Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

1. su-ele

su-ele Zeus

:):):)

2. baura

baura Iris

weiter alles Gute. Blöder Wechseljahrekram hätte ja jetzt nicht auch noch sein müssen...

hoffe, die Schilddrüsen-Einstellung verläuft weiter gut.

3. Early Raider

Early Raider Atlas

Jesses das ist doch nicht WAHR!!!???

von den paar Lunges gestern ein Muskeltiger der sich gewaschen hat, dabei habe ich nur 10 Tage ausgesetzt

Komisch, als ich noch keinen Sport gemacht habe hatte ich nie Muskelkater :wtf:

BlueSea, donos69 und su-ele gefällt das.
  4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hehe ja Lunges sind, was das angeht, böse. Das liegt glaube ich auch an der exzentrischen Belastung, sprich daran, dass du beim runter gehen (besonders bei den jumping Lunges) dein Körpergewicht in der Streckbewegung abfangen musst (für den "Arschmuskel") statt in der Kontraktion. Das ist genau wie exzentrische - oder "negative" Pullups anstrengender für den Muskel, obwohl man hier nicht so schnell in die Muskelerschöpfung kommt - es also nicht so schnell merkt.
    In Kombination beschert einem das ein paar Tage Freude :p

Früher war halt alles besser ... ;)

baura und su-ele gefällt das.
  5. su-ele

su-ele Zeus

ja, es sind immer diese lunges. ich mach ja nun sport, ab und zu, aber von lunges tut mir auch immer am tag danach der arschmuskel weh, und nach kentauros - hör mir bloß auf. und jede woche nehm ich mir vor "diese woche mindestens 2x50 lunges extra" - auch gut nachzulesen in meinem tagebuch - und dann verschlamp ich es wieder und .... :dead:

und wollten wir das mit dem muskelkater nicht? wegen der telomere? ich kriegs nicht mehr ganz zusammen, aber da warst du doch so begeistert?

6. Early Raider

Early Raider Atlas

Telomere.... ich kenn meine Telomere nicht.... deswegen mach ich bestimmt keinen Sport ;-)

Ich mach das um mich besser zu fühlen und weil es sich gestern nach den acht Minuten einfach gut angefühlt hat. Wenn's was tut für die Telomere soll's mir recht sein.
    Doch ich mag das mit dem Muskelkater -auch weil man da so schön auf hohem Niveau jammern darf - jeder einen bedauert und alle die keinen haben ein bißchen neidisch sind und sich vornehmen, jetzt aber doch endlich mal Sport... also morgen oder so ganz bestimmt... und ich hab's gemacht _happy2:

7. su-ele

su-ele Zeus

baura gefällt das.
  8. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

:D :D :D
    Ja, ist meistens das schlechte Gewissen.
    Ich denk ja immer, ich mach gerade echt wenig, trotzdem hab ich im Büro den Ruf des Supersportlers weg.
    Da heisst es dann immer: "Jaaaa du, du machst doch eh so viel ... blablabla..."
    Na ja - Relativität halt... :p

Ich werde auch nie bedauert. Höchstens ausgelacht, wenn ich wie ein alter Mann die Treppen hoch krauche. :oldman:

baura gefällt das.
  9. Early Raider

Early Raider Atlas

naja, es ist schon so mehr ein schiefes Grinsen mit menno sags mir nicht dauernd ..... deshalb finde ich Muskelkater sind irgendwie die besten Schmerzen die man haben kann

Sabine Rpunkt, kielerkoenig und su-ele gefällt das.
  10. JokeT

JokeT Hades

Wir haben ja wenigstens noch (manchmal) den Mex hier, da machen wir alle wenig im Vergleich ;-)

11. baura

baura Iris

jaja, die muskelkaterfreie zeit, was war die schön.
    Gestern auf dem Kurs hat auch eine gefragt "aber da hast Du doch bestimmt manchmal ganz schön Muskelkater". Ich musste dann sagen, dass ich, seit ich das mache, eigentlich jeden Tag Muskelkater (ok, eher Kätzchen) habe, die hat mich angeschaut wie ein Auto und wahrscheinlich gedacht "völlig bescheuert, die Frau".

Lunges machen mir bei mir erst am 100 Stück am Stück Muskelkater, konnte ich neulich feststellen, selbst ein Kentauros macht nicht richtig Aua, müde ja, aber nicht explixit Muskelkater, und shcon gar nicht so, dass ich Treppenprobleme habe. Entweder mache ich was falsch, oder es ist halt etwas, was mir nicht so viel ausmacht.
    Dafür tun mir immer meine Arme schlimm weh.

12. deetunes

deetunes Hera

Hach herrlich...nur Verrückte hier :woot::wacky::woot:!!

Wie sagte Tolstoi mal: Das Glück ist mit Müdigkeit und Muskelkater billig erkauft!

13. Early Raider

Early Raider Atlas

Update:

Ich habe meinen Arbeitsmarthon (16 Dienste in 18 Tagen und damit noch Überstunden aufgebaut auf meine 3/4 Stelle) hinter mich gebracht. Montag bis Mittwoch habe ich jeden Tag ein kleines WO gemacht um überhaupt wieder was du machen. Donnerstag / Freitag ging dann gar nichts mehr ... hatte auch Nachtdienst da ist es sowieso schwer.

Gestern dann mal meine Helldays angegangen und Metis ging ohne unerträgliche Hechelattacken - habe auch das Gefühl, dass die Medis schon ein bißchen wirken und es besser wird. Heute dann den ersten von zwei Apollons geschafft - bin zufrieden mit mir - vor allem die Burpees sind besser geworden.
    Heute den Apollon mit Metronom auf 5/min und das habe ich über alle drei Runden geschafft - im Schnitt 5,04/min. Angefangen habe ich mal mit gerade 3,x über alle drei Runden.
    Gestern die Metis (ohne Metronom) ist mit 5,7 Burpees pro Minute mein absoluter Spitzenwert. Insgesamt habe ich Zeit bei den anderen Übungen jeweils "verloren" - aber das kommt wieder mit der Übung. Insgesamt bin ich froh, dass wieder was geht, nachdem ich ja das Gefühl hatte mein Herz springt mir raus und nimmt die Lunge gleich mit. Bin froh, dass es jetzt weitergehen kann.

14. Early Raider

Early Raider Atlas

Heute schon mit Muskelkater aufgewacht - ich habe nur noch große WOs im Programm - nichts was unter 40 min dauert - dazu kann ich mich heute nicht aufraffen. Deshalb ein kleiner Poseidon... für die Arme war ja nicht so viel dabei. Diese Helldays ziehen sich eh schon hin und ab Mittwoch bis Dienstag bin ich dann auch in Urlaub und werde sicherlich kein volles Programm durchziehen. Irgendwann werde ich alles durchhaben - morgen ist auf jedenfalls noch mal ein WO der Helldays dran und Mittwoch werde ich entscheiden ob ich vor der Abreise noch eines mache.

15. BlueSea

BlueSea Metis

Das hört sich schon viel besser wieder an. Klasse, dass du das so durchziehst! Lg

16. Early Raider

Early Raider Atlas

Ab Donnerstagmittag bin ich im Schwarzwald in der Diaspora - zumindest der Internetdiaspora. Ob ich da überhaupt dazu komme irgendetwas zu machen sei mal dahingestellt - aber Teil-WOs vom Coach kriege ich da auf jeden Fall nicht geloggt - und diese leidigen Helldays hatten noch 4/5 Iris end. und 4/6 Kenny end. zu bieten - außerdem noch Gaia end und Apollon stand. Also heute den leidigen Kenny gemacht und aus dem letzten Loch pfeifend beendet. Zeiten hab ich noch nicht in meine Tabelle eingetragen. Die Sprawls wollte ich zuerst mit Pace machen - habe es dann aber doch ab der zweiten Runde ohne gemacht. Sternchen hab ich mir verpasst - mit ach und krach.

Nachtrag: Gerade beim Aufstehen merke ich, dass ich morgen Spaß haben werde beim x mal die Treppe hoch- und runterlaufen. Hatte noch Muskelkater und jetzt ist es schon schlimmer als vorher... na ob das eine gute Idee war.....

su-ele gefällt das.
  17. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

18. Early Raider

Early Raider Atlas

So ihr Lieben, ich bin dann mal ein bißchen weg von allem.

Meine Helldays gehen in die 4. Woche - jetzt ist es eh schon egal. Ich im Urlaub vermutlich nur dazu kommen das eine oder andere kleine WO zu machen - das läd dann hoch wenn ich wieder in Internetland bin - und die großen WOs die noch ausstehen kommen halt irgendwann. Jetzt ist es eh schon egal, ob's noch ne Woche dauert oder nicht, weiterschalten mag ich (noch) nicht - vielleicht wenn nur noch eines aussteht, vorher jedenfalls nicht.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Training und bis die Tage.

Antroletic gefällt das.
  19. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Schönen Urlaub! Gute Erholung! *hinterherwink*

20. baura

baura Iris

*mitweißemtaschentuchdazustellt* *winkt*

Diese Seite empfehlen