Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

1. Early Raider

Early Raider Atlas

Neue Woche heute gestartet wieder mit einer 3/4 Venus end. und die PB knapp errungen. Gestern hab ich den ganzen Tag verschlafen, da war nicht mal mehr eine Minute fürs Planken drin, die hab ich heute schon nachgeholt und die Minute für heute kommt gleich noch wenn meine Arme nicht mehr so lahm sind.

Diese Woche sieht machbar aus - habe noch eine Aphrodite auf die ich mich ein bißchen vorsichtig freue - bin gespannt wie es läuft nach den ersten zwei Mal. Unter einer Stunde ist auf jeden Fall das Ziel. Schaun wir mal.
    Außerdem noch ein Hyperion komplett, das erste Mal. Die Pikes stehen auch noch auf der "ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll" Liste, aber so bleiben die Herausforderungen.
    Jetzt noch zwei Nächte hier und dann ist erst mal Schluss - sowohl mit dem Rumgereiste als auch mit den Nachtdiensten. Die nächsten zwei Monate arbeite ich bei mir in der Nähe - zwar viele Tage aber regelmäßig immer die gleichen Zeiten.
    Endlich zuhause richtig einleben und wieder einen Rhythmus haben - das brauchen auch Streuner wie ich.

su-ele gefällt das.
  2. Early Raider

Early Raider Atlas

Huch schon Mittwoch :) Montag war der letzte Nachtdienst - ab sofort bin ich wieder für zwei Monate sesshaft und zuhause - keine Hotelzimmerworkouts mehr - puh!
    Gestern dann nach dem Nachtdienst ein bißchen geschlafen, dann nach Hause über die Autobahn und dann sofort wieder ins Bett gefallen und gleich bis 10 Uhr abends geschlafen, was so ziemlich die blödeste Zeit ist um ausgeschlafen zu haben. Um zwei wieder ins Bett, früh wach - den Morgen noch ein bißchen rumgedöst und - gegammelt.
    Und dann mit Freude einkaufen gewesen - mal wieder den Kühlschrank voll machen mit leckeren Sachen, ich muss ja nicht schon nächste Woche wieder weg.
    Ein leichtes Mittagessen, das erst mal verdauen und dann ging es an meine dritte Aphrodite.

Gaaaanz knapp unter einer Stunde - aber alles Burpees, alles Squats und alles Situps und somit habe ich mir jetzt mal einen Stern gegeben - auch wenn der Hände-Füße-Abstand noch nicht so ganz dem Video entspricht.
    Eine knappe halbe Minute länger als beim letzten Mal - da habe ich 70 von den 150 Burpees als Sparwls gemacht - auf die Steigerung bin ich richtig stolz.
    Man hat dann auch gesehen, dass mein Vorsprung von 3 Minuten nach der ersten Runde ab der dritten bei den Burpees zusammengeschmolzen ist... klar Sparwls gehen auch schneller.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit mir und freu mich aufs nächste Workout.

SvenjaR und su-ele gefällt das.
  3. Early Raider

Early Raider Atlas

Und dann habe ich heute auf der Seite meines Ortes mal die Adressen der Spiel- und Bolzplätze rausgesucht und bin da vorbeigefahren.... erwartungsgemäß viel schönes für Kinder.. und wenig für Pullups. Dann aber doch fündig geworden - jetzt gibt es keine Ausrede mehr - auch wenn das schöne Teil auf Bild zwei auf einem Kinderspielplatz steht, der wie überall von Kindern bis 14 genutzt werden darf. Über Erwachsene steht nix da ;-)

pullup1.jpg pullup2.jpg

Deshalb gibt es jetzt auch keine Ausrede mehr, auch wenn ich meine Stange in der Wohnung noch nicht montiert habe.

MikroMirko, kielerkoenig und su-ele gefällt das.
  4. baura

baura Iris

he, super, jetzt biste voll ausgestattet!

5. LORDVADER

LORDVADER Hera

Glückwunsch zur Steigerung bei der Aphrodite...und auch zum neuen Trainingsplatzt. Wobei das Tor schwierig werden könnte weil eckiges Rohr !???

Dann "tobe" dich mal dran aus !!!!

6. SvenjaR

SvenjaR Ares

Das liest sich richtig toll und Du kannst auf alle Fälle stolz auf Dich sein.
    Ich freue mich für dich, weiter so!
    liebe Grüße
    Svenja

7. Early Raider

Early Raider Atlas

Das Tor geht prima - nicht am der Latte sondern an den Querstreben.

8. LORDVADER

LORDVADER Hera

achso...joa sicher gar nicht drüber nachgedacht :D

9. Early Raider

Early Raider Atlas

Boah - die Aphrodite gestern hat doch mehr Nachwirkung als ich gedacht habe - Muskelkater im Bauch, in den Oberschenkeln - gar nicht so ohne. Hab ich was richtig gemacht ... :)
    Heut war eh Rest-Day angedacht - deshalb passt das gut. Nur geplankt wird heute noch irgendwann.

10. LORDVADER

LORDVADER Hera

Genau das ist das Zeichen das du was getan hast...wobei schmerzen auch nicht falsch interpretiert werden sollten...(also schmerz=Trainingserfolg)

11. Early Raider

Early Raider Atlas

Nein nein, ich bestehet nicht auf Muskelkater - es zeigt mir nur, dass das Training wohl gestern intensiver war als es sich für mich angefühlt hat. Ich erinnere mich gut an meine ersten Workouts nach denen ich völlig schlapp war und wackelig die Treppe runtergelaufen bin. Das war gestern nicht so. Trotzdem war es wohl so intensiv, dass meine Muckies ordentlich gefordert waren - und zwar so stark, dass ich es heute deutlich merke - also nicht hammermäßig aber eben doch.

baura gefällt das.
  12. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Ha! Trainingserfolg! Trainingserfolg! Weiter so! *daumenhoch*

Early Raider gefällt das.
  13. Early Raider

Early Raider Atlas

Und schon wieder ist eine Woche fertig - und das erste mal nach 6 Tagen abgeschlossen. Zum Schluss noch Hyperion end. und eine PB rausgeholt. Ich mag ja diese Sprint-WOs nicht sonderlich - liegt vermutlich auch an der schlechten Kondition.
    Pikes auf üppigen 16 cm gemacht - war zu einfach - das nächste mal zwei cm weniger - und dann geht es abwärts - so wie mit den Pushups auch.

Diese Woche dann eine altbekannte Aphrodite - jut da kann ich ja an der PB und an der Ausführung weiter feilen.
    3/6 Kentaurus endurance - werde versuchen das diesmal draußen zu machen und nicht in der 2x2 Version . Sprawl jumps finde ich für den Anfang auch besser.
    und dann noch was Neues: Gaia besucht mich zum ersten mal - natürlich gleich in der Strength Version dafür mit nachsichtigen 4/10 - wir werden sehen. Da kann ich mich auch gleich mal wieder an den Froggers probieren.

Sabine Rpunkt, Antroletic und baura gefällt das.
  14. Early Raider

Early Raider Atlas

Heute gegen Abend die Fototasche geschnappt und mal losgezogen um im neuen Umfeld zu schauen wo man gut spazieren gehen kann - gute Ausblicke sind. War 1 3/4 Stunden unterwegs - die meiste Zeit zügig gegangen, dazwischen aber auch stehen geblieben, ein Foto gemacht, ein Reh oder einen Greifvogel beobachtet.

Supertoll - gleich der Anfang - ich wohne hier im Kraichgau - es geht immer bergauf oder bergab - gerade Strecken sind recht selten. Also erst mal den direktesten Weg aus dem Ort ... natürlich bergauf - und zum ersten mal seit ich weiß nicht wie vielen Jahren konnte ich stramm bergauf gehen ohne nach Luft zu schnappen - Nicht mehr Rauchen sei dank - es war ein richtiges Hochgefühl.
    Die Waden haben es auch mitgemacht und so war dieser Spaziergang zwar nicht von bombastischen Fotos gekrönt, da das Licht nicht so optimal war wie ich mir das gewünscht hätte - aber doch von einem Gefühl der Bewegungsmöglichkeit, das ich lange nicht mehr hatte. *freu*

Auf Google Maps nachgemessen 5,7 km. Joggen hätte ich das nicht wollen so bergauf und bergab - zum Spazieren war es sehr schön.

Sabine Rpunkt, baura und kielerkoenig gefällt das.
  15. Early Raider

Early Raider Atlas

6:30 - Schlaflos in W. dabei erst nach zwei ins Bett... ich kenn ja meine Schlafstörungen.
    Mit etwas Anlauf dann doch los - vorher noch 20 m Band abgemessen und mich für den ersten kenny draußen entschieden.
    Das Gute zuerst: Nochmal Videos angeschaut und alles korrekt gemacht - das gibt ein Sternchen.
    Und dann waren die 20m verdammt lang- lieber hätte ich jeweils nur 40 Sprwals gemacht, statt der ca ca 30-32 Sprawl-Frogs - meine Güte ist der eine Hüpfer mit Kraft auf die Pumpe gegangen - und auf den Magen. Zwischendurch hatte ich richtig Übelkeit und musste noch langsamer machen als sowieso schon.

Wie man das allerdings in der Standardversion im Herbst machen soll ist mir ein bißchen ein Rätsel. Heute morgen war das Gras auf dem Sportplatz patschnass - und meine Schuhe sofort durchweicht. Ich bin echt kein Weichei in Sachen auch mal nass und dreckig werden - aber ich wäre zum auswringen nass geworden mit Burpee-Frogs - das kann man MAL machen aber regelmäßig???? Wie / Wo macht ihr das?
    Solange es nur Burpees sind geht das gut - ich habe mir als Unterlage meine Scheibenabdeckung fürs Auto ausgeguckt - Wasserdicht - billig - alles was stationär ist kann man darauf machen - aber für die 20m?

Ganz nebenbei habe ich ja mal wieder Sparwls draußen gemacht - mit Schuhen und hab mich sehr gefreut, dass ich tatsächlich jetzt mit den ganzen Fuß bis fast an die Hände nach vorne springen kann. Das konnte ich mir vor ein paar Wochen noch überhaupt nicht vorstellen.

Und dann war da nebenan auf den Tennisplätzen noch der "Sprengmeister" der die Rasensprenger angestellt und Sonnenschirme aufgestellt hat - ich habe es ausgehalten, dass er mich gesehen hat... man lernt ja dazu.

16. MikroMirko

MikroMirko Ares

Hihi,

Ja ist zu geil die Blicke der Leute die keine Ahnung haben was man da macht. Geht von Belustigung bis zu staunen. Sollte uns in unserem Alter aber egal sein.... Sollen die erstmal selber machen.

20m kann man ja jetzt die 2x2 wählen. Ansonsten setze ich auf komplett Goretex, zumindest die Schuhe halten etwas länger trocken als meine normalen Sport treter.

Habe ja zu Anfang des Jahres mit FL angefangen und mir auch das ein oder andere mal mehr als nur Nasse Haare geholt. Ist halt so und ich schaue das ich danach schnell trocken gelegt werde.

Gruß aus dem sonnigen NRW

17. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich habe im Moment noch nicht wirklich in Sportbekleidung investiert... und irgendwie hab ich da auch noch keine Lust zu - bisher ging das noch gut so. Ist ja auch nicht so ganz billig das Zeugs - zumindest nicht, wenn es was taugen soll. Kann gerade eigentlich keine größeren Investitionen tätigen.

Die 2x2 habe ich bisher gemacht - das ist aber ein ganz anderer Stiefel in diesem Fall. Ich finde den Sprung noch mal ganz schön kräftezehrend und was völlig anders als einen Hüpfer den man bei der normalen Ausführung macht.

18. MikroMirko

MikroMirko Ares

Meine Sportklamotten stammen fast alle aus Schluss Verkäufen von Decathlon oder von Tschibo ;)

Bin auch nicht bereit für ne leichte Regenjacke in Goretex 100€ oder mehr zu zahlen bloß weil das Adidas, Nike oder so draufsteht.

Ich halte immer Ausschau ob irgendein Sportladen mal wieder was im Angebot hat oder so. Habe auch das Glück das ich nicht immer das aktuell angesagte Teil haben muss... Trage auch Klamotten der vor oder vor vor vor Saison. Sprich nicht das neueste Design aber trotzdem genauso zweckmäßig.... Kostet aber meistens nur einen Bruchteil von dem aktuellen Kram.

2x2 habe ich zum ersten Mal bei Uranos probiert. Kann da noch nicht allzuviel zu sagen. Bei Uranos fand ich es jetzt (für mich) leichter als die normale Variante mit dem 2km run zu Beginn. Aber das geht eh jedem anders.

19. Early Raider

Early Raider Atlas

Jesses - Design - ne darauf lege ich dann eher weniger wert - für den Sport sowieso... wird eh alles verschwitzt. Habe bis jetzt eher meine Schlabbershirts dafür angezogen, da bin ich null eitel. Mal schauen wenn ich mal in die Stadt komme.... ob es was am Rande mitzunehmen gibt.

20. baura

baura Iris

ich muss auch sagen, dass Tchibo Zeug was ich mir gekauft habe, war echt ok, und ist wirklich bezahlbar, da wird sicher zum Herbst hin noch was rauskommen.
    oder jetzt mal ins Sportgeschäft, sommersachen sollte man jetzt günstiger bekommen. Bei Tchibo auf der homepage ist auch was im Prozente shop noch drin:
    http://www.tchibo.de/prozente-damen.
    So ein funktionsshirt nehme ich immer gleich mit in die Dusche nach dem Sport, auswringen, irgendwo hinhängen, ist dann am nächsten Tag schon wieder einsetzbar.

edit:
    das sind auch noch ein paar sportklamotten dabei:
    http://www.tchibo.de/reisefieber-urlaub-t400056156.html

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2015
    kielerkoenig gefällt das.

Diese Seite empfehlen