Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

1. SvenjaR

SvenjaR Ares

gut, dass Du Fotos gemacht hast, denn da wirst Du den Erfolg besser sehen, als auf der Waage.
    Bin gespannt, wie du dich veränderst.

2. Thor

Thor Hera

Super mit den Fotos. Ich ärgere mich, dass ich keine gemacht habe. Hab ich jetzt vor ein paar Tagen aber nachgeholt, da ich nun nach zwei Monaten Ernährung etwas schleifen lassen wieder richtig durchstarten will :)

3. Early Raider

Early Raider Atlas

Jesses was fuer ein Muskelkater von dem bisschen

4. baura

baura Iris

willkommen hier!
    die ersten Fotos sind die schlimmsten! Aber das gibt sich. Hab grad auch meine bewundert von heute in Vergleich zu vor 12 Wochen.

Schön dran bleiben! alles wird gut!

Kleine Info von mir, das Forum hat - finde ich - den Nachteil, dass man ALLES auch ohne Anmeldung lesen und sehen kann, auch die Fotos. Ich weiß nicht, ob Du die wirklich drin lassen willst.

5. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Nicht ganz, man sieht unangemeldet nur die kleinen Vorschau Fotos.
    Wenn du die in groß sehen willst, musst du angemeldet sein.

6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

VIKINGSQuatz.jpg
    Vielleicht geht das auch mit nem SPOILER Tag wie oben.

Edit: Nö das thumbnail Foto sieht man auch wen man nicht angemeldet ist.. :(

7. Early Raider

Early Raider Atlas

Das war mir vorher bewußt, dass man die Thumbs auch unangemeldet sieht. Es ist eine vermeintliche Sicherheit - es kann sich hier jeder anmelden mit welchem Namen auch immer, der eine e-mail-Adresse hat. Ich glaube nicht dass DIE Fotos Spanner anlocken ...

8. CatBreeze

CatBreeze Metis

Willkommen bei den Tagebüchern auch von mir. :)

Bin auf die Veränderungen gespannt. :D
    #No Excuses

9. Early Raider

Early Raider Atlas

So - ein Wochenende mit Treppauf treppab - Streichen, Schleppen - kein Sport aber viel Arbeit - wie vermutet.

Jetzt doch wenigstens ein paar Exercises gemacht... hatte schon gar keinen Muskelkater mehr :-/

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2015
  10. SvenjaR

SvenjaR Ares

ja, das ist wirklich schön, dass der Muskelkater nicht jedes Mal so mörderisch ist, wie am Anfang. Das wäre für mich die reinste Katastrophe. Irgendwie scheint sich der Körper an die regelmäßige Beanspruchung zu gewöhnen.

11. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich bin aber noch ganz am Anfang - deshalb: eindeutig zu wenig gemacht :) Freu mich dann drauf, wenn es keinen Mörder Kater mehr gibt, wenn ich tatsächlich was gemacht habe

12. SvenjaR

SvenjaR Ares

nach dem Eingangstest musste ich tatsächlich mein erstes WO um einige Tage verschieben, weil ich so schlimmen Muskelkater hatte und der Test war ja, aus heutiger Sicht, pillepalle...
    Du wirst noch viel Muskelkater haben, aber es wird dir auch von Mal zu Mal leichter fallen, da drüber hinweg zu trainieren.

Early Raider gefällt das.
  13. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich sollte, müsste heute ein paar Pullups machen und da ich die nicht kann habe ich nach einer Stange halbhoch gesucht um sie zu vereinfachen... der Sportplatz den ich mir ausgeguckt hatte ich komplett eingezäunt (dass da bloß keiner Sport macht) - in dem Kaff in dem ich gerade reeidiere gibt es nicht mal einen Kinderspielplatz - ist so auf dem Land, da ist alles Spielplatz... nach einigem rumsuchen ist tatsächlich die einzige Möglichkeit direkt vom dem Fenster der Küche des Hotel ein Schaukelgerüst bei dem ich die Querstreben an der Seite nehmen könnte - DAS Pack ich nicht, echt nicht, nicht mit der interessierten Küchenhilfe als Zuschauer. Vielleicht heute Abend wenn es dunkel ist

Ja das ist eine Ausrede - und nein es ist keine, dabei komme ich mir so blöde vor, dass ich es einfach nicht packe - stand schon davor und bin drumrumgelaufen und es ging einfach nicht.. der Schatten war für den Moment zu groß.

Jetzt muss ich unter die Dusche noch Einkaufen und dann zur Arbeit.... so ein Mist

14. Thor

Thor Hera

Hast nen Tisch im Zimmer? Drunter legen und daran hochziehen ;-) Such mal auf Youtube nach Pullup Table, da findest einiges was ich meine.

15. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Die Dinger heißen auch Australian Pullups...

16. Early Raider

Early Raider Atlas

Zimmer ist schon gecheckt.... dachte es reicht von der Länge her nicht (ist eher ein Zimmerchen) geht aber... Danke - heute Abend oder morgen vormittag - die chrunches kann ich auch im Zimmer machen und für die 2x40m geh ich hinters Haus, das geht dann schon.

17. Thor

Thor Hera

Ach ja das wars, danke. Ich kann mich daran erinnern, dass hier mal jemand ein Video bzgl. Pullup Progression gepostet hat, wo der das unter nem Tisch in der Garage gemacht hat, ich hab das jetzt aber nicht mehr gefunden.

Naja, jedenfalls hab ich momentan auch mächtig Spass mit den Dingern und was soll ich sagen ... es gibt Fortschritte! Langsam, aber doch geht es Richtung Pullups :)

18. Early Raider

Early Raider Atlas

Sudele erste Woche geschafft und auch die zweite Woche - diesmal mit drei Trainingstagen ist machbar. Dazwischen werde ich ein paar Burpees üben (da sind nämlich keine dabei). Ansonsten bin ich ziemlich froh, dass nicht schon gleich das Überforderungsprogramm ansteht und ich mich (noch) langsam daran gewöhnen kann.

19. Early Raider

Early Raider Atlas

Weil die letzte Woche so wenig war und ich den Muskelkater schon vermisst hatte - und die kommende Woche wieder viele 40m runs für hinter der Pension beinhaltet heute ein Metis Endurance zwischengeschoben (habe zwei Stunden Anlauf gebraucht um mich aufzuraffen) und wieder gedacht ich sterbe daran. Komisch, dass ich nach 3 x Trainieren noch nicht Fit für Olympia bin o_O

20. Early Raider

Early Raider Atlas

Mit dem Nachtdienst ist das echt nochmal schwieriger als es eh schon ist.
    Jetzt habe ich mit dem 1/5 Ares ja keinen hohen Zeitaufwand, dafür war ich ewig auf der Suche nach etwas an dem ich irgendwie die pullups (Jumping Pullups wären auf dem Programm) anbahnen kann - jetzt etwas halbwegs passende gefunden - der Tisch im Hotel ist nämlich ein bißchen schwierig und das ganze ist furchtbar beengt. Heute jetzt wenigstens ein bißchen was gemacht - alles ist besser als nix. Und so ein paar Minuten schaff ich - Selbstüberlistung zum dran gewöhnen.
    Am Sonntag morgen will ich dann nach dem Dienst gleich los... das wird kein Wunderwerk werden, aber da ist hoffentlich noch niemand unterwegs, weil alle ausschlafen.
    Pikees sind in dieser Trainingswoche auch noch dran - mal angetestet - geht gar nicht... also mit Erhöhung machen, wie die pushups auch - die knee-pushups (waren nur 10) von heute auch ohne Sternchen - gib mir die Cobra oder so ähnlich, aber irgendwie muss ich die Arme den Schultergürtel ja mal anfangen auf zukünftige Leistungen vorzubereiten.

Diese Seite empfehlen