Mein Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Ati, 29. Juli 2013.

  1. Ati

    Ati Metis

    Naja mir taten die Pistols nicht so gut.... bllt doch erstmal mit der modifizierten Version anfangen.
    Die kenne ich auch noch vom Fussball.
     
  2. Ati

    Ati Metis

    So das heutige Training stand unter dem Motto "Alkoholverdünstungstraining"... sollte eigentlich nur etwas bissl Bewegung bedeuten..das ist daraus geworden
    Pushup-Max 54* PB
    Pullup-Max 12* Rist breit gegriffen
    Squat 153*
    Situp-Max 94* PB

    Danach bin ich in den Keller an meinen Boxsack gegangen. Erst bissl Boxerlauf im Tabata-Stil gemacht ( 20 Sekunden Belastung..10 Sekunden Pause 8x also 4 Minuten gesamt). Danch 5 Minuten auf den Boxsack eingedroschen und dann nochmal Schlagkombination im Tabata-Protokoll gemacht... das hat mal richtig "gefetzt". Danach nochmal 21 Pushups auf der Faust und 2 Minuten Flutter-Kicks http://www.youtube.com/watch?v=RcXBNRua2eo.
    Als ich wieder in der Wohung war habe ich nochmal 15 Klimmzüge im Hammergriff gemacht...danach war ich aber auch im wahrsten Sinne des Wortes fertig. Also die letzten drei Tage waren schon recht anstrengend aber sie haben richtig Spaß gemacht. Wie man vielleicht merkt habe ich zur Zeit an den Max-Workouts den meisten Spaß und kombiniere das gerne mit anderen Sachen. In der nächsten Woche möchte ich aber schon gerne mal wieder einige normale FL-Workouts einbauen...welche aber erstmal recht Kraftorientiert sein werden..Venus,Zeus, Poseidon siond hier aktuell meine Favoriten.

    So long
    Ati
     
  3. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Na dann lass uns morgen nen schônen Poseidon einschieben.
    Wollte dem meeresgott morgen auch mal wieder hallo sagen :)


    Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. Ati

    Ati Metis

    Wenn es morgen früh trocken ist, werde ich lieber joggen gehen...ich habe aktuell einen Ganzkörpermuskelkater.
    Es gibt anscheinend keine Stelle die nicht schmerzt :D
    Sollte es allerdings regnen, bin ich geneigt über Deinen Vorschlag nachzudenken.

    Ati
     
  5. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Ganzkörper? Ja? Kettelebell?

    Brauch auch so ein Ding ;)


    Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. Ati

    Ati Metis

    So kurz und schmerzlos heute.... nachdem ich unter wanhsinnigem Muskelkater mich aus dem Bett gequält habe, habe ich es doch geschafft 25 Minuten zu joggen und anschliessend Burpee-Max mit 40* Wdh zu schffen...aua aua aua.

    Ati
     
  7. Mex M

    Mex M Herakles


    jetzt gleich nochmal burpee max :D du bildest dir den muskelkater nur ein :mrgreen:
     
  8. Vantery

    Vantery Metis

    Muskelkater ist doch das beste was einem passieren kann :roll: :mrgreen:
     
  9. Ati

    Ati Metis

    Mex das könnte jetzt hier in der Firma für leichte Irritationen sorgen, wenn ich damit anfange ;-).

    Stimmt Vantery...da merkt man das man noch lebt :D
     
  10. Ati

    Ati Metis

    So nach einigen Tagen mal wieder ein reines FL-Training. Hat richtig Spaß gemacht und war auch richtig hart.
    Zum Warm-Up gab es erstmal Pullups-Max im Rist schulterbreit... 14*
    Danach hab ich mal wieder Venus gemacht..26:25* (ich bin mal so frech und gebe mir für diese Vorstellung einen Stern).
    Meine letzte Zeit lag bei 32:21!!!!!!!
    Als Cool-Down habe ich dann nochmal Pullup-Max im Untergriff gemacht...14*. Das reicht auch für heute.
    Da heute Champions League ist weiß ich noch nicht ob und wenn was ich morgen mache. Habe jetzt 5 Tage durchtrainiert...da mache ich morgen vielleicht auch mal einen Tag Pause. Wird aber wie so vieles bei mir spontan entschieden.

    Bis denne
    Ati
     
  11. Ati

    Ati Metis

    Moin Moin,

    also gestern brauchte mein Körper wirklich mal einen Tag Pause. Heute ging es dann heiter weiter...zum Warm-up
    gab es JJ-Tabata...danke für den Tip Marco...die können schon was. Danach war Burpee-Max dran mit 43* PB.
    Beflügelt von den Burpees gab es danach Situp-Max 86*...das war mal nix.
    Also Hauptteil kam dann Poseidon... 9:57 min leider ohne Stern. Zum Abschluß hab ich mir dann nochmal Leg Lever-Max mit 78* gegönnt...aber auch das ging schonmal besser. Naja Morgen ist wieder joggen und ein Max-Workout geplant..mal gucken ob das Wetter mitspielt.

    Ati
     
  12. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Ich finds super, wie du dich mit deinem eigenen Plan immer wieder motivierst!
    Auch die Mischung von FL mit anderen Sachen ist interessant.
    Weiter so, dein Körper wird es dir danken :)
     
  13. Ati

    Ati Metis

    Tja sebalot wenn ich jetzt noch meine Ernährung in den Griff bekomme, werden sich die Erfolge wohl einstellen. Aber da hab ich aktuell
    keine Disziplin :cry: .... deswegen mache ich eher Rückschritte.
     
  14. Ati

    Ati Metis

    So heute stand nur Ausdauer und Beine an.... also erst knapp 29min joggen gewesen und anschliessend Lunges-Max 97 PB gemacht. Diese Leistung ist deutlich höher zu bewerten, als das was ich letzte Woche hingelegt habe. Letzte Woche habe ich teilweise einfach nur Ausfallschritte gemacht....quasi die ganz einfache Kinderversion..heute habe ich zumindest die modifizierte Version bis zum Ende durchgezogen. Morgen wohl Pause und Sonntag McFit...genug Zeit mir die nächste Woche zu überlegen.

    So long
    Ati
     
  15. Ati

    Ati Metis

    Moin,

    heute wollte ich Zeus machen und evtl. noch 1-2 Max-Workouts danach. Aber wie heißt es so treffend
    "Planung ersetzt Zufall durch Irrtum". Ich musste das Workout leider nach der zweiten Runde wegen Schulterschmerzen abbrechen. Bis dahin lag ich unter meiner PB was das ganze noch ärgerlicher macht. Jetzt mal Ruhe gönnen und heute Abend gucke ich mal ob das eine oder andere Max-Workout noch drin sitzt.
     
  16. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Oh gute Besserung. Bei Schulterproblemen sind HSPU nicht die erste Wahl.
    Max sind dann ne gute Alternative damit die Schultern ausruhen können :)


    Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  17. Ati

    Ati Metis

    Nun ob ich mir da jetzt wirklich was eingefangen habe weiß ich noch gar nicht, nach ca. 40 min Pause habe ich nochmal 12 Klimmzüge gemacht und ein Pushup-Max mit 55* PB :D . Bin guter Hoffnung das ich mich nur nicht genügend aufgewärmt habe....tja aus Fehlern wird man klug drum ist einer nicht genug!!!
     
  18. TheMonk

    TheMonk Iris

    Hey Ati, ich finde Pushup Max 55* ist eine ausgezeichnete Leistung. :p :p

    Wegen der Ernährung... da heisst es eisern bleiben.
    Eine sehr gute Seite ist übrigens http://fddb.info/ das ist eine Ernährungsdatenbank.
    Hier kannst Du sehr schnell rausfinden wie viel Dein Körper braucht und was Du mit jeder Mahlzeit zu Dir nimmst.
    Sie enthällt praktisch alle Produkte der gägnigsten Discounter (Adli, Lidl, Norma, REWE, etc.). Einfach das Produkt wählen und angeben wieviel du davon gegessen hast. z.b. 2 Scheiben der Salami mit dem Namen xyz von dem und dem Discounter und schon weisst Du wieviel Kalorien Du zu Dir genommen hast.

    Da kriegst Du sehr schnell einen Überblick wann Du wieviel isst und wo es Dir leicht fällt es einzuschränken. Das wäre dann schon mal ein Anfang...

    So long, hau rein und gib' alles
    Sven
     
  19. Ati

    Ati Metis

    @TheMonk
    Danke für den Tip.

    Heute war ein recht überschaubares Programm angesagt...nur joggen und ein Burpee-Max mit 40*.
    Mal gucken ob ich heute Abend noch was mache.

    Ati
     
  20. Ati

    Ati Metis

    Sooo gestern war ich mal wieder im Fitnessstudio und habe mal schön hart trainiert...wie hart sollte ich allerdings heute erst merken. Ich mache im Studio immer ein Ganzkörpertraining, somit waren alle Muskeln von gestern noch nicht ganz erholt. Eigentlich wollte ich heute nur ein wenig joggen gehen, konnte mich aber bei diesem Wetter nicht wirklich dazu motivieren. Also wollte ich einen Mix aus FL und Kettlebell machen.
    Als erstes war Squat-Max angesagt... die ersten 1,5 Minuten gingen sehr gut und sehr schnell...dann habe ich aber doch stark abgebaut. Am Ende habe ich 155* gemacht...naja geht ja noch.
    Als nächstes war Pushup-Max... nach ca. 20 Stck habe ich schon die Ermüdung gemerkt..konnte mich aber noch bis zu 53* quälen.
    Danach kam Situp-Max...... hier bekam ich nach 60-70 Stck Krämpfe in den Bauchmuskeln :shock: .
    Konnte mich aber bis 90* durchringen.
    Eigentlich wollte ich diese Woche sehr Burpeelastig trainieren mit dem Ergebnis das ich 1x Burpee-Max gemacht habe :x ..jämmerlich ich weiß. Also kam als nächstes Burpee-Max..... nach 25 St wollte ich nur noch sterben... ich habe kaum Luft bekommenn und die Arme als auch die Beine meinten "Du kannst uns mal". Naja 39* waren es am Ende. Jetzt sollten Pullup-Max folgen...ich bekam ich nach 9 St Krämpfe im hinteren Oberschenkel :shock: . Mehr als 14* ging dann hier auch nicht mehr. Als ich fertig war kamen auch noch Krämpfe im Ellenbogen wenn ich den Arm krumm machte, was mich dazu veranlasst hat die Kettlebell nicht zu benutzen und für heute Feierabend zu machen.
    Da ich heute auf einer Party bin (nein ich habe keine Probleme mit/ohne Alkohol :) ) weiß ich noch nicht ob und was ich morgen mache...aber nächste Woche trainiere ich wirklich viele Burpees...auch losgelöst von FL/Burpee-Max.

    Ati
     

Diese Seite empfehlen