine Lust mehr (weil ich die Übungen nicht mag) und weiß, das noch 7 Runden anstehen. Bei anderen Workouts mit längeren Runden find ich das irgendwie leichter. Da denkt man dann: Ajo, noch 2 Runden und das wars. Egal, durchgezogen. Über ne Stunde gebraucht, aber ich hoffe dieses hässliche Workout möglichst selten machen zu müssen. Zeit war mir egal, wollte nurnoch durchkommen.

    Dann paar Minuten Pause, dann Ares. Nach Gaia eine wahre Freude :mrgreen:
    Die negativen Pullups möglichst genau gemacht, das Ablassen langsam und kontrolliert in 3 Sekunden jeweils. Alles ohne Pause. Jackknifes gehen auch relativ gut, auch wenn noch nicht in *. Der Sprint frisst denke ich noch Zeit, weil ich eine 7 Meter Strecke 12 mal ablaufen muss. Entsprechend oft muss ich abbremsen. Aber trotzdem neue PB geschafft. :)

    Dann letztes Workout nach Coach: Burpee max. Habe ich jetzt schon länger nichtmehr gemacht, Burpees sind eh fast irgendwie in jedem Workout schon drin. Nach 16 Stück haben dann meine Beine nichtmehr so recht gewollt. Musste häufig pausieren, nicht wegen Kondition, sondern weil die Beine sehr wackelig waren. Böse Gaia, macht Burpees max kaputt ;)

    Dann mein Bonus (nach paar Minuten Pause):
    Situp max: yay, neue PB, die 100 rückt näher
    Pullup max: 3 Strict Chin Ups geschafft (denke ich mal, ich hing zwar nicht, also Beine hatten noch Bodenkontakt, die sind einfach zu lang, aber Arme waren komplett ausgestreckt. Ist das dann *?) Die ersten beiden gingen sogar ziemlich locker. Danach noch 2 mal zur Nasenspitze gekommen. Pullups mit breitem Griff danach noch versucht, bin aber nichtmehr wirklich hochgekommen. Bin trotzdem zufrieden, ist auf jeden Fall schonmal eine Verbesserung.
    Pushup max
    Und dann bin ich irgendwie etwas größenwahnsinnig geworden und hab noch Poseidon gemacht. Ging eigentlich ganz ok, keine PB, hatte ich aber auch nicht erwartet. Die letzten paar negativen Pullups waren nichtmehr ganz kontrolliert.

    Fazit Hellday 2:
    74 Pushups 400 Jumping Jacks 300 Jumps 200 Frogger 100 Standups 90 Pullups 41 Burpees 84 Situps 35 Jackknifes
    2 Liter Wasser getrunken
    Literweise ( :roll: ) Schweiß verloren
    2,5 Stunden Zeitaufwand

    Gaia: 01:04:18
    Ares: 11:08
    Burpee max* : 41
    Pullup max * : 3
    Situp max * : 84
    Pushup max * : 24
    Poseidon: 08:38
     
  18. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    06.07.14
    Hellday Nr. 3
    Heute habe ich das erste mal in einer Gruppe trainiert. Ich muss sagen das es total super war mit Leuten reden zu können, die auch FL machen. Hoffe das noch öfter machen zu können.
    Allerdings hatte es heute irgendwas um 30 Grad und mir ist Hellday 2 wohl doch noch etwas in den Beinen gesteckt. In den Verschnaufpausen hab ich dann teilweise noch paar Erklärungen/Erfahrungen gegeben (die anderen haben erst angefangen). Hatte somit arge Probleme mit Hades, schlechteste Zeit bisher.
    Nachdem wir noch ein bischen gequatscht haben, bin ich dann heimgefahren um dort weiter zu machen.

    Nach 15 Pullups bei Zeus unangenehme Schmerzen im linken Bizepds bekommen. Ich habe versucht, die Pullups somit hauptsächlich mit Rechts zu machen, aber wirklich gut ging das nicht. Bei den Pushups ging es. Squats sind weiterhin schrecklich, ich denke ich muss die ins tägliche Bonusprogramm aufnehmen. Ansonsten ist Zeus eigentlich ganz ok. Die 100 Pushups sind zwar hart, aber besser machbar als am Stück wie bei Artemis. Und keine Burpees :roll: ;)

    Jackknifes max danach mal versucht ohne Kopf zu machen. Einfach immer weiter und schwupps, neue PB: 40 :D

    Dann kam der Bonus:
    Situps max. Auch hier einfach durch mit guter Geschwindigkeit: 93. Nichtmehr weit bis zur 100 :)
    Leg Lever max. Immer noch kein Stern. Den gebe ich mir erst, wenn die Beine wirklich richtig gerade sind und das letzte bischen angewinkelt nichtmehr sichtbar ist, so wies sich gehört ;)
    Pushup max: Schmerz im Bizeps hier erfreulicherweise nicht so gespürt. Auch Kopf aus, unangenehmes Brennen in den Armen/Brust ausgeblendet: ebenfalls neue PB mit 32 :)

    Als Abschluss des Wochenendes noch 5 km laufen gewesen.

    So, Helldays vorbei. Bin mal gespannt wies weitergeht.

    Fazit Hellday 3:
    177 Pushups 150 Burpees 233 Situps 180 Squats 105 Pullups 20 HS Pushups 40 Jackknifes
    NASS (mal wieder)
    Großteil des Mittags rumgesprungen (inkl Pausen/Fahrt von 12-18 Uhr)

    Hades: 41:39
    Zeus: 43:03
    Jackknife max : 40
    Leg Lever max: 52
    Situp max * : 93
    Pushup max * : 32
     
  19. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Ich muss sagen was ich so in der App mitverfolgt habe und jedes mal sehe wie viele Extraeinheiten du pro Hellday noch gemacht hast bist du wohl in der Hölle selber zu einem richtigen Höllenbiest geworden und dein Schweinehund zu einem Höllenhund.

    Sehr starke Leistung von dir -> Hut ab!
     
  20. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Hehe, danke :D

    Was mich allerdings stört, ist dass ich die Workouts selbst nicht so schnell hinbekomme. Ich kann zwar viel machen, aber brauche zu viele Pausen, auch beim ersten Workout schon. Ich weiss aber nicht so recht wie ich das ändern soll. Ich bin ziemlich fertig während des Workouts, erhole mich danach aber immer wieder relativ fix und kann dann weitermachen :?: Irgendwie doof :|

    Nächste Woche sieht jetzt fast irgendwie etwas wenig aus im Vergleich :roll:
    Metis/Ares
    Hades
    Dione
    Hades
    Metis/Ares

    Der Coach mag wohl Hades und Symmetrie ;)
     

Diese Seite empfehlen