Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

  1. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Juhu, eine Gaia! Das ist neben der Iris meine "Lieblingsübung". Da wird eher der Kopf trainiert, als der Körper. OK, auch der Körper. Viel Spaß damit. ;)

    Grüße, Marc
     
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich hatte letzte Woche 4/10 strength - das macht aber keinen Unterschied - da ich die Strength Übungen sowieso fast alle abwandeln muss. 40min - dreimal darfst du raten wie lange ich brauchen werde.....
     
  3. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Keine Ahnung. Ab Runde 3 verliere ich immer das Gefühl für Raum und Zeit. Aber so 120 Minuten wird es schon dauern, was? Ob dass als Training noch Sinn macht ist fraglich, aber hinterher bist du voll die Heldin!

    Grüße, Marc
     
    MDB und MikroMirko gefällt das.
  4. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Na endlich - dann werde ich mal an meinem Heldinnenstatus arbeiten :angelic: - war schon immer ein großes Ziel in meinem Leben.

    Sinn wird überbewertet ;)
     
    Guido gefällt das.
  5. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    Vlt wirst du sogar heilig gesprochen und ein Feiertag nach dir benannt. :rolleyes:
     
  6. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Physisch vielleicht nicht mehr so viel, aber psychisch um so mehr!
    Denn wie du schon schriebst:
    Und das ist sooo ein geiles Gefühl! (finde ich zumindest)
     
  7. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Das finde ich auch. Aber trotzdem kotze ich regelmäßig ab, wenn der Coach mir eine Iris bringt. Ich weiß, dass ich es schaff, aber der Weg dahin erscheint mir so sinnlos! ;)

    Grüße, Marc
     
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Immer wieder Montags - und genauso fühlte sich 2x Metis heute an - furchtbar furchtbar furchtbar - schon in Runde zwei. Nur gemacht, damit es gemacht ist... wäre vielleicht auch schneller gegangen - hätte der Kopf mitgespielt, aber der wollte nicht so richtig Drive aufkommen lassen.
    Zudem noch das erste Mal mit Jumps - was natürlich im vergleich zur gleichen Anzahl HK - eine Menge ausmacht - die Climbers auch weitgehend richtig hinbekommen - noch ein Zeitkiller. Ganz blöd wenn keine Lust und dauert lange zusammenkommen.
    Aufgeben wenn schon mehr als 50% rum sind ist dann auch blöd... also fertig gemacht...

    Ich hatte von Donnerstag Abend bis gestern Abend Besuch - trotzdem hatte ich tatsächlich den Drive am Samstag mein WO zu machen. Das ist eine neue Entwicklung und war vor ein paar Wochen noch nicht so - da hätte ich es einfach gelassen. So habe ich Prometheus gemacht - ein nettes WO finde ich - mach ich mal wieder. Im Gegensatz zu Metis - immer noch ein übles WO und manchmal frustriert es mich, dass ich für einen Durchgang so lange brauche wie andere für drei.

    Ist jetzt alles nicht so negativ wie es klingt. Ich bin in Woche 14 - nächste Woche Hellweeks - und ich bin sehr gespannt. Die letzten Wochen habe ich es gut geschafft meine drei Trainings unterzukriegen ohne die ganz großen Probleme vom Anfang. Möge es zur Gewohnheit werden. Optisch denke ich tut sich inzwischen auch ein bißchen mehr. Ich bin sehr gespannt auf meine Vergleichsfotos die ich nach Abschluss der Hellweek machen werde
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Meine HellWeek möchte ich am Wochenende oder nächsten Montag starten.
    Diese Woche steht nur noch Gaia an (Was heißt hier nur???)

    Da ich immer noch fast durchgängig leichte Schmerzen im Knie habe, habe ich jetzt doch mal ein bißchen recherchiert und beschlossen - zumindest keine Jumps - und Squats (die nächste Woche bestimmt wieder auftauchen) weiß ich noch nicht.

    Ich habe mir jetzt ein paar Übungen fürs Knie und zum Dehnen des Quadrizeps ausgeschaut - werde die mal explizit machen - und schauen wie sich das entwickelt. Habe keine Lust auf ein Jumpers Knee oder ähnlichen Mist.
    Deshalb heute auch nochmal Pause und morgen ran die Gaia - und da es sowieso lang genug dauern wird, wird es eben eher Endruranceversion mit High Knees statt Jumps ... vielleicht sowieso die bessere Idee für die spätere Vergleichbarkeit - denn ich kann auch keine Standups - noch nicht mal HH Standups.

    Ich mag jetzt echt meine Hellweek nicht verschieben - zumal ich meine Lieblingshose inzwischen nicht mehr unter dem Bauch mit viel Kraftaufwand schließen muss, sondern locker zumachen kann.
     
  10. MDB

    MDB Hera

    Du packst das schon, bin ich mir sicher...

    Also dranbleiben

    Gruß Marc
     
  11. Guido

    Guido Hera

    Highknee statt Jumps mach ich bei Knieschmerzen auch.

    Ich musste bei mir allerdings feststellen, dass die Squats nur dann in den Knien weh getan haben, wenn das Knie vor den Zehen war und nicht wie gefordert dahinter bleibt. Keine Ahnung, ob das Zufall ist, oder dass das Problem tatsächlich damit zusammen hängen kann.
     
  12. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich achte bei den Squats sehr darauf sie richtig zu machen - vor dem Sofa oder kontrolliert über den Spiegel. Ich weiß gar nicht mehr genau wann das angefangen hat. Am Anfang stand der Muskelkater im Vordergrund. Als der nachließ erinnere ich mich an ein "Druckgefühl" im Knie - so als wäre dort bei Beugung zu wenig Platz, es wäre Eng. Das hat sich dann zu leichten Schmerzen in der Beugung unter Belastung gemausert, die zwar nicht wirklich schlimm sind, aber präsent.

    Ich habe jetzt ein bißchen nachgelesen - und meine erste Idee, dass es an Verkürzungen des Quadritzeps liegen könnte (auf aufgrund von Muskelzuwachs) ist nicht ganz so abwegig für beide Varianten die ich als halbwegs passend gefunden habe.
    Fazit: aufpassen UND Dehnung des vorderen Oberschenkels - evtl, werde ich mir da auch noch eine Blackroll zulegen.
     
    Guido und Sabine Rpunkt gefällt das.
  13. baura

    baura Iris

    early,
    ich hoffe, das mit dem Knie bleibt stabil, und Du startest näcshte Woche die Hellweek, dann wären wir nämlich zusammen am werkeln!
     
  14. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich hoffe das auch sehr - denn gerade habe ich ziemlich Motivation - auch wenn ich persönlich die Hellweek nicht unbedingt in 7 Tagen machen muss. Meine Vorgabe für mich selbst sind 10 Tage. Aua-Knie wären jetzt da echt hinderlich.
    Morgen vormittag erst mal Gaia end (statt standard)
    und dann kann ich weiterschalten und die Spannung hat ein Ende.
     
    Guido gefällt das.
  15. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Jetzt ist sie beendet die Woche 14.

    Wie ich mir vorgenommen hatte die Gaia Standard durch endruance ersetzt - hat gut 40 min gedauert und ist damit Training genug. Dass ich keine Jumps gemacht habe war sicherlich sinnvoll - die Knie werden es mir danken.
    HH-Standups von einer auf dem Boden liegenden Matratze aus.... verführt zum liegen bleiben :hungover:
    Insgesamt mental nicht so ganz einfach - aber doch machbar.

    In Anbetracht der HellWeek nächste Woche habe ich "viel zu hart" angegeben um es machbar zu halten und es sieht mal abgesehen von Helios auch machbar aus.

    Hier im Einzelnen:
    1. Aphrodite Standard
    2. Aphrodite Standard
    3. Prometheus Standard und 1/3 Nyx Standard
    4. Nyx Standard und Ares Endurance
    5. Nemesis Standard und Hyperion Endurance
    6. Helios
    7. 3/4 Thanatos Endurance und 250 JumpingJacks


    Die Aphrodites werde ich vermutlich ein bißchen auseinanderziehen und nicht an zwei aufeinanderfolgenden Tagen machen (150 Squats) - das liest sich nicht so schlimm, das heißt in meinem Falle: Es ist schlimm genug aber zu schaffen - zumindest war es bisher immer so.

    Starten werde ich frühestens am Samstag - evtl. auch erst Sonntag oder Montag (spätestens)
     
    BlueSea gefällt das.
  16. baura

    baura Iris

    Helios? Mein lieber Schwan!
    Ich bin gespannt!
    2 x Aphrodite ist auch nicht lustig, aber zumindest weiß man, was auf einen zukommt.
    Thanatos ist glaub ich auch nicht so einfach, muss ich mir nachher mal anschauen.
    Hoffe sehr, dass es klappt mit dem gemeinsamen Start.
     
  17. Guido

    Guido Hera

    Ui, da hast Du ja einiges vor Dir! Ich wünsch Dir viel Erfolg. Ich plane die Workouts auch immer individuell, gehe selten nach der Tagesvorgabe des Coaches vor. Helios ist zwar ein hart, aber da kannst Du ja z.B. bei manchen Übungen direkt die Endurance Variante wählen, das nimmt etwas die Angst vor dem Workout :)
     
  18. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Uups das fehlt was - Helios ist schon Endurance - aber es reicht trotzdem. :)

    Ich werde sehen wie es geht - die Woche muss gut geplant werden. Nächste Woche Donnerstag und Freitag habe ich frei - da werde ich auf jeden Fall den Helios drauflegen. Ansonsten arbeite ich immer so ab 15:30 bis abends... werde als in der Regel versuchen das auch bei zwei WOs vormittags fertig zu machen.

    Ich bin sehr gespannt wie es mir damit geht.
     
  19. Guido

    Guido Hera

    Helios ist wie Iris (sind die beiden vielleicht ein Paar? :woot:). Beide sind egal in welcher Version ziemlich anstrengend und ... naja gut, Iris finde ich ätzend, Helios "nur" sehr anstrengend _happy2:
     
  20. baura

    baura Iris

    hab mir Helios endurance angeschaut, also dagegen find ich die Iris fast noch lustig.
    sind einfach irrsinnig viele Wiederholungen am Stück.
    Thanatos hab ich mir auch angeschaut, find ich schwierig einzuschätzen, sind auf den ersten Blick nicht so dramatisch aus, sind aber letztlich versteckte 6 Runden nicht 3.
     

Diese Seite empfehlen