Mein Experiment

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MrSssk, 26. August 2014.

  1. MrSssk

    MrSssk Hades

    Wird gemacht!

    Gestern noch Ares Standard und Poseidon Standard 2/4 gemacht. Alles, was nicht auf die Füße geht, kann ich ja machen :mrgreen:

    Ares Standard: 9:36* (PB) das erste Mal mit Stern, yay!

    Poseidon Standard 2/4: 6:24 (PB) nach Ares war bei den Klimmzügen logischerweise die Luft raus, deshalb kein Stern möglich, die ersten 8 Klimmzüge waren in der Sternvariante, die anderen 27 waren in der Sprungvariante.


    Heute hab ich mir eine Abwandlung von Poseidon ausgedacht. Hab 10 Runden a 5 Klimmzügen und 10 Pushups (also insgesamt 50 Klimmzüge und 100 Pushups gemacht. Die ersten 25 Klimmzüge waren noch in der Sternvariante, danach ging bei den Armen nichts mehr, daher waren die zweiten 50 in der Sprungvariante. Die 100 Puhsups waren jedoch alle in der Sternvariante. Fand das Workout echt cool, gerade weil ich ja wegen meines Fußes im Moment nicht viel anderes machen kann.

    Meine Abwandlung von Poseidon: 14:46

    Straight Leg Lever 25: 1:11* (PB)


    Jetzt wird bis Samstag abgewartet wie es meinem Fuß bis dahin geht und dann schau ich weiter.
     
  2. MrSssk

    MrSssk Hades

    So, war heute dann lieber mal beim Arzt, wollte auf Nummer sicher gehen. Ist wohl eine Verstauchung bzw. Überbelastung. Muss jetzt ca eine Woche ohne Sport auskommen (scheiß Jumps :evil: ) Hoffe, dass es in einer Woche auch wirklich weg ist. Auf jeden Fall habe ich eine Bescheinung bekommen. Werde ein Foto von dieser nun an Freeletics schicken und hoffe, dass sie den Coach dann um eine Woche verlängern, bin mal gespannt, ob das klappt.
     
  3. MrSssk

    MrSssk Hades

    Meld ich mich auch mal wieder.

    War natürlich nicht untätig. Alles was ich mit meinem Fuß machen konnte, hab ich durchgezogen.

    28.9 (vom Coach).:

    Gaia Standard 6/10: 17:53 ohne Stern (PB) Kein Stern, weil ich wegen meiner "kaputten" Füße Kniebeugen anstatt Jumps und die vereinfachte Version der Standups gemacht habe.

    Dione 2/3: 26:20 ohne Stern (PB) Kein Stern, weil ich dachte, ich könnte die 50 Straight Leg Lever eh nicht am Stück, deshalb bin ich in der ersten Runde irgendwann (so ab 25 glaub ich) auf die vereinfachte Version umgestiegen. In der zweiten Runde hat sich dann herausgestellt, dass es doch gegangen wäre, da die 50 Leg Lever in der zweiten Runde alle in der Sternvariante waren. Was lernen wir daraus: nicht zu früh zu modifizieren, sondern immer versuchen die Sternvariante durchzuführen, der Körper kann mehr als man denkt!

    Damit war die 4. Woche beendet!

    Die 5. Woche wurde mir dann so vorgegeben:

    1. Trainingseinheit: Hera Standard
    2. Trainingseinheit: Poseidon Standard 3/4
    3. Trainingseinheit: Aphrodite Standard 1/5, 200m, 200m, 400m
    4. Trainingseinheit: Hades Standard 2/3

    Da mein Fuß immer noch nicht zu 100% fit ist, hab ich die 1. Trainingseinheit und die 4. Trainingseinheit vorgezogen.

    29.9.:

    Poseidon Standard 3/4: 13:21* (PB) Stern yay!

    zusätzlich für meine Challenges:

    Straight Leg Lever 50: 2:37* (PB)
    Situps 50: 2:23* (PB)


    01.10.:

    Hades Standard 2/3: 16:49* (PB) Wow, eine Minute schneller als letztes Mal!

    zusätzlich für meine Challenges:

    Straight Leg Lever 50: 2:26* (PB)
    Situps 50: 2:19* (PB)

    03.10. (heute):

    Venus Standard: 30:28* (PB) erstes Mal, leider nicht U30, aber trotzdem stolz, dass ich es durchgezogen habe. War nach schon 20 Pushups in der ersten Runde im Eimer. Bis auf die ersten 10, hab ich alle Pushups in 5er Schritten mit kurzen Pausen dazwischen (ca.10-15 Sek.) gemacht :mrgreen:

    Venus hab ich übrigens gegen Hera getauscht, weil ich nicht unvernüftig sein und 200 Jumps machen wollte.

    Mal schauen, ob Aphrodite 1/5 mit den Sprints mit meinem Fuß morgen geht.
     
  4. MrSssk

    MrSssk Hades

    Heute Morgen habe ich die Woche 5 mit Aphrodite Standard 1/5 und 200m, 200m, 400m beendet.

    Aphrodite Standard 1/5: 7:49* (PB) Zeit von vor 20 Tagen um fast eine Minute verbessert ;)

    Die Sprints danach waren wirklich gemein, hätte ich nicht gedacht. Die hätten mich fast umgebracht.

    So schaut meine 6. Woche aus:

    1. Trainingseinheit Kentauros Strength 2/6
    2. Trainingseinheit Venus Standard 2/4
    3. Trainingseinheit Poseidon Standard 3/4
    4. Trainingseinheit Metis Standard

    Metis werde ich wahrscheinlich an eine andere Trainingseinheit dranhängen, sonst wäre mir das etwas zu wenig.
     

Diese Seite empfehlen