Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

1. baura

baura Iris

das mit der Hose ist toooohooooll.

2. Paula74

Paula74 Guest

Das mit der Hose ist der Hammer!!! Super!!! und nochmal clapclap!!! Toll!

3. Early Raider

Early Raider Atlas

Gestern also 3/5 Iris draußen. Ich war halb neun Wach und dachte mir dass ich zügig loskommen sollte, wenn es vor der Arbeit noch etwas werden soll. Und dann also los.
    Es war neblig und die Bäume wie Schemen in den Ferne - tolle Stimmung mit Raureif auf den Wiesen und eine blassen milchigen nur zu erahnenden Sonne.

Dann hab ich meinen 1km Baum gesucht... und tatsächlich sie haben ihn gefällt. Der Baumstamm hat dann zum Abstützen gedient - insgesamt sind die climber so mehr auf die Beine gegangen, da es auch noch ein Stückchen "bergauf" zu springen galt. Eine ein wenig andere Übung - aber mit konstanter Geschwindigkeit über die drei Runden für jeweils 100 climber - überwiegend in 10er und 15er Päckchen.

Mein Fitbit HR sollte zwischen 12:30 und 13:30 bei mir eintreffen. Auch schön, wenn man schon weiß, dass man nicht da ist. Habe es dann gestern Abend bei Nachbarn abgeholt und soweit mal eingerichtet.
    Für die Arbeit läuft heute der Versuch es am Oberarm mittels elastischem Band zu befestigen. Herzfrequenzmessung scheint zu funktionieren - geht auch am Fußgelenk unter den Socken - nur die Schrittanzeige kriegt das gar nicht mit.
    Habe super geschlafen und dieses auch laut Tracker - hätte ich nicht gedacht.
    Erstes Training damit wird es morgen geben, mal schaun was die Herzfrequenz so macht - die im Moment sowieso noch ein bißchen rumzickt und eher zu hoch ist wegen der hohen Schilddrüsenwerte.

4. Early Raider

Early Raider Atlas

Heute also 4/5 Hera zu Elaiza - find ich gut zum Laufen.

Beim mir um die Ecke der kleine Fitnesspark fürs Seniorenheim :) und meine exakte 400m Strecke direkt vor der Haustüre - einmal um den Block.

Meine ersten 3/5 Hera habe ich vor 20 Wochen gemacht. Damals als Strength-Version mit den ersten Jumps überhaupt - aber die 400m waren ja genauso
    Heute in: 2:44 / 2:57 / 2:46 / 2:34
    Ich bin stolz auf mich

Heute also mit Fitbit und mit ganz viel Neugierde wie denn wohl meine Herzfrequenzen aussehen. Scheint mir weitgehend plausibel - nach den HK reicht es ab Runde drei nicht mehr um die HF wirklich runterzufahren - so fühlt es sich auch an. Und nach Runde zwei ist es wohl eher eine falsch tiefe Messung - sonst finde ich sieht gut aus.

Bildschirmfoto 2015-11-29 um 10.34.27.png

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2015
  5. SvenjaR

SvenjaR Ares

Das sieht ja sehr interessant aus, aber ich kann damit eigentlich nichts anfangen. Was sagt Dir das jetzt? Kann man diese Werte irgendwie vergleichen, um festzustellen, wie fit man tatsächlich ist?

6. Early Raider

Early Raider Atlas

Das zeigt jetzt der Verlauf der Herzfrequenz an, die natürlich ansteigt, wenn man sich anstrengt und absinkt, wenn man pause macht - und man sieht auch, dass das für mich mit jeder Runde anstrengender wurde (höhere Frequenz) man kann sicherlich langfristig daran sehen ob bei gleicher Zeit der Puls weniger steigt (bessere Belastbarkeit) oder ob die Erholung schneller erfolgt.
    Falls man auf Kalorien steht - das Ding rechnet auch aus wieviel man an Kalorien verbraucht hat - basierend auf Geschlecht, Alter und Gewicht - keine Ahnung wie realistisch das jetzt ist - es hat bei mir einen Grundumsatz von ca 1.400 kcal festgelegt - der errechnete Bedarf um Null auf Null zu sein wäre gestern bei 2.100 gelegt - also Grundumsatz + Verbrauch durch Aktivität.

7. SvenjaR

SvenjaR Ares

danke für die Erklärung, der Groschen ist gefallen, jetzt erkenne ich es auch
    ist ja ein nettes Spielzeug...., und sicherlich interessant, wenn du das in regelmäßigen Abständen wiederholst

8. Early Raider

Early Raider Atlas

Mich hat vor allem auch interessiert wie sehr ich denn an der Kante bin wenn ich mich an der Kante fühle. Mit 50 Jahren sollte so meine max Frequenz bei 170 liegen - mein heutiger Max-wert war 157 - und ich fand es ziemlich anstrengend - passt also so ungefähr - aber da muss noch was gehen, ab nächster Woche dann.

9. SvenjaR

SvenjaR Ares

Man muss aber doch nicht unbedingt den Max-Wert erreichen. Es gibt ja noch andere Faktoren, die so ein Training anstrengend machen.
    Ich sehe das auch als gutes Zeichen, dass Du das Training, besser schaffst, als noch am Anfang. Mein Mann sagt immer, dass man beim Training immer automatisch eine Schippe drauf legt.
    Aber ich weiß was Du meinst, und ich kann auch verstehen, dass Du neugierig bist, ob Du den Maxwert erreichen kannst.

10. Early Raider

Early Raider Atlas

Es geht gar nicht darum den Max wert zu erreichen oder auch mal zu überschreiten oder beim längern Laufen auch darunter zu bleiben.
    Da ich mich selbst eher für ein Weichei halte hat mich eher interessiert ob ich mental schon aufgebe und denke ich kann nicht mehr, bevor die Belastung überhaupt in einen hohe Leistungsanfordrung kommt. Ich werde eher nicht während der WOs auf die Anzeige schielen - aber hinterher gucken finde ich ganz interessant.... in 7 Tagen dann, wenn wieder Training ist. :-(

11. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Was ich bei dem HF Verlauf vermisse (aber das muss nix heißen ;-)) ist der Abfall nach den Jumps. Ist bei Hera nicht nach dem Run und den Jumps eine Pause? Normalerweiße müsste da doch die HF auch nochmal einen Berg aufweisen?

Ansonsten machen mich die ganzen Pulsverläufe total wuschig.... wird Zeit, dass ich mein Gerät pimpe und mir auch ein Gurt hol (mein alter funktioniert leider nicht mit meiner aktuellen Uhr).

Hallo lieber Weihnachtsmann,
    ... achso na gut. Ich mach das wo anderst.

Paula74 gefällt das.
  12. Early Raider

Early Raider Atlas

Bei den ersten zwei Runden sieht man es noch - bei drei und vier nicht mehr - keine Ahnung warum. Mein HF verlaufe waren schon immer ab und an seltsam :)

13. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Postamt Staat Anschrift
    Weihnachtspostamt Nordpol/Grönland Santa Claus Nordpolen, Julemandes Postkontor, DK-3900 Nuuk
    Weihnachtspostamt Finnland Santas Main Post Office, FIN-96930 Napapiiri
    Weihnachtspostamt Schweden Tomten/Santa Claus, Tomteboda 173 00
    Weihnachtspostamt USA Santa Claus, Indiana 47579
    Weihnachtspostamt Kanada Santa Claus, North Pole H0H 0H0
    Weihnachtspostamt Norwegen Julenissens Postkontor, Torget 4, 1440 Drøbak

:cool::p

Paula74 gefällt das.
  14. Paula74

Paula74 Guest

Briefe an das Christkinddorf
    Die Adresse vom Christkind:
    An das Christkind
    21709 Himmelpforten

da komm ich gebürtig her :angelic:

kielerkoenig gefällt das.
  15. Early Raider

Early Raider Atlas

Jetzt ist es also so weit und ich bin im Krankenhaus. 4 Tage Zimmer/STations-arrest - ABER ich darf Sport machen was die Pumpe und der Platz hergibt.
    Jetzt muss ich erst mal gucken was für eine Mitpatientin ich so bekomme... danach wird es sich dann auch ein wenig richten.

Antroletic und Sabine Rpunkt gefällt das.
  16. SvenjaR

SvenjaR Ares

Alles Gute. Ich hoffe, dass die Tage schnell vorbei gehen und drücke Dir die Daumen, dass Deine Zimmergenossin nett ist.

17. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ach so ein paar Burpees stören doch niemanden. :angelic:
    Und das Geschnaufe...
    und Gestöhne...
    und Geleide :arghh2:

:p

Als Freundschaftsangebot ne Packung Ohropax aus dem Klinikshop und alles wird gut. :rolleyes:

Early Raider gefällt das.
  18. Maxi King

Maxi King Frischling

Wieso im Krankenhaus?:wideyed:

19. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Das ist ja cool!
    Vielleicht wirkt es ja auch anateckend?
    Deine Zimmerkollegin wird sich doch bestimmt auch mal außerhalb des Zimmers aufhalten, so dass du hemmungslos burpen und froggen kannst. :D
    Hau rein!

20. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich werde eher nichts machen mit auf dem Boden liegen .... ich bin echt kein Phobiker, aber Krankenhausböden... neeeee.
    Also höchstens Sprawls.
    Hab schon mal Leg Lever gemacht - auf dem Bett. Habe mir einen Bettbezug geben lassen als Tagesdecke - wird schon gehen. Ich denke es werden eher Exercises werden und die Coachwoche verschiebe ich auf nächste Woche.

Meine Zimmerkollegin hat glaube ich andere Probleme.... mit Chemo und jetzt Nuklearmedizin als sich mit Crunches zu quälen. Wir werden eher viel Zeit miteinander verbringen, weil wir ja nicht raus dürfen. Ich guck einfach mal wie es geht.

Diese Seite empfehlen