Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

1. Joe123

Joe123 Hera

Gute Besserung!!!!

LG

Joe

2. BlueSea

BlueSea Metis

Gute Besserung
    Über die Radiojodtherapie hast du dir schon Gedanken gemacht?

3. baura

baura Iris

zumindest Diagnose! Viel Erfolg beim Einstellen auf die Medikamente.
    Hoffe, das wird wieder.

aber ja, gut, dass Du Bescheid weißt!

4. su-ele

su-ele Zeus

ja irgendwie ist es doch eine erleichterung, dass du eine diagnose hast. dann hast du doch die aussicht, dass es besser wird mit allem. bis dahin sieh zu, dass es dir gut geht. sei entspannt mit dir.

5. Early Raider

Early Raider Atlas

Nachdem es jetzt 3 Jahre gut ging nach der medikamentösen Therapie beim Erstauftreten hatte ich natürlich Hoffnung, dass ich von einem Erneuten Auftreten verschont bleibe. Ist jetzt nicht so - und das frustriert.

@blue sea, - nein ich hatte bisher noch nicht darüber nachgedacht - da ich ja erst mal in Remission war - und über ungelegte Eier muss man sich keine Gedanken machen. Die Vorstellung ist mir äußerst unsympathisch, ich habe eine ziemliche irrationale Überängstlichkeit vor radioaktiver Strahlung - hängt vermutlich damit zusammen dass ich zu jung ein Buch über Marie Curie gelesen habe und mir das panische Angst gemacht hat.

Ich habe mich jetzt mal ein bißchen quergelesen - eine Operation am Hals ist mir auch nicht wirklich sympathischer. Ich werde sehen was meine Ärzte mir empfehlen - ich denke wenn ich Monatg T3/t4 habe wird es erst mal eine Überweisung zum Endokrinologen geben und der ist dann auch der Partner mit dem es die Therapiemöglichkeiten zu besprechen gilt.
    Da weder die Radiojodthepraie noch die SD-Operationen zu denen gehören, die aufgrund hoher finanzieller Anreize durch die DRGs in Verruf gekommen sind auch mal ohne Not gemacht zu werden, denke ich ich kann mich da dann auf den Fachmann verlassen.
    (Im Gegenzug dazu würde ich empfohlene Kniespiegelungen, Wirbelsäulenoperatione, Herzkatheter, Gelenkprothesen IMMER in Frage stellen... da bekannt ist dass wir Deutschen davon irrsinnig viel häufiger "betroffen" sind als unser europäisches Umland....)

Ist jetzt doof - wer will schon eine richtige behandlungsbedürftige Erkrankung haben... ich nicht. Mist verdammter.

Hilft aber nicht - muss ich jetzt ran - nix tun ist ja keine Alternative.
    Deswegen liebe ich Kleinkram und Zipperlein, da kann man jammern und abwarten, muss aber nix machen. ;-)

fre-le und su-ele gefällt das.
  6. Early Raider

Early Raider Atlas

So - es ist Montag und ich bin nicht wirklich einen Schritt weiter.
    TSH deutlich zu niedrig - FT3/FT4 im oberen Normbereich - davon dürfte meine Schwitzerei nicht kommen. Außerdem Ferritin niedrig (Wieso?) - nehme jetzt mal Eisen.
    Und jetzt neue Termine quer durch die Ärzteschaft - was die Welt nicht braucht.

7. su-ele

su-ele Zeus

oh wie nervig. symptome ohne diagnose braucht kein mensch. bist du denn auch beim gyn?

8. Early Raider

Early Raider Atlas

Gyn am Freitag, Kardiologe im November und Endokrinologe muss ich noch Termin machen. Wie ich das hasse - lauter Termine mit Fahrerei, Warterei und es gibt kein Eis hinterher ;-)

9. su-ele

su-ele Zeus

warum gibt es hinterher kein eis? das wär aber schade.

10. Thor

Thor Hera

Oh Mann :-( Hab im Forum in letzter Zeit kaum vorbei geschaut, aber im Feed hast mir schon gefehlt, da wollte ich mal nachschauen was los ist. Das ist ja ein Mist :-( Gute Besserung auch von mir! *Eisrüberreich*

11. Early Raider

Early Raider Atlas

Update

Der freundliche Endokrinologe hat mir nach Kenntnis meiner Werte heute gleich einen Termin gegeben. Gespräch, Sono und Szinti -und jetzt wird die schnelle Kröte erst mal ein bißchen ausgebremst und ich kann mir in Ruhe überlegen wie ich ihr dauerhaft den Garaus zu machen.

Und nebenbei hoffe ich dass es mir schnell wieder so geht, dass ich mein Training wieder aufnehmen kann.

12. su-ele

su-ele Zeus

oh dann wünsche ich dir sehr, dass der freundliche endokrinologe die allerbesten ideen hat und dass er sehr schnell genau DAS findet, was deine schnelle schildkröte braucht, um sich zur ruhe zu setzen. du arbeitest trotzdem die ganze zeit durch, oder? das stell ich mir extrem anstrengend vor.

13. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich bin arbeitsfähig und mit dem Schildrüsenblocker werden auch die Werte wieder runtergehen und damit sich das Wohlfühlen wieder einstellen - kein Grund nicht zu arbeiten.

Entscheiden muss ich mich zwischen Operation und Radiojodtherapie - beides macht man erst wenn die Werte wieder in Ordnung sind und man braucht einen Termin - es sind keine dringlichen Eingriffe sondern solche die man plant.
    Im Moment tendiere ich zur Radiojodtherapie - keine Narkose und m.E. weniger Risiken - der freundliche Endokrinologe präferiert das auch und es spricht auch nix dagegen. Ich werde ein bißchen darüber schlafen und mich dann in Ruhe entscheiden.

14. SvenjaR

SvenjaR Ares

auch mir fehlst Du in meinem FEED.
    ich wünsche Dir auch gute Besserung, werde ganz schnell wieder gesund.
    liebe Grüße
    Svenja

baura gefällt das.
  15. Antroletic

Antroletic Ares

Bittebitte: mach mal 10 HHSquats.
    Ich drück dir die Daumen!!!

16. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich fange in Kürze wieder an - ganz langsam - je nach dem wie es geht. Ist sehr unterschiedlich. Leider konnte ich heute noch nicht mit dem Blocker anfangen - weil die Apotheke ihn nicht geliefert bekam bevor ich zur Arbeit musst - also morgen. Das wird dann relativ schnell wieder besser - das weiß ich ja schon.

su-ele, kielerkoenig und baura gefällt das.
  17. Early Raider

Early Raider Atlas

Danke ihr Lieben für eure Anteilnahme und eure guten Wünsche - bestimmt wirken sie schon.

Seit drei Tagen nehme ich meine SD Blocker - und auch wenn es gar nicht sein kann, der Placeboeffekt machte möglich - es geht mir schon besser. Habe beschlossen jetzt einfach langsam wieder was zu machen - zumal meine ominösen Knieprobleme mit Sicherheit nicht von FL kommen sondern von was auch immer - sie haben mit jetzt in der Ruhepause mehr geplagt als sonst.
    Beugung ohne Belastung frei und völlig ohne Problme machbar. Beugung unter Belastung (also Aufstehen aus dem sitzen z.B.) mit Schmerzen - und zwar je mehr je länger ich keine solche Belastung habe.
    Die neue Arbeit ist laufträchtig - komme jeden Dienst über 9000 Schritte - aber dann in die Hocke gehen mit Aua aua aua - also je weniger Bewegung desto bäh. Heute nach den Lunges des kleinen Morpheus ist alles gut.

Sodann bestätigt Gyn auch die Wechseljahres-Stoffwechsellage - d.h. meine Schwitzerei ist vermutlich eine Kombination aus Läusen und Flöhen - im Moment aber schon besser - vermutlich eher wegen einer veränderten Gyn-Hormonsituation - sehen wir es gelassen.

Kardiologe wird Anfang November besucht - egal und sowieso - von dem habe ich vor mir noch mal ein OK abzuholen, dass ich mich quälen darf.

Heute nach dem kleinen Morpheus fühl ich mich auf jeden Fall gut...also auf in meinen 9000 Schritte Job - zum 12. mal innerhalb von 14 Tagen.

su-ele gefällt das.
  18. CatBreeze

CatBreeze Metis

Oh mann, du wirst aber geplagt..
    Ich wünsch dir alles Gute. :)

19. su-ele

su-ele Zeus

arme frau, ich denke viel an dich. du bist echt eine kämpferin. und an so vielen fronten, jetzt nach sd und gyn auch noch knie. und der job ja sowieso. es gibt so fiese zeiten. und in anderen zeiten läuft einfach alles glatt. sowas wirst du auch wieder haben.

20. Early Raider

Early Raider Atlas

Es nervt ein bißchen, das mit den Knien - mal gucken vielleicht ist alles wieder gut, wenn die SD werte wieder gut sind.

Heute war Arbeit gut - trotz 9.000 Schritten - Leben retten ist irgendwie gut :)

Antroletic und su-ele gefällt das.

Diese Seite empfehlen