Max

Dieses Thema im Forum "HS PushUp MAX" wurde erstellt von DerBene, 25. Juli 2013.

1. Hughilein

Hughilein Poseidon

Ich meine wenn ich nicht mehr kann, kann ich mich mit Rücken zur Wand, einfach nach hinten fallen lassen. Bei Brust zur Wand MUSS ich, sofern keine matte zum abrollen vorhanden, erst mit den Händen von der Wand weg laufen.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

2. Mex M

Mex M Herakles

eben! fressen oder sterben :D
    du sollst auch nicht davonlaufen sonder kämpfen ;)

3. Hughilein

Hughilein Poseidon

Das sagen immer die leicht daher, die es schon können :D

4. Der Bernauer

Der Bernauer Hades

Wie haltet Ihr die Hände? Die Fingerspitzen nach vorn oder eher Richtung Kopf - also mehr zur Mitte?

5. Mex M

Mex M Herakles

ich musste es auch erst lernen :/
    1x aufgeschlagene lippe, 1x schürfung am kopf und ne blutige nase :D
    spätestens dann drückst du wie der teufel :D

deshalb der tip mit dem ring: wenns nicht mehr geht, fuss aus dem ring ziehen ;)

http://youtu.be/m0eFkZIrUvs

6. Hughilein

Hughilein Poseidon

Huuuuu hab's grad mal probiert, aber ich muss die Ringe direkt an der Decke befestigen, sonst ist es zu instabil. Knapp an ner Platzwunde vorbei ;)

7. Mex M

Mex M Herakles

lol wie auch immer ;)
    geh nur mit einem fuss durch einen ring. den anderen fuss benutzt du zur stabilisierung (wenns denn sein muss ;) )

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

hm, hab heute mal versucht die hinzubekommen, kraftmäßig geht es eig halbwegs, aber ich hab mega den druck im gesicht... hat da jmd tipps? fühlt sich so an als spannt die haut plötzlich doppelt so hart...
    edit: wenn ich in L-Position an meinem Tisch übe habe ich sowas lange nicht so heftig...

9. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

10. Teddle

Teddle Aphrodite

2*
    Loool aber mit * !

11. Hughilein

Hughilein Poseidon

Sauber! Hier zählt erstmal das man überhaupt einen hinbekommt ;)
    Wie haste sie gemacht?

12. Teddle

Teddle Aphrodite

mit dem ruecken zur wand. beine leicht angewinkelt. schweineuebung, danach hab ich nicht einen mehr geschafft :D ...

13. Der Bernauer

Der Bernauer Hades

zwei mit Stern ist besser als garkeiner - und danach machste am besten gleich ohne Pause mit der erleichterten Variante bis zum Geht-Nicht-Mehr weiter.

(und Tags darauf willst Du keinen Arm mehr über die Waagerechte heben :lol: )

14. Teddle

Teddle Aphrodite

dude, ich hab mich immer wieder an die wand begeben, konnte meine arme nach den ersten 2* HSPU nur noch 20-30 grad anwinkeln ... dann mal 15 -20 sekunden pause ... wieder versucht, ich kam nicht weiter runter ^^ ... also wenn man die ganzen "halben" versuche mitzaehlt ... waren es vllt 10 ... aber alle ohne, also hab ich nur die 2 * gezaehlt ... das naechste mal werd ich aber die vereinfachte variante machen ... damit der trainingseffekt auch stimmt.

und das mit der waagerechten ^^ ... das hoffe ich doch ... will doch ne bestaetigung fuer meine muehen ^^

15. Hektor

Hektor Ares

11 PB (mit 1/2 Stern, weil ich mit dem Kopf den Boden nicht berührt hab (weil ich kein Bock auf Genickbruch hatte), aber alle Wh im Handstand ausgeführt habe)

ich hatte auch Probleme mit der App. Einmal konnte ich nach Finish hinterher am Zähler keine WH Zahl einstellen- weil der Zähler komplett weiß war und nix zu drehen hatte. Das hat mir dann einen Abschluß mit 1 Wh eingebracht. Beim nächsten Mal konnte man optional während der Übung (wenn man gerad ne Hand frei hat... :lol: ) die "live" wiederholungen mittels Counter eintragen. Danach kann man nach Abschluß diese Zahl noch mittels Drehwerk modifizieren. Bei den anderen Malen hats dann funktioniert.

16. Hughilein

Hughilein Poseidon

Sauber! Ich mach am we auch wieder ne max.
    Gestern habe ich den Abstand zur Wand auf Minimum eingegrenzt, aber im Endeffekt so wie du gehandelt und nicht ganz runter gegangen aus Angst nicht mehr hoch zu kommen.
    Wir schaffen das!

17. sebalot2510

Passiert mir immer wieder, dass ich nicht hochkomme. Ist doch nix schlimmes..da ist man halt im Kopfstand und kann in Ruhe von der Wand weg. Also kein Grund Angst zu haben!

18. Hughilein

Hughilein Poseidon

Nur wenn du dich traust den handstand mit Rücken zur Wand zu machen. Hab da ne Blockade und mache momentan mit Bauch zur Wand. Da ist das rauswinden etwas schwerer :)

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

hab aber auch mehrere videos gesehen/artikel gelesen, die bauch zur wand besser finden.. ich persönlich seh den core auch viel stabiler mitm bauch zur wand und würde daher per se nicht mit dem rücken zur wand trainieren wollen... (na mal sehen, hspushups bisher nur aus spaß ab und zu ein paar gemacht, nächste woche erstes mal zeus, da wirds ernst ;) )

20. sebalot2510

Yeah!!!! 13* :)

Diese Seite empfehlen