Matthias' C+S (done) -> freies Training Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MatthiasR, 28. Mai 2014.

  1. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Danke für den Bericht zur Pizza! Denke werde dann echt erst Thunfisch probieren wenn ich mal zeitlich dazu komm.


    03.08.14
    Hab Apollon zwischen Geburtastagsvorbereitungen quetschen wollen, nach Runde 1 aber gemerkt das es nixmehr wird, da die Gäste fast da waren. Somit schweren Herzens das Workout abgebrochen :(
    -> Ruhetag

    04.08.14
    Viel konnte ich zeitlich leider wieder nicht machen. Zuerst Apollon. Es lief eigentlich recht gut, aber in Runde 2 kamen wieder die Schmerzen im Knie dazu. Das hat das Laufen dann recht unspassig gemacht und ich musste langsamer machen. Aber es war mein erstes Workout mit *. Die Deepsquats/Laufen Kombi war wie letztes Mal auf den ersten Metern recht wacklig ;)
    Kurze Max: strict pullups, jackknifes, strict chinups. Nix besonderes, pull/chin ups nicht weiter verbessert, aber auch nicht weniger.

    Apollon * : 34:23
    Pullup (strict pullups) max * : 11
    Jackknife max : 44
    Pullup (strict chinups) max * : 12

    05.08.14
    Am Mittag habe ich einen aus meiner Gruppe als Mitleidender bei seinem Hellday Kentauros unterstützt. Und siehe da: Highjumps klappen ja doch mit * wenn ich auf die Technik achte :) Metis * ich komme ;)
    Ich bin ein weiteres Mal fast abgekrebst, es hatte zwar nur Mitte 20 Grad, aber in der Sonne waren die Burpee Frogs schrecklich. Trotzdem ging es gefühlt etwas besser als letztes Mal, ich kam mit den Lunge Walks die 20 m jeweils immer durch und musste unterwegs nicht pausieren. Bei den Burpee Frogs nach Runde 3 allerdings schon. Insgesamt bin ich eigentlich mit der Leistung zufrieden, aber es ist nach wie vor das härteste Workout das ich bisher gemacht hab.

    Am Abend dann der Coachauftrag: Ares, Split Lunge max
    Bonus: Pullup, Pushup, Situp

    Ich hab mich mit neuen Leute getroffen auf nem Sportplatz. Somit hatte ich für Ares mehr Laufstrecke: 20 m. Ohne das viele Bremsen auf meinen 7 m zu Hause war somit ne neue PB drin.
    Pullups mit der Stange am Tor mit Absperrband drunter sind uncool, hab deswegen nur serh wenige geschafft.
    Split Lunges nach Kentauros am Morgen sind ganz wunderbar, teilweise sind mir fast die beine abgefallen. Somit wie erwartet unter der PB.
    Situps mit Zuschauern liefen nicht so gut, konnte mich nicht so recht konzentrieren, Tshirt hat irgendwie gestört und ich glaueb ich hab mich verzählt. Naja, nächstes mal wieder besser ;)
    Als Abschluss Pushups, war zu kaputt, nichtmal die normalen 20 gepackt.

    Bullet Proof Tea am Morgen hat wieder zu Übelkeit geführt. 10 g Butter, 10 g Kokosfett, 20 g MCT. Ich muss denke ich nochmal weniger nehmen.
    Keto geht ab :mrgreen: . Nach dem Training heute Abend knapp über 95 kg. Bin gespannt ob das so weiterläuft.

    Kentauros: 59:11
    Ares: 9:03
    Split Lunge max * : 100
    Pullup (strict pullups) max * : 7
    Situp max * : 147
    Pushup max * : 18
     
  2. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Wie immer schöne Ergebnis überhaupt bei den Pullups bist schon verdammt stark (daumen hoch)

    Sag mit welchen Tee machst du dir deinen Bulletproof Tea?
     
  3. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Ja, 400m laufen nach Deepsquats fühlt sich Super an :? . Diese Erfahrung sollte unbedingt jeder mal machen.
    Starke Leistungen die du da so ablieferst. Wie trainierst du denn deine Pullups? Immer nur strikte * Versionen? Negative oder und mit Band? Ich hab das Gefühl dass da bei mir kaum was passiert.
     
  4. chr!s

    chr!s Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    gerade mit MCT finde ich muss man sich langsam heran tasten mit der Menge. Ich würde mal mit 1 TL beginnen.

    Ansonsten starke WOs
     
  5. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Danke an alle. :)
    Ja, denke MCT war zu viel, mal schauen wies mit weniger ist.

    Pullup Progression: Anfangs halt negative und mit Band bis ein paar (2-3) gingen. Hat ewig gedauert. Nachdem ich ein paar hinbekommen hab, halt fast jeden Tag chin und pull ups so viele halt gingen und nach Möglichkeit dann noch max mit Band. Seit einiger Zeit eben nurnoch strict. Aber die Verbesserung von ner Handvoll auf den jetztigen Stand ging deutlich schneller als von keinen auf ein paar.
     
  6. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    06.08.14
    Hades Nr. 13: Eigentlich dachte ich ich brauch noch eine Weile dafür, aber da die Pullups in letzter Zeit recht gut liefen, war das Ziel heute den * zu holen.
    Also alle Pullups als strict chin ups gemacht. Und es hat wirklich geklappt. Zwar musste ich immer wieder Pausen machen, dann 3 chin ups, dann wieder Pause, aber letztendlich ging es. Burpees unbroken, die letzten Wochen haben was gebracht, ich habe mich dabei nichtmehr so ganz gefühlt als würde ich umkippen ;)
    Pushups nur mit Brust auf den Boden, nach 5 Stück immer kurze Pause, da sonst die Kraft nicht gereicht hätte. Die Sprints waren allerdings eher gemütliches schnelleres Laufen, da ist noch viel Potential.
    Alles in allem ziemlich hart, ich hab deutlich länger gebraucht durch die vielen Pausen, aber Ziel erreicht :)

    Danach noch bischen Bauch: Situp, Leg Lever, Jackknifes und am End enochmal Pullups.
    Situps in der ersten Minute sehr guter pace von 38, dann aber in Minute 2 deutlich eingeknickt, was mir am Ende dann nicht zur PB gereicht hat. Leg Lever liefen gut, konnte mich steigern. Jackknifes versucht so gut ichs kann sauber zu machen, * dauert aber sicher noch. Die strict Pullups am Ende waren eher ein Versuch, aber wirklich gut lief es nach Hades nichtmehr ;)

    Über die nächste Woche wundere ich mich etwas. Sieht recht harmlos aus:
    Apollon, Burpee max/Metis, Hera, Hades

    Allerdings sind es alles WO die ich wahrscheinlich komplett mit * hinbekommen, also solls mir recht sein ;)

    Hades * : 44:17
    Situp max * : 162
    Leg Lever max * : 82
    Jackknife max : 40
    Pullup (strict pullups) max * : 6

    Fazit nach 11 Wochen:
    Die erste Woche ketogene Ernährung ist vorbei. Und es ist echt ziemlich gut: Gewicht schwankt im Moment um 95. Allerdings ist es schon umständlicher/deutlich eingeschränkter als Low Carb. Mal schauen wie lange ich es mache. Nach ein paar Tagen ein Tag total im Zombiemodus. Seit dem gehts ganz gut. Das erste Mal diese Woche ein Workout mit * geschafft (Apollon), dann am Ende der Woche Kentauros sowie Hades mit *. Mit beidem bin ich sehr zufrieden :) . Pullup Progression läuft gut. Mit dem Coach bin ich nicht ganz so glücklich, im Moment ist mir einfach zu viel Beinzeug drin.
     
  7. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Bei dir ist es egal was dir der Coach auftischt für dich ist es immer zu wenig :lol:
     
  8. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Super, Glückwunsch zu deinem Hades Sternchen :!: , da bin ich noch ein ganzes Stück weg. #clapclap
     
  9. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Naja, ne Woche aus Kentauros, Kronos, Iris, Gaia und Venus wäre mir glaube ich alles andere als zu wenig :mrgreen:

    @Axel
    Danke :) Einfach weitermachen, die Wdh Anzahl bei den Pullups kommt von alleine ;)
     
  10. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Ihr schreibt beim Hades immer Sprint, aber da ist eh nur ein Lauf gefordert. Sprint wäre ja dann Modifikation und ohne * ;)
     
  11. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Stimmt so nicht ganz. Man soll so schnell laufen wie man eben kann. Also im Idealfall Sprinten. Sind ja "nur" 2x40m :lol: :lol:

    @Mathias: Ja um die Pullups kümmer ich heute Abend (Zeus&Poseidon) und ab nächste Woche dann wieder gezielter, merk schon dass es da etwas mehr Arbeit Bedarf. Darf nur nicht die Pushups vergessen, sonst zieht Chris noch davon :eek: :)
     
  12. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Seid ihr schon wieder am klugscheisern :lol:
     
  13. chr!s

    chr!s Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Der Unterschied zwischen Sprint und Lauf bei FL ist doch, dass man beim Sprint den Boden berühren soll..
     
  14. vanitas02

    vanitas02 Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    :shock: :?: hä?
     
  15. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Er meint bei einem Sprint bist du ja immer unten oder zumindest nach unten gebeugt und berührst mit zumindest einer Hand die "Startlinie"
     
  16. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    das tempo ist entscheidend.
    bei hades kann ich nicht mehr sprinten. da wird gelaufen und die zeit zum durchatmen benutzt :D
    ach ja; mom pb bei hades ist 12:02*. kurz vor meiner verletzung :roll:
     
  17. chr!s

    chr!s Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Wenn man im Video schaut, heisst es bei den Sprint, dass man jeweils beim start und beim drehen den Boden berühren soll.. Ansonsten ist Sprint eben sprint. Schneller als laufen :D
     
  18. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    geenau :)
     
  19. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    Gut... ich hatte noch kein Artemis, da gibts wohl tatsächlich Sprint. Bei Hades gibts nur "2x40m Lauf". Und da wird gesagt, dass man eben so schnell laufen soll wie's geht. Eine Modifizierte Variante gibts davon wohl nicht. :D
     
  20. vanitas02

    vanitas02 Ares

    Re: Matthias' C+S Tagebuch (inkl. Fotos)

    ok ... verstehe :)
     

Diese Seite empfehlen