Mein motivations Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Maja, 8. Juli 2014.

  1. Maja

    Maja Hades

    Metis
    12:43
    Endurance

    garnicht so schlecht fast stern würdig fast sogar high knees etwas mehr spannung das nächste mal dennoch sehr anstrengend, viel zu viel pausen



    1/5 Hyperion
    02:30
    Endurance

    ok es ist officiel ich mag high knees! das mit den pikes ist so ne sache, bis zum boden bin ich nicht gekommen - gibt es da eine variante um sich auf die pikes vorzubereiten?
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jupp....

    Pikes machen :D

    Nimm dir nen Stapel Bücher und stell sie da hin wo du mit dem Kopf runter gehst. Dann runter gehen, bis du mit dem Kopf auf dem Stapel aufsetzt.

    Jedesmal wenn du wieder Pikes machst, nimmst du ein Buch raus.
    Schon bald brauchst du keine Bücher mehr. ;)
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    hi maja, ich mach das auch so wie der kielerkönig sagt, bin bei einem schuhkarton angekommen, aber da hänge ich seit über einem monat fest. tiefer gehts grade gar nicht. da brennt mir die schultermuskulatur durch, und dann gehts trotzdem nicht. aber es ist wie bei allem, irgendwann klappts dann einfach. ich hab jetzt wenigstens mal die zahl der wiederholungen erhöht, also statt immer nur 5 wie bei hyperion bin ich bei 10 bzw. auch mal bei 25. und dann geht wieder gar nichts, weil es zu viel war :?
     
  4. Maja

    Maja Hades

    Super vielen Dank, das werde ich das nächste mal umsetzten

    kann man bei fl zunehmen??
    genau wie im sommer wiege ich mehr als vor drei wochen ohne das ich mich anderes ernähre, wandert die zeige auf der waage hoch :-(
    und auch im umfang habe ich 2cm mehr...

    grausam
     
  5. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Hi Maja, so wie ich das sehe bist du noch in den ersten Freeletics Wochen, oder? Da kann es schon sein, dass die Muskeln mehr Wassereinlagern um die nötigen Nährstoffe zu bekommen und den "Abfall" wieder ausschwemmen zu können. Wie stark das ausgeprägt ist, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Mach dir keinen Kopf und schau mal, was die nächsten Wochen bringen.
     
  6. Maja

    Maja Hades

    1/5 Ares

    02:37

    Endurance

    7 kurze Liegestützen, 40 jumping Jacks statt 40m



    25 Jackknives


    02:12

    15 situp mit sterne 10 ohne
    Da ich von Jackknives nichts halte bei untrainierten bauch und rückenmuskeln


    25 High Jumps

    00:35

    high knees 50
    meine high jumps sind unter aller würde, trainiere ich aber ab und zu ohne zeit


    50 Pushups


    07:49

    kurze
    häftig
    Irgendwie mache ich im moment immer zwei trainingstagen an einem tag
    aber kann noch nicht alle übungen
     
  7. Maja

    Maja Hades

    APHRODITE 45:19
    Standard
    nur modifizierte Ausführung, absoluter Pudding in den beinen, schmerzen im Halswirbel???, grade bei den Sprawls war es eine Qual die Körperspannung zu halten

    Also klar besser als meine erste vor einem halben Jahr, aber irg wie war ich da zwar ausdauertechisch aber weniger muskulär ausgepowert als jetzt
    Bin mit der Ausführung ncith ganz zufrieden muss besser werden
     
  8. Maja

    Maja Hades

    Hey, da bin ich wieder
    und ich fühle mich soooooooo dick.
    Habe 1 1/2 Wochen pausiert und im Januar Katastrophal gegessen.
    Naja so viel zugenommen hab ich nicht, aber geich fühle ich mich wie ein Wahlross es fühlt sich an wie 8 kg sind, effektiv wiege ich aber genausoviel wie im Dez. also sind es "nur" 2 kg und 1cm an der Tallie mehr, naja so war das zumindest am 02.02, denn seid dem habe ich einige Challenges laufen.

    - bis zum 16.02 nicht wiegen und ausmessen und danach erst wieder am 02.03 (ich sag euch das ist hard)
    - keine Schoki mehr
    - https://www.facebook.com/events/902958469736676/ (Abs - Challenge)
    - https://www.facebook.com/events/419658108186685/ (Plank-Challenge)
    - 3 bis 4 Trainingstage FL (wobei es je 2 Trainingstage pro Coach sind *1)

    Läuft soweit gut, seid Mittwoch auch die Schoki-Challenge.

    *1
    Ich habe zwei Coaches, da ich mir im Dez ein ganz neuen Acount zugelegt habe (Marie-Ann) um ganz von 0 zu beginnen. Meinen alten Acount (Maja) habe ich dann ende Januar reaktiviert um die 30% noch zu bekommen, da ich das sehr sicher ein Jahr durchziehen möchte.

    So sehe ich schon veränderungen an meinem Körper?
    Am Bauch - Nein :(
    An der dicksten Stelle der Oberschenkel - Nein :(
    An meinen Armen - Ja, die Unterarme sind noch muskulärer
    An den Waden und den Knien - Ja, ich kann meine Patellasehne sehen allgemein ist der Speck ums Knie herum verschwunden und meine Waden werden wieder kräftiger :shock: :cry: ich mein Ok Muskeln + Fett - ist schon top, aber ich hab von Natur aus schon verdammt kräftige Wadenmuskulatur (selbst bei einem Gewicht von 65 auf 170 ist es schwer gewesen Stifel zu finden), übermäßig viel mehr will ich nicht...
    Naja was kommt das kommt.
    Dennoch ist es faszinierend Muskeln ansatzweise erahnen zu können
    Bin gespannt wie ich es durchhalte und was sich in meinem Leben ändert
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    hi maja, so ist das mit dem "fühlen". du fühlst dich bei deinem gewicht und aussehen soooo dick, andere super und schnuckelig. 81cm taille ist doch prima. ich habe irgendwann aufgehört, ständig an mir herumzumessen. die anderen leute sehen meine veränderungen am stärksten in zeiten, in denen ich überhaupt nicht abnehme. wichtig ist doch, dass es dir spaß macht. wenn du bei jedem squat überlegst, ob es dir was bringt, dann ist das frustrierend. wenn dir schon während der gaia, aphrodite, hera das was du da tust spaß macht, dann bist du auf dem richtigen weg. aber clean essen, das gehört dann doch dazu. zwei wochen katastrophal essen, das wirft einen schon zurück. leider :( aber auch nur um zwei wochen, und nicht um lichtjahre.
    also - wir alle schaffen das!!!!
     
  10. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Absolut richtig. Wenn der ausgeübte Sport so gar kein Spaß macht und es jedesmal quasi zu einer bösartigen Verpflichtung wird, weil man ja was tun muss, dann wirds mittel bis langfristig nix. Klar manchmal muss man sich ein wenig selber Antreiben, aber im großen sollte man schon immer so ein bischen das Gefühl haben das man sich jetzt doch eigentlich gerne nochmal bewegen würde. Wenn du den Sport als Strafe anssiehst wird das nie was. Mach FL (oder halt Sport allg.) nicht nur weil du abnehmen willst. Seh das eher als ein Nebeneffekt. Mach Sport, weil du Spaß dran hast. Zum Ausgleich, zum aktiven entspannen. Aber nicht zur Strafe.

    In dem Zusammenhang hab ich letztens einen Interessanten Artikel gelesen. Vielleicht bringt er dich ja zum Umdenken oder zumindest Nachdenken.
    http://www.marathonfitness.de/selbstdisziplin-lernen/
     
  11. Maja

    Maja Hades

    Also ich trainiere schon sehr gerne und ich hätte mir sonst kein Jahresabo gekauft und würde nicht aus Spaß noch die zwei challenges machen.
    Mir macht es Spaß und während den Workouts denk ich auch nich darüber nach.
    Da denke ich daran das ich das schaffen möchte, wie die Zeit aussieht, ob meine Ausführungen richtig sind und wie mein Körper sich dabei fühlt.

    mein Ziel wäre eine Taillie von 69 -70 (das war meine "normale" Taillie bevor ich so krass zugenommen habe).
    Klar stören mich meine starken Waden, aber so wie ich von meiner Mutter das schnelle aber proportionale Zunehmen geerbt habe so hab ich den Muskelaufbau in den Beinen wie mein Vater.
    Und das gleiche Problem hätte ich beim Radfahren etc.
    Vieleicht nicht beim Schwimmen, ganz sicher nicht beim Reiten.

    Mein Ziel ist es doch abzunehmen und fitter zu werden, und das geht nunmal nicht über Nacht sondern ist ein sich stetig wandelnder Prozess.

    Das mit der Ernährung ist mir klar, meine Achhilles Ferse an der ich zu knabbern habe, aber es wird! (Hoffe ich)
     
  12. Mex M

    Mex M Herakles

    klar wirds! :)


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  13. Maja

    Maja Hades

    Motivation pur
    Gewicht -0,6 (80kg)
    Tallie -3,5 (78.5)
    Bauch -3 (100)
    unter Brust -1 (81)
    Brust -5 (97; hoppala, dachte nicht das ich da abnehem, aber ok hab genug, kann ruhig etwas weg)
    Po +2 (110)

    Ich ernähre mich relativ normal, versuche genug Eiweiß zu essen, esse aber min alle 14 Tage viel zu viel Schoki,
    bin gerade dabei das auszubessern und zu optimieren.
    habe ca 3 Trainingstage Fl (Woche 7)
    und mache die Plank und Abs Challenge

    Das Gewicht habe ich letztes Halbjahr, ohne Sport, durch regelmäßigeres essen ohne zwischenmahlzeiten um die 8 kg (eig soger 10kg) vermindert
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    yo ist doch super!!!!! so macht es spaß. :D
     
  15. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Ist doch ein Super Fortschritt. Dass die Brust auch etwas kleiner wird ist ganz natürlich, das meiste dort ist halt einfach kein Muskel :D .
    Offensichtlich magst du Schoki und kannst absolut nicht darauf verzichten. Entweder solltest du schauen, dass du so gar keine Schokolade daheim hast, dann kannst du auch keine essen, oder aber versuchs anderst und ess ab und zu ein ganz kleines Stückchen. Sonst kommt der nächste Heißhunger wieder und futterst wesentlich mehr als du verteilt essen würdest.
     
  16. Maja

    Maja Hades

    Danke :)

    Also eigentlich habe ich das Gefühl das ich Burpees immer besser kann, aber
    Nach der letzten Aphrodite hatte ich echt üble Knie Schmerzen, so dass ich dieses mal nur sprawls gemacht habe und nochmal extra auf die Ausführung geachtet habe - heute habe ich zwar nicht so extreme aber dennoch wieder knie Schmerzen (ich hatte noch nie knie Schmerzen, selbst nicht als ich mit 8kg vor ca nem halben Jahr das erste mal aphrodite gemacht hab)

    Was könnte ich falsch machen? Wie kann ich knie Schmerzen vermeiden, worauf muss ich achten?
     
  17. su-ele

    su-ele Zeus

    wo in den knien tut es weh? vorne, kniescheibe? seitlich, innen- und außenbänder? innen im gelenk?

    es gibt manche, die lassen sich auf den boden knallen wie der typ in dem video, weil sie denken, das muss so. auf freeletics-femme/facebook kursieren fotos von dicken, blau-rot angeschwollenen knien von den burpees. das ist natürlich ein missverständnis. du gehst praktisch im plank auf den boden, die knie können da nicht auf den untergrund draufknallen. in dem video sieht das auch nur so unkontrolliert aus, in wahrheit ist das natürlich ne kontrollierte bewegung. im plank runter, fast im plank wieder hoch, für das hochspringen nicht in den knien abstützen, sondern den schwung und die kraft aus dem rumpf holen, dann müsste jedenfalls diese "dicke-knie-geschichte" weg sein. wenn es deine seitenbänder sind, dann drehst du die knie irgendwie aus, darauf müsstest du mal achten.

    und wenn es im knie drin ist.... dann wärs echt blöd. :?
     
  18. Maja

    Maja Hades

    Eher so überhalb / auf der Kniescheibe
    Deine idee (bist glaube ich auch du) in der fl-femme Gruppe auf fb das es eine Überbelastung sein könnte ist glaube ich zutreffend
     
  19. su-ele

    su-ele Zeus

    yepp. :D
     
  20. Maja

    Maja Hades

    Was wäre denn dann?
     

Diese Seite empfehlen