Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

1. Early Raider

Early Raider Atlas

Muskelkater in den Oberarmen von den gepfuschten Knee-Pushups. Heute mini Workout mit 50 Hampelmännern (nicht mal mit Stern, weil ich mich verhaspelt habe) - da muss ich noch mal gucken, dass die Knie richtig stehen habe den Eindruck, dass ich da irgendwie zu sehr innenrotiere - nochmal Video angucken.

Und dann noch 10 Anbahnungübungen für die Burpees. Da verlässt mich Ausdauer und Kraft - am Schluss also 10 mal auf den Bauch legen, 10 mal aufstehen und einen Hüpfer machen. Die Sprünge gehen schon nach dem 3. Mal nicht mehr. Fuck!

2. Early Raider

Early Raider Atlas

Schweinehund musste kuschen.
    Nach dem Nachtdienst 2/5 Ares Endurance in 5:45 - darauf bin ich stolz, denn ich konnte nicht mal richtig sprinten weil am Oberschenkel irgendwas zieht vom letzten Mal.. trotzdem insgesamt besser als das letzte mal 1/5 in knapp 3 Minuten. Ich glaube die Crunches gehen besser.

3. Antroletic

Antroletic Ares

Hallo Early,
    ich kann so gut nachvollziehen, wie es dir geht. Hab ebenso fast ohne jegliche Sporterfahrung angefangen.
    Für mich sind vor allem die Sachen, die viele Muskeln beanspruchen extrem schlauchend: Burpees, Sprawls - da bereitet schon das Stützen Schwierigkeiten, weil halt nix in den Armen ist. Ebenso ist es bei den Mountain Climbers.
    Bin jetzt Woche 5: und echt da geht was.
    Hab dich in der App mal geaddet.
    Hau rein!!

Early Raider gefällt das.
  4. Thor

Thor Hera

Super, wie Du Deinen Schweinehund an der kurzen Leine hältst! :) Ich durfte die letzten Tage erkältungsbedingt pausieren (genau beim schönsten Wetter :p), aber heute gehts wieder los!

5. Early Raider

Early Raider Atlas

Woche zwei geschafft - gerade mal noch 40 min vor Mitternacht :) aber für mich als Schichtarbeiter fängt der nächste Tag sowieso immer erst nach dem langen Schlafen an.

Heute hatte ich eigentlich schon genug Workout. Ich bin am Umziehen - nur ein paar km weiter in die eigene Wohnung *freu freu*. Diese Woche bin ich zuhause und schaffe schon mal rüber was ich so alleine schaffen kann. Morgen bekomme ich Hilfe von einem Freund. Heute also zwei Schreibtische und ein Expeditragal (IKEA) sowie den Inhalt derselben und ein bißchen Kleinkram und ein paar Blumen in die neue Wohnung geschafft - alles muss erst ein Stockwerk nach unten, dann zwei wieder hoch - nach der dritten Fuhre und gefühlten 300 Stockwerken waren Arme und Beine lahm und ich musste erst mal Pause machen, duschen und ein Stündchen ruhen - kam ja gestern auch erst aus dem Nachtdienst. Dann doch noch nach Ikea gefahren und zwei Hängeschränke gekauft - aber nicht mehr ausgeladen - keine Stockwerke mehr - 150 reichen für heute.

Immer noch stand 1/5 Hyperion auf dem Plan. Also dann doch noch aufgerafft - die Pikees muss ich am Wohnzimmertisch machen - ich hab null kraft.

Und der Blick auf meine nächste Woche legt mir die Ahnung nahe ich hätte doch auf "viel zu hart" klicken sollen - das hab ich jetzt davon:

100m Lunge-Walk (wo zur Hölle mach ich das)
    1/5 Iris strength - allein die 2km laufen werden Ewigkeiten brauchen. (von den Fröschen möchte ich gar nicht reden)
    und 1/4 Zeus Endurance... auch das wird deutlich Zeitintensiver als alles bisher.

und zwischendrin malochen für den Umzug... hat was von Hells week

Ach ja und meine 10 Burpees für heute - die mach ich noch bevor es ins Bett geht.

6. Antroletic

Antroletic Ares

Oh, es ist als ob ich meine eigenen Gedanken geschrieben sehen. Also das mit "viel zu hart". Es sind wirklich jedesmal Herausforderungen - aber sie sind auch zu schaffen. Beim nächsten Mal drück ich trotzdem "viel zu hart"

7. mr_proper

mr_proper Dione

Zu den Cobra Pushups ... Du kannst auch mal versuchen, nur den negativen Anteil der Pushups zu üben. Also irgendwie hoch in Ausgangsposition und dann mit Körperspannung kontrolliert runterlassen.
    Ist möglicherweise besser als unsaubere Pushups.
    Mit Pullups geht das genauso.

8. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich komm definitiv nur ein paar cm. kontrolliert nach untern, dann macht es platsch und ich liege auf dem Boden. Für diesen Bereue versuche ich auf jeden Fall die Körperspannung zu halten. Ansonsten noch Tischkante, Stuhl was auch immer sich als Erhöhung anbietet - es wird halt dauern. Alles ist auf jeden Fall besser als nix machen.

*huch gestern vergessen abzuschicken*

9. Early Raider

Early Raider Atlas

Es ist 7:30 - und ich bin ein Spätaufsteher und Nachtmensch und habe frei.....

Gestern Abend habe ich meine 10 Burpees a day nochmal um ein paar Sekunden schneller hinbekommen, nachdem an Tag vorher nach den 150 Stockwerken eher nichts mehr ging.
    Schon die letzten zwei Tage frage ich mich wie ich meine WOs für diese Woche unterbringen soll zwischen Küchenschränke aufbauen - gaaaaanz liebem Besuch, mit dem ich nicht zum Sport gehen möchte, zumal wir gemeinsam nochwas weggeschafft bekommen werden in Sachen Umzug und ansonsten anderes finden werden, was uns Spaß macht...

Also etwas kurzes fürs Wochenende aufheben - werden dann wohl die 100m Lunge-Walk, mal gucken ob das kurz wird :-(

Und so dachte ich ich könnte ja heute morgen - habe mich aber dann doch dagegen entschieden und keinen Wecker gestellt, mit dem Wissen, dass das dann doch nix wird. Ergebnis: Ich bin um 5:45 wach - da kann ich ja auch aufstehen und zwei Kaffee trinken und dann vielleicht doch Sport?

Also gut - Strecke ab Haus hatte ich mir auf Google schon ausgeguckt, so dass ich dann für die JJ und Froggers irgendwo lande, wo mich um diese Uhrzeit vermutlich niemand sieht. Auf dem Plan stand 1/5 Iris Strength

Den ersten Kilometer noch zu 2/3 gejoggt, dann die JJs in 20er Blöcken und die Frösche als Mt. Climbers in 10er bis 12er Blöcken .... und die Minuten ziehen vorüber...... zurück dann 7/8 gegangen - nix mehr drin mit joggen - auch nicht als die 30 näher rückte. Reicht für heute.

Und weil ich so eine alte Schachtel bin hab ich mir dazu alte Musik auf die Ohren gehauen und das ganze zu Bronski Beat gemacht.... "Tell me why-hy-hy.."

kielerkoenig gefällt das.
  10. baura

baura Iris

alte Musik für die alte Schachtel. Seeeeehr schön.
    sehr tapfer, so früh morgens.
    mir ging es heute ähnlich, meinen Wecker hab ich um 5.44 in die Hand genommen. Sehr zur Freude der Katzen bin ich dann auch aufgestanden, Katzen abgefüttert, und hab die Aphrodite von heute abgehakt.

kielerkoenig und Early Raider gefällt das.
  11. mr_proper

mr_proper Dione

Das früh trainieren habe ich letzten Sommer gut hinbekommen. Dieses Jahr klappt das überhaupt nicht.

12. weselaner

weselaner Metis

Bronski Beat? Oh man, die hab ich vor geeeeeeeenerationen mal live gesehen. Da muss ich ma Napster befragen....

13. Early Raider

Early Raider Atlas

It ain't necessarily so
    It ain't necessarily so

The tings that you're liable to read in the bible

It ain't necessarily so..... *träller

14. Nandi

Nandi Frischling

Hallo Early,

Hab jetzt mal alles gelesen und bin sehr beeindruckt, wie du trotz Schichtdienst das alles hier durchziehst. Sehr cool. Ich würde dich in der App gerne adden, gleicher Name?

15. Early Raider

Early Raider Atlas

jepp - gleicher Name.

Ich ziehe erst sei 2,5 Wochen durch - guck nochmal in zwei Monaten :) dann kann man schon eher von durchziehen reden.
    Ich bin ja noch in der ersten Verliebtheitsphase

16. Nandi

Nandi Frischling

Ja, das ist ja grad das schöne, du hast mir nicht ganz so viel voraus kann ich mich entsprechend gut mit identifizieren.

17. Early Raider

Early Raider Atlas

Trotz (oder wegen?) der Quälerei geht es mir heute Abend gut - meine 10 Burpees für heute gemacht und noch 10 Knee-Pushups drangehängt. Noch ein Tag dann ist meine Woche Burpees durch. Ich glaube ich behalte es bei und nehme noch eine zweite Übung dazu auch nur mit 10 Wiederholungen - das ist so wenig Zeit, die ich investieren muss, dass ich das auch noch machen kann kurz bevor ich ins Bett gehe.
    Die Waden sind ein wenig lahm und beim Treppensteigen mag ich jetzt nicht mehr - aber das liegt vermutlich eher weniger an der fünftel Iris heute - sondern eher an den ungezählten Stockwerken die ich in den letzten drei Tagen schon erklommen habe.

Morgen muss ich den Lunge-Walk irgendwo unterbringen - oder am Samstag - mal schaun was geht.

18. Antroletic

Antroletic Ares

Ging mir genau so. Mittlerweile hatte ich allerdings schon erste Erziehungsschwierigkeiten mit meinem Schweinehund.
    Mir hilft auf jeden Fall, dass ich hier im Forum schreibe was ich mache und ich mich so etwas unter "Druck" setze und natürlich, dass ich von vielen netten alten Schachteln und Säcken umgeben bin.
    Hau rein, wir lesen voneinander.

19. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich habe meine 7 tage 10 burpee challange durchgezogen. Heute mache ich nix mehr. 5 Tage dauermalochen und ungezählte Stockwerke Zeugs hochschleppen kein tag unter 10 stunden Maloche zählt jetzt einfach auch mal als Workout. Ab Montag muss ich wieder nur arbeiten und sonst nix.

Und dann waren da noch die 1013 Zigaetten die och nicht geraucht habe. Freu!

20. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Yeah Gratulation!
    Speziell für das nicht rauchen! :nurse:
    [immernochkeinapplaussmiley]
    Na gut, dann eben so:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Diese Seite empfehlen