Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

1. Early Raider

Early Raider Atlas

Hellweek day one: Sondtrack of the day
    Itchy poopzkid - drop the Bomb

Aphrodite Standard - kenn ich ja schon , kann ich ja schon - nur heute nicht.

In Runde zwei schon zu Beginn keine Kraft mehr - zwischendurch schnell ein paar schnelle Kalorien eingeschoben - vielleicht fühle ich mich deshalb so Matsch - vielleicht liegt es auch daran, dass die Hellweek auf den unglücklichsten Zeitpunkt des hormonellen Monatszyklus fällt - ich werde es in den nächsten Tagen wissen. Runde Drei zum sterben bei den Burpees. Runde 4 Kopf besiegt Körper - kurzfristig - danach mit Schnappatmung auf dem Boden liegen... und immer noch 10 verdammte Burpees für diese Runde. Damit war heute weder eine Bestzeit noch ein Stern zu schaffen.
    Zu den letzten Situps das obige Lied... ja nach Bombe schmeißen war es mir auch - egal wohin, Hauptsache Ruhe jetzt.

Es kann nur noch besser werden in den nächsten Tagen.

Oberschenkel vorher gut gedehnt, bei den Squats sehr auf die Knie geachtet - danach gedehnt - immer schön warm gehalten... mal schaun ob die die Woche mitmachen.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2015
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  2. Early Raider

Early Raider Atlas

Eine Dusche, einen Eiweißdrink und eine Stunde später - das Erfolgserlebnis des Tages: Meine Waage zeigt (nach dem Training) zum ersten mal seit Jahren wieder eine 71 vor dem Komma.
    "Das machste jetzt aber öfter...." hab ich zu meiner Waage gesagt :D

MikroMirko gefällt das.
  3. CatBreeze

CatBreeze Metis

Ein Eiweißdrink. :jawdrop:
    Auch son selbstgemachter oder Pulverzeug?

4. Early Raider

Early Raider Atlas

selbstgemacht - wo denkst du hin - Pulverzeugs.:stig:
    Und gleich gibbet erst mal Mittagessen und dann gehts zum Arbeiten.

kielerkoenig gefällt das.
  5. CatBreeze

CatBreeze Metis

Aufm Sonntag, na wunderbar.
    Heute ist der einzige Tag der Woche, wo ich Ruhe hab und mich dafür freiwillig hier rumquäle. :banghead:

6. Early Raider

Early Raider Atlas

ist mein 7. Tag in Folge - drei kommen noch - dann Donnerstag / Freitag frei... da heb ich mir Helios für auf :arghh2:

BlueSea gefällt das.
  7. Antroletic

Antroletic Ares

Early, was ne Quälerei - und trotzdem durchgezogen unter erschwerten Bedingungen.
    Hut ab meine Liebe.

8. baura

baura Iris

glückwunsch zum überlebten Tag 1, jetzt hast Du doch vor mir angefangen, ich lege ja erst morgen los.

Early Raider gefällt das.
  9. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Super, Tag 1 bewältigt!
    Bin schon gespannt auf die Fortsetzung!
    Weiter so! *anfeuer*

Early Raider gefällt das.
  10. Early Raider

Early Raider Atlas

Hellweek Tag 2 - nochmal Aphrodite.

Nach dem Desaster gestern konnte es ja heute nur noch besser werden. Die ersten Burpees mit dem Muskelkater von gestern gekämpft - danach lief es aber doch deutlich besser als gestern - sowohl was Ausführung und Zeit anging, vor allem aber mental.

Nachdem ich die letzten Burpee-Orgien der Aphrodite und Dione ja immer versucht habe mit Pace zu machen habe ich mich diesmal für Päckchen entschieden. Mit 10 gestartet in der ersten Runde, dann immer 5 er. Wobei ab Burpee 60-70 die Nummer 4 und 5 dann schon recht grenzwertig von der Kraft waren. Ab Runde 4 dann auf 2er bis 3er Päckchen umgestiegen.
    Squats weiterhin vorsichtig und kontrolliert - die Knie haben gestern Mittag beim Arbeiten schon etwas gemurkelt - waren aber heute dann erstaunlich friedlich. Vielleicht wollen die mehr statt weniger Training.
    Erstaunlich auch meine Oberarme/Schultern, die mir bei Climbern und Burpees seit Wochen heftig schmerzen - heute fast gar nichts. Na da will ich mal nicht meckern.

Auf jeden Fall gut, dass der Tag heute nicht so ein Desaster wurde... das macht es morgen leichter..

baura gefällt das.
  11. MikroMirko

MikroMirko Ares

Hi,

versuch die Burpees mal mit einem Pacer zu machen.

Ich habe auch immer bei den ersten Vollgas gegeben, dann so max. 25-30 unbroken geschafft und dann erstmal richtig geschnauft bevor ich weitermachen konnte.

Mit Pacer dann das erste mal 100 unbroken geschafft. Da muss man sich nur die reichtige Zeit raussuchen die für einen passt.

Gruß

mk79 gefällt das.
  12. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich habe die letzten Wochen zwar keinen Pacer genommen, aber mittels Atemzügen oder Schritten (vor und zurück) gepaced. Gestern ging das gar nicht gut, da ich nach jeder Minipause mental neuen Anlauf nehmen musste und dies mich immens Kraft und Energie gekostet hat - so viel, dass mir vor Frust fast die Tränen in den Augen standen - deshalb diesmal eine andere Strategie- nur alle 5 Burpees mental neuen Anlauf genommen. Hat ganz gut geklappt - heute. Mal schaun wie ich das bei Helios mache, der mich die Woche ja auch noch quälen möchte.

Antroletic gefällt das.
  13. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Ich habe anfangs auch die Päckchen-Methode bevorzugt. Ist psychologisch wirklich leichter. Mittlerweile mache ich 50 Burpees unbroken, aber mit mentalem Pacer, so ca. 8-9 / min.
    Ich habe mich von den 5er-Päckchen zu 10er-Päckchen hochgearbeitet. Unbroken kam dann kurze Zeit später wie von selbst.

BlueSea gefällt das.
  14. Early Raider

Early Raider Atlas

Boah ich habe so einen Scheiß Muskelkater von den zwei Tagen. Ging heute morgen schon los und hat sich heute Mittag während der Arbeit noch drastisch gesteigert.

Halleluja - ich geh jetzt ins Bett und dann sehen wir wie Hellday 3/7 morgen machbar ist.

Sabine Rpunkt gefällt das.
  15. Early Raider

Early Raider Atlas

Hellweek Blog Tag 3

WO 1 - Prometheus Standard. Hatte ich vor zwei Wochen schon mal - dort die Climbers ohne Pushup Bars gemacht - diesmal mit angesichts des Höllenmuskelkaters von den letzten zwei Tagen. Dafür ging es dann aber unglaublich gut. Ich habe bei fast allen Einzelexercises Zeit gut gemacht (nicht nur bei den Climbers) und kaum Pausen ausserhalb der offiziellen Rest-Zeiten. Bingo und damit 10:03 besser als beim Erstversucht.

WO 2 Nyx 1/3 sozusagen zum antesten. Morgen habe ich das gesamt WO. Die LL zum ersten mal als Straight gemacht (aua - schon bei 10) danach die Stand-ups schon heftig. Heute vom Boden aus gemacht mit viel Hilfe der Hände. Morgen fürs ganze WO werde ich wieder die Matratze nehmen als Unterlage, da geht es dann ohne HH.

Tag 3 geschafft

baura, BlueSea und BennyDestino gefällt das.
  16. MikroMirko

MikroMirko Ares

Tolle Verbesserung!

Ist doch eine Riesen Motivation!

BlueSea und Early Raider gefällt das.
  17. su-ele

su-ele Zeus

du machst echt riesige, riesige fortschritte. climber, standups... klasse!!!! na und in vier tagen erfahren wir dann auch, was du dir sinnloses nach der hellweek kaufen wirst. denn dass du die schaffen wirst, daran hast du oder sonst jemand ja wohl keine zweifel.

BlueSea gefällt das.
  18. BennyDestino

BennyDestino Hades

Weiter so :)!

BlueSea gefällt das.
  19. baura

baura Iris

Glückwunsch! Noch ein Tag!
    bin auch gespannt auf das sinnlose Etwas...

BlueSea gefällt das.
  20. Early Raider

Early Raider Atlas

Jesses so spannend ist das jetzt auch wieder nicht.

Diese Seite empfehlen