Mein Coach ist ein Assi :)

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Timm, 17. Oktober 2013.

1. Hughilein

Hughilein Poseidon

Bei Hyperion im speziellen kommt dazu das gar nicht so sehr die kraftausdauer sondern tatsächlich die Kraft gefordert wird.
    Dann mit modifizierter Version rantasten ;)

Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk

2. Timm

Timm Hades

Der Muskelkater hat nun ein Status erreicht der so langsam aber sicher unerträglich wird. Meine Arme besonder der Trizeps schmerzt der art, dass ich meinen arm kaum 10 sek heben kann. Ich habe mich durch Hyperion innerlahlb 1:03h durch gequält.
    -HS Pushups nur die einfache variante möglich
    -Strict Pullups eigentlich auch nicht machbar nur mit massiver bein Unterstützung
    -OH Pushups selbst die abgeschwachte Variante habe ich nicht gepackt, die habe ich durch die einfachen HS Pushups ersetzt
    -Pistols auch hier nur mit einem Stuhl, dabei habe ich gemerkt das mein Linkes bein um einiges stärker ist als das Rechte.

Solch derartiger Muskelkater ist wohl normal, aber ist hier eine Pause von 1-3 Tagen zu empfehlen oder zähne zusammen beisen und druch ?
    Der Muskelkater Guid oben sagt ja hier wäre eine Pause sinnvoll. Es ist echt unglaublich Muskelkater hatte ich schon oft aber das fühlt sich an als hätte ich in wirklich jeder Gliedmaße ein Messer stecken. ich denke ich werde mal ein Tagebuch aufmachen wo ich ein bissl rumheulen kann wie beschissen es mir grad geht :lol:

3. Hughilein

Hughilein Poseidon

Nicht unterkriegen lassen!
    Hyperion, wahrlich eines der schlimmeren workouts, bezwungen zu haben ist auch eine Leistung.
    Du wirst sehen beim nächsten mal gehen die einzelnen Übungen schon besser.

Zum Muskelkater: wenn es richtig schmerzen sind unbedingt pausieren. Wenn es NUR weh tut, sich das aber auch mit aufgewärmten Muskeln dann legt, Arsch zusammenkneifen und durchziehen.

Nächste Woche gibts bei mir zum Abschluss den Uranos-Sohn. Ich freu mich.

Ein weiter Vorteil bei FL den ich gerade feststelle: man wird in der griechischen Mythologie sicherer ;)

Greetz!

4. Timm

Timm Hades

Es ist ungalaublich die schmerzen im Trizeps sind jetzt so schlimm geworden das ich nicht mehr schalfen kann, meine arme sind quasi unnütz im augenblick, die gleinste bewegungen werden zur Tortur.
    Im augenblick denke ich sagt mir mein Körper, das war eindeutig ZUVIEL. Kennst jemand solche schmerzen vorallem im Trizeps bereich ? und kann ich hier etwas aktiv zum heilen besteuern ?

5. Hughilein

Hughilein Poseidon

Magnesium, warm baden bzw. duschen Um die Durchblutung anzuregen und ganz leichte Bewegung aus selbigem Grund.

Hört sich nach Pause an - nicht verzagen, wird besser :)

Greetz!

6. noidon

noidon Hades

Die schlaflosen Nächte kenne ich. Hatte ich damals nach meiner ersten Artemis-Einheit auch.
    Hab auch warm gebadet und meine Arme ein wenig eingecremt und nach 2 schlechten ging es in der 3. Nacht sogar einigermaßen.
    Habe weiter trainiert, weil es sich nach ein paar Burpees immer besser angefühlt hat :D

Weiß aber nicht, ob ich es jemanden raten würde, weil es doch schon sehr weh tat. Vielleicht ist eine Pause einfach sicherer.

Das gute ist allerdings, dass ich danach nicht noch einmal so einen Muskelkater hatte. Also wird es auch für dich beim nächsten Mal besser und erträglicher und man freut sich sogar über einen kleineren Muskelkater ;)

7. tcee

tcee Hades

Hi Timm, wenn es wirklich total heftig ist, würde ich mir ne gute Sportsalbe kaufen und evtl. was entzündungshemmendes wie Wobenzym o.ä. Einfach mal den Apotheker fragen.

Für's Einschlafen gibt es bei DM geniale Kapseln mit Melatonin und Zitronenmelisse. Die ne halbe Stunde vor dem Zubettgehen mit einem Glas Wasser und Du schläfst wie ein Baby.

8. Timm

Timm Hades

danke Leute ihr macht einem echt Hoffnung, lasse mir gerade ein bad ein gibt es denn was schöneres als ein heißes bad am Samstag morgen :mrgreen: ?
    Ich hoffe das ich mittwoch wieder Fit bin den bei diesen schmerzen kommt für mich nur eine Pause in frage

Mal eine ganz andere frage habe mit meinem Vater gewettet das ich ich in Vier Wochen mindestens einen HS Pushup kann, er ist der meineung das man dafür mindestens ein halbes jahr Training benötigt, ich halte mit 4 Wochen dagegen. Kann ich das schaffen oder ist zeil ein wenig zu ehrgeizig ?

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

meineste freeletics hspu an der wand oder im freien handstand?

10. Hughilein

Hughilein Poseidon

Im freien Stand in 4 Wochen wenn man keinen handstand kann? Geht nicht würde ich sagen!

An der Wand, wenn schon schulternmuskeln da sind, müsste machbar sein, sportlich ist es schon wenn man sich nicht nur auf HSPU konzentrieren möchte.

Greetz!

11. Timm

Timm Hades

Ja genau ich meine an der Wand also ist machbar ^^ ? Dafür ist hauptsächlich Schultermuskulatur nötig ? denn da hab ich gar keinen Muskelkater :lol:

Diesen Satz hab ich nicht ganz kapiert: sportlich ist es schon wenn man sich nicht nur auf HSPU konzentrieren möchte.

12. das doch ne gute idee, am besten auch mit fotos usw ;)

13. Hughilein

Hughilein Poseidon

Damit meinte ich das es schwer ist wenn man sich nicht nur auf die HSPU konzentriert sondern auch Pushups etc macht, dass zu schaffen.

Greetz!

Diese Seite empfehlen