Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

1. Early Raider

Early Raider Atlas

Ja komisch - mein Kopf kann das alles auch viel besser.

Trotzdem Afterburner nach der Hellweek - meine Waage sprach einundsiebzigkommanix. Boah!
    Die hat auch so ne Körperfettmessdingens - hab ich vor 4 Wochen mal zum Spaß gemacht, sprach 30,8 - sagt jetzt 29,9 - Tendenz wäre dann fallend

(und jaa jaaaaa jaaaaaaa, ich weiß dass die nicht genau sind)

2. su-ele

su-ele Zeus

ja siehst du. alles wird besser. die stimmung, das wetter, das gewicht und auch der kfa. ja, alles nur fantasiewerte, wie du schon sagst. aber die richtung ist wichtig, und das heißt ja, dass das, was du abnimmst, mehr fett als nicht-fett ist. und so solls auch sein. toll. ich wünsch dir noch einen gutgelaunten tag!!!

3. Early Raider

Early Raider Atlas

Auf nachdrücklichen Wunsch einer einzelnen Leserin in meinem Feed ein bißchen was über meine zwei neuen Mitbewohner.

Zur Vorgeschichte: Die Katze meines Herzens - Luna - starb im Februar an Nierenversagen. Es waren 5 lange Wochen in denen ich wusste, dass sie nicht mehr gesund werden würde - und mich gegen weitere Therapieversuche entschieden hatte, nachdem der erste Versuch ihr gar nicht gut bekommen ist. Sie fraß in diesen 5 Wochen so gut wie nicht mehr und täglich habe ich mich gefragt, ob ich den richtigen Zeitpunkt finde sie von ihrem Leiden zu erlösen.
    Doch immer hat sie mich mit diesem kleinen Laut begrüßt, den Katzenmenschen so gut kennen. Wenn ich mich auf die Couch gelegt habe kam sie und legte sich zu mir, ganz ruhig - sie die immer die "selbstschmusende" Katze war, die sich an mich ranwarf - nur ihre nervöse Schwanzspitze zuckte noch immer und sie schnurrte und lies sich eine Viertelstunde von mir kraulen, während mir die Tränen die Wangen herunterliefen.
    Eines Morgens, nach einer Nacht, in der sie wohl häufig erbrochen hatte kam sie zu mir - wie immer um sich dann wegzudrehen, und langsam auf den Balkon zu gehen und dort laut zu schreien. Dies war der Tag an dem ich ihr weiteres Leiden erspart habe. Das letzte was sie bewegt hat war ihre Schwanzspitze.

Ich hatte diese Katze 8 Jahre und habe sie damals von Privat geholt, damit sie nicht ins Tierheim muss.

Es war immer seltsam nach Hause zu kommen und da ist keiner mehr... und jetzt als ich die Katzen der Nachbarn versorge während diese im Urlaub sind kam die Sehnsucht nach zwei weiche kuscheligen Fellnasen wieder mit Vehemenz zurück. Also in den Homepages der Tierhilfen und Tierheime gestöbert und auf diese zwei Schnuckels gestoßen, die wegen Allergie des Babys abgegeben werden mussten. Zwei Katzen die sich gut verstehen und mögen - meine Luna war mit ihren Gesellschafts-Katern immer ziemlich zickig.
    Angerufen, angeschaut am Freitag und am Sonntag hat die Dame sie mir gebracht. Und jetzt liegt Lucie hier neben mir und schläft während Major Tom einen Meter entfernt sich auf dem Sofa ausgestreckt hat -und ich freue mich.
    Es sind zwei wunderbare Menschnzugewandte Katzen, die aus bestem Hause kommen (außer, dass sie finden Küchenarbeitsplatten und Tische seien adäquate Aufenthaltsorte für wohlerzogene Katzen). Und ich freue mich sehr, wieder ganze Kehrschaufeln von Haaren zusammenzukehren, Katzenstreu an den Füßen zu haben und Katzen aus dem Schubladen zu scheuchen.

Mit Katzennamen bin ich ein wenig eigen. Da die zwei mit den Namen Mimi und Muckel zu mir kamen brauchten sie dringend neue Namen. Lucie (in the sky) kam mir einfach so in den Sinn, nachdem ich mit ihr im Tierheim schon geschmust hatte. Und der Kater brauchte jetzt irgend einen Themenbezug zum Thema Luft / Weltraum und nach einigem Brainstorming ist Major Tom dabei herausgekommen. So sind es jetzt meine Astronatzen
    :)

Bilder:
    Portrait von Luna
    Dankeschönkarte an meine Cat-Sitterin mit Luna als Model.
    Luna als Fotomodel - bei Mäusejagd für einen Fotowettbewerb
    Lucie hat ihrem Namen gleich mal Ehre gemacht und sich weit nach oben begeben
    Major Tom findet die Treppe einen guten Ausguck

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2015
  4. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Ach je... Abschied von geliebten Fellnasen ist immer so traurig...

Deine beiden neuen Mitbewohner sind sehr schöne Katzen! Ich hoffe, dass du ihnen und sie dir lange viel Freude bereiten!

Wir haben auch zwei Katzen, die auf dem Foto links ist Máscara (die Maske), stammt aus dem Wurf einer Straßenkatze, die Bekannte von mir aufgenommen hatten, mitsamt der frischen Babies.
    Das Gesicht in meinem Profil in der App gehört Foguinha ("Feuerchen"), die ich im zarten Alter von geschätzten knapp 6 Wochen (Augenfarbe) völig verhungert, fast verdurstet und über und über von Räude befallen von der Straße direkt vor meiner Haustür gepflückt habe, bevor sie noch jemand überfuhr. Ich bin durch ihr verzwifeltes Rufen hellhörig geworden und habe dann (vom Mutterinstinkt?) komplett ferngesteuert dieses arme Katzenbaby adoptiert. Die Räudebekämpfung war ziemlich langwierig, und Manieren hatte die Kleine auch nie gelernt. Noch heute darf man keine Plastiktüten, Rucksäcke oder Kleidungsstücke auf dem Boden liegen lassen - das sind hochbegehrte Pinkelstellen.
    Vorher-nachher Fotos von Katzen sind zwar jetzt nicht wirklich FL-relevant... Aber schaut selbst - vor knapp einem Jahr und heute

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2015
    Guido, su-ele und kielerkoenig gefällt das.
  5. Early Raider

Early Raider Atlas

Die hat sich ja wunderbar gemacht. Doch doch - ist mein Tagebuch - gehört hier her :)

Heute nur ein kleiner Morpheus auf dem Programm am 13. August noch 13:29 - heute läppische 8:21 - natürlich auch wieder mit Knee-Pushups. Ich glaube das letzte mal habe ich auch Küchenarbeitsplatte gemacht - da geht ein bißchen Zeit drauf fürs hin und herlaufen - aber keine fünf Minuten.
    Die KPs ohne Stern weil vor allem gegen Ende ziemlich durchhängend, aber mein Trainingsgerät Küchenarbeitsplatte wirkt.

Merke: Auch der Triezeps wird in der Küche gemacht :)

baura, Guido, Antroletic und 3 anderen gefällt das.
  6. MikroMirko

MikroMirko Ares

Wieso nicht? Die hat doch bestimmt wegen FL so eine erstaunliche Veränderung erfahren ;)

Sabine Rpunkt gefällt das.
  7. su-ele

su-ele Zeus

@MikroMirko musst du gar nicht so lästern. in bauras tagebuch und in meinem steht ab und zu was über pferde, andere haben nen hund, und hier sind es eben katzen. find ich schön. ich hab mir die bilder auch alle angeguckt, aber weil ich nur im herzen ne katzenfrau bin und nicht in der wirklichkeit, hab ich mir meine unsachlichen kommentare verkniffen. nichts ist bescheuerter als wenn ne tussi in viel zu engen glitzerjeans mit ellenlangen grünglitzernden fingernägeln und offenen, hüftlangen haaren* am reitplatz steht und ein pferd, das optisch was her macht, kommentiert mit einem raunenden "ein schönes tier". wenn ich also jetzt sagen würde tolle selbstbewusste katzen, toll hat sich das baby gemacht, was für eine grandezza etc etc wär das genauso albern.

*jetzt noch die frage warum ist das albern? weil du zum reiten kurze fingernägel brauchst, sonst kriegst du ja die fäuste nicht zu, und wenn du pferde putzt und sattelst und stallarbeit machst mit diesen nägeln, brechen sie natürlich ab. und die haare sind beim reiten und auch beim umgang mit pferden zusammengebunden, eine der ersten regeln ab jedem ponyreiten.

8. Early Raider

Early Raider Atlas

So und weil sich der kleine Morpheus ja gar nicht lohnt noch eine Athena stand. angehängt - fast unbroken (außerhalb der vorgeschriebenen Pausen) nur bei den Climbern (ich kann sie, ich kann sie!!!! :D:D:D:D:D) zwei kurze Verschnaufpausen für ein paar Atemzüge.

Und meine Bestzeit vom ersten Mal um Längen geschlagen - 3:28 *dance*

Guido und Sabine Rpunkt gefällt das.
  9. Early Raider

Early Raider Atlas

man darf meine Katzen auch ganz unqualifiziert schön finden :)

10. su-ele

su-ele Zeus

ok ich bin unqualifiziert und finde deine beiden katzen/kater sehr toll und die geschichte dazu auch, und die beiden katzen von @Sabine Rpunkt auch. wenn ich irgendwann mal in nem eigenen haus wohne und nicht mehr zur miete, dann wird mir auch ganz schnell eine katze zulaufen. in unserem mietvertrag sind katzen und hunde ausdrücklich ausgeschlossen. so füttere ich immer nur unsere beiden mümmelnden meerschweinchen, wenn meine tochter nicht da ist.

und ... du bist durch mit den climbern???? was ist das denn tolles. das geht ja jetzt alles derartig schnell voran. irre. [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2015
  11. MikroMirko

MikroMirko Ares

@su-ele: Du hast mich mißverstanden. Das sollte nicht gelästert sein sondern ein Zuspruch dafür das hier solche Bilder ruhig rein dürfen.... meiner Meinung nach!

Sorry wenn das Falsch rübergekommen ist :(

baura und Sabine Rpunkt gefällt das.
  12. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich habe richtig verstanden - weitermachen! :D

baura und MikroMirko gefällt das.
  13. SvenjaR

SvenjaR Ares

Ich bin ja Hundebesitzerin, aber eigentlich hätte ich auch gern eine Katze. Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hatte ich immer eine.
    In meiner unmittelbaren Nachbarschaft gibt es viele Katzen und die vertragen sich auch nicht immer. Deshalb habe ich mich ganz bewußt dagegen entschieden. Stubenkatze geht ja bei uns nicht, da im Sommer die Türen meist offen stehen. Für den Hund haben wir einen Zaun.
    Nur so am Rande..., da ich ja zum Sport im Moment nichts beitragen kann.

Viel Spaß noch mit Deinen beiden Katzen. Meine Hündin legt sich übrigens auch immer sofort auf meine Matte, sobald ich sie ausgerollt habe. Dieses Gummizeug scheint eine große Anziehungskraft zu haben.

baura und Sabine Rpunkt gefällt das.
  14. baura

baura Iris

danke, early, das ging ja fix.
    Die Foto-Karte von Deiner Luna ist wundervoll. Ganz toll.
    Deine Lucy hat es mir angetan, so eine schöne Katze, sehr apart.
    Der Kater - Major Tom gefällt mir gut als Name - ist ein kräftiger, oder täuscht das?

Habe auch 2 Katzen zuhause, und die sind auch für FL wichtig, guckt nämlich meistens eine zu. Genau wie die Pferde auch, wenn ich im Stall FL mache, die leisten mir auch Gesellschaft, während ich mir einen abschnaufe. Allen Vierbeinern ist allerdings eine gewisse gelangweilte Überheblichkeit anzusehen, während ich mich in ihrer Anwesenheit abkämpfe.

SvenjaR, su-ele und runalone gefällt das.
  15. Early Raider

Early Raider Atlas

Der Major Tom ist ein bißchen größer als Lucie - beide sind schlanke und eher zierliche Katzen.

Nebenher fotografiere ich auch ein bißchen - Mit Luna hat das immer ziemlich viel Spaß gemacht - und eine Menge Fotos gebraucht um die richtigen zu kriegen.
    Aber jetzt habe ich ja neue Fotomodelle.

SvenjaR und Sabine Rpunkt gefällt das.
  16. Early Raider

Early Raider Atlas

Freitag war geplanter Pausentag - gestern war eigentlich WO geplant - dann den ganzen Morgen auf dem Balkon gewerkelt und Sicherungsnetz angebracht, danach unter die Dusche- müde wie Hund - geschlagene drei Stunden geschlafen - dann einkaufen. War ein blöder Tag.

Also dann heute Gaia end. statt Gaia stand. Ich bin jetzt auch am End - war selten so fertig und habe die Zeit von vor 2-3 Wochen um geschlagene 11:30 Minuten verbessert. Meiste Zeit bei den Climbers und den Standups (von 10cm Matratze) rausgeholt - also insgesamt vor allem eine Verbesserung der Cardioleistung und so fühlte ich mich direkt danach auch - kurz vorm Heulen und völlig am Ende.

Jetzt ist schon wieder besser - immerhin komme ich jetzt da ran - an ein paar Reserven - oder ich hab da jetzt welche, die man mal mobilisieren kann. Schaun wir mal was die nächste Woche so bringt.

Die nächste Woche bringt:
    Dione standard
    Persephone standard 2x
    Nyx endurance 3x

Warum krieg ich eigentlich nicht dir Krise..... vor ein paar Wochen hätte mich das schon im Vorfeld umgehauen. Wird machbar sein.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2015
    baura, Antroletic und Sabine Rpunkt gefällt das.
  17. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Du wächst an deinen Aufgaben - siehste?

18. Early Raider

Early Raider Atlas

Gestern also Dione - zum Dritten mal und erneut die Zeit verbessert - nochmal um 6+ Minuten.
    Auf die 150 Burpees bei Aphrodite und Dione komme ich immer noch nicht mal auf 5/Minute. Das ist noch ganz schön Luft nach oben.
    Situps und meine HHLeglever deutlich im Plus...

Es war eine ziemliche Quälerei auch noch mit dem Blick auf die Uhr wieviel Zeit mir hinterher zur Regeneration und zum Duschen bleibt - weil ich noch arbeiten musste. Diese Woche tu ich mich schwer.
    Gestern hat mich noch Nachbars Katze gebissen - nein nicht bösartig, sondern weil ich versucht habe ihr ihre Tablette in den Rachen zu schieben. Habe zwar gleich desinfiziert - ist auch nur ein kleines Löchlein am Daumen gewesen - aber der tut jetzt weh und ist ein bißchen dick. Warten wir's ab - noch brauch ich keinen Notarzt.

Die Woche will mal wieder gut geplant werden. Heute und Morgen und am Wochenende arbeiten. Freitag ist frei, da bekomme ich Besuch von meiner Tochter und da steht sonst gar nix an - wir sehen uns sooooooo selten und sie ist nur den einen Tag hier.
    Davor noch ein bißchen mit dem Staubsauger durch die Wohnung toben und einkaufen. Und dann waren da noch 3x Nyx end. und 2. Persephone stand. beides nix, was ich jetzt mal gerne so schnell zwischendurch machen würde. Hm.

19. Early Raider

Early Raider Atlas

Jetzt hatte ich doch Level up auf Level 20 vor ein paar Tagen.

Aktuell habe ich 25.547 Punkte in Level 20
    minus
    590 Dione von gestern
    15 KP
    510 Gaia
    7 KP
    488 Athena
    20 JP
    312 Morpheus
    20 JP
    9 Froggers

Zusammen 1971 seitdem ich schrieb, dass ich Level 20 erreicht habe

das hieße ich hätte nach dem Prometheus, bei dem ich schrieb ich hätte Level 20 erreicht 23.576 Punkte - damit hätte ich allerdings nicht Level 20 erreicht gehabt.

Da ich aber mit dem Prometheus definitiv Level 20 erreicht gehabt hatte müsste ich jetzt
    t 25.200 Punkten + 1971 - ich müsste bei mindestens 27.171 Punkten sein

Fehler?

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015
  20. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ähm, einem Arzt solltest du es aber trotzdem zeigen!
    Katzenspeichel ist ziemlich übel, besonder unter anaeroben Bedingungen in einem "Loch" vom Eckzahn. Durch das Putzen sind da halt viele unangenehme Bakterien drin.
    Meine Frau war damals beim Arzt mit nem Biss von unserem Pelzball und dort hieß es ruhigstellen, täglich desinfizierende Bäder und kommen sie SOFORT wieder, wenn die Hand dick oder warm wird!

Diese Seite empfehlen