Mein Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Ati, 29. Juli 2013.

  1. Ati

    Ati Metis

    Guten Morgen,

    tja auch solche Tage gibt es. Man sollte meinen das ich nach über 30 Jahren Sport gelernt habe auf meinen Körper zu hören...aber anscheinend bin ich das etwas lernresistent. Als ich heute morgen aufgewacht bin fühlte ich mich schon wie aus dem *piep* gezogen. Ich bekam die Augen nicht auf und hatte Kopfschmerzen.... für meine Verhältnisse brauchte ich dann auch recht lange um in die Gänge zu kommen. JEdenfalls stand heute wieder mal Dione auf dem Plan und während der ersten Runde ging es mir immer schlechter...die Kopfschmerzen wurden stärker und es kam Schwindel dazu. Vor den Augen wurde es richtig schummrig..also habe ich beschlossen nach der ersten Runde abzubrechen.
    Naja wie heißt es auch so schön "Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge"!!!

    Ich glaube ich habe jetzt mit einigen Minuten abstand auch zumindest einen ersten Lösungsansatz... knapp 4,5 Stunden geschlafen und gestern (wenn es hoch kommt) 1,5l getrunken könnte da eine Rolle spielen.

    Nun gut nach vorne blicken. Auch in der Basic-Variante gibt es eine Hellweek und die wäre nächste Woche ... allerdings kann ich aufgrund persönlicher Termine nicht 7 Tage durchtrainieren, sondern nur von Mo-Fr. Also bastel ich mal an meiner eigenen Hellweek und wäre für Tipps und Anregungen sehr dankbar. Aktuell sieht mein Plan so aus:
    Mo: Dione + Pullup-Max+Pushup-Max
    Di: Zeus + Burpees-Max
    Mi: Metis + Squat-Max + Situp-Max + Pushup-Max
    Do: Aphrodite + JK-Max + Pullups-Max
    Fr: Zeus + Burpess-Max

    Wie sind eure Meinungen zu den bisherigen Überlegungen dazu? Ich hatte auch schon überlegt aus dem C&S-Guide Programme einzubauen...aber diesen Gedanken dann wieder verworfen.
     
  2. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Sieht doch ganz sportlich aus :D

    Ich persönlich würde am Mittwoch Metis nach den MAX machen, da Metis ganz schön auf die Puste geht. Und den letzten Tag, auch wenn du es anstatt an sieben schon an fünf Tagen durchziehst noch etwas aufpimpen. Es ist ja schließlich der letzte Tag einer Hellweek; da sollte man es sich nocheinmal richtig geben. Wie wäre es zum Abschluss mit Metis!? ;)

    Sportliche Grüße

    sebalot
     
  3. Ati

    Ati Metis

    Moin moin,

    also gestern ging es mir den ganzen Tag dreckig. Habe auch in der Firma gegen Mittag schon Feierabend gemacht und erstmal 2 Stunden geschlafen.
    Dementsprechend vorsichtig bin ich heute vorgegangen. Eigentlich wollte ich wie am Dienstag erst Zeus und dann noch Metis machen. Da mir heute immer noch etwas komisch ist, habe ich es bei Zeus belassen...da allerdings 36:46min in den Asphalt gebrannt was gleichzeitig PB ist :D . Vielleicht mache ich nachher nach der Arbeit noch was...werde das aber situativ entscheiden.

    @ sebalot2510
    Guter Hinweis mit Metis am Freitag.. spricht eigentlich nichts dagegen.
     
  4. Ati

    Ati Metis

    Guten Morgen und ein herzliches Willkommen zu meiner persönlichen Hellweek.
    Da ich terminlich bedingt den Freitag total umschmeissen muss (entweder kann ich gar nicht oder aber ich mache einen Max-Medley), habe ich gestern schon bei McFit mit meiner Hellweek angefangen. Schweres KH-Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen mit LH, über 50 Klimmzüge und Dips bis fast zum Muskelversagen haben heute morgen noch ihre Spuren hinterlassen.
    An meinem (jetzt ja) zweiten Tag stand Dione+Pullup-Max+ Pushup-Max auf dem Plan.
    Dione habe ich in 49:12 min=PB absolviert. Pullups lagen bei 15 und Pushups bei 38=PB.
    Ich bin mit meiner heutigen Leistung eingentlich recht zufrieden und erwarte eigentlich auch das ich im Laufe der Woche zeitlich nachlassen werde, aber diese Woche ist auch eher ein psychologishcer Leistungstest...deswegen erwarte ich nur das die Zeiten nicht total mies sind...eine PB nach der anderen ist wohl doch unrealistisch.
    Bin mal gespannt wie es morgen laufen wird!!!
     
  5. Yilvie

    Yilvie Hades

    Wenn du viele Einheiten durchhaust sollte das dein BP sein ;) Auch ohne Superzeit auf der Uhr wirst du sehen wie deine Leistung hochgeht!
     
  6. Josch

    Josch Ares

    ich drück Dir die Daumen..... zieh es durch.... :!: :!:
     
  7. Ati

    Ati Metis

    So grad von meiner dritten Einheit der persönlichen Hellweek zurück. Ich muss sagen ich merke deutlich wie der Akku in den roten Bereich geht. Heute stand Zeus und Burpees-Max auf dem Programm.

    Zeus in 38:44min
    Burpees-Max 38 PB


    Das die Kräfte nachlassen habe ich ganz deutlich bei Zeus gemerkt. Die ersten beiden Rundenwaren zeitlich noch in der nähe meiner PB, aber die letzten beiden ging kaum noch was. Vor allem bei den Pullups.
    Ich habe jetzt drei Tage hintereinander Pullups gemacht.... das hinterläßt seine spuren.
    Durch Zeus gingen natürlich auch die Burpees nciht so leicht wie gedacht...bis 19 war noch alles in Ordnung und dann ging Kraft und Puste aus. Wie ich aber gestern schon sagte, ist diese Woche wohl eher eine psychische Herausforderung und Zeiten sollten zweitrangig betrachtet werden. Bin mal gespannt wie es morgen laufen wird.

    Ati
     
  8. Ati

    Ati Metis

    Moin Moin,

    heute war Metis, Max-Situp,Max-Squats und Max-Pushups angesagt.... aber seht erstmal selbst!

    Metis* -> 9:24min PB
    Max-Situps* -> 93 PB
    Max-Squats* -> 147 PB
    Max-Pushups* -> 45 PB


    WOW!!!! Viermal neue PB aufgestellt...damit habe ich nicht gerechnet. Zumal mittlerweile wirklich jeder Muskel in meinem Körper schreit "PAUSE!! BITTE!!". So dachte ich heute morgen das aufstehen war schon eine Meisterleistung...wie soll ich da jetzt noch Freeletics machen. Aber nach einigen Minuten kam dann langsam Leben in den geschundenen Körper....jetzt bin ich aber wirklich total platt. Frage mich nur wie ich morgen Aphrodite überleben soll.
    Nunja ob und wie ich das geschafft habe erfahrt ihr ja dann morgen!!

    Ati
     
  9. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Starke Leistung! :D

    Ich finde vor allem dein Pushup MAX richtig gut!
     
  10. Ati

    Ati Metis

    Danke für die Blumen :) . Ich war selbst überrascht wie gut die Pushups heute gingen...hatte 30 Wiederholungen am Stück geschafft.... kurz erholt und dann in 5er-Schritten weiter. Aber danach ging wirklich nichts mehr...konnte kaum meine Wasserflasche eben...hab dafür dann beide Hände benutzt.
     
  11. Ati

    Ati Metis

    Moin,

    ich hoffe ich werde so alt wie ich mich omentan fühle :) : NAchdem ich mich im zweiten Anlauf heute morgen entdlich aufraffen konnte (383 Situps in den letzten 3 Tagen haben ihre Spuren hinterlassen), stand heute Aphrodite, Pullup-Max und JK-MAx an.

    Aphrodite* -> 41:30 PB
    Pullup-Max -> 16
    JK-Max -> 31 PB


    Und wieder bin ich angenehm überrascht. Hätte nicht gedacht das ich am fünften Tag noch zu solchen Leistungen fähig bin und nochmal 2 PB's aufstelle. Mit den 16 Pullup habe ich nur meine PB eingestellt...leider nicht übertroffen.
    Nach den ersten beiden Runden sah es noch so aus als ob ich Aphrodite unter 40 min schaffe...aber ich denke da musste ich am Ende der Woche Tribut zollen. Das schlimmste ist nun für mich vorbei. Wie es morgen aussieht kann ich erst heute abend entscheiden....aber selbst wenn ich morgen nichts machen kann bin ich mit dieser Woche sehr zufrieden.
    Ein kleines Fazit nach 5 Wochen werde ich morgen auch mal schreiben.

    Ati
     
  12. Ati

    Ati Metis

    Hallo zusammen,

    wie gestern angedroht, möchte ich gerne ein kurzes Fazit nach 5 Wochen Freeletics ziehen.

    Ich habe in einem anderem Forum durch Zufall von Freeletics erfahren. Dort wurde das Programm zumindest für Anfänger nicht gerade positiv bewertet. Also habe ihc mich mal schlau gemacht und da ich in letzter Zeit viel BWE-Training, sowie uch Kettlebelltraining gemacht habe, war ich schon sehr neugierig und habe mich entschlossen mal 5 Wochen das freie Programm zu absolvieren.
    Die Trainingseinheiten haben mich am Anfang schon sehr stark belastet. Aber wie auch hier schon oft geschrieben wurde, gewöhnt man sich an die Belastung und es fällt leichter...ohne wirklich leicht zu werden.
    Ziel war es ja auch nochmal kurz vor meinem Urlaub die Bikini-Figur etwas weiter zu formen. Dieses Ziel hab ich wohl verfehlt....dachte ich zumindest. Nachdem die Waage in 5 Wochen nur 1,6kg weniger anzeigte war der Frust doch gestern deutlich zu spüren. Allerdings ist die Waage ja nur die halbe Wahrheit. Ich habe am Bauch 2,5 cm und an der Brust 3cm verloren. Auch zwei Kollegen meinte letzten Sonntag "Oh hast aber nochmal ordentlich abgenommen wie?".
    Als ich das mit den 1,6 kg erwähnte meinte man dann..."Okay sieht aber trotzdem nach mehr aus".

    Nach meiner persönlichen Hellweek habe ich mich heute auf den Party/Urlaubsmodus umgestellt :D .
    Ich muss sagen das ich aber auch ordentlich platt bin und heute ab morgens schon viele Termine hatte.

    Wie geht es weiter?
    Nun ab heute beginnt ein Partywochenende vom feinsten....Kollegen werden heute 40 und morgen steht auch wieder eine Party an.
    Am Montag fliege ich dann mit einigen Jungs nach Malle in ein ruhiges beschauliches Fischerdörfchen namens
    CALA RATJADA :mrgreen: :D :mrgreen: :D .
    Wenn ich wieder komme brauche ich erstmal einige Tage Erholung, werde aber schonmal mit lockerem Sport anfangen.
    Ab dem 16.09.2013 beginne ich dann mit dem C&S Guide und spätestens dann werdet ihr auch wieder regelmäßig von mir hören.
    Bis dahin wünsche ich allen eine gute Zeit und bleibt fleißig ;) .

    Gruß
    Ati
     
  13. Ati

    Ati Metis

    Moin Moin,

    wie angedroht starte ich ab heute meinen C&S-Guide. Wie ihr in der Signatur erkennen könnt habe ich aus dem Männerurlaub ein paar "Altlasten" mitgebracht. Gut innerhalb einer Woche konnte ich da nun wirklich nur bedingt was machen. Um heute nicht zu sterben, habe ich letzte Woche schon 3x bei McFit trainiert...das war nach einer Woche Exzesse aber auch schon fast tödlich. Als ich todesmutig mal auf's Laufband gegangen bin wurde nach 7 Min(!!!) neben mir dezent der Defi aufgebaut um auf alles vorbereitet zu sein.

    Nunja heute ging es also los und ich habe das erste Workout(*) in 32:21 Min absolviert. Da ich hier noch keine Vergleichswerte habe gebe ich mich damit erstmal zufrieden. Aber die Liegestütze waren schon der Horror. Die ersten 70-80 gingen ja noch aber dann... *schüttel*.

    So wir werden uns dann wohl wieder öfter lesen...bis die Tage

    Ati
     
  14. Ati

    Ati Metis

    Moin,

    heute stand Max-Burpees an....... jetzt weiß ich auch wieder was ich über 2 Wochen nicht vermisst habe.
    Ich hasse diese Übung irgendwie. Es soll ja Leute geben die Burpees mögen...da kann man sich auch mal mit einem
    Psychiater drüber unterhalten ;) . Spaß beiseite...nur Burpees war mir ein bissl wenig und somit habe ich einfach mal im FL-Style 300 Sekunden Kettlebell-Swings mit meiner 16kg-Kettlebell gemacht. Als Ergebnis kam dabei 109 und ein gepflegter Kreislaufkollaps heraus. Naja ganz so schlimm war es nicht, aber ich habe gemerkt das ich jetzt knapp 9 Wochen keine KB-Training mehr gemacht habe. Da muss ich mir was einfallen lassen. Mir graut schon vor Workout 3 und ganz besonders 5 in der ersten Woche. Aber am Ende dieser Woche werde ich aber wissen wie weit mich mein Urlaub zurückgeworfen hat.

    Bis morgen
    Ati
     
  15. Ati

    Ati Metis

    So nach dem heutigem Workout (das dritte der ersten Woche im C&S-Guide) weiß ich jetzt wo ich stehe...wieder ganz am Anfang :evil: . 50:39 Minuten mit * sind absolut inakzeptabel. Gut ich habe zwar das Gefühl das ich Workouts in der Wohung langsamer mache als draußen....aber über 9 Minuten langsamer als meine Bestzeit kann und will ich damit nicht erklären. Auch das meine Katzen (3 Stck) heute morgen wohl meinten ich wolle mit Ihnen spielen und sie teilweise die Trainingsmatte blockiert haben, ist keine Erklärung. Das einzige was positiv war, ist die Tatsache das ich durhcgezogen habe, obwohl ich nach der 3 Runde aufhören wollte, da ich da schon absehen konnte wo die Zeit hingeht. Ich war so gefrustet das ich wirklich abbrechen wollte... habe mich dann aber doch anders entschieden.
    Nächste Woche steht das Workout ja wieder an und dann gucken wir mal weiter.

    Nach der heutigen Einheit habe ich richtig Bammel vor dem 5ten Workout in dieser Woche...das hat mich vor meinem Urlaub schon zerstört...was passiert dann wohl am Freitag :shock: .

    Naja bis morgen mal.

    Ein gefrusteter
    Ati
     
  16. BamBam

    BamBam Hades

    Nur nicht runter ziehen lassen. Ich hatte auch schon Wochen wo es wie geschmiert lief....und dann hatte ich auf einmal für ein Workout über 10 Minuten länger gebraucht.

    Diese hoch und tiefs sind absolut normal und da darf man sich nicht entmutigen lassen. Der Weg ist das Ziel und du wirst schon in ein paar Wochen über die anfänglichen Rückschläge lachen.

    Hatte heute Morgen meinen 2. Hell Day und hatte 2 Stunden nach Abschluss des Trainings noch immer einen Ruhepuls von 90....aber auch ein glückliches Grinsen im Gesicht. Am Freitag folgt dann der 3. Hellday. Vor 7 Wochen wäre das noch UNVORSTELLBAR gewesen.

    Ich habe aber für mich das normale Training im Gym eingestellt, da mir FL + normales Training zuviel wurde und man einfach irgendwann an den Punkt kommt, wo der Körper nach Erholung brüllt.

    Auf jeden Fall erst mal viel Spaß mit deinem Plan.
     
  17. Ati

    Ati Metis

    Nun die Enttäuschung wäre ja nicht so groß, wenn ich in den 5 Wochen vor meinem Urlaub nicht schon deutlich bessere Leistungen hingelegt hätte. Aber wie hieß es bei uns bei der Bundeswehr "Klagt nicht...kämpft!".

    Ati
     
  18. Ati

    Ati Metis

    Heute mal kurz und schmerzlos... Squat-Max* 127... das war es auch schon für heute.

    Ati
     
  19. noidon

    noidon Hades

    Großen Respekt, dass du es immer so früh morgens durchziehst ;)

    Wäre unmöglich für mich.

    Keep going
     
  20. Ati

    Ati Metis

    Nun ich hatte es schonmal geschrieben...da ich recht unregelmäßig Feierabend habe und dann oft richtig platt bin, muss ich quasi morgens trainieren. Das ist manchmal echt hart...aber jammern hilft ja bekanntlich nicht ;)
     

Diese Seite empfehlen