Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

1. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich bin auch ziemlich glücklich - ich werde heute nochmal so 4-5 km machen - allerdings gehend und Treppen steigend und mit ganz vielen Unterbrechungen - in Klein klein - zumindest gibt mir mein Schrittzähler da aus so im Schnitt. Handy habe ich auf Arbeit immer in der Tasche. Die Zählung passt ganz gut im Vergleich zur App - sagte heute 4,9 km im Vergleich zu 5 km die das GPS gemessen hat.

kielerkoenig und BlueSea gefällt das.
  2. BlueSea

BlueSea Metis

Du kannst echt stolz sein und wirst es sicher schaffen!

3. su-ele

su-ele Zeus

ja du hast durch deinen job ja eigentlich eine solide grund-fitness. toll, dass jetzt der knoten vom viel gehen zum gleichviel laufen vielleicht geplatzt ist.

4. baura

baura Iris

wie, Du bist mal eben schnell 5 km gelaufen?
    Ist ja krass.
    Super!
    ich hasse laufen auch, aber sowas von.

Ich bin am Sonntag die A5 Bruchsal/Karlsruhe/Ettlingen gefahren und wieder zurück, war in Königsbach-Stein und Waldbronn wegen der Pferds. Bin ich wohl ziemlich nah an Dir vorbeigekommen.

BlueSea gefällt das.
  5. Early Raider

Early Raider Atlas

Von Königsbach -Stein ein Hüpfer - vielleicht 7 oder 8 km

@su-ele - mit der soliden Grundfitness ist das so eine Sache - nein die hatte ich nicht. Die haben auf viele in der Pflege nicht, im Gegenteil es gibt einen hohen Anteil von Übergewichtigen und vermutlich auch einen hohen Anteil von Rauchern.
    Die unregelmäßigen Dienstzeiten begünstigen Übergewicht - Schichtarbeiter haben ein höheres Risiko übergewichtig zu werden - unregelmäßig arbeiten, unregelmäßig schlafen, unregelmäßig essen - in der Pflege kommt noch dazu, dass "Pausen" oft quasi im Stehen genommen werden falls überhaupt - man ist jederzeit auf Abruf (zwar nicht arbeitsrechtlich konform - ist aber so). Der süßigkeitenkonsum ist häufig hoch. Regelmäßiger sport im Verein oder zu Kursen im Fitti ist nicht wegen geht nicht (Schichtarbeit). Dass man bei einer Schicht mal locker auf 5-10km kommt ist das eine - es ist aber immer stopp and go. Nachdem ich mal ein Jahr lang im Büro gearbeitet habe und dann zurück an die Bettkante bin hatte ich eine Woche lang Schmerzen im Fuß - FRAGE NICHT - ich dachte ich bekomme eine Marschfraktur - nur vom vielen Stehen und Gehen.

su-ele und BlueSea gefällt das.
  6. baura

baura Iris

nee, echt, so nah war ich?
    lustig.
    Da bin ich wahrscheinlich am 1.11. wieder, aber den ganzen Tag tutto completto beschäftigt, 09.00 - 17.30 h...

7. Early Raider

Early Raider Atlas

na sag noch mal Bescheid -vielleicht komme ich vorbei - ich war auch mal Pferdeverrückt so als Teenie.

8. Early Raider

Early Raider Atlas

Es ist Mittwoch - ich habe Tag 2 von 3 meiner Coachwoche schon erledigt (und bin 5 km gelaufen).

Disclaimer:
    Der vorstehende Text darf nicht als Gejammer missverstanden werden um dem Ersteller in der nächsten Woche Iris, Gaia und Helios zu wünschen

:stop:

Sabine Rpunkt gefällt das.
  9. su-ele

su-ele Zeus

du wirst dich ja sowas von langweilen. du weisst, dass du nach fünf tagen in die nächste woche klicken kannst, oder? dann kannst du ja auf "war viel zu leicht" klicken und auf "5 tage", dann kriegst du vielleicht was, was dich wieder für eine weile beschäftigt.

10. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich weiß - habe schon ab und zu nach 6 Tagen weitergeschaltet. Werde erst mal den neuen Fitnesstest machen wenn ich mit dem dritten Tag durch bin und dann mal schauen was dabei rauskommt.
    Ich denke ich werde einfach bei den drei Coach-Tagen bleiben, weil mich das nicht in Stress bringt. Ich will ja auch noch Raum fürs Laufen finden und ein paar Exercises außerhalb der Reihe, kann immer noch 1-2 Tage früher freischalten - passt schon.

kielerkoenig und su-ele gefällt das.
  11. Early Raider

Early Raider Atlas

Hm es regnet! Nein das ist keine Entschuldigung es ist nur blöde... jetzt also mal gucken ob ich heute die 2x Persephone (schon wieder) mache oder wie geplant noch mal gucke was mit Laufen so ist. Morgen will ich die Coachwoche auf jeden Fall fertig machen - Samstag dann den neuen Fitnesstest, mal gucken was dabei rauskommt.

su-ele gefällt das.
  12. su-ele

su-ele Zeus

komm wir machen beide einen auf #noexcuses. bei uns wird es heute abend regnen (das was bei euch nicht runtergekommen ist), bestimmt gerade wenn ich thetys machen will http://freeletics-forum.de/threads/goliaz.8051/#post-100597 . ich kann nichts schieben, weil morgen schon wieder die nächste goliaz-aufgabe wartet. thetys könnte man eigentlich auch indoor, aber da sind jumps dabei, und die kann ich nicht in unserer mietwohnung machen.

also du läufst ein bisschen, ich thetysse.

außerdem gibts da ja dieses nette pic, was @kielerkoenig reingestellt hat.... http://freeletics-forum.de/threads/kfa.8062/#post-100547 .... 60-75 min daily...... davon bin ich noch ein stückchen entfernt, selbst wenn ich nicht auf 19% kommen will, sondern vllt nur auf 25 oder 23.

13. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Su, ich glaube das bezieht sich nicht auf hiit Exercise sondern "normalo" Training bei moderater Herzfrequenz. (der gelbe Bereich auf dem Stepper) ;) :D

Da wir ja wissen, dass 20 min hiit in etwa ner Stunde Laufen entspricht :bag: kommt das bei dir doch gut hin. :)

14. su-ele

su-ele Zeus

ich habe mit echt viel arbeit endlich einem kfa von 35% auf meiner alten waage, lass es in wahrheit 33 oder 32% sein oder auch 31% - und da habe ich schon monatelang drauf hingearbeitet. wenn ich da weiter drunter will - und frag nicht ob ich das will - dann reicht weder mein derzeitiger trainingsumfang noch mein derzeitiges essen bzw. nicht-essen. und da wir ja ein gemeinsames dreXteam sind, haben wir alle was davon .....

kielerkoenig gefällt das.
  15. Early Raider

Early Raider Atlas

Ok - da es nicht so aussah als ob es heute nochmal aufhören würde zu regnen, dann doch gleich los bevor der freie Tag ganz vergammelt ist. Nochmal 5k waren angepeilt - diesmal andere Strecke, ich bin ja ein paar km weiter nach Osten gezogen - also genau gesagt nach Straßenführung 4km - und doch ist alles anders. Es gibt nämlich noch weniger Möglichkeiten geradeaus zu laufen... hier in den ersten Hügeln des Kraichgau. Es geht mehr oder weniger immer bergauf oder herab und bergauf zum Teil durch malerische Hohlwege für die der Kraichgau bekannt ist aber eben auch reichlich steil.
    So habe ich das Dorf in die andere Richtung verlassen als beim letzten Mal und wurde dafür dann gleich mal mit ca 1200m Anstieg in unterschiedlichem Steilheitsgrad belohnt. Ergebnis über 10 min für den ersten Km.
    Insgesamt: einmal völlig durchweicht - überwiegend exogen ;-)

Aber: War keine Eintagsfliege ich kann auch nochmal 5 km laufen.

kielerkoenig und su-ele gefällt das.
  16. su-ele

su-ele Zeus

sooo ich hab jetzt endgültig so lange gewartet mit meinem workout - nein nein ich hab gearbeitet - , bis es regnet wie aus kübeln. und da bin ich bekennendes weichei, auf der matte in der matsche, so weit bin ich noch nicht (außerdem hab ich nur meine indoor-matte, die will ich mir draußen nicht versauen, und ähm ja vielleicht doch die von diesem neuen shop....). und ich hab jetzt doch einen ort gefunden, wo ich in der wohnung jumps machen kann, ohne dass unten die decke bröselt, das bad. das ist so klein, dass die balken nicht ins schwingen kommen. familie ist komplett ausgeflogen. jetzt noch drei kleine teppiche/läufer übereinander, so ist das genug abgefedert, und auf los gehts los. 5mal tethys.

ach und early - was ist "überwiegend exogen"???? nie gehört... :chicken:

17. Early Raider

Early Raider Atlas

endogen ist die Herkunft von Innen - wäre als Schwitzen gewesen
    exogen ist die Herkunft von Außen - das war der Regen

Scherz gemacht :)

Bei uns schien heute Abend die Sonne.... traumhafte Abendlicht, aber Akku von der Kamera leer (alle drei - wenn man zu faul ist das Ladegerät rauszusuchen) und außerdem war ich dann heute bis vor einer Stunde doch recht platt.

Good luck für dein WO

18. su-ele

su-ele Zeus

äh ja... natürlich .... nass - exogen - von außen - sorry, lange leitung. mein workout habe ich grade um ein paar minütelchen verschoben, wegen dieser matte ..... ähm .... ja.... ich hab sie... :bag: ist das jetzt peinlich?

19. Early Raider

Early Raider Atlas

... welche matte hast du ? die deine - die von FL.... peinlich ist nur was dir peinlich ist

su-ele gefällt das.
  20. su-ele

su-ele Zeus

ja ich hab mir diese dünne schwarze matte von fl bestellt, weil ich sowieso ne outdoormatte brauche und bei der muss ich mir keine gedanken machen, ob die stabil genug ist für unseren kram. dochdoch, ich freu mich drauf. und die farbe ist auch ok, kein pink, türkis oder so....

Diese Seite empfehlen