Matthias' C+S (done) -> freies Training Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MatthiasR, 28. Mai 2014.

  1. chr!s

    chr!s Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Wow. Sehr beachtliche Workouts was du da machst!
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Konditionell habe ich noch viel Luft aber Kraftmaessig geht schnell nichts mehr.

    Kondition kannst du gut mit Intervalltraining verbessern.

    lg
    Chris
     
  2. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)


    Dione ist gut geschützt von Metis, Ares und Hades so sieht das für mich aus :D
     
  3. Karasu

    Karasu Frischling

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    hm wenn ich das so lese...schon riesen erfolge, hut ab!
     
  4. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Danke! :)

    07.07.14
    Ruhetag

    08.07.14
    Leider hatte ich nur wenig Zeit, deswegen ein paar kurze Sachen gemacht. Aber ordentlich Gas gegeben und bis auf Leg Lever alles mit PB geschafft.
    Situps endlich über 100 und mit der Poseidon Zeit bin ich recht zufrieden :)
    Die Leg Lever sind fast durchgestreckt, aber zufrieden bin ich immer noch nicht. Deswegen keinen Stern.
    Projekt Daily Squats hat auch angefangen. Schrecklich wie schnell meine Beine fertig sind :|

    Poseidon: 5:55
    Situp max * : 104
    Pushup max * : 34
    Leg Lever max: 46
    Squats max *: 94
     
  5. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    09.07.14
    Das zweite mal in Gruppe, nicht zu warm, gute Motivation am Ende (nochmal Danke Daniel, solltest du dashier irgendwann mal lesen ;) ) : Hades das erste Mal u30. Bis auf Pullups wie immer alles *.
    Anschließend noch Situp max, wieder PB :) Als Abschluss in der Gruppe noch Leg Lever max. Trotz das mir gesagt wurde, das die Beine gerade sind und somit eigentlich *, wars mir am Ende zu schlampig, also kein *.

    Dann halbe Stunde heimgefahren und die zweite Hälfte gemacht.
    Ares neue PB, wenn auch nicht sooo viel. Metis zwar Gas gegeben, aber nach dem vorherigen Teil waren dann wieder kurze Pausen drin, die die Zeit gefressen haben.

    Zu guter letzt noch Mission Squat: Habe sehr auf die Technik geachtet, dadurch und da es am Ende war nur ziemlich schlechte Anzahl.

    Danke liebe Helldays, jetzt kommt mir ein Workout irgendwie immer zu wenig vor. (Und mich nervt es nach wie vor das ich nicht schneller machen kann, um danach fertiger zu sein und nixmehr machen zu können :oops: )

    Hades : 29:40
    Situp max * : 112
    Leg Lever max: 52

    Ares : 10:32
    Metis : 8:00
    Squats max *: 83
     
  6. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Deine Leistungen sind wirklich abnormal, in den letzten zwei Wochen (besonder bei den Helldays) so viel Gas gegeben.
    Jetzt sind bei dir erst 7 Wochen um und solche Erfolge bin ja gespannt wie du nach 15 Wochen drauf bist :shock:
     
  7. chr!s

    chr!s Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Sehr gute Leistung! Top.
     
  8. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Danke, schauen wir mal wies so wird ;)

    Fazit nach 7 Wochen (Woche 6 ging irgendwie unter):
    Helldays gut überstanden, war weniger schlimm als ich dachte. Zwar anstrengend, keine Frage, aber ich habe mir Zeit gelassen, alles mehr oder weniger am Stück (also nicht morgens/abends) und innerhalb von 4 Tagen gemacht. Ergebnis ist das ich nach einem Workout jetzt noch mehr das Gefühl habe das ich noch was machen kann/will :roll: (und das dann meistens auch mache).
    Mit den Ergebnissen bin ich weiterhin zufrieden, es geht bei den meisten Sachen stetig nach oben. Was mir am Besten gefällt sind die Situps. Nach Woche 5 das erste mal max in * gemacht, seitdem die Anzahl fast verdoppelt :)
    Aber Problemstelle Bauch ist noch ein harter Kampf. Vor allem wenn das Gewicht nicht runter geht. Ich weiß, ich soll nicht drauf schauen und eigentlich mach ichs auch nicht, da ich optisch den Eindruck habe es ist die richtige Richtung. Trotzdem wärs schön mal wieder eine leichte Änderung zu sehen. Zumal ich bei < 98 kg die 30 kg Marke geknackt hätte, was sich besser anhört als "fast" 30 kg ;) Naja, abwarten, das wird sicher noch.


    Whatever, hier der gestrige Tag:

    10.07.14
    Da ich vorher 2 Stunden geholfen habe, Freunden ihren Keller leerzuräumen und ich erst spät zu Hause war, heute nur ein paar max. Mit Situps angefangen, damit ich für PB fit bin. Hat auch geklappt :D
    Danach das mehr oder übliche Max Programm. Squats etwas verbessert, Jackknifes minimal, Leg Lever etwas besser als die letzten Tage (da wars aber auch immer nach nem grösseren Workout). Mehr als 3 strict chin ups gehen im Moment leider nicht. 2 davon immerhin am Stück ;) HS Pushups von ner Bank runter, ist für mich derzeit noch ziemlich hart.

    Situp max * : 123
    Pushup max * : 30
    Pullup max * : 3
    Jackknife max : 42
    Leg Lever max : 63
    HS Pushup max : 19
    Squat max * : 100
     
  9. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Ja das Problem mit der Waage kenne ich nur zu gut.
    Bei mir wären es noch 4kg zu den 30kg die ich dann abgenommen "hätte".

    Aber was mich viel mehr stört ich würde von der 8x auf 7xkg springen. und so eine "7" sieht doch irgendwie sympatischer aus als eine "8" bei meiner Körpergröße :lol:

    Aja wie immer top Wiederholungszahlen du Maschine (daumen hoch)
     
  10. BenFalconi

    BenFalconi Frischling

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Denke Du wirst schon noch viel abnehmen, aber Muskeln wiegen um einiges mehr als Fett, das macht sich irgendwann auch bemerkbar.
    Ich bin mir zB sicher, dass ich wahrscheinlich nie wieder so dünn werde wie als ich aus China zurückkam oder ganz früher, einfach weil ich halt viel mehr Muskeln habe als früher.
    Sprich die 60-64kg sind bei mir unrealistisch. Bei Dir musst halt rausfinden wo dieser Punkt ist. Und da gilt, gut Ding will Weile haben. Überleg mal wie lange Dein Körper gebraucht hat so zu werden wie er war/ist. Stell Dir das als Straße vor, die Du zurück laufen musst, weil Du falsch abgebogen bist. Irgendwann kommst wieder an der Kreuzung an und musst nur noch drauf schauen, dass es von da an in die richtige Richtung geht :)
    Ich denke sowieso, dass das langsamere viel mehr Bestand hat, beim abnehmen und beim Muskeln aufbauen.
     
  11. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Zum Gewicht: ja, ich weiß es ja, langsam ist besser usw. Trotzdem wärs gut. Aber hat heute ja geklappt, siehe unten, also alles wunderbar. Vielleicht sollte ich mich häufiger beklagen :mrgreen:
    Das wird bei dir sicher auch Erich!

    11.07.14
    Heute wieder nur relativ wenig, da ich danach noch bouldern gegangen bin. War wieder in Gruppe. Poseidon an nem Tor, das geht dann fixer als an der weit überm Kopf hängenden Stange, somit PB. Situp max leider keine PB, der Untergrund war doof, ständig verrutscht und net so gut drauf gewesen leider. Metis total grottig.

    Danach 1,5 Stunden Bouldern mit netter Begleitung, das spür ich heute noch in den Armen ;)

    Heute morgen war die Waage wirklich mal wieder nett: Das erste mal mehr als 30 kg runter, hat also doch geklappt: 97,7 :) :) :)

    Situp max * : 115
    Poseidon: 5:38
    Metis : 9:17

    [​IMG]
     
  12. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    12.07.14
    Dione. Juhu :| Mein Ziel vorher war u50, aber währenddessen hab ich umgeschwenkt auf alle Burpees unbroken. Das hat zwar geklappt, aber dadurch waren sie nach 15 Stück immer extrem langsam und ich hab erstmal nach jedem Durchgang ne Pause gebraucht um keinen Herzinfarkt zu bekommen :mrgreen:
    Dadurch leider auch nicht u50, aber PB etwas verbessert. Bis auf die Leglever alles in *, allerdings frage ich mich, ob mein harter Maßstab bezüglich der gestreckten Beine an der Stelle überhaupt Sinn macht. Vielleicht mache ich sie schon die ganze Zeit in Stern. Muss mir mal paar Videos von anderen Leuten dazu anschauen.

    Nach ein paar Minuten Pause noch das übliche Max Programm. Pullups das erste mal mit nem 23 kg Resistenzband. Ich kanns echt nur empfehlen: Sie gingen deutlich besser und jetzt kann ich die Bewegung schonmal üben. Zumal ich auch üben muss tatsächlich mit dem Rücken zu arbeiten und nicht so sehr mit den Armen. Habe 14 Stück aus dem Stand geschafft. Strict habe ich danach noch probiert, ich denke da muss ich das Knie benutzen, das ist dann aber irgendwie auch nicht so wirklich toll.

    Situps neue PB, wenn auch nur wenig. Ich brauche da noch mehr Power, sonst geht nichtmehr viel. In den ersten beiden Minuten schaffe ich so knappe 28 pro Minute, danach wirds deutlich langsamer. Am Ende nochmal wieder mehr, muss versuchen das die ganze Zeit so hinzubekommen.

    Jackknifes mag ich irgendwie, je öfter ich es mache. Die Pausen werden immer weniger und kürzer und ich kann schön Gas geben, ohne das ich das Gefühl hab gleich umzukippen wie zb bei Burpees, lieg ja eh schon ;)

    Pushups nach dem Bouldern am Freitag auch eher uncool :roll:

    Squats am Ende ging kaum noch, ich war echt fertig.

    Dione: 53:29
    Situp max * : 125
    Pullup max : 14
    Pushup max * : 27
    Jackknife max : 47
    Squat max * : 92
     
  13. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Gratulation zu deinem Gewichtsverlust :D
    War wohl ein länger andauerndes Plateau sonst nichts.

    Zu den Workouts und Max kann man nicht viel sagen außer wie immer (daumen hoch)
     
  14. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Danke! Sieht aus als würde es ungefähr so bleiben. Zwar schwankt es wieder, aber dieses mal um 98.

    13.07.14
    Ruhetag

    14.07.14
    Hades Nr 10. Ziel war alle Burpees unbroken zu machen, was auch geklappt hat. Dadurch brauche ich aber leider immer eine knappe Minute um danach weitermachen zu können. Das muss noch besser werden. Die Pullups alle mit richtiger Haltung und Resiband. Irgendwie komisch: Die ersten paar Wiederholungen gehen gefühlt leichter, danach ist es härter als negative.

    Nach den normalen paar Minuten Verschnaufen dann wieder ein paar max. Pullups haben richtig gut geklappt. Konnte 4 strict chin ups am Stück machen, danach noch 3 einzelne. 2 weitere die ich nicht gezählt hab, da sie zu sehr rumgewackelt bzw nicht ganz hoch waren. Danach noch 13 mit Resiband.

    Situps in der Mitte etwas schlecht gegangen, dadurch leider PB knapp verfehlt.

    Jackknifes weiterhin ganz gut. Ich muss es aber noch schaffen die beiden kurzen Pausen zwischendrin rauszulassen.

    Keine Squats, da leider keine Zeit mehr gehabt.

    Hades: 34:14
    Situp max * : 125
    Pullup max * : 7
    Pullup max : 13
    Pushup max * : 29
    Jackknife max : 50
     
  15. vanitas02

    vanitas02 Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    puh ... alle hier immer so "über"motiviert :lol:
    ich mach bisher wirklich nur das, was ich machen muss ... hmm - ob das dann mit bisschen Mukkis (bin ja ein Mädchen, da brauchts nicht sooo viele) trotzdem klappt?

    ich denke mal, die spektakulären Entwicklungen, die man im Netz so findet ... das sind schon bestimmt alles solche, die freiwillig ganz viel noch dranhängen ...
    insofern wirklich die Frage - erreiche ich mit den "normalen" Vorgaben trotzdem das Ziel?

    Aber hey - Glückwunsch zur überschäumenden Motivation ...
    bin ja noch Anfänger ... vielleicht geht es mir ja später auch irgendwann so ...
     
  16. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Ich würde mir da nicht so wirklich nen Kopf drüber machen. Es klappt mit Sicherheit auch wenn man "nur" das macht was vorgegeben ist. Zumal ich der Meinung bin, dass das bei Frauen nochmal etwas anderes ist. Wie du ja schreibst, willst du ja wahrscheinlich kein Muskelpaket werden. Ich dagegen habe nichts gegen ein paar mehr Muskeln am Oberkörper, entsprechend hänge ich mich an der Stelle auch rein ;)

    Ich bin vielleicht tatsächlich etwas übermotiviert, vielleicht sogar schon süchtig (?) :mrgreen: . Allerdings ist es meistens bei mir so, dass wenn mir Sachen Spaß machen ich sie recht ausgeprägt mache.

    Die Werbevideos sind genau das: Werbevideos. Das sind natürlich Ergebnisse die besonders hervorstechen. Da würde ich mich an deiner Stelle nicht allzu sehr mit vergleichen.
     
  17. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Starke Anzahlen bei den Max Übungen und 50 Jackknifes :eek: ich komm mir bei denen immer wie so eine Schildkröte vor :lol:
    Und du bist wirklich mit Leib und Seele ein Freeleth :D
     
  18. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    15.07.14
    Heute nur ein relativ kurzes Workout, da ich danach noch zum Bouldern verabredet war. Ares, Metis, Pullup max, Situp max.

    Bis auf die Situps nichts nennenswertes dabei. Metis Zeit ok, aber zu lange Pausen, keine PB, Ares die Sprints am Stück, fiel mir schwerer als meine 12*7 m zu Hause. Situps richtig Gas gegeben, nächstes Ziel: Anfängliche Pace von 30/Minute halten.

    Danach wie gesagt noch 1,5 Stunden bouldern. Nach langer Zeit mal wieder Muskelkater in den Armen ;)

    16.07.: Haha :) Waage: 97, hoffen wir es ist nicht nur temporär ;)

    Metis: 6:57
    Ares: 11:48
    Pullup (chin up) max * : 6
    Situp max * : 136



    Nächste Woche komisches Programm:
    Hera
    Pushup max, Jump max, Pushup max (das ist ja schon fast in der Kategorie stink langweilig?)
    Jackknife max, Squat max, Leg Lever max, Jackknife max, Squat max, Leg Lever max
    Pushup max, Jump max, Pushup max
    Hades

    1.: Wo ist denn da die Symmetrie hin, lieber Coach? Hades passt da nicht rein ;)
    2.: Nur max Übungen an 3 Tagen und noch dazu 2 Tage die eigentlich in unter 10 Minuten durch sind? :?:
    3.: Juhu, more Jumps plz :?
     
  19. chr!s

    chr!s Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Super Situp Zahl! Und mein Neid hast du bei den Pullups.
     
  20. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Danke. Pullups max * sind im Moment aber immer nur strict chin ups :oops:
    In den Workouts mach ichs noch nicht, gehe ich an wenns noch ein paar mehr werden.
     

Diese Seite empfehlen