Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

  1. Early Raider

    Early Raider Atlas

    das posten nicht, aber das machen - ich glaube der Bildervergleich ist das fast beste Instrument um seine eigenen Erfolge auch wahrzunehmen.
     
  2. Change

    Change Hades

    Da hast du Recht. :) Bilder mach ich auch fleißig. Jeden Montag geht es vor den Spiegel. :rolleyes: Wenn sich dann mal was getan hat, werde ich euch auch mal daran teilhaben lassen ;)
     
    Early Raider gefällt das.
  3. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Well - es geht doch nix so über eine gepflegte Aphrodite - das Maß in dem FL irgendwie gemessen wird.

    Ein Angstgegner den ich das erste Mal mit viel mentalem "ich krieg dich - irgendwie - früher oder später - aber eher später" angegangen bin.

    Ich hatte schon lange keine Aphrodite mehr - die letzte habe ich am 1. Oktober gemacht - davor bei der letzen Hellweek, damals mit 58:53 mit Stern knapp unter einer Stunde. Das hatte ich gestern noch im Kopf als ich mit einer Freundin telefoniert und ihr sagt, dass mein Ziel sei unter 45:00 min zu kommen.

    Da meine Hellweek so ein bißchen mau war - und die neue Woche ein echtes pillepalle ist und ich ein bißchen enttäuscht war beim weiterklicken und ich heute ja eigentlich erst an Tag sechs der Hellweek bin - dachte ich mir zum Abschluss meiner Hellweek eine Aphrodite.

    Es lief wie's Messer - bis auf Runde drei - aber auch das kenne ich schon - da hat man zwar schon das meiste rum aber immer noch einiges vor sich. Die 30 Burpees im Runde drei haben dann auch den schlechtesten Pace von 4,3/min - was allerdings im Hinblick darauf, dass der Pace übers gesamte WO im Oktober noch bei 4,4/min lag immer noch ganz schön gut ist.
    Gesamtpace über die 150 Burpees 5,54/min - und der absolute Spitzenreiter im Moment für die ersten 50 sage und schreibe 7,56 Burpees/min. BINGO, geht doch.

    Situps und Squats nahe zu unverändert.

    Insgesamt die 45:00 min die ich so mal langfristig angepeilt habe um 1:30 verpasst und mit 46:30 abgeschlossen. Jetzt bekommt die Aphrodite auch einen Zeitrahmen der sinnvoll ist.

    Jetzt kann ich in meine vier Nachtdienste gehen.
     

    Anhänge:

    Antroletic und Sabine Rpunkt gefällt das.
  4. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heute also der erst ausschlafen vom Nachtdienst - und da ich gerade so motiviert bin gedacht - macht ja nix, die harten Zeiten kommen schon noch, wo kommen wir hin, wenn wir uns das sporteln verbieten.

    Der Coach wollte unter anderem 1/5 Morpheus für Tag 3 der laufenden Woche - das lohnt ja nicht mal zum aufwärmen - unter einer Minute. KneePushups ohne Handrelease aber mit der Brust bis auf den Boden und Rumpf schön gerade.... langsam langsam tut sich was.

    Dann von Tag 1 noch eine Nyx standard - die hatte ich ja schon des öfteren in den letzten Tagen - noch mal um 1:30 verbessert. Die Standups werden .... ich denke noch ein bißchen laufen? Da stehen noch 4 Sprints hinter dem kleinen Morpheusschnuckelchen.
    Also Laufsachen an, die 600m zum Sportplatz locker laufen. Traumwetter, Traumtemperaturen. Die ersten 400m in knapp unter zwei Minuten, die zweiten knapp darüber. Ich finde mich ganz schön schnell, also so auf den ersten 100-200m - es tut gut zu laufen, sich zu bewegen, sich fortzubewegen.
    Nach und nach entdecke ich meine rauchenden Zuschauer - auf der Terrasse der Gaststätte - es ist mir egal....
    Ganz schön aus der Puste von den Sprints - das letzte Mal bin ich auf Zeit 400m gelaufen, da war ich in der 8 Klasse. Da habe ich nach 200m schlapp gemacht, weil ich mich im Wettkampf mit Mitschülerinnen völlig verausgabt hatte.

    Dann noch die 200m - ich denke es müsste doch um sein - keine Luft, die Muskeln in den Beinen werden zu Pudding - aufs Display gucken... Autocomplete aus... ich bin ja auch schon fertig.
    Die letzten 200 m bis fast vor die Haustüre...

    Man lächelt mich an - die älteren Herrschaften die das schöne Wetter für einen Spaziergang nutzen.

    Schön wars.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2015
    Sabine Rpunkt und baura gefällt das.
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Nach nunmehr fast 8 Monaten hab ich mich getraut mir meine Burpees mal von außen anzuschauen und ich kann es aushalten. Sieht zwar nicht so leicht aus wie auf dem FL-Video aber ich bin doch so insgesamt recht zufrieden und kriege nicht die Krise.
    Das will ja schon mal was heißen.

     
  6. baura

    baura Iris

    ich finde die echt ok. Ich weiß genau, wie weit der Weg war/ist. Ich finde sie sehr flüssig, schöne vor-/rück-Springbewegung.
    Wenn mich nicht alles täuscht, die Perspektive ist dafür nicht so geeignet, ist Dein Ellbogen Richtung außen (vom Körper weg) gedreht, wenn Du runter gehst, da müsste man schauen, dass der parallel zum Körper bleibt, das geht sonst mittelfristig aufs Ellbogengelenk.

    Dein Beitrag oben drüber ist toll. Super, dass Du so lässig draußen turnst. Echt klasse!
     
  7. obii

    obii Hera

    ich finde nicht, dass es sehr angestrengt aussieht... ist doch echt super!
     
    Early Raider gefällt das.
  8. Paula74

    Paula74 Guest

    wenn es hier einen Daumen hoch geben würde, würdest du den sicher von mir bekommen! 1 A abgeturnt! Klasse und weiter so!
     
    Early Raider gefällt das.
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hey early, die sehen gut aus. :)
    Schön wenig Durchbiegung im Rücken beim Aufstehen, da sieht man, dass da Spannung drin ist.
    Ja, die Ellenbogen könnten vielleicht näher an den Körper, aber das ist dann die Kirsche auf der sahne. ;)
    Schönes, konstantes Tempo. Gefallen mir.
     
    Early Raider gefällt das.
  10. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Vielen Dank für die Lorbeeren. Werde nochmal darauf gucken wegen der Ellbogen.

    Das Tempo fände ich auch gut- wenn ich des denn über einen längeren Zeitraum durchhalten könnte - geht aber vielleicht 10-12 mal mit ganz viel Ehrgeiz auch 15 , danach ist aber Sauerstoffzelt angebracht.
     
    Paula74 gefällt das.
  11. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    dann 20, dann 30 usw. Das kommt alles noch!
    Sieht doch so schon sehr gut und zukunftsträchtig aus!
     
  12. deetunes

    deetunes Hera

    Voll Super Deine Entwicklung!

    upload_2015-12-22_13-57-6.png

    ...und ich finde es auch super, dass Du uns Deine Erfolge in Video und Bild zeigen magst!! Vielen Dank dafür!!

    Bleib weiter so motiviert!!!

    LG
     
    Early Raider gefällt das.
  13. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Gestern habe ich meine Nach-Hellweek-Woche zwei Tage zu früh beendet mit einem Promtheus endurance, der keinen spaß gemacht hat und nervig und zäh war.


    Heute morgen 6:40 ist dann mein Weihnachtsfrei angebrochen. Um 8:00 ins Bett um 9:00 ruft mein Endokrinologe an um mir zu sagen wie meine Werte sind und wie ich die Medis weiter nehmen soll. Dann noch geschlafen so bis 13:30 und auf die letzten Weihnachtsgeschenke gewartet, die dann schon bei den Nachbarn lagen wie sich hinterher herausstellte. Angefangen Weihnachtsgeschenke zu einpacken.... eigentlich wollte ich heute schon zu Freunden fahren wo wir uns seit Jahren zu Weihnachten treffen -meine Tochter kommt morgen dort an.
    Stress, Müde - ich bin fertig und im post-Nachdienst-prä-Xmas-Depri.

    Entscheidung, ich fahre heute doch nicht mehr, sondern erst morgen früh.

    Dann kurzentschlossen: Ich mache einen kleinen Freerun - vielleicht bis zum dem Spielplatz im Ort mit der "liegenden Leiter" - es ist so schön dunkel, da kann ich mich mal nur vor mir blamieren, wenn ich das Hangeln probiere. Gedacht getan - 1 km bis zum Spielplatz ganz locker und langsam. Dort dann mal probiert - da geht noch fast gar nix und richtige Jumping Pullups gehen auch noch nicht. Menno.
    Dann also doch noch ein bißchen laufen. Durch den Ort und ein bißchen am Rande - es ist eine mondhelle Nacht, die Musik im Ohr ist gut und es läuft - locker und umangestrengt. Ein paar Kontrollblicke auf den Tracker sagen um die 135/min - gut.
    Nach etwas über zwei weiteren km wäre ich fast wieder zuhause - das ist mir zu früh - also weiterhin durch den Ort und ein bißchen darüber hinaus, km 3 ist rum - so langsam wieder die Schleife nach Hause. Km 4 - immer noch entspannt und mit relativ gleichbleibender Geschwindigkeit. Dann die Zeit für die 4 km - 33min irgendwas. Kann ich die 5 k in unter 40 min schaffen?
    Kurz nachdenken, dabei schon das Tempo anziehen. Auf den letzten 500 m die Anzeige immer wieder im Blick - ich schaffe es nicht ganz, aber der letzte km im einem Pace von 6:51 - und das bei insgesamt km 6.

    Die 40 min habe ich dann um 21 sec verpasst - meine letzte Zeit auf 5 k aber um 2:10 verbessert - und es hat sich toll angefühlt noch mal Speed zulegen zu können.

    Ach ja - und der Depri ist auch weg.
     
    fre-le, firestormmd, baura und 2 anderen gefällt das.
  14. Antroletic

    Antroletic Ares

    Hatte mich schon über deine zwei Läufe im Feed gewundert.
    Coole Sache das. Glückwunsch zum tollen Erlebnis. Freu mich mit dir.
     
  15. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Danke Uwe,

    gerade läuft es bei mir nicht nur mit dem Laufen gut... wer hätte das gedacht. So langsam traue ich mich darüber nachzudenken, dass ich in gut 4 Monaten schon ein Jahr Sport mache....
     
  16. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heute 100 Burpees - zum ersten Mal. 16:30 -> Pace 6,06 Yeah!
     
  17. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ich finde es sooo klasse, wie du dich sportmäßig entwickelst - muss ich daher auch dauernd wiederholen...:)
     
    Ev a, baura und Early Raider gefällt das.
  18. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich finde es auch so klasse.... wiederhole mich auch dauernd und freu mir nen Ast auf den ich mich dann nicht setze um mit den Beinen zu baumeln, weil ich heute noch mal Laufen gehen musste.

    Sehr schön Strecke bei meiner Freundin um die Ecke, bei allerbestem Laufwetter mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Meine liebste aller Freundinnen ist mitgelaufen und hat dann nur die letzen 300m nicht mitgehalten. (Boah und das fast ohne Training) - und ich bin unter die 40 min auf die 5 km gekommen und sau stolz auf mich.
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  19. baura

    baura Iris

    super, unter 40! noch vor Weihnachten. Klasse!

    den neuen Termin - gutes Wetter vorausgesetzt - hab ich auch schon: 17.1.
     
  20. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Gestern also
    einen kleinen Prometheus im Schlafzimmer über dem Kopf meiner Tochter gehüpft (hätte ich vor ein paar Monaten auch noch nicht gemacht) und eine neue Bestzeit eingefahren. Die KPs gingen so lala - da gibt es noch keinen Stern für, aber es wird besser.

    Für heute hatte ich mir ja einen 10k Lauf vorgenommen um einen der Baggerseen bei mir in der Nähe - eine Runde sind da so 3,4 km ca.

    Gestern bin ich das mit meiner Tochter spazieren gegangen, da haben wir 53 min für eine Runde gebraucht- gemütlich und im Gespräch.

    Heute dann also laufen. Dem Schweinehund einen klitzekleinen Schubser geben, und schon ist er brav in sein Körbchen gehüpft und hat die Augen zu gemacht - Brav, so muss das.

    Dort ankommen und feststellen - ok es ist ein Läufer Hotspot - komisch , warum finde nicht nur ich das dort ziemlich schön um den See herumzulaufen.

    Man hat also auf drei Runden doch so einige Begegnungen.

    Km 1. : Eigentlich hab ich nicht viel Lust und müsste auch schon mal müssen..... Gaaanz Langsam anfangen - Pace 8:27
    km 2 : So langsam ein Rhythmus - auch das kenne ich schon , schön langsam weiterlaufen Pace 8:20
    km 3: ich komme auf die Zielgerade der ersten Runde - verdammt und jetzt noch mehr als zweimal das gleiche. Pace8:49
    km 4: noch nicht mal die Hälfte - das wird ganz schön haarig und wenn ich weiterhin so langsam mache dauert das ewig - km 4 wird dann auch mein langsamster Kilometer Pace 9:02
    km 5: gleich ist Halbzeit - bloß weiter gemütlich laufen: Pace 8:00
    km 6 : er erste km der zweiten Hälfte - keine Panik 6 km bist du schon vor ein paar Tagen mal gelaufen. Pace 8:33
    km 7: dann sind es nur noch drei - mehr als 2/3 geschafft Pace 8:37
    km 8: jetzt könnte man noch ein bißchen "Speed" geben es ist ja nicht mehr so weit Pace 7:53 und die zwei Jogger vor mir entfernen sich nur GAAAAAANZ langsam von mir.
    km 9: wenn der geschafft ist ist es nur noch ein km und ein km geht auf alle Fälle noch Pace 7:58
    km 10: meine Hüfte murkelt so ein bißchen und es läuft auch nicht mehr so rund. Die Puste ist kein Problem, aber die Beine sind jetzt echt müde - ich laufe auch schon seit über einer Stunde. Pace 7,53

    KM 10 endet passenderweise genau 10 m vor einer Bank, auf die ich mich erst mal sinken lasse. Die Füße fangen an zu kribbeln - ich mache ein Foto - mag gerade keinen Meter mehr gehen um einen besseren Standort zu finden. Dann gemütlich zum Auto zurück und nach Hause fahren.

    Fazit: es geht.
    Es bringt mich nicht um - aber für alle Tage ist die Strecke noch zu lang. Jetzt mal abwarten wie es mir heute und morgen damit geht.

    Insgesamt fühl ich mich gut - ich werde dort nicht mehr am Wochenende laufen - zu viele die so deutlich schneller sind als ich, das frustriert mich und nimmt mir die Freude über meine eigene Leistung. Unter der Woche vormittags dürfte es dagegen eher ruhig sein.

    Gut: Ich habe geschafft was ich mir vorgenommen habe - ich bin 10 km durchgelaufen.
    Das war von der Kondition her gut zu machen und genau das sagt auch meine Auswertung des Trackers. Prima von der Herzfrequenz her durchgängig über eine Stunde im Cardiobereich.

    Bildschirmfoto 2015-12-27 um 13.59.45.png
     
    mon_cheri, kielerkoenig und Sabine Rpunkt gefällt das.

Diese Seite empfehlen