Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

  1. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    ja, das ist doch toll
    Und so wird es weiter gehen, Schritt für Schritt.
     
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Damit ich eine Chance habe meine Woche bis Dienstag Abend abzuschließen jetzt die 2x50m Lunge-Walk nach Abmessen durch die Wohnung gemacht - in der HH Version und mit dem rechten Knie nicht auf dem Boden, da ich dort immer noch das Ziehen im Oberschenkel merke und nix kaputtmachen möchte. Eben soweit es gut ging und nicht weiter. Meine Oberschenkel sind matsch - Sterne gibts wie immer keine.

    Dienstag steht mir dann 1/4 Zeus ins Haus, das kann auch lustig werden.
     
  3. Heike Willswissen

    Heike Willswissen Frischling

    Gude Morsche Early Raider,

    bin neu hier und auch ne alte Schachtel. Liest sich sehr interessant. Fetter Applaus für's Nicht-Rauchen! Darf ich Dich adden?
     
  4. Early Raider

    Early Raider Atlas

    klar - mach einfach.
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    hi early, ich hab dich mal geaddet. und .... wie geht es dir nach 100m lunge walk?????o_O

    du hast heute 1/4 zeus endurance und ich 2/4 . nach meiner langen pause wird das ein besonderes vergnügen. wir schaffen das beide.:dead:

    eine kleine anmerkung: vor einigen tagen hat dir der kielerkönig empfohlen, bei den situps die füße irgendwo festzuklemmen. normalerweise, kieler, bin ich mit dir IMMER d'accord. :) in diesem fall aber nicht. :( weil das die falschen muskeln beansprucht. early, mach lieber so lange crunches weiter, bis sie immer besser gehen. ich hab im ersten vierteljahr bei den situps (die ich nicht konnte) immer noch die gleiche anzahl "umgekehrte crunches" dazugemacht, dazu bin ich von der vorderen situp-position - also hände bei den füßen - nach hinten gegangen, so weit, dass ich gerade noch nicht umgekippt bin. allmählich bin ich dann mit den crunches von unten immer höher gekommen und mit den crunches von oben immer weiter runter, bis nur noch 10 cm unterschied waren. und irgendwann haben einfach die situps geklappt. inzwischen finde ich sie eine angenehme übung, jedenfalls die ersten 50 von x.

    man muss ja auch mal bei den crunches sagen, dass es sone und solche gibt. das kann auch einfach nur ein schwach angedeutetes oberkörper-heben und kopfnicken sein. schon dabei kann es mächtig brennen und ist eigentlich nicht sternwürdig, aber das hab ich erst später gemerkt. oder es wird so ein 45-grad-winkel bei dem mädel in dem video. das ist dann schon sehr fortgeschritten und eigentlich nicht weniger anspruchsvoll als die situps.

    na wir können das ja heute beim zeus genug üben. cy! :punch::punch:
     
  6. Antroletic

    Antroletic Ares

    100 m durch die Bude, das ist echt n Ding. An Lunge Walk bin ich noch gar nicht rangegangen, weil ich sie noch nicht hatte.
    Da ich meine Burpeefähigkeiten schwer verbessern muss, habe ich mir das mit der 7-Tage-Challange bei dir abgeguckt. Fand aber das 10-Tage-10-Burpees besser klingt :grien:.
    Bis denne.
     
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Hallo su-ele - das mit dem Einklemmen hatte ich dann auch schon gelesen und habe es gelassen ... mache halt so gut ich kann und meine Crunches sind auch eher nur mit ein bißchen andeuten - wenn es zieht, dann arbeitet ein Muskel - basta.

    Ich muss mal gucken wann ich meine nächste 7 Tag Challange starte - war jetzt erst mal froh ein paar Tage Ruhe zu haben, da das Umzugsgeschleppe mich echt wahnsinnig geschlaucht hat. die 100 m waren 4 Runden durch die Bude - Arbeitszimmer, Flur, Wohnzimmer und zurück - und die letzte Runde war verdammt hart... habe auch ziemlichen Muskelkater.
     
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    so -hab's hinter mich gebracht.... bin sehr gespannt auf den Muskelkater morgen... das kann heiter werden. Die Arme sind ja bisher eigentlich recht billig davongekommen - diesmal nicht so.
    Da ich die Knee-Push-ups auch nicht richtig kann, habe ich versucht "stabil" und kontrolliert nach unten zu kommen und danach mich erst auf die Ellbogen gestützt, dann den Rumpf stabilisiert und bin dann erst auf die Arme... hätte natürlich auch irgendwo am Bett / Tisch machen können - bin ich in dem Moment nicht draufgekommen.
    Bei den Squats finde ich die HH Version nicht mal unbedingt leichter... unter Kniehöhe komme ich eh kaum - so oder so nicht, ohne hinten überzukippen, wenn ich wirklich das Gewicht auf den Fersen lasse.... warten wir es ab, wie es sich entwickelt.

    Die nächste Woche sieht auch wieder holla aus... blöde Rennerei - da bin ich echt lahm und es macht mir auch gar keinen Spaß - UND dauert auch noch recht lange... 4x400 m beim Apollon - unlucky me... das muss ich auf Anfang nächster Woche verschieben, wenn ich wieder zuhause bin. Also wieder Metis - Standart-Version. Das war mein erstes WO - habe da aber überwiegend Squarls gemacht und High-Knees - mal schaun was ich diesmal schaffe. Und Hyperion 3/5 End. das wird auch lustig... also eigentlich ist alles irgendwie lustig wenn man es so von Ferne anschaut.

    Morgen ist erst Mal Pausentag und dann mal schaun wie ich das rund um meine Nachtdienste so gebacken bekomme - gut dass ich weiß, dass der Coach sich nix denkt :)



    Bin gespannt wie deine 10/10 Burpee Challenge wird Antroletic :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2015
  9. baura

    baura Iris

    ich finde die HH Squats wesentlich einfacher, wobei ich die Hände in die Hüfte stütze und nicht auf die Knie/Oberschenkel.
    Das sorgt einfach dafür, dass man kontrollierter runterkommt, und deshalb auch das mit der Ferse besser steuern kann.
    Wichtiger als tiefkommen (für den Körper) ist allerdings, dass man die Hüfte wieder streckt, also lieber nicht so tief, aber dafür auch wirklich wieder gerade machen.

    Kneepush-Ups haben bei mir 10 Wochen gedauert, bis ich die konnte, also 10 Stück oder so. Ich finde die Tischvariante sehr hilfreich, weil man einfach sehr gut die Armtechnik sauber ausführen kann, und man auch da Rumpfspannung üben kann, indem man wirklich mit der Brust richtung Tisch kommt und nicht mit dem Bauchnabel durchkracht.
    Mein Rumpf war ja derart hohlkreuzig, dass das für mich schon sehr viel gehirnschmalz erfordert hat, den Bauchnabel kein Eigenleben führen zu lassen. *g*...

    Tiefe Bewunderung, dass Du das mit Nachschicht weiter durchziehen wirst!
     
  10. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Vielen Dank für deine Zuversicht dass ich werde (ich dachte bisher ich habe das nur vor ;-) ) - das motiviert und man will seine Mitleset im Blog ja auch nicht enttäuschen.

    Ich werde die Pushups das nächste mal auch an der Tischkante machen - heute im Eifer des Gefechts hat mein Hirn diese Alternative einfach nicht hergegeben und ich habe mich hauptsächlich darauf konzentriert das mit dem Hohlkreuz nicht überhand nehmen zu lassen.
     
  11. Antroletic

    Antroletic Ares

    Du machst es genau richtig - so anpassen, dass es passt und trotzdem noch fordert. Ist finde ich nämlich auch nicht einfach. Ich hab schnell die Tendenz zu wenig zu machen.

    Als ich heute mein 10 Burpees machte gingen die viel zu schnell rum, so werde ich das wohl noch etwas ergänzen.
    Gestern hab ich das doch gut hingekriegt, dass ich die in der Aphrodite mit eingearbeitet habe ;);)?
     
  12. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich habe sicherlich auch die Tendenz eher zu wenig zu machen - ABER ich möchte dabeibleiben - und deshalb brauche ich Erfolgserlebnisse - ich bin nämlich richtig gut im Aufgeben

    Gerade fehlt mir die Energie für eine Extrachallange und ich habe auch noch reichlich Muskelkater von dem doofen Lunge-Walk. Heute die 12 Minuten waren mir grad schon genug.

    Du hast die prima eingebaut. Sobald ich mit dem Umzug durch bin werde ich mir auch wieder eine Wochenchallenge gönnen.
     
  13. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Muskelkater hält sich in sehr erträglichen Grenzen. Morgen muss ich zwischen Aufstehen und dem Beginn des Nachtdienstes irgendwo im Tran noch ein WO hinkriegen.... hoffentlich ist das Wetter besser.

    Heute war Rest - Day. Ein kleiner Spaziergang am Morgen (und damit meine ich Spazierengehen) - und nochmal richtig Mittagsschlaf halten vor der ersten Nacht.
    Goodbye Ihr Tagaktiven
     
  14. Antroletic

    Antroletic Ares

    Hier biste doch in bester Gesellschaft, die dir sowas nicht durchgehen lassen würde :daumendrück+hoch:. Du hälst durch und das ist was bei dem Pensum was du sonst noch zu bewältigen hast.
     
  15. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Metis erledigt - aber fragt nicht wie. Scheiß Nachtdienst, scheiß Hormonzyklen. Irgendwie um die Ecke gebracht und abgehakt - funfaktor: Null. Nicht mal jetzt hinterher - einfach nur eine Quälerei die schon beim 2. Burpee losging. Die ersten 10 als Burpees, bei den 25 recht schnell auf gelaufene Squarls umgestiegen, die Climbers wie immer als mt. cl. und die Jumps hab ich mir nach einem Versuch geschenkt - Bänder locker (Hormone) - keine Experimente - High knees stattdessen und ein paar mehr - alles in allem - gut, aus, Ende - das nächste Mal vielleicht wieder mit mehr Spaß
     
  16. su-ele

    su-ele Zeus

    ja, early, ist alles gut. metis ist zwar kurz, aber einfach immer übel. und nachtdienst ist übel. wir haben einige hier, die das abkönnen und auch ihr training dabei hinkriegen. auch whisper, die krankenschwester ist, sich hier leider schon länger nicht mehr sehen lässt, aber auf der app immer noch ihr ding durchzieht. bei mir hat nachtdienst auch zum beruf gehört, und ich hab schon mit mitte 20 gemerkt, dass ich das nicht durchhalte, dass es mich zerstört und hab mich neu orientiert.

    vielleicht ist es in den nachtdienst-zeiten erstmal besser, nur läufe zu machen, nichts was power braucht, vor allem wenn du zusätzlich noch mit angezogener hormonbremse fährst.

    in ein paar tagen sieht alles schon wieder besser aus.:)
     
  17. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Vielen Dank sue für die Aufmunterung - es war einfach nicht mein Tag und die Kombination aus allem einfach blöde.

    Ich mache eigentlich nur Spät- und Nachtdienste - am schlechtesten vertrage ich Frühdienst. Für den Nachtdienst muss man sich halt damit abfinden, dass man sonst nix vom Leben hat - also Schlafen, Essen, Arbeiten - das ist alles. Klappt bei mir in der Regel gut.

    Heute meine 3/4 Hyperion gemacht und das ging eigentlich ganz gut... außer den Pikes eben, die brauchen noch, da fehlt mir die Kraft.

    Noch zwei Nächte, dann geht es nach Hause.
     
  18. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    Solche Tage hat man immer mal, gehören wohl irgendwie dazu. ;)
    Aber du hast weiter gemacht, und das zählt. Stark ;)
     
  19. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Sodele - Nachtdienste geschafft - vier Stunden geschlafen, drei Stunden nach Hause gefahren...... und ich bin Matsch, wie immer nach der letzten Nacht. Habe noch Muskelkater vom Samstag. Mein rechter Oberschenkel ist immer noch nicht ganz wieder in Ordnung. Morgen wollte ich meine Woche beenden mit 2/3 Apollon - also mit Lauferei. Ich weiß nicht ob ich das schaffen werde - vier Tage noch dann sollte der Umzug über die Bühne zu gehen es ist noch unendlich viel zu tun und genauso viele Stockwerke sind noch zu bewältigen. Ich muss mal gucken.
     
  20. Antroletic

    Antroletic Ares

    Schieb nur einen oder mehrere moderate selbst zusammengestellten Workouts ein und schieb Apollon nach hinten. Ist keine Schande.
    Quälen beim Workout ist ja ok, aber nicht durchs Leben quälen - das soll Spaß machen.
    Viel Kraft Early!
     
    baura gefällt das.

Diese Seite empfehlen