Mein Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Ati, 29. Juli 2013.

  1. Ati

    Ati Metis

    "Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge"...wenn dieser Spruch stimmt bin ich in dieser Woche um einige Erfahrungen reicher geworden. Das letzte Workout in dieser Woche ist auch gleichzeitig mein aktuelles Hassworkout.
    Ich starte die Stoppuhr und lege diese dann weit weg...damit ich durch die Zeit nicht frustriert werden.
    Heute war nicht die Zeit mein Problem, sondern meine Schultern. Ich musste nach der zweiten Runde abbrechen, da ich selbst bei modifizierten Burpees Schmerzen hatte... und es war nicht so eine Art Schmerz wie bei einem Muskelkater. Da ich vor knapp 1,5 Jahren wegen meinen Schulterproblemen schon mal über Monate kaum trainieren konnte, habe ich mir gedacht das hier jetzt mal die Vernunft/Vorsicht siegen sollte.
    Also Abbruch nach der zweiten Runde!!! Bin mal gespannt wie die nächste Woche wird.

    Ati
     
  2. Ati

    Ati Metis

    So heute war Start in Woche 2. Nach dem aufstehen habe ich aber schon gemerkt das ich mir am WE wohl irgendwo was "eingefangen" habe. Burpees sind ja schon so *piep*....aber mit einer zusitzenden Nase machen sie erst recht spaß.
    Ich musste zwischendurch auf die modifizierte Version ausweichen...sonst wäre ich wohl zusammengebrochen.
    Wie dem auch sei...das erste Workout habe ich mit 45:13 min abgeschlossen.
     
  3. Ati

    Ati Metis

    Da heute nur ein "kleineres" Workout anlag, habe ich mir gedacht ich könnte vorher mal nach etlichen Wochen ein wenig joggen. Also bin ich meine kleine Runde ganz gemütlich gejoggt und es tat wirklich gut...allerdings war die Zeit gegenüber meinen sonstigen Leistungen sehr grottig. Aber egal...ich werde gucken das ich joggen irgendwie einbaue in meine Woche. Hatte zwar gehofft durch FL würden auch meine Laufzeiten akzeptabel werden, aber zumindest nicht bei mir.

    Das eigentliche Workout habe ich dann in 10:27min absolviert.

    Ati
     
  4. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Also bei mir ist es bisschen besser geworden sogar. War mit nem Kumpel im Urlaub laufen und konnte sein Tempo sogar mithalten (wesentlich geübterer Läufer).
    Ich könnt ihn allerdings nicht von FL überzeugen. Hades hat ihm gar nicht gut getan :D

    Aber ich versuche auch einmal die Woche zu joggen, hauptsächlich als Ausgleich- joggen ist mittlerweile Wellness geworden oder? ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  5. Ati

    Ati Metis

    Also diesen Effekt hatte ich mir auch erhofft. Ich hatte heute sogar leichten Muskelkater vom joggen gestern.
    Naja kommt Zeit kommt irgendwas...... als ich heute aufgestanden bin habe ichmir nur gedacht "Das kann ja was geben"... Ich bewege mich wohl auf eine die Erkältung zu. Die Brust sitzt leicht zu...leichte Kopfschmerzen etc.
    Naja ich habe dann trotzdem mein Workout (*) in 44:03 durchgezogen. Immer noch schlechter als meine BP vor meinem Urlaub, aber wir wollen ja auch mit kleinen Fortschritten (gegenüber der ersten Zeit nach meinem Urlaub) zufrieden sein gell?

    Ati
     
  6. Ati

    Ati Metis

    Puuh zum Glück stand heute nur ein MAX-Workout an. Trotz beginnender fetten Erkältung habe ich mich die 5 Minuten gequält. Damit habe ich diese Woche 80% gemacht. Ob und wann ich das nächste Mal trainieren kann weiß ich noch nicht. Das für Morgen anstehende Workout kann ich in diesem Zustand vergessen. Vielleicht mache ich nur ein eigenes kleines Programm, aber eigentlich sollte man ja Krank/Erkältet gar nicht trainieren. Ich gucke mal wie es mir morgen geht. Ansonsten starte ich vllt erst ab Montag in Woche 3 und mache bis dahin Pause.
     
  7. Mex M

    Mex M Herakles

    hi Ati
    wenn du erkältet bist, lass das training besser sein! das risiko einer herzmuskelentzündung besteht durchaus!
    und bei sowas bist du dann richtig im a...sch!

    greets mex
     
  8. Ati

    Ati Metis

    Nunja bei mir ist es immer so ein schmaler Grat zwischen "Stell dich mal nicht so an" und "uf keinen Fall trainieren".
    Denke aber mal ich werde morgen nichts machen...fühl wie aus dem Popo gezogen.
     
  9. Ati

    Ati Metis

    Moin,

    an ein FL-Workout ist bei mir aktuell nicht zu denken. Meine Erkältung wurde über's WE etwas besser und so wollte ich heute morgen einfach mit der ersten Workut der dritten Woche starten. Nach einer heftigen Standpauke meiner Lebensgefährtin (steckt ja nicht umsonst das Wort Lebensgefahr drin ;) ) , bin ich dann aber doch von diesem Vorhaben abgegangen. Da ich aber auf der anderen Seite auch irgendwas machen musste, die berühmten Hummeln im Hintern, habe ich mal ein klitzekleines Testworkout absolviert. Dies Bestand nur aus 50 Squats, 50 Pushups und 50 Sit-Ups. Ich war danach fertig wie ein Schnitzel. Bei den Sit-Ups hat sich eine unserer Katzen mit sorgenvoller Miene neben mich gesetzt.... so hab ich gepfiffen, gekeucht und gehustet. Als ich dieses Mini-Programm fertig hatte war ich fast so glücklich wie nach einer Aphrodite. Ich denke ich werde auf diesem Niveau die Woche locker und vorsichtig weiter machen und dann nächste Woche wieder starten.

    So long
    Ati
     
  10. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Klingt vernünftig. Gesundheit first ! :) Hör auf deinen Körper und auf deine bessere Hälfte +hust+ sonst wird das Leben umgemein schwerer. ;)

    Gute Besserung!
     
  11. Mex M

    Mex M Herakles

    hi

    bei all dem heldentum: wenn du so erkältet bist, solltest du gar nicht trainieren! der körper kann die belastung weder aushalten noch verarbeiten (auch wenn man meint, dass es kein problem ist) das herz und die lunge sind unter grossem stress. lies mal: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Myokarditis
    hab einen kumpel der den scheiss mal gehabt hat, ein triathlet, übrigens. also ein top sportler.
    also: selbst ich trainiere nicht! und wenn das bedeutet dass ich mich an einen baum fesseln muss, wenn ich erkältet bin ;)
    gruss und gute besserung
     
  12. Ati

    Ati Metis

    So seit Montag geht es mir permanent besser. Ich habe unter der Woche zwar paar Liegestütze,Klimmzüge, Situps, Squats gemacht aber doch recht unkoordiniert und nicht wirklich anstrengend.
    Da ich Montag gerne mit der Woche 3 starten möchte habe ich heute mal einen Max-Medley gemacht.

    Squat 160* PB --> ui ui ui damit habe ich nicht gerechnet. So kann ein Trainingstag schonmal starten
    Situps 86* --> naja... PB liegt bei 93.... das muss besser werden
    Pushups 43* --> wie bei den Situps...im Rahmen aber da geht mehr
    Pullups 14 --> WTF hier ist 16 mein PB aber ich mache keine Fortschritte. Trainierte Klimmzüge auch schon vor der FL-Zeit...aber irgendwie mache ich da was falsch.

    Leg Lever 86* --> Da ich das zum ersten Mal gemacht habe nehme ich das Ergebnis mal so hin. Ein Blick im Bereich Workouts zeigt mir aber das die Leistung...naja :evil: .

    So nach der Arbeit gehte ich wohl mal ein bissl aufs Laufband und evtl. mache ich nachher nochmal Burpees-Max. Mal gucken was der Tag so bringt.

    Ati
     
  13. Mex M

    Mex M Herakles


    ist ja eigentlich wursch wieviel du gemacht hast, oder? hauptsache du hast wieder trainieren können ;) zahlen sind nebensache :D

    hau rein. wünsch dir n schönen tag
     
  14. Ati

    Ati Metis

    Stimmt schon... war richtig glücklich das ich wieder mehr/intensiver trainieren konnte. Werde mich noch über´s WE etwas steigern von der Belastung her und hoffe Montag wieder richtig einsteigen zu können.
     
  15. Mex M

    Mex M Herakles

    mir sind die zeiten und zahlen sowas von egal ;)
     
  16. Ati

    Ati Metis

    Das ist aber nicht wirklich "zielorientiert" ;)
     
  17. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Das hängt aber doch wohl vom Ziel ab, oder ? ;-)
     
  18. Mex M

    Mex M Herakles

    nicht immer ;) aber vorallem bei den strenght sachen achte ich lieber auf sauber und etwas langsamer um wirklich auf kraft und muskelzuwachs zu achten. dafür gibts keine pausen ;) bei cardio (burpees und co) geb ich natürlich vollgas ;) (und es gibt auch keine pausen :lol: )
    war vieleicht etwas missverständlich ausgedrückt :D
     
  19. Ati

    Ati Metis

    @Marco
    Das stimmt allerdings...mein neues Ziel ist "Stirb langsam" ;)

    Sag mal Mex M was hast Du eigentlich für einen KFA??? 2,3% ?!?!? :mrgreen:
     
  20. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Mex hat Fett???? :D :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen