Maxis Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Burn321, 28. November 2014.

  1. Burn321

    Burn321 Hades

    Somit Woche 6 abgeschlossen.
    Da ich keinen Bock auf Hera Strenght diese Woche hatte. Hab ich sie mit meinem eigenen Programm ersetzt.

    Also am 20.12
    4 Runden a
    25 Pushups
    50 Situps
    25 Squats

    Danach noch 2x 10 Pullups.

    Am 21.12 machte ich nen 5km lauf.
    Am 22.12 war dann die Aphrodite Standard mit 01:00:16 * drann. (Bin mächtig Stolz auf mich, alle Burpees mit Stern :D )
    Heute noch 2xAres Standard mit 38:36 durchgezogen. Es lief besser als ich dachte. Konnte ca. 1/3 aller Pullups mit Stern machen.
    Danach noch
    25 Pushups
    25 Situps
    25 Pushups
    25 Situps
    50 Pushups
    50 Situps.


    Natürlich musste ich gleich nachschauen wie meine Hell Days ausschauen.
    Dione Standard
    Hades Standard

    Aphrodite Standard
    Apollon Standard

    Hyperion Standard
    Hades Standard


    Das wird lustig, 3 neue Workouts und überall sind Burpees drin^^
    Aber über Weihnachten wird das schon gehen :D
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    na da hätten aber noch ein paar jumps reingepasst. :lol:

    super!!!! das ist ein tolles gefühl, wenn es so vorangeht.


    :eek: :eek: kannst du schon die kipp pushups???? sehr cool.
     
  3. Burn321

    Burn321 Hades

    Hi Su-ele,

    ja es ist schon ein super gefühl wenn man merkt das der Körper mehr kann wie vorher.
    Am Anfang konnte ich keinen Pull up jetzt gehen schon 10 Stück.
    Burpees hasse ich immer noch, aber ich merk dass se wirklich viel bringen :D

    Hab mich verschrieben es ist keine Hyperion Standard sondern nur Endurance.
    Bei meinen Skills hab ich nur Pull ups freigeschalten :D
     
  4. Burn321

    Burn321 Hades

    Ein Gutes Neues Jahr wünsch ich Allen.
    Die Feiertage waren sehr nötig, jedoch fürs Training nicht so optimal
    Am Essen hab ich mich nicht zurückgehalten. Dafür war es einfach zu gut :D
    Ich hatte ja meine Hell Days anstehen. An denen bin ich kläglich gescheitert. :oops:
    Aber jetzt erst mal die Auflistung:
    1. Hellday
    Dione Standard 1:03:34 ohne Stern (hat zwar ewig gedauert, war aber auch das erste mal ^^)
    Hades Standard (da musste ich nach einer Runde aufhören, da ich keinen einzigen Burpee mehr machen konnte)

    dann hab ich erstmal zwei Restdays eingelegt, da meine Schultern noch deutlich von den Burpees mitgenommen waren

    2. Hellday
    Aphrodite Standard 0:48:15 mit Stern (die ging überraschend gut...war richtig stolz :D )
    Apollon Standard 0:30:23 ohne Stern (hab die Läufe durch 40 Jumping Jacks ersetzt, daher kein stern)

    Nach dem Tag war ich mehr als zufrieden mit mir, jedoch haben meine Schultern schon wieder gemeckert. Also diesmal 3 Restdays.

    3. Hellday
    Hades Standard (Hab nach einer halben Runde aufgehört, da die Burpees so auf meine Schultern ging.
    Hyperion Endurance (Darauf hatte ich dann keine Bock mehr :oops: )
    Ohne irgendwas machen wär der Tag auch für den A...., daher
    25 Pushups, 25 Situps
    25 Pushups, 50 Situps, 25 Squats
    25 Pushups, 50 Situps, 50 Squats

    Dann nochmal 2 Restdays, dass meine Schultern sich kurieren können.
    Gestern dann als Ausgleich für das Versagen an den Helldays ein eigenes Programm:
    25 Pushups, 25 Situps, 25 Squats, 10 Burpees, 10 Leg Lever
    25 Pushups, 50 Situps, 25 Squats, 10 Burpees, 10 Leg Lever
    50 Pushups, 50 Situps, 25 Squats, 10 Burpees, 10 Leg Lever
    25 Pushups, 25 Situps, 25 Squats, 10 Burpees, 10 Leg Lever

    Mein Fazit von der Woche ist, dass ich Burpees üben muss. Meine Schultern halten es nicht aus größere Anzahl von denen zu machen. Jetzt steigere ich mich halt langsam :D
    Heute hab ich dann in die nächste Woche geschalten, diese schaut sehr gut machbar aus. Vorallem nicht Burpee Lastig.

    Grüße
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    stütz dich für die burpees irgendwo erhöht ab, dann kommt ne menge last von den schultern. parkbank, lehne eines sessels etc etc. ich hab das die ersten 13 oder 14 wochen so gemacht und mir dann immer längere zeiten eingetragen. seit der hellweek kann ich alles vom boden aus machen. ist weiterhin extrem anstrengend, aber es funktioniert jetzt, ohne dass meine schultern wehtun, auch danach nicht. und wenns knackt, dann ist es nur ein zeichen dafür, dass ich nicht genug spannung gehalten habe.

    probiers mal. das ist besser als workouts abbrechen zu müssen. :D
     
  6. Burn321

    Burn321 Hades

    Super danke, das ist ne tolle idee.
    Wenn es das nächste mal ne Burpee Woche gibt, werd ich es so machen. Dann bin nicht schon nach dem ersten Trainingstag kaputt.^^
    Diese Woche ist nur ein Tag mit Burpees, (2xMetis Strenght). Das sollte auch so funktionien.
    Ich versuch jetzt Regelmäßig Burpees zu üben.
    So das 25 Burpees am Stück gehen. Zurzeit bin ich bei 10 St. Also 2-3 Wochen :twisted:
     
  7. Burn321

    Burn321 Hades

    Hallo zusammen.

    Meld mich jetzt auch mal wieder. Ich hab mitte der 9. Woche aufgehört, da ich konstante Schmerzen in der Schulter hatte (wieder mal). Daher hab ich dann 1-1,5 Wochen garnichts gemacht. Danach hab ich dann den Coach nicht länger verfolgt, sondern hab meinen Trainingsplan/pensum selber erstellt. Nach der Pause hab ich eine Woche lang nur Übungen für die Schulter gemacht.
    Also pro Hand eine Hantelscheibe â 2kg:
    Seitheben (Ausgesteckte Hand mit Gewicht seitlich heben bis auf schulterhöhe)
    Frontheben ?!?(Das gleiche Seitheben nur halt nach vorne)
    Schulterpress (Hände mit Gewicht nach oben ausstrecken)
    Sorry, hab keine Ahnung wie Übungen richtig heißen! :?

    Diese Übungen hab ich dann mit 3-4 Runden a 15 Reps durchgezogen.
    Danach waren die Schulterschmerzen weg^^
    Anschließen hat sich mein Trainingsplan wieder mit Pushups/Situps/Squats/Pullups gefüllt und natürlich mach ich die Schulterübungen auch weiter^^
    Zudem mach ich auch regelmäßig Plank zurzeit 2x30s. Außerdem versuch am Ende jeden Trainingstages, wo Squats vorkommen. Die Squat position 2x30s zu halten.

    Ich schreib jetzt noch schnell mein Programm von gestern:
    25 Pushup
    25 Situp
    25 Squat
    10 Pullup
    10 Pullup
    2xâ
    25 Pushup
    50 Situp
    25 Squat
    Alles mit Stern
    Somit genug geschrieben. Schönen Tag wünsch ich euch.
     
  8. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Cool, dass du deine Schulter so "schnell" wieder in den Griff bekommen hast. Kannst ja mal statt Squats, Lunges machen und immer wieder Burpees dazwischen setzen. Dann ist ein bischen "härter" für die Kraftausdauer.

    Du kannst übrigens auch noch die Arme (mit 1-2Kg) gestreckt lassen und nur die Schulter heben bzw. kreisen, das ganze noch mit Waagrechten Armen und mit halb nach unten gehaltenen Armen.
     
  9. Burn321

    Burn321 Hades

    Ich will zuerst noch ca eine Woche lang die Schulterübungen machen. Danach bau ich dann Burpees wieder mit ein. Halt nicht so viel dass die Schulter nicht wieder zu jammern anfängt^^ :)

    Das ist ne super idee, die Arme mit gewicht ausgesteckt zu lassen. Das bau ich aufjedenfall auch mit ein. Ich fang dann da auch mit 2x30s waagrecht und 2x30s halb unten an :D

    Damit sollte meine Schulter aufjedenfall stärker und stabiler werden.
     
  10. Hey Burn,

    hab gerade mal dein Tagebuch gelesen.

    Respekt für das was du als "untrainierter" leistest...da kann ich mir nur die Hände nach lecken...Hut ab.

    Und vor allem alles mit Stern...eigentlich kann ich das kaum glauben ohne dir nahetreten zu wollen :oops:

    Ich freue mich weiter von dir zu hören!
     
  11. Burn321

    Burn321 Hades

    Du bist mir nicht zu nahe getreten. :lol: Bevor ich das Tagebuch/Coach angefangen habe, war ich schon recht gut dabei mit den Grundübungen. Hab ca. 1 Monat lang Pushups, Situps und Squats geübt, sodass ich ein bisschen Substanz für den Coach mitbring. :)

    So heutiger Trainingstag sah bei mir so aus:
    25 Pushup
    25 Situps
    25 Squats
    Schulterübungen
    Dann war ich recht gut aufgewärmt.
    4xâ
    25 Pushups
    25 Situps
    25 Squats
    25 Kettlebell Swings mit 12 kg
    (Die Pushups mach ich zurzeit ganz normal, also keine Fl. Pushups. Find ich irgendwie anstrengender^^)

    2xSchulterübungen
    Plank 30s
    Squat Position 30s

    Bis demnächst :D
     
  12. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Strammes Programm!

    Wenn dir die FL PUs leichter fallen als die normalen, dann machst du die ziemlich sicher falsch. Normale PUs kann ich halbwegsausgeruht 30 unbroken rauspressen, aber bei den FL PUs ist nach gut 15 einfach Schluss. Und das geht nicht nur mir so :D .
    Das fieße bei den Handrelease PUs ist ja, dass du unten den Schwung rausnimmst, den Körper aber trotzdem unter Spannung halten musst. Das kostet schonmal mehr Zeit, und wie ich finde auch definitv mehr Kraft.
     
  13. Burn321

    Burn321 Hades

    Das die FL-Pushups anstrengender sein sollen, hab ich schon oft gehört. Jedoch gehen mir die normalen viel intensiver auf die Arme. Ich kann weniger normale PUs am stück als Fl-PUs, daher mach ich zurzeit auch normale^^
    Die Fl-Pushups mach ich schon richtig. Also Handrelease, sowie Spannung halten. Aber ich glaub auch, dass ist bei jedem anders :)
    Ich werd jetzt mal weiter normale machen, bis ich gleich viele wie mit der Fl variante machen kann.
    Danach werd ich dann beide Varianten abwechselnd machen.
    Grüße
     
  14. Burn321

    Burn321 Hades

    Das heutige Programm sah so aus:

    4xâ
    25 Pushup (wieder normale)
    25 Situps
    25 Lunges
    25 Kettlebell Swings

    Danach wollte ich noch 3x10 Pullups machen, jedoch hatte ich dafür keine Kraft mehr.
    Ich schaffte mit mühe und not 10 Stück.

    Also heute nicht so viel gemacht wie ich wollte. :oops:
    Vll. klappt es das nächste mal wieder :D
     
  15. Burn321

    Burn321 Hades

    Hey Leute,

    nun melde ich mich nach verletzungsbedingter Pause auch mal wieder.
    Wie soll ich anfangen...Mitte Februar wurde die Schmerzen in meiner Schulter immer größer. Also ich konnte meinen linken Arm nicht mehr anheben, ohne einen starken ziehenden Schmerz von der Schulter richtung unterarm zu spüren. Pushups und ähnliche Übungen gingen natürlich auch nicht mehr.
    Daher hab ich zuerst mal Pause gemacht. Jedoch sind die Schmerzen nach einer Woche nicht weniger geworden und die Beweglichkeit hat sich auch nicht verbessert.
    Somit hab ich mich überwunden und bin zum Arzt gegangen. Seine Einschätzung war das eine Sehnenentzündung im Schulterbereich vorliegt.
    Die Lösung war dann: Ich soll den Arm ruhig halten. Also keine Bewegungen durch führen, beidenen ich den Arm anheben muss.
    Toll dachte ich mir...Nichts tun soll helfen^^
    Also gut er ist Arzt, er wird es schon wissen. Somit meinen Arm hauptsächlich am Körper gehalten und nur minmal bewegt, zudem nachtürlich allerlei Salben ausprobiert. Dies hab ich dann so nen Monat lang gemacht, jedoch gab es dadurch keine wirkliche Besserung. Der Schmerz ging zwar zurück, aber Bewegungen ohne Schmerzen waren immer noch nicht möglich.
    Ein Kumpel hat das dann zufällig mitbekommen und meinen Arm abgetastet. Seine Aussage war dass mein in meinem Arm viele Verhärtungen gibt und diese die Schmerzen verursachen.
    Also hat er meinen Arm für 15 min lang marssiert (ich hab nur abartige Schmerzen in Erinnerung) ... jedoch konnte ich dann meinen Arm wieder völlig frei bewegen. Der Schmerz war natürlich nicht komplett weg, aber kein vergleich zu vorher. Er gab mir dann noch nen Crashkurs wie ich solche Verhärtungen selber erkenn und diese wegmarssiere.
    Daher suchte ich jeden Tag diese verhärtungen und marssierte solange herum bis diese einigermaßen weg waren. :)
    Die Methode wird Trickerpunkt Behandlung genannt. "glaub ich"
    Bin jetzt meistens Schmerzfrei nur indem ich an meinem Arm ein bisschen marssiere.
    Die Eigenbehandlung mache ich nun seid 2-3 Wochen und es hilft.
    Vor 2 Tagen hab ich dann zum ersten mal wieder zum Trainieren angefangen. Die leistungen sind völlig im Keller. Pushups schmerzen zwar immer noch, aber ein paar gehen schon.
    Somit hab ich mir einen kleinen Trainigplan erstellt.
    1 Tag Training und 1 Tag Pause. Dieses Intervall behalte ich mal die nächsten 2 Wochen ein.
    Ich mach meist 3-4 Rundne, 3-4 Übungen a 10 Wiederholungen.
    Ich hoffe das dieses Pensum nicht zuviel ist für meinen Arm. Aber nicht mehr trainieren ist auch blöd^^
    Also genug geschrieben
    Wünsch euch was
    Gruß Burn
     
  16. Burn321

    Burn321 Hades

    Also mein erstes Training nach der Zwangspause sah so aus:
    3 Runden a
    20 Jumping jacks
    10 Pushups
    10 Squats
    10 situps

    4 Runden a
    25 Kettlebell Swings(12kg)
    25 Squats
    25 Übung mit Theraband (keine ahnung wie man die Übung nennt. Wirkung sollte so ähnlich sein wie beim Rudern)
    25 Situps

    Zum Schluss
    noch 2 min Plank
    sowie Dehen

    Nach einem Ruhetag
    das zweite Training:
    3 Runden a
    10 Squats
    5 Pushups
    10 Situps

    4 Runden a
    30 Rope Jumps
    3 Pullups
    10 Trusters mit 2 Hanteln(a 5kg)

    3 Runden a
    10 Seitheben (2,5kg)
    10 Kettlebell Swings (12kg)
    15 Situps

    Nach dem ersten Tag hatte ich gut Muskelkater, aber war ja zu erwarten^^ Nachdem zweiten Tag geht es mir Recht gut, somit scheint das Pensum nicht zuviel zu sein :)
     
  17. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    Schön, dass du wieder da bist. :)
    Viel Erfolg. :D
     
    Burn321 gefällt das.
  18. Burn321

    Burn321 Hades

    Das heutige Programm sah so aus:
    3 Runden a
    30 Rope Jumps
    10 Squats
    10 Overhead press (2x2,5kg)

    4 Runden a
    20 Rudern (mit Theraband)
    20 KB Swings (12kg)
    20 Situps
    20 Lunges

    3 Runden a
    10 Trusters (2x5kg)
    5 Pullups
    40 Rope Jumps

    Die Trusters waren viel Härter als ich gedacht hab. Werd ich aufjedenfall öfters machen :)
    Das Seilspringen geht auch immer besser.
    Bin ganz zufrieden.
     
  19. Burn321

    Burn321 Hades

    Am Dienstag war mal wieder schöneres Wetter, also bin ich gleich mal aufs Fahrrad gesprungen.
    Es war dann ne kleinere Strecke von so 15km.
    Danach hab ich es schon gemerkt das die vorigen Trainingstage Spuren hinterlassen haben. Also noch einen Ruhetag eingelegt.
    Heute fühlte ich recht fit, also folgendes Programm gemacht:
    3 Runden a
    10 Squats
    5 Pushups
    10 Situps
    10 Rudern (mit Theraband)

    4 Runden a
    20 Rudern (mit Theraband)
    20 KB Swings (12kg)
    20 Situps
    20 Lunges

    3 Runden a
    10 Trusters (2x5kg)--->die machen mich fertig.
    5 Pullups
    40 Rope Jumps

    Das Programm klingt jetzt nicht so anspruchsvoll, aber ich möchte es min. die nächsten 2 Wochen mit diesem Pensum weiterführen um weitere Verletzungen aus dem Weg zu gehen :)
     
  20. Burn321

    Burn321 Hades

    Das Heutige Programm sah so aus:
    3 Runden a
    10 Squats
    5 Pushups
    10 Situps
    10 Rudern (mit Theraband)

    4 Runden a
    20 Situps
    20 Lunges
    20 (Hock am Boden, Beine sind in der luft, und ich hebe meine KB von rechts nach links)
    20 KB Swings (12kg)
    20 Rudern (mit Theraband)

    4 Runden a
    10 Trusters (2x5kg)
    5 Pullups
    40 Rope Jumps
    10 Hängendes Beinheben

    Zum Schluss noch Dehnen.
     

Diese Seite empfehlen