Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

  1. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heute also wäre 2 x Persephone drangewesen.
    Ging nicht - habe mit ach und krach einmal geschafft - dann war Ende. Ich gestehe mir das zu - die Woche bin ich schon 10km mehr gelaufen als der Coach gefordert hat.
    Morgen werde ich dann mal schauen ob die Burpees besser gehen als heute und dann diesen Fitnesstest machen - was bedeutet ich kann heute noch nicht in die neue Woche gucken. Ist jetzt die Strafe für nur halbes WO machen.
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Sodele Fitnesstest neu gemacht. Hab mir schon gedacht, dass 2x die Woche Sport angeben nicht geneigt ist mir ein leichteres Programm zu verschaffen.
    Als Test hatte ich
    10 Burpees -> 43 sec -was der absolute Hit ist , habe aber erst bei Sekunde 52 den Beendenclick gefunden und davor blöde auf der laufenden Zeit rumgeklickt.
    25 Situps ->1:26 - damit bin ich sehr zufrieden.
    25 Climbers -> in 41 sec - das könnte besser sein und besser gehen - scheiß Dinger

    Zu Belohnung ist die nächste Woche deutlich härter:

    1 x Apollon Standard - den ich diesmal mit Laufen machen werde
    1x Thanatos Standard - puh
    2x Athena endurance + 25 Burpees + 25 Burpees + 10 Burpees + 10 Burpees

    sieht so aus als wäre der Coach mit meinen Burpees nicht zufrieden.....
     
    su-ele gefällt das.
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    ich trete sofort deiner #wehateclimbers-gruppe bei (wetten als strafe krieg ich in der nächsten woche 2x iris standard).

    wenigstens hast du die athena nur in endurance. mit zahmen mt climbern. und was thanatos angeht, da wäre mein erster gedanke "ich kann die standups sowieso - noch - nicht mit stern, also ist es auch egal, wenn ich die 200 climber als mt climber mache." es ist dann abhängig von tagesform und tagesmoral, ob ich wenigstens 90%-climber so lange wie möglich durchhalte oder es gleich sein lasse. es ist ja immer 30sec pause danach, wenigstens das.
     
  4. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Thanatos sind halt einfach gefühlt doppelt so viele Runden.
    Ich werde mal sehen.
    Gestern habe ich Rest-Day gemacht und eingekauft ... ach ja und Arbeit war auch noch. War ein blöder Tag außerdem mit dem Thriller
    2 Blumentöpfe, ein Bild, ein paar Bücher, zwei Stunden und ein Kater (er fing morgens um 5 an... da flog der erste Blumentopf. )

    Heute dann die Reste der Erde aus den Ritzen gesaugt - außerdem den Monsterkratzbaum den die Katzen mitgebracht haben ein bißchen aus dem alltäglichen Sichtfeld gebracht und nach oben verfrachtet (etwas verkleinert) und den weniger raumfüllenden ins Wohnzimmer gestellt.
    Somit heute außer dem Test und vielleicht ein paar Pushups / Pullups nochmal Restday. Morgen geht es dann weiter.
     
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Apollon Standart bei schönstem Sonnenschein - alleine auf dem Sportplatz - 4x 100 m stehen auch zur Verfügung. Die Luft ist frisch - das Gras ist grün.

    Die ersten 15 Burpees sind noch in Ordnung, dann fängt die Quälerei an. Erste Runde läuft trotzdem noch ganz gut.
    2. Runde Burpees... menno das sind doch insgesamt nur 75 - warum häng ich jetzt schon in den Seilen - geht gar nicht, keine Luft , keine Energie, Kreislauf .... mennnoooooo.
    Von den 400 m jeweils nur die mittleren 200 gelaufen, Rest gegangen.
    3. Runde nur noch gemacht, weil nach 2/3 aufhören ist echt blöde.

    Ich hatte besseres erwartet. Anyway, das schlimmste Training ist rum für diese Woche. Ob ich mich mit dem Apollon noch mal anfreunden werde?
     
    su-ele und GarciaCGN gefällt das.
  6. baura

    baura Iris

    oh, Katzenterror!
    Gehört halt auch dazu...
    *lacht*...

    Ich verstehe nicht, wieso Du 5 km am Stück laufen kannst, aber die 400 m nicht. Das ist schon sehr merkwürdig.
    Gehst Du die 400 zu schnell an, und verlierst dann die Puste?
    Oder quälen Dich die Burpees zu sehr?

    Thanatos find ich ätzend. hab ich heute morgen auch gemacht, und hatte das vor 2/3 Wochen auch shcon mal, immer nur 3 Runden keine 4.
    Ich find es ziemlich anstrengend, wegen der climbers, die irgendwie da gar nicht reinpassen wollen.
    Heute morgen wegen meiner Oberarme, die wirklich nichts tragen konnten, sehr geschwächelt, und deshalb auhc nur Mountain climbers gemacht, ich hätte nicht länger stützen können.
     
    su-ele gefällt das.
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich bin nach den Burpees so platt, dass ich nicht weit komme - die ersten zwei Mal ging noch. Ich bin wirklich langsam gelaufen - aber da schon so außer Puste, dass ich mich beim Laufen von den Burpees nicht erholen konnte. Immerhin jeweils 200m gelaufen - die anderen 200 eben gegangen. Anyway

    Ich muss auch mal gucken - könnte sein, dass ich ein bißchen wenig esse zur Zeit - sollte dann wenigstens was Sinnvolles sein. Hatte kein Müsli mehr, das esse ich sonst immer vor dem WO - das geht dann gut - mal schaun woran es liegt.

    Thanatos blende ich noch aus - ist endurance - macht kein Spaß und ist mit 4 Runden sicherlich ätzend. Übermorgen dann.
     
  8. baura

    baura Iris

    laut oben hast Du thanatos standard...
     
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    stümmt zum Glück nicht - hab mich verguckt.
     
    baura gefällt das.
  10. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Nach 2 mal lockeren 900m zu Edeka bin ich mit 2,5kg Mehrgewicht auf dem Rückweg mit meinem Programm für heute durch.

    Und dann war da noch:

    Whääääääääähm -

    die Schallmauer der 70kg von oben durchbrochen.


    Start mit ca 74 kg - Stand heute 69,8 - meine KFA-Waage ist von 30,8 auf 29,3 gefallen - passt alles
     
  11. Thor

    Thor Hera

    Gra-Tu-Lie-Re!!!
     
    Early Raider gefällt das.
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    YESSSSSS !!!!!!!!
    [​IMG]
     
    Early Raider gefällt das.
  13. baura

    baura Iris

    *keks*
    (zuckerfrei!)

    Super! weiter so. Ganz große Klasse! Ist schon schön, wenn auf einmal ein 6er als erste Zahl auf der Waage ist!
     
    kielerkoenig gefällt das.
  14. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Mein Ziel ist ja gar nicht in erster Linie abzunehmen. Das ist lediglich ein Nebeneffekt und ein sehr schöner. Ich könnte auch mit ein bißchen mehr leben - mehr Fortschritte bei Ausdauer und Kraft würde ich dagegen locker tauschen. Da tut sich aber nicht so viel - das Gewicht ist dagegen gerade im Sturzflug ohne dass ich darauf wirklich hinarbeite. Ich freu mich natürlich trotzdem- vor allem weil der Rettungsring sich deutlich verkleinert hat.
     
    kielerkoenig und Antroletic gefällt das.
  15. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heute also Thanatos endurance mit allen 4 Runden.

    In der Hellweek hatte ich m 3/4 - auch Endurance - erinnre mich noch gut, dass ich dritte Runde nur geschafft habe, weil dann Schluss ist.

    Die häufigen Wechsel machen es schwer einen Rhythmus zu finden. Die Sprawls nach den Standups gehen ziemlich auf die Pumpe und da liegt auch das Limit - vor er Kraft geht nach wie vor die Puste aus. Da ist nicht viel Luft im wahrsten Sinne nach oben.

    Deutlich zeigt sich, dass genug ist, dass in der dritten Runde die Exercisezeiten nach oben gehen - vor allem von den anstrengenderen Exercises - Standups, Climbers, Sprawls.

    Im Vergleich habe ich aber bei den Climbers durchaus gewonnen von 26/min auf 30/min - auf die 3/4 gerechnet sogar 33/min - sagt meine schlaue Tabelle.

    Die Standups heute von zwei aufeinandergelegten Decken aus - ca 3-4 cm. Ging ganz gut - aber anstrengend sind die Dinger auf jeden Fall.

    Nachdem ich es so furchtbar fand und mich über meine eigene Begrenztheit der Möglichkeiten geärgert habe geht es mir jetzt schon wieder gut - denn ich habe es in eine guten halben Stunde geschafft - vor 3 Monaten wäre ich daran gescheitert.
     
    GarciaCGN, Antroletic und su-ele gefällt das.
  16. su-ele

    su-ele Zeus

    ja, früher hätte man dann nach drei runden schluss gemacht und sich einfach nur über die bessere zeit gefreut. ich denke oft, dass das geheimnis, der trainingserfolg, in den runden steckt, die ich eigentlich schon nicht mehr "kann". dass da überhaupt erst die anreize für die muskulatur und den kreislauf gesetzt werden.

    du führst dafür eine ganz eigenständige tabelle, wie lange die exercises brauchen, oder? oder guckst du das einfach im überblick auf dem ghost an?

    ich glaube, die standups bleiben immer anstrengend. wenns dir eines tages zu einfach wird, dann kommt die strength-version als standup jumps :D. aber deine 4cm-decke wirst du in zwei wochen auch nicht mehr brauchen, suuuper.
     
  17. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich habe mir ein sehr ausführliches Exelsheet gebastelt - für jedes WO eine Tabelle - und dort rechne ich auch immer für jeder Exercise die zeit/E aus und die E/min - und auch fürs gesamte WO. Außerdem bin ich im Umrechnen von Minuten auf Sekunden ganz prima geworden :) - weil ich alles in Sekunden eintrage.

    ist noch nicht ganz fertig - die WOs die ich noch nie gemacht habe habe ich noch nicht ausgebaut.
    Wenn man dann eines nochmal macht ist es nicht so viel Arbeit... einfach die Zeilen kopieren und die Zeiten neu eitragen.

    Blauer Schrift ist mit Stern und ich kann auch bei der Standardvariante eintragen, dass ich ab Runde 4 auf die enduranceversion umgestiegen bin. Ist ein nettes Cool-down nach dem WO das einzutragen.

    Wenn ich dann mal wieder auswärts arbeite kann man langweilige Abende auch damit verbringen noch tausend andere Daten da raus zu ziehen :)
     

    Anhänge:

    baura gefällt das.
  18. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Wow das ist mal over the top! :wideyed:
    Ich seh dich schon inmitten von Diagrammen deiner letzten 10 Aphrodites sitzen und grübeln, welchen Skill du noch zusätzlich trainierst. :p
     
    GarciaCGN, baura und su-ele gefällt das.
  19. su-ele

    su-ele Zeus

    DAS ist ja richtig perfekt. mit sowas habe ich auch mal angefangen, bin aber NIE konsequent genug, das auch nur eine woche lang durchzuhalten.

    deshalb bin ich mit stern / keinstern und pbs gegen den ghost ganz gut bedient. und ansonsten halt das körpergefühl und dass ich gestern bei der metis bei den ersten 10 burpees dachte huuch die sind ja easy. flutsch flutsch, füße fast bei den händen, na aber hallöchen. danach wars dann nicht mehr soooo easy, aber da hab ich mich ja dann auch mit den climbern abgequält und mit den jumpies, die ja dann für den "gesamtstern" auch alle ordentlich sein mussten.

    ja, sone tabelle, das ist echt schick. das motiviert ja auch zusätzlich, weil man seinem "ich bin ne lusche"-gefühl immer die nackten zahlen entgegensetzen kann.
     
  20. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Die ungeplante badische Meile

    Heute also - weil so schönes Wetter ist - gedacht ich lauf die 5 km mal auf ebenem Gelände - fahre dazu 10 km zum Baggersee und laufe dort auf schönen Waldwegen 5 km um den See herum.
    Bei Google geschaut und auch wenn ich weiß, dass die Wege im Wald dort ein wenig tricky sind, weil auch der See noch bewirtschaftet wird (aktives Kieswerk) - dacht ich - jepp, da bin ich schon mal spazieren gegangen - das geht.

    Also frisch frei von der Leber weggelaufen.....

    Er mal frei übers Feld km 1 mit 7,1 km/h - ich freu mich - fein. Auch km 2 und 3 laufen prima - inzwischen bin ich am Kieswerk vorbei und auf dem Feldweg zwischen Wald und Wiese gelandet... es läuft. Geschwindigkeit kann ich annähernd halten und bin nach km 4 immer noch bei 7,0x km /h und freu mich. Bei Km 4,5 will der Weg unter der Autobahn durch.... DAS ist zu vermeiden - auf die andere Seite der Autobahn will ich auf keinen Fall. Also rumgedreht - gemerkt, dass der letzte Km mich doch ziemlich verausgabt hat und es ja nun doch länger dauert. km 5 mit 6,8 km. Dann noch einen Waldweg ausprobiert bis ich auf eine Wildschweinsuhle gestoßen bin, dort wieder rumgedreht - km 6 dann mit längerer Gehpause, km 7 wieder auf dem alten Weg - also dann auf bekannten Wegen zurück km 7 ebenfalls mit Gehpause - meine Hüfte tut ein bißchen weh und Lust habe ich auch keine mehr. Km 8 dann langsam durchgelaufen - km 9 sogar noch mal ein bißchen schneller - das Ziel kommt in Sicht.

    Ins Auto gefallen und mir gedacht - du bist doch echt ein Idiot.

    Jetzt erst mal geduscht - mich 20 min auf Bett gelegt. Jetzt gehts schon wieder.
    Also los - der Tag hat auch noch Alltag und Haushalt und Arbeit zu bieten.

    knapp fünf Monate FL haben mich genauso weit gebracht im Laufen wie damals 6 Monate reines Lauftraining. Die Badische Meile bin ich damals in 1:10:26 gelaufen, 8,8889 km
    Heute habe ich überhaupt erst meinen dritten längern Lauf gemacht - d.h. diese Zeit ist fast schon erreicht.
     
    su-ele und RichardDieSau gefällt das.

Diese Seite empfehlen