Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

  1. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Nun, wer dystopien mag, der findet SILO bestimmt gut.
    Ich hab sie auf englisch gelesen, da heißt das erste Buch "wool".
     
  2. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Habe dein Zitat mal verlinkt.
    Ich freu mich schon auf das Abendprogramm: erst WO, dann ein Kapitel "Homeland", dann geht's weiter mit Silo - Buch 9 "Dust", bis die Vernunft siegt :D
     
    kielerkoenig gefällt das.
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    dystopie hin oder her, wenn leute, die ich schätze (und dann gleich zwei), von einem buch - oder gar einer ganzen serie -, die ich noch nicht kenne, sagen, dass sie das nicht beiseite legen konnten, dann muss ich das auch ausprobieren. ach ja by the way, die metro-dinger muss ich auch noch....
     
  4. Early Raider

    Early Raider Atlas

    so und bevor er nachher in den Nachteulen Nachtdienst geht habe ich noch zwei Stündchen guten Mittagsschlaf gemacht und jetzt noch 50 Burpees. Hätte eigentlich 2x400 und 2x200m auf dem Programm. Will aber gerade keine Sprints machen. 2x2 Variante sind Mt.Climber - die werde ich durch Burpees ersetzen fürs Schweinchen.
    Die zwei Restdaus haben mir gut getan- 50 Burpees heute in neuer Bestzeit. Mit Metronom ein bißchen schneller als das letzte mal gestartet und dann die letzten 10 noch im eigenen Rhythmus etwas schneller gemacht. Pace over all 8.03/Min. Jawoll, das ist adäquat.
     
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Nachdem ich jetzt monatelang auf Hochtouren gelaufen bin sind jetzt meine SD -Werte abgestürzt und ich habe es auch gemerkt - Depri statt Euphorie und gleichzeitig irgendwie Knie, die sich dick und geschwollen anfühlen (aber nicht sind) Hormonchaos Schilddrüse - dazu noch Hormonchaos Wechseljahre.... da soll mal einer mit klarkommen und auch die vielen Nachtdienste die ich in den letzten 6 Wochen gemacht habe tragen nicht so ganz zu einem gesunden Rhythmus bei. Gewicht ging nach oben.... Unterfunktion war schon klar (und mit der Therapie ja auch beabsichtigt.) bevor ich die Blutwerte hatte.

    Seit gestern sind also jetzt mal die Blocker abgesetzt und ich fange mit einer kleinen Dosis an zu substituieren.... heute nacht dann wieder affenschwitzerei (obwohl es deutlich kühler ist in meinem Schlafzimmer als in den letzten 30 verfrorenen Jahren.)


    Ich versuche es gelassen zu nehmen, wird sich schon regeln - und jammern hilft auch nix. Mal schaun wie es sich die nächsten Wochen entwickelt und ob es heute was fürs Burpeeschweinchen gibt. Eigentlich hatte ich geplant heute noch mal Früh-Schwimmern zu gehen und früh genau aufgewacht bin ich auch - aber ich denke ich werde es doch lassen - allein schon der Gedanke bei dem Sturm vor die Tür zu müssen um ins Auto zu steigen lässt mich frösteln.
    Lassen wir diesen Tag erst mal etwas älter werden... dann vielleicht doch noch die Iris als 2x2 Version - je nach dem was die Knie sagen.

    Es nervt ein bißchen.....
     
    weselaner gefällt das.
  6. baura

    baura Iris

    wenn es einem nicht gut geht, ist das manchmal schwierig mit dem gelassen sein. Alles Gute.
    Ja, das Wetter ist ekeeeelig.
    mein Termin am Sonntag im Nachbarkaff von Dir wird ausfallen...
     
  7. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Oh, das hört sich ja nicht so doll an. Ich drück dir die Daumen, dass die Schilddrüse schnell gut eingestellt ist und es dir dann auch wieder besser geht.
     
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    oh du arme. das zieht einem aber total den boden unter den füßen weg. vielleicht kannst du dich einfach mit langen spaziergängen über die zeit retten. musst du denn unbedingt nachtdienste machen? kannst du solche sachen nicht ablehnen? das wäre doch mal ein erster schritt in richtung mehr gesundheit. klar, die nachtdienste bringen mehr geld. aber der preis für mehr geld ist dann doch ganz schön hoch auf dauer.
     
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Nein nein nein... bloß nicht keine Nachtdienste mehr machen - nur nicht ganz so viele wie in den letzten Wochen - das war ein bißchen too much.

    Nachtdienste heißt: Ein bißchen länger pro Arbeitstag arbeiten aber mehr frei, weniger Stress, Telefon, Hektik - ich mag Nachtdienste und in Maßen vertrag ich die auch gut.
     
  10. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Teilaspekte positiv sehen hilft dir ja vielleicht auch grad nicht viel weiter.
    Ich wollte aber doch gesagt haben, dass ich vermute, dass dir deine momentane körperliche Fitness vielleicht ärgere Beschwerden erspart.
    Und ich lese zwischen deinen Zeilen heraus, dass es bald besser werden wird. Ich wünsche dir, dass das recht flott geht und du schon bald wieder ganz auf dem Damm bist!
     
  11. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Vielen Dank - es geht mir nicht wirklich schlecht - gerade nach den Nachtdiensten neige ich immer ein bißchen zu depressiven Sichtweisen.

    Es zieht sich halt hin, aber ich habe es ziemlich schnell gemerkt und guter Hoffnung, dass die Werte sich bald stabilisieren lassen. Dann heißt es nur noch Pillen morgens nicht vergessen und es dürfte alles bestens sein.

    Jetzt habe ich erst mal ein paar Tage frei und morgen gibts mal wieder ein paar Burpees fürs Schweinchen.
     
    Paula74 und weselaner gefällt das.
  12. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Meine 25 Burpee-Schweinchen habe ich dann noch nach der 3/5 Iris erledigt.

    Nachdem ich da schon einen Anlauf in der 2x2-Version genommen hatte diese Woche bei der mich nach 30 Langes dann die Motivation verlassen hat diesmal also trotz Scheißwetter draußen.
    Gestern noch beim Google Maps nachgemessen wo ich mit Laufen starten muss, damit ich am Sportplatz genau richtig hinten in der letzten Ecke der 100m Bahn ankomme - und los.
    Der erste km war erstaunlich schnell mit unter 8 min/km . Die Climbers waren furchtbar. Ich hatte zum ersten mal aber auch keinerlei Möglichkeit mir eine Erhöhung zu suchen - also nicht mal den Mittelstreifen eines ausgelutschten Feldweges. Zum Schutz für die Hände habe ich mir eine Mini-Matte mitgenommen - ein kleines Stück einer Iosmatte (einfach abgeschnitten) und darauf dann die Climbers auf den Fäusten.

    Die letzte 3/5 Iris waren noch überwiegen MCs und die auch erhöht - heute hab ich bei den Climbers Zeit verloren, aber dafür die meisten sternwürdig hingekriegt. Insgesamt ein blasses Sekündchen auf die letzte Zeit rausgeholt und das mit Laufen mit 15:55 dieses mal 18:12 beim letzten Mal - die gesamte Zeit ist dann für überwiegend korrekte Climber wieder draufgegangen. Bin aber zuversichtlich, dass es das nächste Mal einen Stern gibt.
     
    su-ele, dernick91 und Sabine Rpunkt gefällt das.
  13. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heute Pausentag - aber so ganz ohne Aktivität wollte ich dann doch nicht. Da so ab und zu mal die Sonne rauskam mich zu einem Spaziergang entschlossen auch um noch ein bißchen zu gucken ob sich noch ein paar neue Laufstrecken finden lassen. Ich bin im Sommer zwar nur 4 km entfernt in meine neue Wohnung gezogen - aber trotzdem muss man sich seine neuen Hausstrecken erst suchen. Heute ganz nette Ausblicke gefunden - ein paar Fotos gemacht, als die Sonne rauskam - insgesamt 6,7 km in 1h 26 mit 4,5kg Gepäck, weil ich zu faul war was aus dem Fotorucksack auszuräumen. Das Gewicht kenne ich aber schon von meinen Reisen - selbst schuld wenn man Spiegelreflexkameras nutzen will.

    Fazit: Neue Strecke wäre möglich, ein bißchen Steigungen drin zu allem die ersten zwei km - danach wird es weniger. Ich brauche definitiv Schuhe fürs Laufen aus Asphalt - alles geteert, Waldwege in Laufweite der Haustür eher Fehlanzeiger.
    Meine Winterchecks sind im Eimer - nasse Füße von unten (menno - ich hasse Schuhe kaufen). 7km Wandern ist auch anstrengend.
     
    Paula74 gefällt das.
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    das finde ich echt eine nette beschreibung, auch deinen wandertag heute. und ich bin gestern, 6 wochen nach dem umzug in unsere ersatzwohnung, immer noch durchs viertel gejoggt auf der suche nach vernünftigen orten für apollon, kentauros und so. klimmstangen. und was alles dazugehört, passende laufdistanzen. und dachte, nach sechs wochen sollte man seine gegend eigentlich einigermaßen im griff haben, davon bin ich aber noch weit entfernt.
    auch die idee, wenigstens IRGENDWAS zu finden, um die hände zu erhöhen, das mit den feldweg-streifen kenne ich gut. auf dem spielplatz kann man ja mit dem sand ein bißchen was machen - bis hin zu eingebuddelten pushup-stützen. ich war so richtig stolz auf mich, als ich irgendwann alles davon weggelassen habe bei den climbern. ne metis krieg ich ja inzwischen hin, aber bis zur iris fehlen dann doch noch ein paar kleine anläufe.
     
  15. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Gestern hab ich eine Athena standard endlich unter 10 min geschafft - mit Stern und noch ein paar Burpees und KPs tintendrangehängt und endlich eine Schwimmbrille erstanden. Weil ich dann schon unterwegs war auch gleich noch nach Winterschuhen geschaut - und bei Deichmann zwei Exemplare geschossen - das eine noch mal nur für die Hälfte des reduzierten Preises wie sich an der Kasse herausstellte - jetzt bin ich erst mal wieder für die nächsten Jahre eingedeckt.
    Dann gab es noch den "Zweitstaubsauger" fürs Obergeschoss - es nervt den Staubsauger die enge Treppe hochzuwuchten. Nobel geht die Welt zugrunde.

    Heute morgen dann Wecker gestellt auf halb 7 und eine Stunde später gemütlich los zum Schwimmbad zwei Orte weiter. Auch heute wäre ich lieber Laufen gegangen, aber ich merke meine Schienbeine ab und an noch bei bestimmten Bewegungen, d.h denen wird einfach im Moment nicht viel zugemutet. -7^C sagt das Thermometer in meinem Auto.... und ich muss gar nicht kratzen. Stellplatz im Hinterhof halb unter Balkon und vor einer Mauer ... gute Sache das.

    Diesmal habe ich einen original Wäscheklammerzähler mitgenommen - zwei Plastikbecher, 10 Wäscheklammern und dann das ganze 3 mal umgeräumt - immer am Ende von zwei Bahnen, macht wieder 1500m und das ganze in wieder ca 52 min.
    Heute bin ich matsch! Der Spaziergang von vor zwei Tagen steckt mir irgendwie in den Knochen oder die Iris von noch länger her. Auf jeden Fall waren die Treppenstufen echt anstrengend. Ich glaube ich werde mir jetzt ein Vormittagsschläfchen gönnen bevor in weiter in den Tag starte.
     
  16. su-ele

    su-ele Zeus

    1500m in 52 minuten? ok meine liebe virtuelle schwimmgenossin, da gucke ich doch mal, was ich am donnerstagabend so hinkriege. ich LIEEEEBE es jetzt, dass ich mir letztes jahr die zwar nicht schicke, aber vielseitige polar 800 gekauft habe. da stelle ich die bahnlänge auf 25 meter, und dann zählt die mit. da kann ich zwischendurch das hirn ausschalten, meinen armen das denken überlassen, muss den bademeistern nicht erklären, was ich mit den löffeln oder klammern am beckenrand will (habe ich in berlin noch niemals irgendwo gesehen, und ich muss ja nicht in ALLEM vorreiter sein).

    klingt das, als wenn du eine erkältung ausbrütest? wie kann dir bei deinem fitnessstand der spaziergang vor zwei tagen in den knochen stecken? also, deck dich rechtzeitig mit zitronen ein und mit allem, was du für solche pflegenotfälle brauchst.
     
  17. Early Raider

    Early Raider Atlas

    nö ich fühle mich gar nicht so als ob ich krank würde. Es gehen mit etwas Gepäck ist eine völlig andere Bewegung als Laufen - ich denke, dass es das ist - zusammen mit dem Schwimmen heute. Egal. Sonst alles gut.

    Ich glaube nicht, dass irgendjemand sonst den Wäschklammercounter irgendwo rumstehen hat. Den Bademeister hat's nicht interessiert und wie erwartet sind da unter der Woche nur Rentner und Hausfrauen unterwegs. Ganz ruhige Atmosphäre - zwischen fünf und sieben Leute im Wasser, die ihre Bahnen ziehen.
    Wer weiß ob ich in zwei Jahren auch sage ich brauche das High-End-Teil - im Moment tut es das Provisorium mit den Klammern auch :)
     
  18. su-ele

    su-ele Zeus

    wir haben so einen hohen beckenrand, dass ich beim wäscheklammern- oder löffel-counten jedes mal das schwimmen unterbrechen müsste. schon deshalb werde ich das sein lassen. was mein high-tech-ührchen angeht, da denke ich manchmal, so entenmäßig wie ich da hin und her dümple, ist das vielleicht ein bißchen overdressed. da ich aber auch noch die schwimmbrille aufhabe, bin ich dort sowas von inkognito, da kanns mir auch egal sein. :watching:
     
  19. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ah - Beckenrand iss nicht - ich ein Übertaufbecken - also direkt am Rand eine ebenerdige Rinne in die das Wasser schwappt - da komm ich super an mein Zählbecherchern. Wenn ich eine Polar 800 hätte tät ich das aber nicht tun - sondern totally overdressed durchs Becken dümpeln :)
     
  20. su-ele

    su-ele Zeus

    ahhh langsam erschließt sich das mit den becherchen. ja mit so einem modernen überlaufbecken.... unser schwimmbad, das ist mindestens 50 jahre alt, klar das wasser wird immer frisch gemacht, denke ich mal, aber der beckenrand ist wie es halt früher so war einen halben meter über kopfhöhe. außerdem ist es immer ziemlich voll und man kann fast nie seine bahnen grade durchhalten. ich hab dann lieber meinen löffelbecher/klammerbeutel am handgelenk.
     

Diese Seite empfehlen