Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

  1. baura

    baura Iris

    Alles Gute die 4 Tage! Auf dass sie schnell rumgehen.
     
  2. fre-le

    fre-le Hades

    Alles Gute!
     
  3. Ev a

    Ev a Ares

    Alles Gute, auf dass die Zeit schnell rumgeht und dich keine Nebenwirkungen plagen!
     
  4. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Auch von mir alles Gute!
     
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Danke ihr Lieben - die ersten 24 h sind rum - ich wurde schon vermessen heute morgen .... und halte brav Abstand zu allen Personen. Gestern Abend habe ich dann das Bad genutzt um gemütlich zu telefonieren ohne jemanden zu stören. Geht alles schon. Ärgerlich ist lediglich, dass ich das alles auch zuhause machen könnte - keinem Menschen nahe kommen würde und einfach zuhause sein könnte statt hier meine Zeit totzuschlagen und mir zum Schutz vor Serien die ich weder sehen noch hören will laut Musik auf die Ohren packen muss.

    7:06 wird man dann auch geweckt, nur damit man wach ist - nicht weil jemand was will - so ist es halt, ich bin ja sonst der der ins Bett reinguckt - nicht der der rausguckt.
    Ersteres gefällt mir aber besser.

    Heute morgen 50 MCs auf der Schwelle zum Balkon statt Pushup-Bars. Es fühlt sich komisch an im Krankenzimmer Sport zu machen, wird also eher bei den kleine Alibiübungen bleiben.
     
  6. baura

    baura Iris

    ich hab gehört, dass die Toilette in so ner STrahlenabteilung extra läuft, weil das ja auch verseucht ist und separat entsorgt werden muss. Ist doch so, oder?

    Was für Serien musst Du denn ertragen?

    Mach Dir doch ein Probeabo von Netflix (4 Wochen kostenlos), dann kannst Du auf Deinem Laptop/Tablet die Serie gucken, die Du gucken magst.
     
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Jepp, die Abwässer müssen in eine Abklinganlage bevor sie ins normale Abwasser dürfen.
    Ich weiß nicht was lief - ich hab nicht geguckt.
     
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heute also Tag 3 in Quarantäne - den Tag gestern habe ich gebraucht um mich damit abzufinden. Heute geht es besser - dazu habe ich aber den Sport gecancelt und mich der Bearbeitung von Fotos gewidmet die schon ewig auf dem Rechner harren.
    Wer Lust hat ein bißchen zu stöbern kann dies in meinem Flickr Stream gucken (man muss sich dazu nicht anmelden)
    https://www.flickr.com/photos/e-l-f/

    Eines hänge ich mal hier an - eine Collage aus drei Selfies die mir ganz gut gefallen
    3-selfie.jpg
     
    kielerkoenig gefällt das.
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Die lassen mich nicht raus - Wert noch zu hoch .... eigentlich erst Montag.... ich versuche zu verhandeln, dass ich morgen Abend heim darf - wohne ja alleine und würde keine Menschenseele sehen und verstrahlen.

    Es nervt einfach wenn man gesagt bekommt wir planen mal 4 Tage und wenn sie dann nach dreien nach Hause können ist auch gut. Ich habe also auch fünf einkalkuliert.... jetzt sollen es 7 werden, ich weiß gerade nicht ob ich kotzen oder heulen soll.
    Weder habe ich die Klamotten für 7 Tage dabei, noch bin ich ansonsten darauf eingerichtet - hoffe mein Cat-Sitter kann noch länger....
    Ich werde das rückmelden. Da hätte ich mich lieber auf 7 Tage eingestellt dann wäre es ok gewesen.
     
  10. Paula74

    Paula74 Guest

    Oh man! Ich kenne das leidige Thema noch, zack - war ich fast vier Wochen out of order :arghh2:. Ich drücke dir ganz fest die DAumen das du noch einen verständigen Arzt findest und nach Hause darfst ( die machen doch am Wochenende eh nix!) und wenn nicht, dass sich wenigstens alles gut regeln lässt. So oder so - wünsche Dir Ruhe und Gelassenheit! Übrigens hab ich gestern durch deine Bilder gestöbert - bin begeistert!
     
  11. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Oh, das ist ja echt blöd. Ich drück dir die Daumen, dass du morgen Abend heim darfst!

    Die Fotos in deinem Flickr Stream sind toll! Vor allem diese bunten Wasser?-Bilder habe es mir angetan.
     
  12. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Nix was geplant ist, aber falls irgendwas passieren sollte, ist der Patienten schneller versorgt. Abgesehen davon geht's hier wohl eher um Quarantäne wegen Strahlung. Wenn die einen Patienten entlassen der zu hohe Werte hat und es werden dadurch andere Menschen beeinträchtigt ist die Klinik dran. Das geht nicht. Ich weiß das macht die Sache nicht besser. Korrekt wäre allerdings gewesen, wenn man von vornherein mitgeteilt hätte, wie lange sowas im Zweifel auch mal dauern kann. Dann kann man sich besser darauf Einstellen. Schnelle Genesung.
     
    Paula74 gefällt das.
  13. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Die Fotos sind wirklich absolute Klasse!

    Hoffentlich wollen sie dich nicht die obligatorischen 10 Tage dabehalten...

    Grüße, Marc
     
  14. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich brauchte mal Infos wie das am Wochenende so laufen soll, wenn da nicht gemessen wird. Einfach so auf Verdacht bleiben weil man nicht gemessen wird war mir dann doch nicht wirklich so einsichtig.
    Ein Bißchen Terz machen hat jetzt geholfen und das Procedere wird jetzt so sein, dass ich heute Nachmittag noch mal eine Messung bekomme und danach wird jemand das extrapolieren und mir dann sagen wann ich unter die Grenze falle und dann darf ich gehen - heute Abend oder morgen.

    Der Grenzwert ist so bemessen, dass sich eine Person permanent in 2 m Entfernung aufhalten kann und dann keine Schäden erleidet und sich ihre jährliche Strahlenbelastung dabei um max ein Sivert (oder waren es milli-Sivert - weiß nicht mehr) erhöht. Normal sind 2-3 pro Jahr ohne besondere Vorkommnisse - ich glaube ein Langstreckenflug ist schon mehr.. Deutschland ist da sehr restriktiv im Vergleich.

    Ansonsten bin ich ja nicht out of order - ich merke ja von dem ganzen gar nix, da uns Menschen definitiv die Sensoren für Radioaktivität fehlen.

    Die Bilder.... das ist ein Eisklotz gewesen, der einen auf dem Balkon stehenden Blumentropf gesprengt hatte - die Bilder sind mit einer Makrolinse gemacht, so dass ich verschiedene Ebenen erfassen konnte.
     
    Sabine Rpunkt und kielerkoenig gefällt das.
  15. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Sodele man hat mich begnadigt:

    Der eine Wert ist immer noch bei 4,8 auf 2 m und damit deutlich über 3,5 - aber der andere Wert der eine "mittlere Belastung" ausdrückt ist bis heute Nachmittag unter 1,0 gefallen (heute morgen noch knapp darüber) damit darf ich entlassen werden - es muss aber der Behörde gemeldet werden.
    Ich habe dabei ein paar Verhaltensregeln bekommen und werde mich brav von Menschen auf 2m entfernt halten und mit niemandem länger als 2 Stunden kuscheln....
    Habe also zuerst in den Bäckerladen reingespickelt und da nix los war schnell ein Überlebensbrot fürs Wochenende erstanden ohne andere zu verstrahlen.

    Ab Montag bin ich dann wieder in die Gesellschaft aufgenommen.... und darf auch arbeiten gehen.

    begnadigt.jpg
     
    Paula74, Sabine Rpunkt, baura und 2 anderen gefällt das.
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Endlich frei!
    Glückwunsch. :D
     
    Paula74 und Early Raider gefällt das.
  17. baura

    baura Iris

    super, dass das doch noch geklappt hat. Im eigenen Bett schläft es sich doch am besten, und die Katzen werden sich freuen und Dich zu Tode kuscheln.
     
  18. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Die Katzen müssen ein bißchen warten mit dem Powerschmusen - möchte nicht dass sie so viel abkriegen..
     
    Paula74 und Ev a gefällt das.
  19. Paula74

    Paula74 Guest

    Herzlichen Glückwunsch du verstrahltes Etwas!!! Toll das du doch nach Hause durftest!!! Freu mich sehr für dich mit. Und den Katzen ist sicher schon geholfen wenn der "richtige" Dosenöffner wieder da ist wo er hingehört :)
     
    kielerkoenig gefällt das.
  20. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heute also mein dreihundertstes Workout und zur Feier des Tages gab es einen 5k Run - seit langem mal wieder und tatsächlich konnte ich meine Zeit noch toppen, trotz der langen Laufpause. Bis km 4 ging es gut - langsam angefangen, dann von km zu km gesteigert - der 5. km war dann eine elende Kämpferei - trotzdem 23 sec über PB.
    Nach 7 Monaten FL incl. Pausen habe ich jetzt 5,5 kg abgenommen - ob ein Teil davon auf meine Stoffwechsellage geht werden wir noch sehen. Ich bin nach wie vor motiviert.
     
    fre-le, baura, kielerkoenig und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen