Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

1. Antroletic

Antroletic Ares

Das ist ein gutes Ziel. Haben Stefanie und ich ja auch beim ersten 5k-Lauf gemacht.
    Ich schätze ja mal, dass dir der Coach demnächst eine ganze Hera aufs Auge drückt und dann hast du eine weitere Steigerung.
    Aber du hast ja auch schon einen ganzen Apollon mit seinen 6x400m überstanden. Wenn du es also schaffst alle diese Strecken, ohne ins Gehen verfallen zu müssen, laufend zu machen dann machst du dich auch mal über 5k her :D.

2. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich bin den Apollon bisher eigentlich nur gegangen - nur damit ich es gemacht habe, deswegen ist der gerade auch so ätzend, weil ich ja keinen Sport mache um spazieren zu gehen. Der nächste wird die Woche noch in Angriff genommen.

3. Early Raider

Early Raider Atlas

Heute ist Rest-Day.
    Habe Muskelkater im Schultergürtel hinten im Bereich der Schulterblätter. Eigentlich kann das nicht vom Planken kommen gestern, hatte vorgestern auch schon welche gemacht. Von den Jumps ???????

Morgen fahre ich nach 8 Tagen wieder nach Hause - Juhu! das heißt aber auch, dass morgen auch noch Restday ist.
    Meine Knie fühlen sich immer noch gespannt an - ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich da Apollon und 4/6 Kenny drauf machen sollte, die die Woche noch ausstehen. Mal schaun wie sich das bis Mittwoch entwickelt.

Mittwoch bringe ich das Auto zur Inspektion und es ist schon ausgemacht, dass es von der Werkstatt zurück einen kleinen free-run gibt - ist vielleicht ein km oder so. Man muss die Gelegenheiten ja nutzen wie sie kommen. Muss die Strecke eh laufen.

Jetzt erst mal unter die Dusche und vielleicht mag ich mir heute noch was mega-ungesundes für den Nachtdienst kaufen... Gummibärchen, Kekse - was was man halt nebenher in den Mund schieben kann.
    Heute sind wir wieder einer mehr - gestern war reduzierte Wochenendbesetzung und als fünfte Nacht zwar nicht heftig, weil keine Notfälle, aber doch viel zu tun. War mega kaputt heute morgen - gut dass ich die Hera gestern gemacht habe.

4. su-ele

su-ele Zeus

hi early, na und ob du den muskelkater vom planken hast. :D der @kielerkoenig hat mir mal gesagt, der gute muskelkater kommt am übernächsten tag. das war, als ich in meiner ersten hellweek war und glaube ich an einem tag einen helios plus kentauros und der tag danach ging noch ganz gut und am übernächsten tag bin ich kaum noch aus dem bett gekommen.

gummibärchen, kekse - ja, das kenne ich. die notbremse, wenn mein gehirn kurz davor ist, amok zu laufen. kommt zum glück nur noch ganz selten vor. wieviele tage frei hast du danach?

gespanntes knie: hatte ich auch zwei tage. ist jetzt völlig vorbei, heute früh konnte ich die aphrodite sehr gut machen ohne probleme. ich wünsch dir, dass es bei dir auch so schnell wieder gut ist. und wenn du dein auto in die werkstatt bringst, vergiss nicht, dir gleich vorher die laufschuhe anzuziehen.

jetzt noch gutes durchhalten die letzte nacht!!!!!! :)

5. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich verbiete mir den Süßkram nicht -ich habe nur keine Vorräte mehr zuhause. Jahrelang habe ich das gebraucht, wir waren viele Kinder, Süßes war streng rationiert, irgendwie hatte ich das Gefühl immer zu wenig zu bekommen. Deshalb später immer was da gehabt. Das ist in den letzten Jahren immer weniger geworden und jetzt in der neuen Wohnung habe ich noch nicht mal eine Schublade wo das reingehören würde - nicht mit Absicht, sondern es fällt mir gerade auf.
    So hat sich der Konsum von ganz alleine und vor allem ohne Verbot reduziert.

Haha - nicht laufen weil Laufschuhe vergessen - die Ausrede zieht bei mir eigentlich nicht - ich habe KEINE Schuhe in denen ich nicht auf Laufen könnte solange es nur eine kurze Strecke ist (keine Absätze, kein Schnickschnack, keine glatten Sohlen - alles nur bequem und flach).

Frei habe ich bis Sonntag - am Montag dann die letzten acht Tage hier. Danach bin ich zwei Monate bei mir zu Hause und kann um die Ecke arbeiten. Zwar nicht so lukrativ, aber dafür im eigenen Bett schlafen. Mischkalkulation. Bin froh darum, jetzt nach drei Monaten hin und herfahren wochenweise. Im April war ich auch auswärts (nicht so weit) und dazwischen lag ein hammeranstrengender Umzug. Vielleicht jetzt echt Zeit es mal ein bißchen chillig angehen zu lassen - außer beim Sport natürlich, da soll es ja weitergehen.
    Bin gespannt was meine Waage sagt zuhause - unter 72 wäre mal toll - hatte ich Jahre nicht mehr. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass sich etwas strafft. Der Bauch ist zwar gefühlt nicht weniger geworden, habe aber den Eindruck er ist insgesamt kompakter, nicht mehr ganz so wabbelig. Schaun wir mal was zuhause Waage und Vergleichsphoto -und meine Gürtel so sagen.

6. Early Raider

Early Raider Atlas

Sodele ich hab mich nicht gedrückt - in sportklamotten zur Werkstatt gefahren und dann losgelaufen - nicht nur zurück nach hause, das wären nur rund 600m gewesen - sondern quer durch den Ort zum Sportplatz, den ich mir eh anschauen wollte aus der Nähe (keine Pullup-Gelegenheit - Schade) - eine Runde um den Platz und mit ein paar Kurven zurück. Waren 2,6km in sagenhaften 22:45 min. Aber alles gelaufen - ging erstaunlich gut, nachdem ich mich am Anfang gleich an die Kandare genommen habe um ECHT LA A A A N Gsam zu laufen.

su-ele gefällt das.
  7. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

;)
    Daumen hoch!

su-ele gefällt das.
  8. Early Raider

Early Raider Atlas

Nun den - es ist beschlossene Sache - weder Apollon noch Kentauros heute (und vermutlich morgen auch nicht) . Meine Knie murkeln immer noch, zusätzlich habe ich mir das linke Knie gestern dumm angeschlagen und das tut jetzt richtig weh. Werde also Ersatzweise was für die Arme tun und die zwei Herren verschieben oder ganz ausfallen lassen. Auf jeden Fall mache ich weder Lunges noch Squats. Mist blöder.

9. su-ele

su-ele Zeus

na das sieht doch nach poseidon endurance aus, ersatzweise.:D

10. Early Raider

Early Raider Atlas

jepp - den hab ich mir auch schon ausgeguckt - wird nachher gleich unterm Tisch erledigt :D da ich die Stange immer noch nicht montiert habe.

11. Early Raider

Early Raider Atlas

Ach da fehlt noch die Bestätigung: Poseidon unterm Tisch - also die Pullups - da ist noch Luft drin, aber das war ja klar. Pushups an der Arbeitsplatte.
    Außerdem noch 1 min Plank und 50 Situps.

Knie heute besser aber noch nicht gut - also noch keine kniebelastenden Übungen.

Ich denke ich werde heute noch ein bißchen Einzelübungen für Arme und Bauch und Rumpf machen und damit die Woche ohne Apollon und den Teil-kenny abschließen - fühlt sich zwar ein bißchen nach Drückeberger an - aber Squats und Lunges gehen gerade echt nicht.

Eine Einschränkung für die nächste Woche möchte ich eigentlich nicht eingeben - hoffe noch, dass es schnell wieder besser wird und werde die nächsten Squats sehr vorsichtig angehen und ggf. einfach durch was anderes ersetzten. Schade eigentlich, da konnte ich mich so richtig anschreien - wenn Leiden zur Kunst erhoben wird. :)

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2015
  12. baura

baura Iris

wir sind echt verrückt.
    völlig normal, den Satz zu lesen, und zu denken "jo, klar, sie macht es dann unterm Tisch".

Early Raider gefällt das.
  13. Early Raider

Early Raider Atlas

schön dass du es bemerkt hast - ich schrieb es nämlich mit einem Grinsen.

Ich hab jetzt heute doch noch 2/6 meines 4/6 Kenny gemacht - Knie ging ganz gut, dafür wieder Schulter wie immer bei vielen Burpees , auch bei den Pushups - da muss ich aufpassen, dass tut nicht nur muskulär von der Ermüdung her weh. Also nix riskieren und nach der Hälfte - auch wegen heiß heiß heiß und Kreislauf aufgehört und als Einzelübungen getreckt.

Und dann Woche beendet - viel zu hart drücken wollen und viel zu leicht gedrückt - zumindest wenn ich mir das Programm anschaue... da dann prost - das glaub ich noch nicht, dass das zu schaffen ist - auch nicht mit viel Zeit:
    1. Tag Dione Standard
    2. Tag Iris strength !!!!!
    3. Tag 3/4 Venus (warum er sich jetzt da 1/4 schenkt, keine Ahnung) und einen Haufen Sprints -

Wer kommt zu meiner Beerdigung?

su-ele gefällt das.
  14. su-ele

su-ele Zeus

oh du große sch..... den fehler machst du nicht nochmal, oder. nimm dir halt für die dione nen halben tag zeit, dann schaffst du das. hast du denn schon pushup-stützen? wenn nicht, das ist auf jeden fall ne sinnvolle anschaffung, das macht dir die frogger leichter.

du weisst, dass du in die nächste woche schalten kannst, wenn du mindestens zwei der workouts abgeliefert hast? du könntest also die dione und die sprints machen, iris und venus weglassen und dann mit "viel zu schwer" dir ne neue woche zusammenstellen lassen. oder du beißt dich fest ...... :punch::rage::punch::rage::punch::rage::punch:

15. baura

baura Iris

ich würde die Venus machen, mit push ups an der Küchentheke, die Iris weglassen, und die Dione als Endurance.
    Die Sprints kannst Du an einem extra Tag machen.

und dann auf jeden Fall "viel zu schwer" clicken.

16. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich hab mich noch nicht entschieden - heute ist rest day und ich bin auf dem Balkon am basteln - z.B. einen Überlauf für Blumenuntersezter basteln, damit der Sabber kontrolliert ablaufen kann wenn man mal zu viel gießt und nicht überall auf dem Balkon rumlabert.
    Außerdem Lampen im Essplatz montiert... wie immer viel Gefummel unter der Decke. Zwei Einzellampen erst zusammenschalten, dann haben die Abschlussdosen der Lampen natürlich KEINEN potentiellen Durchlass für das Kabel - also das bohren - dann passen die Kabel samt Lüsterklemme nicht so in den Mist, dass man das auch noch anschrauben kann - also der Übliche Wahnsinn (aua meine Arme)

Ich denke morgen werde ich mal.. ich weiß noch nicht was angehen.

17. Early Raider

Early Raider Atlas

Da morgen wieder erzwungener Restday ist heute also mit der Woche gestartet ohne große Lust und ohne Biss und so sah es dann auch aus... nicht gerade ein Traum, viele Pausen und viele davon auch länger als nötig.
    Dione in 1h24min Standard war angesagt - statt straight leglever HH LL gemacht ( die anderen gehen mir sofort auf die LWS - da muss erst noch ein bißchen Muskel hin bevor ich die machen kann). Die Hälfte der Burpees als Sprawls.
    Nicht gerade ein Highlight - fühle mich auch nicht so - aber gemacht. Und irgendwann heute Abend gibt es dann noch Planken Sommer.

18. baura

baura Iris

mache auch nur HH LL.
    ist auch viel sicherer, wenn man sich da einmal blöd ins Hohlkreuz zieht, kann man lange Freude daran haben.
    glückwunsch zum durchziehen.
    Dione ist einfach ätzend mit den gesplitteten 2 x 25 Burpees, vor allen Dingen, weil sie dann mit den lächerlichen Hampelmännern kurz unterbrochen sind und dann muss man gleich schon wieder 25 machen. Furchtbar.

19. Early Raider

Early Raider Atlas

Ja ich finde die Reihenfolge da auch unglücklich. Aber 25 sind trotzdem schaftbarer als 3x50 da bekomme ich Depressionen.

20. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

6 x 25 Burpees finde ich auch das überschaubarere Übel.
    Eine Dione durchzuziehen, wenn man unmotiviert und womöglich auch noch schlapp ist, das erfordert einen ziemlich unterwürfigen Schweinehund - Gratulation dazu!

Diese Seite empfehlen