Mein motivations Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Maja, 8. Juli 2014.

  1. Maja

    Maja Hades

    Das habe ich tatsächlich eine Zeitlang gemacht, viel Magerquark gegessen, genauso wie viel Joghurt, leider reagiere ich nicht so gut darauf, bin danach oftmals echt müde oder muss husten. Daher trau ich mich im mom nur langsam wieder hin weil es echt gute Eiweißlieferanten sind, und ich sonst zuwenig zu mir nehme, also an Eiweiß.

    Ich nutze zur Zeit MyFitnessPal und geb da aufs gramm genau ein was ich esse und so, ist glaube ich etwas ähnliches

    Danke für den Link, ich glaube da muss ich mir mal nach der Prüfung die Zeit nehmen, im Moment ist das echt super viel und total verwirrend.

    Sonst habe ich bei der Suchfunktion gesehen, das das wohl ein oft angesprochenes Thema ist und da im allgemeinen die Meinungen auseinander gehen.
     
  2. Maja

    Maja Hades

    Danke an Euch für die Tipps :)
     
  3. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Myfitnesspal ist echt eine tolle App verwende ich auch seit kurzen. Vor allem die Scannfunktion macht es richtig gemütlich :D

    Also an Trainingstagen hau ich mir nun auch so Shakes rein, und hab damit vorige Woche begonnen war mein 1. Shake in meinem Leben und find's eigentlich gut :D bzw richtig gut :D

    Beim Käse allgemein bei Milchsachen ist das eben so eine Sache kannst du auf diversen Paleoseiten nachlesen.
    Wegen den gesättigten Fettsäuren (Bin da kein Experter mich musste auch erst ein Forummitglied darüber aufklären) am besten mal selber nachlesen. :D
     
  4. Cpt_Duzzy

    Cpt_Duzzy Hera

    Ich knall mal einfach rein:

    Obst einschränken auf max. 2x die Woche. Obst enthält Fruchtzucker und Zucker (das wissen wir ja ^^) setzt an. :mrgreen:
    Aber da gehen die Meinungen denke ich auch weit auseinander. Wie sooft bei Ernährungsfragen!

    Ich persönlich esse gar kein Obst im Moment und kann auch gut darauf verzichten.
    Dann lieber eine Karotte oder Paprika mehr.
     
  5. Cpt_Duzzy

    Cpt_Duzzy Hera

    Beste App, find ich auch übersichtlicher als die von fddb.de und nicht so kompliziert.
     
  6. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Vielleicht sollte ich auch mal auf die täglichen Weintrauben verzichten um wieder was auf der Waage zu sehen :lol:
    Wenn du dich vom Obst nicht lösen kannst dann versuch es nur nicht am Abend zu essen :)
     
  7. Maja

    Maja Hades

    Ja das mit dem Obst - da warte ich mal meinen Urlaub in Spanien ab, danach hab cih dann eh keine Lust mehr ihr was zu essen, weil es da frisch vom Markt einfach deutlich besser schmeckt :D

    Ich versuche es sehr weit runter zufahren - danke :)
     
  8. Maja

    Maja Hades

    3 Trainingstag 2 Woche

    Nach dem Aufstehen habe ich mich sehr gefreut denn, ich habe meine Wade kaum noch bis garnicht mehr gespürt - also die Schmerzen der letzten Tage, das Gefühl der verhärtung war weg :)
    Endlich kann ich wieder trainiern. Jetzt denke ich mir, vielleicht hätte ich noch zwei Tage warten sollen. :(

    Hera 35:34 (diesesmal bin ich statt nur 200m 400m gelaufen, habe mich ja beim ersten Mal in der Endvernung vertan)
    Mhm was soll ich dazu sagen, optimal und perfekt ist etwas anderes.
    Die Jumps habe ich durch Squats ersetzt, von denen sicherlich der ein oder andere einer mit * war, aber das kann ich leider selbst so schlecht beurteilen. Bei den letzten 40 habe ich auch meine Oberschenkelmuskeln sehr deutlich gespürt.
    Von den 5*400m bin ich einmal 400m und einmal 150m gewalked - da ging nichts mehr. Ich soll die Strecke so schnell wie möglich laufen nur habe ich meine Füße kaum noch vom Boden bekommen, dann bin ich halt so schnell wie möglich gewalked.

    FL ist klasse, wenn auch etwas deprimierend, denn es zeigt mir nur sehr deutlich wie sehr ich doch meinen Körper die letzten 2 1/2 Jahre links liegen gelassen habe. :oops:
    In den Armen hatte ich noch nie sonderlich viel Kraft, dafür einen starken Rücken und meine Beine waren Top trainiert. Zumindest auf dem Fahrrad machte mir kaum einer etwas vor und Muskelkater in den Beinen kannte ich garnicht, höchstens mal ein leichtes ziehen auf der Rückseite.
    Und jetzt, joa die Arme sind halt die Arme, aber irg wie doch etwas stärker und meine Beine, die tun so als wären keine Muskeln vorhanden.

    Ich wusste ich muss etwas für meine Ausdauer tun, aber das es so schlecht um meine Beine bestellt ist, wusste ich nicht. Aber nun habe ich es erkannt, und es kann nur noch besser werden. :)
     
  9. Mex M

    Mex M Herakles

    hei :)
    finds super wie du das machst.
    du skalierst einfach deine workouts und machst das solange bis du dich fit genug fühlst ein ganzes wod durch zu ziehen ;)
    ist doch ok.
    training soll immer ein spiegel der eigenen fitness sein ;) und dass du in diesen "spiegel" guckst und erkennst, dass du eben nicht so fit bist ist doch toll!
    so weisst du woran du arbeiten musst ;)
    keep going! das wird

    greets


    NEVER OUT THE FIGHT
     
  10. Maja

    Maja Hades

    4. Trainingstag 2 Woche

    Danke :) ich geb mein bestes.

    Nach dem ich Gestern zwei mal Metis begonnen habe und abrechen musste, ich weiß, dass das eigentlich keine Option ist, aber meine Muskeln wollten einfach nicht, völlig kraftlos und man soll schließlich auch auf seinen Körper hören.
    Habe ich nun heute mit meinem vierten Trainingstag begonnen und Metis durchgezogen.
    Wieder habe ich die Jumps durch Squats ersetzt (meine Oberschenkel Muskeln verfluchen mich gerade).
    Naja meiner Zeit merkt man deutlich an, dass ich nicht so Topfit bin wie beim ersten Mal, 12:27 Minuten.
    Alle Übungen sind modifiziert durchgeführt worden.

    Wie habe ich mich während des Workouts gefühlt/Wie fühl ich mich jetzt?

    Während des Workouts schnappe ich schon mal ordentlich nach Luft und brauch auch meine Pausen, im Moment aber eher weil meine Muskeln streiken und die Ausführungen dann unsauber werden. Manchmal mache ich deswegen auch mehr Wh., da ich versuche nur die sauberen zu zählen (ich befürchte aber, dass ich manchmal noch viel mehr nochmal machen müsste).
    Burpees - mhm, wirklich verflucht habe ich sie nur bei Aphrodite. So langsam freunde ich mich auch mir ihnen an. Mein Körper baut unglaublich schnell Schutzspannungen auf, so dass ich beim nach unten gehen mit den Armen oftmals schon die Knie beuge, das muss ich noch ausbessern. Das nach hinten Hüpfen funktioniert richtig gut, mit der Brust (dem Oberkörper) den Boden zu berühren und wieder hoch kommen, erfordert viel Konzentration, damit ich nicht zu sehr ins Hohlkreuz gehe. Beim nach vorne Hüpfen überrasche ich mich selbst, das geht erstaunlich schnell und kraftvoll, dadurch passiert es oft mals das meine Knie fast unter meinen Schultern sind. Dagegen sind das danach Aufrichten, der Strecksprung und wieder mit den Händen zum Boden gehen deutlich anstrengender, auch weil ich dieses schnelle hoch und runter nicht mag.
    Climber - sieht in der modifizierten Variante einfach und simpel aus, ist es aber nicht. Warum auch immer machen meine Beine gerade hier am schnellsten schlapp.
    Squats - mhm manchmal galube ich, dass ich richtig tief runter gehe und ich eigentlich *Squats mache, aber sicher bin ich mir überhaupt nicht. Interessant ist das ich davon nicht nur Muskelkater in der Oberenoberschenkelmuskulatur bekomme, sondern auch im unteren Rücken.
    Kurz nach dem Workout ist mir unglaublich warm, das verflieht mittlerweile aber wieder recht schnell (es braucht keine 2h mehr) und ich fühl mich super. So lang ich die gerade gebrauchten Muskelpartien nicht geziehlt anspreche, um sie noch mal zu nutzen, fühle ich mich ausgezeichnet und will gleich weiter sporteln (wie gestern). Aber da wehrt sich verständlicher Weise und das ist denke ich auch ganz gut so mein Körper und fordert seine Pause.

    Vor dem Schlafen gehen ist dann noch Burpee Max dran (möchte der Coach so) und irgendwie ist meinen Bauchmuskeln langweilig, sie werden zwar mit angespannt und das merke ich auch, aber ich denke, dass wenn ich die Kraft habe zumindest noch eine Bauch Übung ran hänge. Nach dem die Woche nur Bein und Ausdauerübungen dran waren/sind.
     
  11. Maja

    Maja Hades

    Re: 4. Trainingstag 2 Woche

    Vieleicht sind meine modifizierten Burpees garnicht so schlecht, sie fühlen sich zumindest so an wie es auf dieser Bilderabfolge aussieht
    http://joshuaspodek.com/wp-content/uplo ... rpees2.png

    Wie führe ich nun richtige Burpees aus?
    Mit einer normalen langen Liegestütz? https://www.youtube.com/watch?v=P7wO2YpYpU0
    Oder liege ich auf dem Boden und hebe zunächst meinen Oberkörper? https://www.youtube.com/watch?v=_43ezrGPwIg
     
  12. Mex M

    Mex M Herakles

    hei :)
    super dass du dir gedanken machst :)

    -die burpees in der bildabfolge sind die "einfache" variante von fl.
    -pushup wird bei fl nicht verlangt, allerdings wird der burpee dann zur kraftübung. eher eine fortgeschrittene variante.
    -und zum dritten video: mr paoli zeigt hier die effektivste burpee variante :)
    kraftsparend, jedoch geht der burpee so auf cardio.

    im prinzip ist deine eigene entscheidung

    greets


    NEVER OUT THE FIGHT
     
  13. Maja

    Maja Hades

    Dann bleibe ich für die Stern Version bei der dritten Variante, bis ich irgendwann lange Liegestützen machen kann

    Danke für die erklärenden Worte und Motivationen
     
  14. Maja

    Maja Hades

    So dann gab es nun noch 15 Pushups, 30*Burpees und 20 *Situps (die Situps ohne Stern habe ich nicht mehr mitgezählt)
     
  15. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Hui da gabs ja wieder einiges zum nachlesen.
    Also wegen der Hera ob du nun läufst oder walkst, Hauptsache ist denk ich mal durchgezogen und dieses mal wie du schon selber sagst mit der richtigen Länge.

    Burpees bringen einen schön zum keuchen :D

    Und wie viele Situps hast noch ohne Stern angehängt, und wieso war nach 20 aus? (Konntest nicht mehr hoch oder Füße abgehoben?)
    Wird aber noch besser, ich hasse Situps aber es wird etwas besser (Anfangs noch ca. 40 jetzt bei 60 mit Stern in 5min)

    Also immer weiter so (daumen hoch)
     
  16. Maja

    Maja Hades

    Also ohne Stern bestimmt noch mind 50. Ich komm dann einfach nicht mehr hoch genug, es geht ab einem bestimmten Punkt gerade noch so zu den Knien und dann einfach nicht mehr weiter, da kann ich machen was ich will.
    Ich wollte die Max Reihe aber bis auf die Pushups gezielt in der Stern Variante ausführen und dann auch nur die zählen die ich in der Zeit schaffe, auch wenn ich dannach ihne Stern weiter machen.
     
  17. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Mach einfach weiter bei den Situps. Ich konnte anfangs auch nur sehr sehr wenige mit Stern, dann irgendwann 60, 2 Wochen später das doppelte ;)
     
  18. Cpt_Duzzy

    Cpt_Duzzy Hera

    Macht doch alles einen super Eindruck.
    Wenn dein Körper streikt und keine Lust mehr auf Situps hat, dann ist das halt so. Täglich wirst du besser.

    Ich seh das an mir selber: Letzte Woche Donnerstag gerade mal einen Klimmzug "gerade so" geschafft. Gestern waren es schon 3 ... zumindest konnte man erahnen das es Klimmzüge sein sollen :mrgreen:
     
  19. Maja

    Maja Hades

    Ich bin wieder zurück :)
    ein Umzug
    eine dämliche Verletzung
    ein Urlaub

    -> 89kg, fetter Bauch (glücklicherweise nicht wie im Sommer 2013 94kg)

    ein "neues" Leben
    -> Neujahr endlich wieder unter 80 (so viel hab ich zuletzt im Frühjahr 2012 gewogen)

    einfach durch einen regelmäßigen Tagesablauf und weil ich mich besser fühle.

    Aber es soll ja noch viel mehr verschwinden und fit bin ich gerade dennoch nicht.

    Mein Freund hört auf zu rauchen (sehr überraschend für mich)
    Dann nehme ich mir vor ab heute keine Schokolade mehr zu essen (ich bin gespannt)
    Mein Ziel für dieses Jahr -> unter 70 (kommentar meines Freundes fang doch mit unter 75 an), flacherer Bauch, fitter werden

    Also habe ich wieder mit Fl begonnen.
    Ich kann zwar Einschränkungen angeben - aber keine Übungen rauskicken (ersetzte ich selbstständig duch andere, dadurch wird er vllt nich tso effektiv aber mehr auf mich zugeschnitten).
    Und meine geliebten MAX Übungen fehlen mir schrecklich

    Ich bin gespannt wie sich alles entwickelt
     
  20. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Hallo Maja,
    willkommen zurück.
    Abnehmen ist auch bei mir dieses Jahr ein Vorsatz.
    Wir schaffen das.
    liebe Grüße
    Svenja
     

Diese Seite empfehlen