Matzes Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Hagbart, 2. Oktober 2014.

  1. Hagbart

    Hagbart Hera

    so... weils so schön war, machen wir heute gleich nochmal "apollon stength" ! aber diesmal auf einem sportplatz mit "richtiger" 400m bahn ! ich trainiere sonst nämlich im park mit einer "ca.400m-bahn"...

    bevor es losging hab ich heute mal ein bisschen "rumgewurschtelt". ein paar mobilitäts, koordinatiosübungen. ein bisschen stretching und ein paar halteübungen ect.ect. alles ganz entspannt.
    die zeit sollte ich mir öfter nehmen !!

    Dienstag, 12.05.2015

    APOLLON strength (34:25min) ohne Stern


    so ! mit der zeit kann ich doch leben ! :)
    die pistols musste ich natürlich wieder modifizieren aber alles in allem lief es heute schon besser als gestern.
    zumindest gefühlt !

    vielleicht sollte ich mich öfter mal an die "strength"- varianten heranwagen bzw. "strength"-exercises üben.

    cheers matze !
     
  2. Hagbart

    Hagbart Hera

    moin zusammen !

    kleiner nachtrag zu den letzten tagen:

    Mittwoch, 13.05.2015

    madbarz "Diamond Pull" Routine


    Donnerstag, 14.05.2015

    Ruhetag, ein bisschen theorie und technik zu verschiedenen übungen gemacht
    ich habe ja immernoch diverse baustellen zu beackern... die pushups gefallen mir noch nicht so wirklich, die pullups müssen unbedingt besser werden und ausserdem will ich demnächst mal pistols können !;)
    ich habe gemerkt, dass ich ganz gute "grundvoraussetzungen" für die pistols habe. ein wenig gleichgewichts- kraft und koordinationstraining und die dinger klappen !

    Freitag, 15.05.2015

    madbarz, 4 runden, selbst zusammengebautes bauch-workout

    200 Burpees
    160 sek. Flutter Crunches
    40 Knee Raises
    200 Leg Lever
    20 Toes to Bar
    200 Situps
    60 Jackknives

    (alles geteilt durch 4 ergibt die wiederholungszahl pro runde!)

    cheers matze
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2015
  3. Hagbart

    Hagbart Hera

    hallo zusammen !

    samstag, sonntag wie üblich familientag und daher trainingsfrei !

    für diese woche habe ich keine konkreten planungen. auf freeletics hatte ich heute keine lust... also madbarz...

    Montag, 18.05.2015

    4 runden madbarz "Diamond Pull" Routine

    20 Pullups
    24 negative Chinups
    40 Diamond Pushups
    24 Close Grip Chinups
    12 Wide Pullups
    16 Wide Chinups


    dazu, wie angekündigt, ein kleines pistol-training.
    alles in allem nichts außergewöhnlich anstrengendes. aber es muss ja auch nicht immer "volle pulle" sein !;)

    bis morgen !
     
  4. Hagbart

    Hagbart Hera

    moin !

    so... ich hatte mir ja vorgenommen, mal das eine oder andere "strength"-workout anzugehen. heute also aphrodite in der männer-version ! das hat für mich den vorteil, dass ich jackknives und pistols trainieren kann, was ich sowieso in nächster zeit vorhabe. gesagt, getan:

    Dienstag, 19.05.2015

    Aphrodite strength (46:21min) ohne Stern


    die pistols (mit festhalten) musste ich relativ schnell in split squats "umwandeln". und auch die jackknives sahen gegen mitte des workouts nicht mehr wie richtige jackknives aus.:depressed2:
    alles in allem habe ich mich wie bei meiner ersten, vollständigen aphrodite gefühlt. ich hätte nicht gedacht, dass der unterschied zwischen "standard" und "strength" so gewaltig ist...o_O

    see you !
     
  5. Hagbart

    Hagbart Hera

    kurzer nachtrag zu gestern !

    Dienstag, 19.05.2015

    VENUS (24:17min)* neue BP !! YEAH !

    hatte gestern abend spontan bock noch was zu machen. nach der aphrodite am vormittag hätte ich nicht mit einer neuen BP gerechnet. venus ist eines der workouts, dass ich nicht so gerne mache und deswegen eher vernachlässige. die "zusammenstellung" mit diesen 20 situps kommt mir nach wie vor völlig sinnbefreit vor. aber egal...
    die große liebe wirds eh nicht mehr...

    see you
     
  6. Hagbart

    Hagbart Hera

    eine woche pfingsturlaub. sonne, starnd und familie. nur gefaulenzt und lauter schöne, ungesunde sachen in mich reingestopft !! herrlich !!
    aber jetzt gehts trotz arbeitsstress wieder los !;)

    Dienstag, 26.05.2015

    Metis strength (09:23 min) ohne stern da keine highjumps
    Metis standard (06:35 min)*
    Metis endurance(04:18 min)*


    kurze session vorm dienst. momentan könnten meine tage 28 stunden haben. mal sehen wie ich da das training noch unterbringe...:penguin:

    see you...


     
  7. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    Dann wird dir wenigstens nicht langweilig. ;)
     
  8. Hagbart

    Hagbart Hera

    ha ! na über langeweile kann ich momentan tatsächlich nicht klagen !:sour: aber was solls... jammern auf hohem niveau!

    sooo... wo war ich stehengeblieben...??
    nach der metis-session gabs abends noch eine venus nach meinen vorstellungen. also 50-50-50...
    mir leuchten die 20 situps in der normalen venus irgendwie nicht ein und ich finde die auch ehrlich gesagt etwas lächerlich. aber was solls...

    Dienstag, 26.05.2015

    Venus (37:19min) ohne stern da modifiziert


    Mittwoch, 27.05.2015

    Dione (36:41min)*


    dione war hart. ich meine, dione ist immer hart aber früh und auf leeren magen isses besonders hart! demzufolge fiel auch meine zeit aus... :grumpy2:
    aber gemacht ist gemacht.
     
  9. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    Eben, und gemacht ist nicht nur gemacht, sondern auch geschafft! ;)
    :D
     
  10. Hagbart

    Hagbart Hera

    moin ! kleiner nachtrag :

    Donnerstag, 28.05.2015

    dienstlich bedingter Ruhetag

    Freitag, 29.05.2015

    Helios (41:44min)* neue BP !!


    fazit für diese woche: meine dienstzeiten lassen im moment kein vernünftiges training zu...
    meine trainingstage sind auseinander gerissen und ich fühle mich müde und gestresst.
    trotzdem isses tröstlich, helios in neuer bestzeit abzuschließen ! und langsam fange ich an, dieses workout tatsächlich zu mögen.
    mal sehen, wie es nächste woche aussieht...

    cheers !

    naja, das "schaffen" sollte bei mir jetzt nicht mehr das problem sein... (seit 04.2014 8mal dione) ;)
     
  11. Hagbart

    Hagbart Hera

    moin zusammen !
    kleines update:

    Sonntag, 31.05.2015

    Poseidon (11:02min)* neue BP !

    Montag, 01.06.2015

    Poseidon (10:53min)* neue BP !
    Aphrodite (23:15min)*


    mit den zwei poseidon-workouts bin ich sehr zufrieden ! bei den pullups tut sich was !
    und der ghost-mode hat mir heute ne neue BP gebracht, auch wenns nur 9sek. waren.
    die aphrodite danach war auch ok. flüssig und ohne große pausen aber nicht übermäßig schnell.
    meine aphrodite-BP schein in stein gemeißelt zu sein...

    cheers matze
     
  12. Hagbart

    Hagbart Hera

    Dienstag, 02.06.2015

    Poseidon (10:43min)* neue BP !


    dank ghost-mode wieder 10sek. rausgeholt. ich hätte gern noch ein größeres workout gemacht, hatte aber keine zeit.:depressed2:
    mal sehen, vielleicht geht heute mehr...
     
  13. Hagbart

    Hagbart Hera

    moin !

    Mittwoch, 03.06.2015

    madbarz "matzes burpee&bauch" Routine, 4 Runden
    100 Burpees
    160sek. Flutter Crunches
    40 Knee Raises
    200 Leg Leaver
    100 Burpees
    12 Toes to Bar
    200 Situps
    40 Jackknives

    Poseidon (13:41min)*


    die madbarz-routine hab ich mir selbst zusammengebaut (die angaben oben bitte durch 4 teilen!)
    danach ne kleine pause und meinen täglichen poseidon.
    die poseidon-zeit ist natürlich nicht so pralle aber nach dem madbarz-workout noch annehmbar.
    poseidon komplett mit chinups.

    cheers leute
     
  14. Hagbart

    Hagbart Hera

    Donnerstag, 04.06.2015

    Artemis (28:52min)* neue BP !

    madbarz "matzes pussy-skill-training", 2 Runden a´
    3 Pullups (strict)
    8 Pikes
    25 Bugarian Split Squats
    5 Dips
    2 Pistols (pro Bein)
    5 Toes to Bar
    3 Pikes (Füsse auf ca. 50cm erhöht)


    artemis war der hammer ! das lief unheimlich gut. die ersten 50 burpees nahe an meiner BP (03:04min). dann die pullups und die pushups... da kommt noch viel arbeit auf mich zu ! die squats flüssig mit zwei kurzen pausen. und über die letzten 50 burpees brauchen wir ja wohl nicht zu sprechen... die hölle... wie immer !:D

    das madbarz-workout habe ich mir zusammengestellt um einfach mal ein paar skills zu trainieren. ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das sinnvoll ist, ich hielt es für eine grandiose idee !!:D
    das workout umfasst eigentlich 4 runden wobei die wiederholungszahlen eher frei gewählt sind aber gestern nach FL hatte ich nur noch kraft für 2 runden.

    cheers matze !;)
     
  15. Hagbart

    Hagbart Hera

    sooo...

    Freitag, 05.06.2015

    Apollon (29:42min)*


    affenhitze draußen und dementsprechend langsam und gemütlich. ausserdem isses mein 6. trainingstag diese woche und zu mehr konnte ich mich einfach nicht aufraffen... jetzt, wie immer, freies wochenende !
    haut rein und bleibt sauber ! bis montag !;)
     
  16. Hagbart

    Hagbart Hera

    moin leute !

    der letzte eintrag ist ja schon etwas her.
    ich machs kurz: nach apollon kamen noch 3x poseidon und 1x venus. alles mit stern und jeweils in neuer BP.
    dann kam eine verletzung, die so gut wie kein FL-workout zuließ.
    momentan trainiere ich moderat mit madbarz...

    so viel zum aktuellen stand ! :cool:

    seeyou
     
  17. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Gute Besserung!
     
  18. Hagbart

    Hagbart Hera

    moin !
    wochenmitte, zeit für ein kleines update !
    knie wird besser, zwickt aber noch ein wenig, sodass ich weitestgehend auf squats verzichte. burpees, climbers oder ähnliches gehen wieder schmerzfrei. ich denke nächste woche ist der matze wieder fit !

    Montag, 22.06.2015

    Poseidon (09:24min)* neue BP!
    Madbarz "HSPU Progression"

    Dienstag, 23.06.2015

    Dione (33:19min)*
    Madbarz "No Equipment" - Routine

    Mittwoch, 23.06.2015

    Hades (24:48min)* neue BP!
    Madbarz "Doorway Nightmare" - Routine (3 Runden)


    wenn ich die zeit habe, kombiniere ich FL mit madbarz. das hat bis jetzt ganz gut geklappt. wobei madbarz den vorteil hat, dass man keinen zeitdruck hat und sich daher sehr gut auf die übungsausführung konzentrieren kann. ausserdem isses abwechslungsreicher. die doppelbelastung ist aber ganz schön hart.

    das pushup / pullup training der letzten wochen zeigt deutliche wirkung. poseidon sollte bald unter 9min möglich sein und auch hades lief ganz gut heute, was auf jeden fall an den pullups/pushups liegt. ich merke einfach, da geht mehr.

    so long
    matze
     

Diese Seite empfehlen