Matthias' C+S (done) -> freies Training Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MatthiasR, 28. Mai 2014.

  1. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Waaaaaaaaaas? Thunfisch = beste wo gibt :lol:
     
  2. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Vielleicht bin ich auch taub :roll: Hörs mir heute Abend nochmal an.
    Ok, ich werde mich in nächster Zeit für dich "opfern" :mrgreen:

    Thunfisch widerlich? Banausin! Thunfisch ist großartig (kanns mir nur nicht so ganz als Teig vorstellen) ;)
     
  3. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Das finde ich äußer, wirklich äußerst sozial von dir :lol:
    Thunfisch ist wirklich wohl einer der besten Fische für die Low Cabler :D
     
  4. vanitas02

    vanitas02 Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    pah ... ich steh dazu ... dann bin ich halt ne Banausin :D
    Thunfisch ist und bleibt BÄH ... abgesehen von den armen Delphinen, die da mit ins Netz gehen und so ... :|

    wie fandest du die Blumenkohl-Variante?
     
  5. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Fand sie echt gut, hätte nicht erwartet das man den Blumenkohl so wenig rausschmeckt. Klar, kein Vergleich zu ner echten Pizza vom Italiener, aber ich finde recht ähnlich zu anderen selbstgemachten die ich bisher gegessen hab. Kanns jedenfalls nur weiterempfehlen. :)
     
  6. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Dann hab ich ja immerhin schon eine Version die ich testen kann :D
     
  7. vanitas02

    vanitas02 Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    @hope
    auf jeden Fall. ich fand sie auch erstaunlich lecker
     
  8. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    28.07.14
    Ruhetag

    29.07.14
    Ich war schwer am überlegen Kentauros zu machen, habe mich letztendlich aber dagegen entschieden um Burpee max und Squat max aus dem Coach zu machen (und Kentauros am Tag drauf). War im Nachhinein ne gute Entscheidung. Meine Beine waren doch noch ziemlich kaputt, die Squats waren sehr hart. Burpees liefen ganz gut, PB immerhin um 2 verbessert. Die ersten 30 recht ordentlicher Pace, danach deutlich eingebrochen.
    Danach eine fröhliche Mischung für den Oberkörper:
    8 strict pull ups, 5->3
    Dann kam Situp max. Und es ging extrem gut. Die ersten zwei Minuten Pace von 34. Nach 3 Minuten 100. Dann leider etwas eingebrochen, Minute 4 -> Mitte 120. Dann letzte Minute nochmal Gas gegeben und am Ende warens 160. Danach war mir schwindlig und bin rumgelaufen wie besoffen. Ich glaube im Moment geht nicht mehr sehr viel mehr (aber das dachte ich ja schon ein paar Mal :roll: ).
    Ares: Pullups alle negativ, geht inzwischen schon fast etwas leicht. Ich mag Ares, schön kurz und Übungen die mir Spass machen. Das erste mal unter 10 Minuten :)
    Poseidon: alle Pullups mit Resiband. Deutlich anstrengender als negative. Pushups alle nur mit Brust auflegen, weiterhin extrem hart. In der Kombination in ner sehr hohen Zeit resultiert. Aber war zu erwarten mit den saubereren Ausführungen.
    Zum Ende dann nochmal strict chin ups. 5-> 2, die jeweils letzten hätten sauberer sein können.

    Heute kamen meine Shakes an. Habe mir diese Packung gekauft:
    http://www.amazon.de/gp/product/B009UGX ... UTF8&psc=1
    Erster Versuch: Erdbeere-Weise Schokolade sowohl mit Wasser als auch mit Milch. Schmeckt mit sehr gut, aber es ist echt extrem süss. Nächstes mal mit mehr Flüssigkeit. Der Shake mit der Milch war besser, aber Wasser war auch gut.


    Burpee max * : 62
    Squat max * : 94
    Pullup (strict pullups) max * : 8
    Situp max * : 160
    Ares: 9:49
    Poseidon: 13:34
    Pullup (strict chinups) max * : 7
     
  9. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    War mal wieder ein starker Tag und ja Ares ist wirklich toll, muss ich auch mal wieder einschieben :D
     
  10. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Danke Erich :)

    30.07.14
    Kentauros Nr. 2: Kurzum: Nach wie vor ein großer Spaß :| Es lief aber etwas besser als letztes Mal, nicht ganz so lange Pausen gebraucht, trotzdem hab ich die 20 Meter Burpee Frogs und teilweise auch die Lunge Walks nicht komplett geschafft und musste auf den letzten 3-4 m kurz anhalten, da mir sonst die Beine versagt hätten.
    10 Minuten vor Ende hat dann noch ein schöner Starkregen eingesetzt. Egal, war eh schon schweißnass :mrgreen:

    Da ich nicht zu Hause war und die halbe Stunde Heimfahrt in halbnassen Klamotten (die ich Gott sei dank dabei hatte) nicht so lustig war, wollte ich zu Hause nur noch unter die Dusche, somit keine Zusätze heute (hätte auch nicht mehr arg viel geschafft :roll: )

    Kentauros: 59:00

    Fazit nach 10 Wochen (und Woche 9, habs irgendwie verpasst was zu scheiben)
    Eigentlich nix groß nennenswertes. Gewicht unverändert um 97. Zahlen gehen bei vielen Sachen stetig hoch, vor allem bei den Pullups ist eine Entwicklung sichtbar. Situps ebenfalls, konnte mich laufend steigern. Pushups mache ich jetzt nur noch mit nur Brust absetzen, dadurch ist meine PB in sehr weite Ferne gerückt. Aber egal, Ausführung ist wichtiger.
    In den 2 Wochen waren sehr sehr viele max Einheiten dabei, da ich sie oft angehängt habe.
    Ansonsten Motivation weiterhin sehr gut, auch wenns inzwischen mehr Alltag geworden ist. Zeit ist teilweise weiterhin ein Problem. Da ich mit den ganzen Bonussachen selten weniger als 1-1,5 Stunden insgesamt (mit Aufwärmen und Pausen) mache, ist es manchmal schwer das jeden Tag unterzubringen.


    Woche 11:

    Coach hat wieder mal Symmetrie gewählt:
    Hades
    Ares/Split Lunge Max
    Apollon
    Ares/Split Lunge Max
    Hades

    Eigentlich ganz netter Plan. Allerdings hab ich aus mir unerfindlichen Gründen am nächsten Dienstag jemand zugesagt ihm bei seinem Hellday Kentauros (und danach vielleicht Hades) zu unterstützen. Aber naja, wenn man nur das macht was man mag ists doch auch irgendwie doof ;)
     
  11. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Sieht doch ganz nett aus der Plan für die kommende Woche (auch wenn ich Ares nicht kenne), incl. 2x Musekelkater am Po :D. Dann spürt man endlich mal wieder mal man Freeletics gemacht hat. Wo machst du den Apollon? An einer Stadionbahn? Bin noch auf der Suche nach Umsetzungsmöglichkeiten..
     
  12. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Also zumindest nach Kentauros am Sonntag hielt sich der Muskelkater im Po noch zurück. Und da sind ja Lunge Walks dabei, insgesamt so knappe 240 :? Ich habe somit Hoffnung ;)
    400 m laufe ich direkt vorm Haus. Am Bach führt da ein Weg entlang (leider kein Schotter, sondern Stein) der ziemlich genau 200 m lang ist. Ziemlich perfekt also. Ich verliere nur ein paar Sekunden, weil ich jedesmal durch 2 Gartentore muss und das bisschen verwinkelt ist. Aber ist ja nicht schlimm :roll:
    Ansonsten würde ich es wahrscheinlich in nem Stadion machen, ja. Oder auf ner Wiese. Matte hinbringen, schauen das ich 200m abstecke wo ich die Matte grob seh und dann halt hin und zurück.
     
  13. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Dein Coach hat eindeutig einen Symmetriefetisch :D
     
  14. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Ohja, das hat er. :roll:

    31.07.14
    Meine Hadeszeit wird glaube ich erstmal ne Weile nur sehr sehr langsam besser werden. Mit Pushups nur auf der Brust, Pullups richtige Ausführung nur mit Band und Burpees * versuche ich mir derzeit nahmöglichst an den * zu kommen. Ziel ist in ein paar Wochen mit *.

    Nach der üblichen kurzen Pause dann Bonus (auch dazwischen immer mal wieder kurz Pause):
    Pullup, Situp, Pullup, Leg Lever, Pullup, Squat, Pullup

    Die Pullups liefen ganz gut, sowohl Pull als auch Chin ups 11 Stück im ersten Durchgang. Jeweils 6->3->2, aber bei beidem der letzte ziemlich würgig, aber das ist ja nix neues ;) Situps gingen ziemlich gut, aber danach wieder schwindlig ;) Squats nach Kentauros am Vortag waren nicht ganz so spassig.

    Seit dem 30.7. probiere ich jetzt mal mich ketogen zu ernähren. Muss sagen das es echt hart ist im Alltag, selbst wenn man vorher low carb gewöhnt war. Ich weiß nicht ob es davon kommt, aber am 1.8. war ich tagsüber ziemlich müde und fertig. Mal schauen wie sichs entwickelt.

    Hades: 32:31
    Pullup (strict pullups) max * : 11
    Situp max * : 164
    Pullup (strict chinups) max * : 11
    Leg Lever max * : 66
    Jackknife max : 46
    Pullup (strict pullups) max * : 9
    Squat max * : 103
    Pullup (strict chinups) max * : 9

    01.08.14
    Ruhetag, da ganzen Tag bei nem Umzug geholfen.


    Noch ein neues Bild. Das blöde ist,das die Daten mit den Wochen nichtmehr so ganz passen, da ich die Bilder entweder nur bei Licht oder im Dunkel machen kann. in der Dämmerung (da bin ich halt meistens mit Training fertig), packt es meine Handycam nicht so wirklich gut. ;)

    [​IMG]
     
  15. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    02.08.14
    Eigentlich wollte ich irgendwann Abends trainieren, aber da ich spontan weg war, hab ich eben um 12 als ich heimgekommen bin losgelegt ;)

    Coach: Ares, Split Lunge max (ja, genau, als ob :p )
    Bonus: Pullup, Metis, Pullup, Leg Lever, Pull up, Pushup, 5 Minute Plank (auf 2,5 Minuten gekürzt)

    Ares lief ganz gut, Pullups aber nur negativ. Erste PB des Tages. Split Lunge gingen deutlich besser als letztes mal, 22 mehr, aber nach der Beinwoche letzte Woche auf irgendwie zu erwarten ;)
    Strict Pullups leider nicht verbessert, aber auch nicht weniger. Metis lief auch gut, nächste PB, auch wenn nur 2 sec :roll: Allerdings nervt es mich, das die Highjumps nicht klappen und ich somit keinen * eintragen kann.
    Strict Chin ups liefen besser als die Pullups, immerhin 12 Stück geschafft. Leg Lever auch um 2 besser. Danach gings aber dem Ende zu, nurnoch 6 strict Pullups, dann ging nixmehr. Bei den Pushups fühlt es sich weiterhin so an, als würden mir am Ende die kompletten Arme gleich platzen ;)
    Zum Abschluss dann noch 5 Minute Planks, aber alles halbiert, damit ichs am Stück durchziehen kann. Hat auch geklappt, halt jeweils paar Sekunden für Positionswechsel, aber das geht ja net anders. War aber trotz der Verkürzung extrem hart.

    Keto läuft weiterhin, hab keine direkten körperliche negative Auswirkung bemerkt. Am Morgen das erste mal Bullettproof Tea probiert (aber noch ohne MCT Öl, statt dessen Kokosöl). War eigentlich ganz gut und hielt auch ne Weile, auch wenn ich nicht so wahnsinnig viel Fett reingehauen hab.

    Heute (3.8.) dann mit dem MCT Öl das gestern kam und größeren Mengen probiert. 2 TL Tee, 15 g Kokosöl, 15 g Kerrygold, 20 g MCT Öl, Zimt, 5 g Whey. Jetzt ist mir etwas schlecht, glaub muss mich erstmal daran gewöhnen. ;)

    Ares: 9:35
    JSplit Lunge max * : 110
    Pullup (strict pullups) max * : 11
    Metis : 6:17
    Pullup (strict chinups) max * : 12
    Leg Lever max * : 74
    Pullup (strict pullups) max * : 6
    Pushup max * : 19
     
  16. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Du willst es echt wissen, hm? :D
    Sauber.
    Nachttraining wäre ja mal überhaupt nichts für mich.
     
  17. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Danke. Von nix kommt nix ;)
    Ich muss sagen das mich die Nachttrainings nicht wirklich stören, kein spürbarer Unterschied zu tagsüber bisher.
     
  18. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Was du für WHs / Zeiten immer ablegst, schön langsam wirst mir unheimlich :lol:
     
  19. vanitas02

    vanitas02 Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    hier war die Pizza-Diskussion?

    Dann will ich das mal niemanden vorenthalten

     
  20. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Jo! Siehe Seite 15 :D
     

Diese Seite empfehlen