Mein erstes Mal Freeletics - ein ernüchterndes Erlebnis..

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von zyx, 21. November 2014.

  1. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Mein erstes Mal Freeletics - ein ernüchterndes Erlebnis.

    Bei meiner ersten Aphrodite dachte ich mir auch, das kann ja nicht so wild sein und habe dann 47 Minuten gebraucht. Und obwohl ich das jetzt schon eine zeitlang mache, brauche ich immer noch 29 Minuten.
     
  2. meistereder

    meistereder Frischling

    Re: Mein erstes Mal Freeletics - ein ernüchterndes Erlebnis.

    Danke für den allgemeinen Zuspruch. Das baut auf :) :)

    Könnte es also tatsächlich sein, das ich die Übungen zu schnell gemacht habe? für die ersten 20 Burpees habe ich 3 Minuten gebraucht. Mit Pause hatte ich die 30 bei 9 Minuten. Ist das für den Anfang zu schnell?
     
  3. Filou

    Filou Hades

    Re: Mein erstes Mal Freeletics - ein ernüchterndes Erlebnis.

    Mit FL trainierst Du an Deiner ganz individuellen aerob/anaeroben Grenze, High Intensity halt. Es gibt nach meiner Erfahrung zwei Optionen:

    1. Vollziehe die burpees (und andere Übungen) zu schnell, überschreite deine Grenze und lege laaange ;) Pausen ein.
    2. Andere Variante: Vollziehe die burpees "langsam", in dem Du Dir beispielsweise innerhalb des Bewegungsablaufes etwas Zeit nimmst (Körper am Boden ablegen und nicht sofort wieder aufstehen, aufrichten und den abschließenden Sprung etwas verzögern, etc.). Oder mache nach jedem schnell ausgeführten burpee eine ganz kurze Pause, oder nach jedem 2. burpee. Das wird Dir schon helfen, 50 burpees insgesamt in kürzerer Zeit auszuführen.

    Die zweite Variante hat sich für mich sehr gut dazu geeignet, auf den eigenen Körper zu hören und die Grenze der Dauerbelastbarkeit auszutesten. Die burpees mache ich daher grundsätzlich am Stück, auch wenn es 50 oder mehr sind. Mit der Zeit ist das sowieso kein Problem mehr, egal wie Du trainierst. Dann kommt auch die Schelligkeit dazu und 50 *burpees in unter 5 min sind kein Thema mehr. :D

    Wenn Du am Anfang stehst, nutze auch die jeweils vereinfachten Übungsausführungen, z.B. sprawls für burpees und taste Dich an die Standard-Ausführung ran. Das ist keine Schande :eek: , sondern sinnvoll. :!:

    Ansonsten gilt: Dranbleiben, dranbleiben, dranbleiben :mrgreen:
     
  4. sakly

    sakly Ares

    Re: Mein erstes Mal Freeletics - ein ernüchterndes Erlebnis.

    Wenn Du für die ersten 20 3 und für die nächsten 10 dann 6 Minuten gebraucht hast, würde ich mal sagen, dass Du zu schnell gestartet bist ;)
    Was für ne Pace für Dich passend ist, musst Du allerdings selbst herausfinden, das ist ja von Deinem individuellem Fitnessstand abhängig.
     
  5. zyx

    zyx Frischling

    Re: Mein erstes Mal Freeletics - ein ernüchterndes Erlebnis.

    Wahnsinn wie schnell man Fortschritte macht. Heute 50 Burpees in 4 Minuten 7 Sekunden gemacht und 50 Situps in 2 Minuten 1 Sekunde. Noch vor zwei Wochen hatte ich fast 9 Minuten für die Burpees gebraucht. Morgen steht Medis und Hades ( zum ersten Mal) auf dem Programm.

    cheers
     
  6. zyx

    zyx Frischling

    Re: Mein erstes Mal Freeletics - ein ernüchterndes Erlebnis.

    Heute Aphrodite in 30:48 :D An alle Neu-Einsteiger, was anfangs unüberwindbar erscheint, entpuppt sich relativ schnell als machbar. Ich bleib auf jeden am ball.
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: Mein erstes Mal Freeletics - ein ernüchterndes Erlebnis.

    ja und dann lies dir nochmal durch, was du vor drei wochen hier geschrieben hast ....

    aber wo wären wir ohne das forum hier? mit der erfahrung, diesem "es geht überhaupt nicht", diesem ärger über die zumutung, sind so viele hier reingekommen, ich auch. und ich hätte sicherlich wieder aufgehört, allerspätestens bei der 3/5 iris strength in der 3. woche, wenn ich da nicht schon hier gewesen wäre. inzwischen gucke ich den jungs hier zu, die die hs pushups üben und denke, in einem jahr bin ich da auch dran. jedenfalls mit dem üben.

    ja, schön dass du dich schonmal bis hierher durchgebissen hast. es wird ja nicht einfacher :twisted: :twisted: aber dafür umso schwerer :lol: :lol:
     

Diese Seite empfehlen