Mein Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Ati, 29. Juli 2013.

  1. Ati

    Ati Metis

    Aphrodite * 46:55min
    Irgendwas ist in der dritten Runde passiert...mir wurde auf einmal schwindelig und übel so das ich etliche Sekunden nix gemacht habe und gegen den Kotzreiz angekämpft habe. Ich denke ansonsten wäre ich wohl bei der Zeit von Montag gelandet. Für diese Woche kann mich Aphrodite aber mal..ich will das Luder nicht mehr sehen. Morgen MAX und Freitag gucke ich mir mal was schönes aus was ich machen kann.
     
  2. Ati

    Ati Metis

    Puuh heute war ich aber mal gar nicht in Form. Nur Max-Programme gemacht

    Pullups 14 <-Ristgriff
    Pushups* 35
    Jackknives 23 <- Was ist das denn für eine Übung. Ich sah bestimmt aus wie ein auf dem Rücken liegender Maikäfer auf Koks

    Squats* 115
    Pullups 15 <- Kammgriff
    Pushups* 30

    Wie gesagt keine guten Leistungen..entweder nur einen schlechten Tag oder aber die bisherige Wochenbelastung macht sich bemerkbar. Hattet ihr schon ähnliche Erfahrungen?
     
  3. Ati

    Ati Metis

    Moin,

    eigentlich wollte ich ja keine Aphrodite mehr machen...aber als ich heute morgen aufgestanden bin und immer noch nicht wußte was ich machen soll dachte ich mir "Scheiß drauf.. Plan ist Plan". Aber der Morgen war echt mies...erst kam ich deutlichspäter aus dem Bett als sonst....und ich habe morgen ein recht enges Zeitfenster, dann ist Freitags immer Meß und Wiegetag. Ich habe zwar letztes Wochenende 3 Tage sehr ausschweifend gelebt aber das ich 0.5kg mehr habe nach dieser intensiven Woche (und ich auch da auf Ernährung geachtet habe) hat mir ordentlich die Petersilie verhagelt.
    Als ich beim Messen von Brust und Bauch nur an der Brust knapp 1cm weniger gemessen habe und Bauch unverändert war der Tag richtig gelaufen. Ich war tierisch wütend und wollte sogar gar nicht trainieren...nach dem Motto "Ist doch sowieso alles sinnlos!". Aber ich dachte mir "Komm mach wenigstens 100St von jeder Übung" und so fing ich an.
    1.Runde 14:20 min <- 17 Sekunden schneller als beim letzten Mal
    2.Runde 26:03min <- 90 Sekunden schneller...also hab ich gedacht komm machste die dritte Runde auch noch
    3.Runde 35:00min <- 140 Sekunden schneller...jetzt wollte ich es natürlich wissen und das Ergebnis war.....

    APHRODITE* 42:41min PB

    Jetzt bin ich natürlich froh alles durchgezogen zu haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Edit: Ach ja Foto's habe ich auch mal wieder gemacht...muss sie mir erst noch im direkten Vergleich angucken, aber eine sichtbare Veränderung war nicht sofort erkennbar...dies hat zu meiner "guten" Laune heute morgen auch noch beigetragen
     
  4. HummselBrummsel

    HummselBrummsel Frischling

    Das nenne ich Kampfgeist! :D

    Aber genau das kenne ich...eigentlich total verärgert und wenig Lust, aber dann merkt man, dass man die erste Runde und sogar die zweite Runde noch schneller ist, also beim letzten Mal...und dann gehts bei mir meist richtig los und ich habe am Ende ne neue PB! :D

    Respekt!! ;D
     
  5. Mex M

    Mex M Herakles

    eine aphrodite am morgen vertreibt kummer und sorgen :lol:
     
  6. panta

    panta Hades

    guter mann..!! gut gemacht..!!
    hab respekt vor allen leuten, die sich schon in aller herrgottsfrühe vor der arbeit an die workouts machen...
    und dann auch noch, wenn man ohnehin keinen bock hat... aber so macht man den blöden schweinehund platt...!!

    mal ein frage wg. den einzelenen rundenzeiten... (ist mir auch schon bei anderen hier aufgefallen)
    stoppst du nach jeder runde die zeit?! oder hat das was mit der app zu tun?!

    VG
    panta
     
  7. HummselBrummsel

    HummselBrummsel Frischling

    Ich schaue einfach aufs iPhone während ich trainiere...und da läuft die Zeit ja nebenbei ;)
     
  8. Ati

    Ati Metis

    Also ich nutze kein App, sondern eine normale Stoppuhr....und mache es auch so das ich am Ende der jeweiligen Runde gucke was die Uhr anzeigt.
    Zu dem Morgentraining...ich kann nciht anders. Ich hab so unregelmäßige Arbeitszeiten das ich nie genau weiß wann ich nach Hause komme. Und wenn ich dann Zuhause bin kann ich mich in der Rgel nicht mehr aufraffen. Bissl was essen und meine Freundin will ja auch wenigstens ein Mindestmaß an Aufmerksamkeit gell?
     
  9. Ati

    Ati Metis

    So nach einem (mal wieder) kontraproduktivem Wochenende (viieeeel Alk und gegrilltes), war ich gestern mal wieder im Fitnessstudio und habe ein bissl "Spaßtrainig" gemacht.. also Übungen die ich sonst nicht mache oder die mir besonders viel Spaß machen.
    Heute stand dann Dione auf der Tagesordnung. Ich muss sagen das ich dieses Workout beim lesen total unterschätzt habe. Nach den ersten JumpingJacks und 5 Burpees hätte ich schon aufhören können...ganz fies dieses Workout.
    Ich musste nachher kämpfen um unter 1 Stunde zu bleiben. Mein Zeit ohne * lag dann bei 57:38min.
    Also das muss schneller gehen!!!
     
  10. Ati

    Ati Metis

    So Heute stand Zeus auf dem Plan... also dieses Workout hat das Zeug mein Lieblingsworkout zu werden.
    Gute Übungen...es wird wirklich der ganze Körper trainiert und ich musste, nachdem ich fertig war, nicht erstmal 5 Minuten in die Embryo-Stellung. Die Zeit inklusive Pausen lag bei
    43:11 min

    Ich denke aber mal hier werden die Zeiten noch mal stark nach oben/unten gehen, da ich doch noch einige Stellschrauben habe. So mache ich die HSPU's mit den Beinen auf einer Tischtennisplatte und die Pullups sind auch noch nicht wirklich 100% mit *. Aber es hat heute Spaß gemacht!!
     
  11. coppa

    coppa Metis

    Es ist schön mal ein Workout ohne Burpees zu machen :-D
     
  12. Ati

    Ati Metis

    Ein Satz von salomonischer Weisheit :D
     
  13. Ati

    Ati Metis

    So nachdem ich gestern mal einen Tag Pause gemacht habe,der Körper hat förmlich danach geschrien, stand heute mal wieder Dion auf dem Plan.... ich glaub ich hab mein Hassworkout gefunden!!!
    53:45min sind zwar schneller als Montag, aber trotzdem mag ich das Workout nicht. Ich habe auch noch nicht mein richtiges Timing bzw. Einteilung bei den Burpees gefunden. Bei Aphroditehab ich mit Leitersätzen gearbeitet (10,9,8,usw). Allerdings ist die Stückzahl bei Dione ja immer übersichtlich und deshalb hatte ich es Montag mit 10.8.7 versucht und heute mal mit 10,5,5,5 aber irgendwie fühlt sich das alles zu umständlich an. In einem durch habe ich heute mal im ersten Durchgang versucht und war dem plötzlichem Herztod nahe. Wie macht ihr das bei den Burpees?
     
  14. Ati

    Ati Metis

    So heute mal wieder Zeus... 40:36min
    Schade hatte gehofft ein Workout mal unter 40 Minuten zu schaffen...naja vielleicht klappt es ja bei Metis ;) .
    Ich denke die Zeiten bei Zeus werden noch schwanken, da ich hier stark davon abhängig bin wie ich die Pullups schaffe.
     
  15. HummselBrummsel

    HummselBrummsel Frischling

    Ich teile mir die Burpees immer irgendwie auf. Bei Aphrodite splitte ich die meist...also 25....kurz durchatmen und wieder 25...und so weiter. Aber Burpees sind eh mist!:D Ich hasse die Teile so, dass ich jedes mal so glücklich bin, wenn ich sie hinter mir habe :D
     
  16. coppa

    coppa Metis

    Ich zähle immer in dem Rhythmus:

    "Arsch" - Hände auf den Boden
    "run-" - Beine nach hinten
    "-ter" - Brust ablegen
    "uuund" - Hochdrücken + Beine vor
    "1" - Sprung

    Das spreche ich mir so lange vor, bis ich nicht mehr kann und dann versuche ich noch einen. Das klappt eigentlich ganz gut, weil ich mich so vom Schmerz ablenken kann :-D
    Und ich hab immer Teile dieser Szene im Kopf http://www.youtube.com/watch?v=_0-SBe5U2Bw
     
  17. :lol: :lol: Wei geil ist das denn?? :D

    Habe mir am Anfang auch immer 10er oder 5er Blöcke eingeteilt. Inzwischen mache ich es fast in einem durch, allerdings immer mal wieder (je nach Tagesform) mit kurzen Pausen in denen ich 3 mal bewusst ein und aus atme.

    Ich zähle meistens beim Sprung am Ende laut mit und erzähle mir im Kopf, dass ich jetzt schon fast die Hälfte habe oder nur noch 2 und dann nur noch 10 oder so ;) Versuche mir also selbst was vorzumachen :)
     
  18. Ati

    Ati Metis

    So da bin ich wieder.... wenn ich so die Antworten lese, ist meine Taktik ja anscheinend nicht so falsch bzw. ungewöhnlich.
    Heute stand wieder Dione an.... 58:01min :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
    Keine Ahnung was heute los war.....vielleicht lag es an der schweren McFit-Einheit gestern. Da Freeletics ja mehr Richtung Kraftausdauer geht, will ich wenigstens 1x die Woche mit schweren Gewichten arbeiten. So war gesten z.B. KH-Bankdrücken mit 32,5kg dran oder Kreuzheben mit 90KG.
    Vielleicht lag die schlechte Zeit aber auch an dem neuem Trainingsort. Aufgrund der Wetterverhältnisse bin ich in unserem Keller (12 Fam-Haus) gegangen. Das war noch ganz witzig... ich war mit der Einheit fertig und habe versucht eine Liegestellung zu finden in der mir nichts weh tut, als eine Nachbarin mit ihrem Hund in den Keller kam. Die beiden sind aus dem Stand 3 Meter gesprungen als die mich auf dem Boden liegen sahen. Haben dann aber sofort drüber gelacht. Sie hat nicht damit gerechent das morgens um viertel vor sechs jemand im Keller sportbasierende Suizidversuche unternimmt :D.
     
  19. Josch

    Josch Ares


    :lol: :lol: :lol:

    der war nicht schlecht ....
     
  20. Ati

    Ati Metis

    Moin,

    für heute hatte ich mir einiges vorgenommen... Zeus + Metis. Als der Wecker ging merkte ich aber irgendwie das mein Akku wenn nicht im roten Bereich, so doch zumindest im Orangen-Bereich ist. Ich habe die schwere Einheit vom Sonntag noch gemerkt. Naja egal ich ich fertig gemacht und raus. Mein Ziel war es Zeus endlich unter 40 Minuten und Metis unter 15 min. Wie realistisch die Metis-Zeit ist konnte ich nicht wissen, da ich das Workout heute zum ertsen Mal gemacht habe.
    Zeus habe ich dann in 37:43min gemacht. Nach 5 Minuten Pause ging es dann mit Meits los.
    Nach der ersten Runde dachte ich mir noch "Du hattest schon viele bescheuerte Ideen..aber beide Workouts nacheinander zu machen gehört definitiv in die Top Ten". Nach der zweiten Runde war ich wirklich ganz knapp davor aufzugeben. Nach 11:04min war ich dann auch fertig (im doppeltem Sinn) und nahm erstmal gepflegt die Embryo-Stellung ein. Ich hatte mal gelesen, das viele Metis unterschätzen..ich reihe mich dann mal ein. Und das wo ich mir nach Dione geschworen habe sowas nie wieder zu machen. Die Highjumps waren schon sehr ungewöhnlich und ich sah bestimmt dabei aus wie ein Känguru auf Koks. Allerdings haben mir die Climbers und die Highjumps auch deutlich aufgezeigt wie unbeweglich/steif ich geworden bin.
    So das soll es erstmal gewesen sein.

    Ati
     

Diese Seite empfehlen