Matthias' C+S (done) -> freies Training Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MatthiasR, 28. Mai 2014.

  1. Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Einfach nur klasse Matthias...du machst mir echt ein schlechtes gewissen. Ich hoffe wir trainieren die Woche nochmal zusammen :)

    Gruss,
    Daniel
     
  2. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Danke zusammen :)
    Freut mich zu hören, auch wenn ich selbst nicht sooo den Unterschied erkenne, aber ich habe wahrscheinlich inzwischen schon zu oft auf die Bilder geschaut ;)

    @Daniel
    Ich hab auch noch einiges vor und rumgammeln war gestern ;)
    @zusammen trainieren: Jo, sehr gerne, allerdings wohl erst wieder ab Do, heute Abend wird wahrscheinlich knapp, morgen bin ich im Europapark und Abends verabredet.

    21.07.14
    Um Gottes Willen, Split Lunges sind Schweine, mir stecken die immer noch in den Beinen :!:

    Maxsession Nr 3:
    Coach: Jump, Pushup, Pushup
    Bonus: Pullup, Situp, Leg Lever, Jackknife

    Für die Jumps im Regen zu nem Stück Wiese gegangen. War DEUTLICH angenehmer als auf Steinboden. Ging dann auch ganz ok, neue PB, Ausführung auch besser.
    Pushups leider keine PB, das zweite mal gleich im Anschluss war recht schlecht.
    Die Pullups (strict) hätten schöner sein können, ganz ruhig war ich nicht nach dem zweiten mal hochgehen.
    Situps liefen heute leider etwas schlechter.
    Bei den Jackknifes habe ich versucht es mehr in Richtung Stern zu machen (das dauert aber sicherlich noch ne Weile), war dadurch schwerer, somit weniger Wdh.

    Jump max : 143
    Pushup max * : 35
    Pushup max * : 27
    Pullup max * : 4
    Situp max * : 130
    Leg Lever max * : 57
    Jackknife max : 35
     
  3. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Alles in allem trotzdem eine starke Max Session (daumen hoch)
     
  4. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    22.07.14
    Split Lunges immernoch leicht spürbar. ;)

    Heute gabs mal wieder ein richtiges Workout: Hades. Bei tropischen Luftverhältnissen ein grosser Spass. Ich hab gedampft wie Saunasteine :roll: Trotz anderem Vorgehen (Burpees 15->Pause->10 statt durchziehen), waren zu viele Pausen drin. Pullups mit Band sind nach den ersten paar auch schwerer als negative. Somit gabs am Ende eine eher durchschnittliche Zeit.

    Dann Bonus: Leg Lever, Pullup, Jackknife, Pushup, Pullup, Pullup

    Nix für die Beine, da ich morgen den ganzen Tag rumlaufen werde und kein Muskelkater brauchen kann ;)

    Konnte Leg Lever etwas steigern, die Pullups gehen auch gaaaanz langsam aufwärts.
    Erst strict pullups -> 3 Stück am Stück, am Ende 5, die letzten beiden waren aber nichtmehr ganz so schön.
    Dann strict Chin ups: Nach 5 gings nurnoch würgend -> 7
    Als letzte Pullups noch ausm Stand mit Resiband -> paar mehr als letztes mal
    Jackknifes wieder versucht möglichst in Richtung Stern.
    Pushups ebenfalls so sauber wie möglich, immer nur Brust abgelegt, dadurch nur wenige geschafft, aber egal, ich will in die ganzen Übungen ab jetzt mehr Form reinbringen.

    Hades : 33:15
    Leg Lever max * : 64
    Pullup max * : 5
    Jackknife max : 36
    Pushup max * : 19
    Pullup max * : 7
    Pullup max : 18

    So, nächste Woche wird großartig. Wenigstens hat der Coach wieder ne schöne Symmetrie, aber es wird schrecklich: :?
    Squat Max/ Burpee Max (sorry, aber lol?)
    Kentauros :?
    Atlas
    Kentauros :?
    Squat Max/ Burpee Max

    Ich bestell mir schonmal nen Rollstuhl :roll:


    So, und da gestern Jahrestag der folgenden Bilder war (poste sie erst heute, da ich den 22. im Kopf hatte), wollte ich sie mal hier reinposten. Hauptsächlich um mir selbst zu zeigen wie es nie, never ever, wieder sein wird. Das traurige ist, dass das nichtmal Rekord war: Ich denke das waren irgendwas um 125 kg

    Ich spoilers mal, anklicken auf eigene Gefahr ;)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. BenFalconi

    BenFalconi Frischling

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Hehe sehr schöne Jahrestags Fotos!
    So haben wir uns kennengelernt^^

    Du schaffst die Jackknifes mit Stern? Das würde ich echt gerne mal sehen :shock:
    Ich hab mir jetzt auch ein Gummiband bestellt, aber die Klimmzugstange ist heute leider nicht angekommen, bzw der nette Lieferant der deutschen Post hat eindeutig mal wieder nicht geklingelt, sondern direkt eine Karte eingeworfen. Also morgen abholen und dann geht´s weiter hier.
    Wenn ich wieder da bin können wir auch mal zusammen traineren :cool:
     
  6. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Hast du schlecht gelesen "möglichst" in Richtung Stern, also er arbeitet hart daran :D

    Außerdem sehr starke Veränderung Matthias tip top (daumen hoch)
     
  7. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Jo, Jackknifes nicht mit *, bin auf dem (langen) Weg ;)
    Danke @ Erich :)

    23.07.14
    Ruhetag, da ganzer Tag im Europa Park Rust :)

    22.07.14
    Der Coach wollte nur Burpee max und Squat max. Ich war anderer Meinung ;)
    Burpee max ging gut, 60 als Ziel, die hab ich dann auch gerade so geschafft.
    Dann strict pullups. Leider keine Verbesserung.
    Squats max ebenfalls nicht, ich mach einfach nicht gerne Squats. :|
    Dann chinups, das lief besser, konnte 5 am Stück ohne absetzen machen, die letzten beiden waren aber sehr würgig :roll:
    Dann Situp max PB nochmal gut verbessert, aber das Ziel von 148 nur knapp verfehlt. Konnte fast durchgehend den Pace von 30/Minute halten, nur in Minute 3 etwas eingebrochen.
    Dann wollte ich mal was anderes als Max machen, also noch Metis und Poseidon angehängt.
    Metis lief recht gut, musste nicht lange pausieren, dadurch PB. Aber Highjumps sind so ne Sache für sich.
    Poseidon Pullups alle negativ, aber sehr langsam runtergelassen. Pushups versucht nur mit Brust ablegen zu machen. Das ist so extrem viel schwerer/anstrengender und dadurch war die Zeit dann auch deutlich schlechter. Aber egal, Ausführung ist wichtiger.

    Burpee max * : 60
    Pullup (strict pullups) max * : 4
    Squat max * : 107
    Pullup (strict chinups) max * : 9
    Situp max * : 147
    Metis : 06:19
    Poseidon : 10:52
     
  8. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Kommt ja überhaupt nicht oft vor bei dir, dass du noch was dran hängst :D
     
  9. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    In der Tat :D

    Aber bei Burpee max und Squat max hätte ja wohl jeder noch was drangehängt. Da wärm ich mich ja länger auf :roll:
    Weiß nicht, eigentlich hatte ich vor den Coach zu verlängern, aber in letzter Zeit wundere ich mich mehr und mehr über gewisse Sachen...
     
  10. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    So wie drauf bist, machst du dein Programm eigentlich eh schon selbst :lol:
     
  11. chr!s

    chr!s Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Auch wenn ich mich manchmal auch frage, mag ich den coach. Er gibt mir jede Woche vor. Und ich würze das ganze noch mit ein paar eigenen WOs. Sonst müsste ich diszipliniert einen Wochenplan erstellen.
    Ich denke ich werde auch nach den 15 Wochen weiter machen und evtl WOs aus dem WODBook hinzufügen. Die scheinen auch noch gut zu sein.
     
  12. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Ja, denke aber inzwischend as mich das nichtmehr stören würde. Aber mal sehen. Sind ja noch 5 Wochen.

    25.07.14
    Direkt nach Arbeit leider keine Zeit gehabt, weil ich nen Kumpel vom Bahnhof abgeholt habe. Danach haben wir Low Carb Pizza gemacht (Blumenkohl als Teig, war echt gut!) und Film geschaut. Als er dann um kurz vor 12 gegangen ist, war ich halb sauer das ich wieder nen Ruhetag gemacht habe. Also nochmal umgezogen und raus und zumindest noch ne Maxrunde gedreht :)

    Pullups strict, Chinups strict und mit Resiband normale Anzahlen. Die strict Pullups alle am Stück, danach kam ich nichtmehr hoch.
    Zwischendrin Leg Lever mit neuer PB. Pushups sind einfach so hart mit nur Brust absetzen, 20 Stück und am Ende gut gezittert.
    Dann Situps: Pace gut gehalten, am Ende sehr zufrieden mit ner PB von 152 Stück. :)

    Als Abschluss noch 5 Minute Plank Workout von Neila Ray: http://neilarey.com/workouts/five-minute-plank-workout.html
    Das ist der absolute Horror. Ich musste nach jedem Durchgang 5-10 Sekunden abliegen weil ich kaum noch konnte. Im letzten Durchgang haben sich die letzte 15 Sekunden wie Stunden angefühlt und ich bin fast zusammengebrochen. Sau hart das Ganze, aber total geil :mrgreen: Mach ich jetzt häufiger.


    Pullup (strict pullups) max * : 5
    Leg Lever max * : 70
    Pullup (strict chinups) max * : 5
    Pushup max * : 20
    Pullup max (Resiband) : 18
    Situp max * : 152
     
  13. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    26.07.14
    Heute musste ich das erste mal seit Anfang ein begonnenes Workout abbrechen. Dämlicher weise habe ich versucht, Kentauros auf meiner 7 m Terrasse zu machen, die nach 5 m noch ne Stufe hat. Die Lunge Walks gingen noch irgendwie, aber haben auf dem Steinboden sehr weh getan. Ich konnte somit nix wirklich flüssig machen und es war sehr krampfig. Also bei den Burpee Froggs abgebrochen.
    Das hat mich dann schon leicht geärgert, aber ich mach Kentauros dafür dann heute auf nem Sportplatz.
    Also habe ich Atlas vorgezogen. Irgendwie war aber der Wurm drin. Zwar PB um 15 Minuten verbessert (das erste mal war aber auch vor über 5 Wochen), aber bei den Burpees nicht wirklich gut durchgekommen. Alles in * bis auf die Jumps, ich denke die waren nicht sauber.
    Dann wieder paar Max: Pullup, Pushup, Pullup, Situp, Pullup
    Strict Chin (5->3->2 am Stück) /Pull ups (5->3) am Stück) liefen richtig gut, konnte mich bei beidem verbessern. Hoffen wir das es so weitergeht ;) Am Ende habe ich strict Pullups mit Resiband probiert. Also Knie eingehängt und versucht. Ich muss sagen da bringt das Band kaum was, weil die Spannung nicht so wirklich da ist.
    Bei den Pushups bin ich inzwischen froh wenn ich 20 gerade so schaffe (nur mit Brust am Boden). Situps liefen nicht ganz so gut, 10 weniger als letztes Mal.

    Atlas: 39:40
    Pullup (strict pullups) max * : 8
    Pushup max * : 20
    Pullup (strict chinups) max * : 10
    Pullup max (Resiband) : 8
    Situp max * : 142
     
  14. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    27.07.14
    Heute hatte ich das erste Mal so wirklich gar keine Lust zu trainieren. Allerdings nur weil ich wusste was auf mich zukommt, da ich Runde 1 ja am Samstag schon probiert hatte. Trotzdem ab auf den Sportplatz und angefangen: Es war genauso widerlich wie erwartet. War bisher Gaia mein absolutes Hassworkout, ist es jetzt Kentauros. So fertig und komplett schweissdurchtränkt war ich lange nicht mehr. Nach 2 Runden war ich schon am Ende, die Pausen waren gefühlt ewig, nach 15 m musste ich jeweils pausieren, dann die letzten 5 m, wieder Pause, wieder 15 m, Pause, 5 m. Lunge Walk und Burpee Frogs in *, Highjumps schaffe ich nicht.

    Nach einer Stunde, 11 Minuten hatte ich mich dann durchgequält. Zu Hause dann noch kurz 2 mal Pullup max, mehr ging nicht mehr.

    Wenn ich dran denke, dass ich das bis Donnerstag nochmal machen darf...
    Ich hoffe ich sehe den Spass danach laaaaaange nicht mehr.

    Kentauros: 1:11:37
    Pullup (strict pullups) max * : 7
    Pullup (strict chinups) max * : 7
     
  15. vanitas02

    vanitas02 Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    :? Kentauros hört sich wirklich ekelhaft an ...
    ich hab ja mal so ein bisschen die Workouts durchgelesen (ja, nur gelesen, wegen Rücken geht das grad alles nicht) ... und - da sind ja richtig richtig grauenvolle Dinger dabei :shock:
     
  16. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Und noch wer der den 5 min Plank macht :D
    Hast du etwa die Pushups immer falsch gemacht, weil du geschrieben hast so hart nur mit Brust auflegen?
    Oder achtest einfach nochmals genauer auf die Ausführung?

    Aja für diese Low Carb Pizza mit Blumenkohlteig gibt es auch eine Variante mit Thunfisch als Teig.
     
  17. benjy81

    benjy81 Hera

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Wenn ich das richtig verstanden habe, soll man das ohne Pause zwischendurch machen :twisted:

    Oder was meinst du mit Durchgang? Hast du mehrere 5 Minutes am Stück gemacht? :mrgreen:

    Nachdem bei mir die 5 Minuten allerdings noch meilenweit weg sind, habe ich (nach Tipp von Nagelschere) alles um die Hälfte gekürzt, also 2:30 Minuten... das schaffe ich annähernd durchzuhalten. Aber gerade die letzten 30 Sekunden Ellbow Plank ist ein einziges Gezittere am ganzen Körper...
     
  18. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    @Vanitas
    ja, ich freu mich auch noch auf einiges. Aber alles mit Beinfokus ist für mich besonders schlimm. ;)

    @Erich
    Jo, die Planks sind super.
    Im Video war nix davon gesagt (und das zu sehen finde ich auch sehr schwer), dass nur die Brust abgelegt werden darf, deswegen war bei mir auch der Bauch und die Oberschenkel unten. Jetzt eben nicht mehr.

    Mit dem Thunfisch hab ich auch mal gesehen, aber kanns mir von der Konsistenz nicht ganz so vorstellen? Hast du das schon probiert?

    @Benjy
    Ja, ich weiss, aber das pack ich einfach nicht. Mehrere 5 Minuten? Klar, und danach bin ich zum Mond geflogen um dort ein paar Rancors zu grillen :roll:
    @Abkürzen: Hatte es auch gelesen bei dir. Vielleicht probier ichs nächstes mal auch so. Bin halt nicht sicher was sinnvoller ist. Kurze Pausen bei Positionswechsel oder eben alles kürzer.
     
  19. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Also ich verwend die App am iPhone und da wirds gesagt bzgl der Pushups :eek:
    Aber ja dadurch werden die echt verdammt hart :eek:
    Ne hab die Pizza selber noch nicht probiert, dachte ich mach sie dir "schmackhaft" und schau was du dazu sagst bevor ich's nachkoche :lol:
     
  20. vanitas02

    vanitas02 Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    ah ... die Blumenkohl-Variante hab ich auch schon gemacht ... die war echt lecker
    ich hab noch eine Varianten mit Zucchini und Karotten als Boden gefunden. Die werde ich wahrscheinlich diese Woche mal ausprobieren.

    Thunfisch entfällt bei mir. Finde ich total widerlich *bäh*
     

Diese Seite empfehlen