Mein Experiment

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MrSssk, 26. August 2014.

  1. MrSssk

    MrSssk Hades

    Habe gerade noch eine Pushup 50 eingeschoben. Im Moment stehen nämlich Workouts mit Pushups überhaupt nicht auf meinem Plan und ich will mich schonmal darauf vorbeiten, wenn sich das dann mal ändert!

    Pushup 50: 3:38 ohne Stern (bin zwar nicht einmal auf die Knee Pushups umgestiegen, habe mich aber dabei erwischt wie ich ab und an, gerade so ca. ab Pushup Nr. 35, die Beine abgelegt habe oder auch 3-4 x zuerst die Brust hochgedrückt habe bevor der Rest kam) --> das muss noch besser werden! Bin aber zufrieden, da ich Fehler entdeckt habe, die ich nächstes Mal unterbinde ;)
     
  2. MrSssk

    MrSssk Hades

    Gerade eben Kentauros 2/6 Strength beendet und überhaupt nicht zufrieden.

    13:53 ohne Stern (PB)

    Ich kann einfach keine High Jumps. Ich komme mit meinen Knien einfach höchstens bis zum Bauch. Hat jemand Tips? Oder kommt das mit der Zeit? Die Burpee Deepfrogs waren auch fies.
    Die schlechte Zeit lässt sich jedoch primär dadurch erklären, dass ich Intelligenzbestie dachte man könne 2x20m Lunges und Burpee Deepfrogs auch zuhause in einem kleinen beengtem Zimmer in Sinne von 10x4m machen. Was bei den Lunges noch gerade so funktionierte, ergab bei den Burpee Deepfrogs überhaupt keinen Sinn mehr. Wie zur Hölle sollte man anderthalb (für zwei reichte der Platz nicht) Burpee Deepfrogs alle 4m machen?!?! :roll: Naja, abhaken und draus lernen.

    Achso und hat jemand Erfahrung damit, dem Coach am Ende der Woche zu sagen, dass die Woche viel zu leicht war? Weil meine 2. Woche war mir mit 1,5k Run, Ares Standard, Ares Standard und Kentauros 2/6 Strength ein bisschen zu wenig.
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Mein Experiment

    Hi MrSssk,

    Wegen der High jumps mach dir keinen großen Kopf, das kommt mit der Zeit. Hock dich mal hin und versuche, den Oberkörper auf die Knie zu drücken. Kommen die Knie an die Brust bzw Schultern? Wenn ja, hast du von der Bewegung an sich keine Probleme, dann fehlt nur noch die Power (leg Lever, Situps machen ;)) Wenn nein, musst du hier Mobilität reinbringen sprich dehnen.

    Mit zu leicht und zu schwer hat der neue Coach gerade Probleme, es scheint, als ob er das verwechselt, sprich wenn du ihm sagst, dass es zu leicht war, bekommst du weniger, statt mehr. Zumindest geht's vielen hier im Forum so.
    Aber probieren... usw

    Grüße :mrgreen:

    Train hard - die old!
     
  4. dernick91

    dernick91 Metis

    Hab meinem Coach gesagt, dass die letzte Woche zu leicht war und er hat ordentlic drauf gelegt. Probiers einfach.
     
  5. MrSssk

    MrSssk Hades

    Re: AW: Mein Experiment

    Ok, das beruhigt mich ein wenig :) Ich gehe morgen in die nächste Woche und wenn da noch nicht genug Bauchübungen dabei sind, dann schmeiß ich da selbst noch ein paar ein.
     
  6. MrSssk

    MrSssk Hades

    Ab morgen geht es in meine 3. Woche mit folgendem Programm weiter:

    1. Tag Aphrodite Standard 1/5, Poseidon Endurance 1/4
    2. Tag Apollon Endurance 1/3, Hyperion Endurance 3/5
    3. Tag Ares Standard, Poseidon Standard 1/4
    4. Tag Metis Standard

    Ein bisschen mehr als dieses vorgegebene Programm werde ich auf jeden Fall machen. Heute wird nochmal entspannt und dann gehts morgen wieder los!

    Mich würde mal interessieren, was ihr in der 3. Woche hattet. Weil mir kommt mein Programm ein bisschen zu leicht bzw. zu wenig vor.
     
  7. Thor

    Thor Hera

    Meine C+S Woche 3, fuer meinen Geschmack zu heftig, hab bei Fitnesstest urspruenglich unsportlich, 3 Tage Workout/Woche angegeben und auch nicht soo toll abgeschnitten:

    Tag 1:
    4 x 100 m Sprint
    5 km Run
    3/6 Kentauros Strength

    Tag 2:
    Metis

    Tag 3:
    Gaia 4/10 Strength
    Kentauros 5/6 Standard
     
  8. MrSssk

    MrSssk Hades

    Aphrodite Standard 1/5: 8:42*

    Poseidon Endurance 1/4: 3:01*

    Aphrodite hätte ich gerne zu Ende gemacht, also 5/5, weil mir diese zerstückelten Workouts zum Teil auf den Sack gehen. Poseidon Endurance war schon ziemlich anstrengend im Anschluss. Habe die ersten 4-5 Klimmzüge normal gemacht ("zum Spaß") und dann in der Endurance- Variante. Ich hätte es zwar nicht gedacht, aber selbst diese Variante hat mich an die Grenzen meiner Kraft geführt (leider) :mrgreen:

    Ich frage mich nun folgendes: Wenn ich am Ende der Woche in die 4. Woche gehe und dem Coachals Feedback mitteile, dass die Woche "viel zu einfach war", gibt der mir dann irgendwelche Workouts in Strength (z.B. mit Pistols), aber dann wieder nur mit Zerstückelungen (z.B. 1/5 von irgendwas) ODER (und das fände ich besser) gibt er mir dann mal machbare, komplette Workouts?
     
  9. MrSssk

    MrSssk Hades

    Heute morgen habe ich folgendes Programm absolviert:

    Apollon Endurance 1/3: 7:06* (PB)

    Hyperion Endurance 3/5: 6:38* (PB)

    HH Leg Lever Endurance 25: 1:25* (PB)
     
  10. MrSssk

    MrSssk Hades

    Auch die vorletzte Trainingseinheit der 3. Woche ist beendet.

    Ares Standard: 9:51 ohne Stern --> Keine neue PB, aber die Klimmzüge noch besser ausgeführt sowie nur im letzten Satz auf 3 negative Wiederholungen umgestiegen, nächstes Mal Ares also höchstwahrscheinlich mit Stern, bin gespannt! ;)

    Direkt im Anschluss mit nur 3 Minuten Verschnaufpause war Poseidon Standard 1/4 dran. Direkt nach Ares natürlich mein Lieblingsworkout :roll: die ersten 8 Klimmzüge waren die Sternausführung, danach nur noch negative Wiederholungen, die Pushups waren dann wieder alle in der Sternausführung (hab ganz genau darauf geachtet, dass ich niemals ins Hohlkreuz gehe und nur die Brust auf dem Boden aufliegt.
    Poseidon Standard 1/4: 3:43 ohne Stern

    Fazit: Bis auf Ares wird wohl die nächsten Wochen kein Workout, das Klimmzüge beinhaltet, mit Stern für mich zu schaffen sein. Ich hoffe allerdings durch häufige Praxis, dass ich am Ende der 10. Woche Poseidon mit Stern ausführen kann. Das ist ein weiteres Ziel, auf das ich hinarbeiten möchte.
     
  11. MrSssk

    MrSssk Hades

    Hab mir noch was überlegt, was ich morgen schon bereuen werde :mrgreen:

    Fange ab morgen eine Situp 1000 Challenge und eine Leglever 1000 Challenge an, die bis zum Anfang der Helldays beendet sein werden. Zur Einordnung: am Sonntag gehe ich in die 4. Woche, habe also 25 Tage Zeit. Natürlich kommen die 1000 Situps/Leglever extra zu den Workout-Situps/Leglever hinzu.

    Na denn :roll: :mrgreen:
     
  12. MrSssk

    MrSssk Hades

    Heute ein kurzes Programm gehabt:

    Metis Standard: 5:49* (PB)

    Damit ist auch die 3. Woche beendet. Am Sonntag gehts in Woche 4, und diesmal gebe ich an, dass mir die Woche "viel zu leicht" war. Ich fand sie zwar gar nicht unbedingt zu leicht, sondern empfand die Worktout-Sessions einfach etwas zu kurz. Ich hatte diese Woche nichts, was mich mehr als 15 min gekostet hat. Ich hoffe also, dass mir der Coach dann nichts schwierigeres gibt (z.B. Workouts mit Pistols oder solchem Spaß), sondern einfach nur längere Workouts.

    Jetzt ist erstmal etwas Ruhe angesagt: morgen oder übermorgen werde ich nur ein paar Burpees und Situps/Leglever für die Challenges machen (s.o.).
     
  13. MrSssk

    MrSssk Hades

    Heute mal ein paar Klimmzüge und Pushups gemacht. Morgen gehts in die neue Woche.

    Klimmzüge 25: 4:37* (PB) die ersten 6 am Stück, danach 2 am Stück, ab 12 nur noch einzelne Pullups

    Pushups 50: 4:57* (PB) ab 35 konnte ich nur noch 1-2 am Stück machen
     
  14. MrSssk

    MrSssk Hades

    So, gerade eben für meine Challenges 100 Situps und 25 Straight Leg Lever durchgeführt.

    Situps 100: 5:01* (PB)

    Straight Leg Lever 25: 1:27* (PB)

    Ab morgen fängt die 4. Woche an, folgendes steht auf dem Programm (habe "letzte Woche war viel zu leicht" angegeben):

    1. Trainingstag
    Hades Standard 2/3
    Kentauros Strength 2/6

    2.Trainingstag
    Metis Standard

    3. Trainingstag
    Gaia Standard 6/10
    Dione Standard 2/3

    4. Trainingstag
    Ares Standard
    Poseidon Standard 2/4

    Die Woche ist zwar auch wieder geprägt von Zerstückelungen von Workouts, aber dafür trotzdem anstrengend genug :mrgreen:
     
  15. MrSssk

    MrSssk Hades

    Heute mit Hades Standard 2/3 und im Anschluss Kentauros Strength 2/6 einer der anstrengendesten meiner Trainingstage beendet.

    Hades Standard 2/3: 17:58* (PB)

    Kentauros Strength 2/6: 15:35 ohne Stern

    Hades lief echt gut, wobei es mit den Burpees am Ende ziemlich schleppend vorwärts ging. Bei Kentauros diesmal kein PB, weil ich es viel konzentrierter und besser ausgeführt habe als letztes Mal. Kentauros ist und bleibt mein absolutes Hassworkout. Es fällt mir schwer danach noch gut gelaunt zu sein :mrgreen: Hight Jumps bekomme ich einfach noch nicht hin, bei den Burpee Deep Frogs kann ich zum Teil die Sternvariante machen, zum Teil muss ich jedoch auch auf die Standard-Variante zurückgreifen und der Lungewalk geht mit kleinen Pausen noch am besten und komplett in der Sternvariante.

    Morgen nur Metis! Danke Coach :mrgreen:

    Btw.: Ich finde der Coach gibt mir ziemlich vernünftige Workout-Kombinationen. Bis jetzt kann ich also glücklicherweise noch nicht über das Update meckern.
     
  16. MrSssk

    MrSssk Hades

    Metis Standard: 5:42* (PB)

    Im Anschluss:

    Situps 50: 3:08* (PB)

    Straight Leg Lever: 1:36* (keine PB)
     
  17. MrSssk

    MrSssk Hades

    Ich bräuchte mal eure Hilfe:

    Hab nach Metis vor 5 Tagen das erste Mal Schmerzen hinten im Fuß gehabt (bin mir zu 100% sicher, dass das von den Jumps kommt). Dachte dann, dass es nur eine Überbelastung ist und ich nach 4-5 Tagen Auszeit von Jumps wieder ganz gemütlich weiter jumpen kann. Heute Morgen war wieder Metis dran und ich spüre die Schmerzen wieder. Ich versuche es mal zu beschreiben: es ist ein Schmerz hinten (also an der Ferse) am Knochen. Der Schmerz ist aber nicht immer präsent. Manchmal führt Bewegung (also Spazieren gehen) dazu, dass der Schmerz verfliegt, manchmal kommt er gerade beim Gehen. Ganz seltsam. Also irgendwelche Ideen, was das sein könnte?
    Ich würde es zwar nicht beschwören, glaube aber, dass es kein Band/keine Sehne ist, die schmerzt, sondern der Knochen. Es schmerzt auch nur der rechte Fuß bzw. die Schmerzen am linken Fuß sind sehr sehr gering.

    Wäre für Hilfe dankbar. Achso, eigentlich wäre morgen Gaia 6/10 und Dione 2/3 dran. Das verschiebe ich aber wegen der 180 Jumps auf frühestens Samstag, sofern ich da den Fuß schon wieder mit Jumps belasten kann.
     
  18. su-ele

    su-ele Zeus

    eher oben an der ferse oder unten? wenn du auftrittst oder wenn du abrollst, also die achillessehne verkürzt? bei den jumps landest du ja nicht auf der ferse, oder? also kann es nur eine sehnen- oder bänderzerrung sein und kein ermüdungsbruch, so wie er manchmal bei langstreckenläufen auftritt. könnte auch eine kleine schwellung in der gelenkkapsel sein, irgendein kleines blutgefäß, das gerissen ist und das baut jetzt spannung im gelenk auf. egal was es ist, du müsstest so lange pausieren, bis es nicht mehr weh tut und dann auch nicht gleich wieder mit iris strength oder so anfangen, sondern erstmal mit high knees anfangen, und gucken, ob es einen tag lang gut ist, dann vllt 20 jumps, wieder 1 tag warten etc. du kannst voltaren gel drauf machen, das nimmt die entzündung und den schmerz raus, aber solange darfst du sowieso nicht belasten, weil du dann nicht merkst, ob du über die grenze gehst. und sowieso: kühlen und hochlegen!!!!
    gute besserung! su
     
  19. MrSssk

    MrSssk Hades

    Oben an der Ferse, also da wo die Achilissehne ankommt. Die Achilissehne kann ich noch schmerzfrei drücken, aber am Fersenknochen schmerzt es beim Drücken leicht.
    Es tut weder beim Abrollen oder Auftreten mehr noch weniger weh. Vielleicht ist "Schmerz" auch etwas zu übertrieben. Ich spüre einfach permanent, dass da irgendetwas ist, manchmal spüre ich es mehr, manchmal weniger und oft würde ich es schon als Schmerz bezeichnen.

    Das Problem bei den Jumps ist, dass ich trotz des Versuchs auf dem Fußballen zu landen, trotzdem irgendwie relativ hart auf dem Boden aufschlage. Die Nachbarn unter mir werden davon bestimmt immer wach. Also der Versuch wie eine Gazelle zu hüpfen, geht jedes Mal fehl.

    Danke auf jeden Fall schonmal für deine Hilfe und für deine Genesungswünsche. Ich habe jetzt für diese Woche bis auf den Gaia/Dione Tag eh alles erledigt und werde das hoffentlich spätestens Sonntag schmerzfrei nachholen können.
     
  20. su-ele

    su-ele Zeus

    das klingt nach dem ansatz der achillessehne am fersenbein. das kann sich alles den neuen belastungen anpassen, wenn es zeit hat dafür. sieh zu, dass die schwellung rausgeht, mit ganz leichten massagen, kühlen, voltaren gel.
     

Diese Seite empfehlen