Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

1. baura

baura Iris

musst Du so weit fahren zur Arbeit? Oder war was mit Stau?
    wenn der Oberschenkel zwickt ist pausieren wirklich besser, zumal Du ja auch Deinen Umzug noch bewerkstelligen musst.
    Mach nochmal ne Challenge für ne Woche, so wie mit Deinen Burpees, nimm was für die Arme, push ups, pikes, in der Variante die für Dich klappt, 10 Stück, und dazu 10 leg levers.

2. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich bin Freelancer und mal hier und mal dort am Arbeiten.

3. Early Raider

Early Raider Atlas

Heute 12 Stunden für den Umzug gearbeitet - davon bestimmt 10 mehr oder weniger körperlich. Verrenken und dem Spültisch um meine Armatur mit der in der neuen Wohnung zu tauschen - ein Job zum Fluchen und heftige Schmerzen im Oberarme beim Schrauben über Kopf.
    Eine Wand mit Grundierung bearbeiten - Edding ist hartnäckig.
    Ein Bett abbauen - den Lattenrost auseinandernehmen, da es keine Chance gibt in die Wendeltreppe in der Wohnung hoch zu bekommen. Die Latten aufwickeln und eine Decke einwickeln und diese "Leiche" in die neue Wohnung transportieren.... alles zwei Stockwerke Treppenhaus hoch und dann noch eine Wendeltreppe.... dort endlos schrauben.
    Ich hatte mein Workout - heute war Handkraft dran.
    Mein Oberschenkel zickt - ich muss da glaube ich echt langsam machen, tat heute bei jedem Schritt weh. Genug Workout für heute.

kielerkoenig gefällt das.
  4. CatBreeze

CatBreeze Metis

Eben, positiv sehen! :)

Sonderworkout hehe. ;)

5. Early Raider

Early Raider Atlas

Es ist beschlossene Sache - diese Woche bleibt FL-frei. Das ist einfach nicht zu schaffen und ich erlaube mir kein schlechtes Gewissen zu haben.

Immerhin: Gerade eben habe ich vier mal 2 Stockwerke mit Gepäck bewältigt ohne völlig außer Atem zu sein.... ist wohl eine Kombination aus - Umzugskrempel seit zwei Wochen in den zweiten Stock tragen, ein bißchen FL und vor allem vermutlich aus fast zwei Monaten nicht mehr rauchen.

Freut mich sehr :)

Morgen bekomme ich noch Hilfe um den Rest zusammenzupacken und Samstag kommen dann die Jungs mit Kraft um die schweren Sachen zu tragen. Heute ist bereits das Klavier umgezogen... meine Güte, die Jungs haben meinen Respekt - klasse Sache, habt ihr toll gemacht.

Wenn alles klappt hab ich die Wohnung bis Sonntag übergabefertig und kann dann endlich hier ankommen - und nach 6 Wochen durchmalochen mal ein bißchen Frei haben und auch wieder Sport zum Spaß machen.

kielerkoenig und Antroletic gefällt das.
  6. baura

baura Iris

*keks* für die bessere Lunge! Super.
    Ganz sicher hat das nicht mehr rauchen den größten Anteil dran.

viel Erfolg beim Umzugsendspurt!

7. CatBreeze

CatBreeze Metis

Na dann wünsche ich auch mal viel Spaß beim Endspurt. ;)

8. Early Raider

Early Raider Atlas

Nach 2,5 Wochen jetzt Trainingswoche 3 endlich beendet. Heute morgen war es echt dringend Zeit die Kurve zu kriegen und wieder einzusteigen - auch wenn zwischendrin irgendwie kein Tag Pause war. Der Umzug ist durch. Alles in der neuen Wohnung - alte Wohnung übergabebereit - nur der Sperrmüll geht erst am Mittwoch weg. Alle Kartons schon ausgepackt und alles weitestgehend versorgt. Dazwischen gefühlte 345 Fahrten zum Baumarkt, zum Wertstoffhof und ähnliches.

Heute morgen also schnell bevor es wieder so heißt wird und Scheiß der Hund drauf, ich will nirgends hinfahren zum trainieren. Habe einen Minipark entdeckt 50 m von meiner neuen Wohnung entfernt, gehört im weiteren Sinne zu den Außenanlagen eines Seniorenheimes. Dort also meine Squarls und meine Squats gemacht und für die 400m run beim Apollon dazwischen gibt es von dort aus tatsächlich 3 unterschiedliche runden die man laufen kann. Laufen ging allerdings gar nicht - also gegangen. Aber gemacht.

Nächste Woche hab ich dann das erste Mal Besuch von Aphrodite - na prima - 1/5 Standart

9. Early Raider

Early Raider Atlas

Diese Treppe muss ich hoch, wenn ich schlafen möchte.... das ist nicht das Problem..

Diese Treppe muss ich runter wenn ich mal wohin muss... das ist ein Problem... Jesses hab ich Muskelkater

Tango-Treppe.jpg

10. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

:D Stufen abmontieren und runter rutschen?
    Oder doch Zeit für den Treppenlift? ;)
    Solche Tage kennen wir alle.. :D

11. Early Raider

Early Raider Atlas

Mit dem Treppenlift wollte ich noch so ein Vierteljahrhundert warten :) - also zähne zusammen und rauf und runter und rauf und runter *lach*
    (wenn du die Stufen abmontierst bleibt nur noch eine Feuerwehrstange... die komm ich vielleicht noch runter, aber mit Sicherheit nie mehr rauf)

12. baura

baura Iris

Der Trend geht zum pole Dancing. Die Stange kannst du also stehen lassen, nur die Stufen abbauen.

Early Raider gefällt das.
  13. Early Raider

Early Raider Atlas

Pole Dancing... jepp - oder wie wirst du alle Freunde los ;-)

Sonntagmorgen überlegt Metis zu machen oder die zwei/drittel Ares und die verhassten Runs. Da ging aber noch nix, ich hab mich noch die Treppe runtergehandelt und ein paar schwere Dinge die in den Keller sollen standen immer noch in der Wohnung, weil ich mich mit Gewicht nicht die zwei Stockwerke runtergetraut habe. Also gelassen. Sonntag Abend wäre vielleicht gegangen - aber Sonntag Abend war anders verplant.

Gestern dann wieder Anreise zum Job, einchecken in der Pension, zum Arbeiten gehen - Tag von 6:00 Uhr bis 21:00 Uhr - nein kein Sport.

Heute morgen jetzt 2 Stunden mit meinem inneren Schweinehund gekämpft - also gut, dann mach halt hat er gemeint. War zunächst enttäuscht, dass ich so weit von meiner letzten Zeit weg war... beim nachlesen dann gesehen, dass ich da ja in Runde zwei verunglückte Squarls statt verunglückter Burpees gemacht hatte - Ach so! Also doch eine Steigerung. Metis zum dritten knapp über der Viertelstunde mit High Knees - an die Jumps muss ich mich erst mal rantasten.

14. Early Raider

Early Raider Atlas

Gestern auf Heute Nachtdienst gemacht - gut geschlafen... dann voller Enthusiasmus gedacht ich mache die 1/5 Ahprodite heute, der Muskelkater hielt sich in Grenzen.... nach 12 habe ich es gesteckt. Geht nicht. Nach dem Nachtdienst ist es immer schwierig. Der Körper ist eben doch belastet durch den falschen Rhythmus. Jetzt also 10 Burpees mit ca. Zeit getrackt und die Aphrodite auf morgen Vormittag verschoben.

15. Early Raider

Early Raider Atlas

So ein Tagebuch ist echt hinderlich... zum Beispiel dabei ein angekündigtes WO einfach zu vergessen "weiß ja keiner - mach ich morgen ... oder so"

Dann also heute zwischen ausschlafen und arbeiten meine erste Bekanntschaft mit Aphrodite. Die Burpees wollten nicht so recht, war insgesamt ungefähr die üble Quälerei die ich erwartet hatte - dafür gebe ich mir dann eine matschige Tomate statt eines Sterns. Die Squats haben allerdings gut funktioniert und dafür werde ich mir demnächst wohl auch mal ein Sternchen verpassen können. Sit-ups gingen erstaunlich gut, nach dem Desaster vor ein paar Wochen, als da quasi kaum was ging. Ausweichen auf Brunches ist für mich keine gute Idee - die gehen mir sofort auf die unteres LWS - also lieber Pause gemacht.

Und ihr seid schuld, dass ich das jetzt heute gepackt habe :) - einfach nur weil ihr potentielle Leser seid .

Aratos und kielerkoenig gefällt das.
  16. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Na die Schuld nehme ich gerne auf mich.
    Weiter machen, wir beobachten dich. o_O

17. Early Raider

Early Raider Atlas

Das ist ja fein - ein freiwilliger und gut gelaunter Schuldiger... sowas ist ganz selten :yawn:

18. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Was Training angeht:

19. baura

baura Iris

matschige Tomaten könnten der neue Trend werden.

Ansonsten: Glückwunsch!
    und das Forum hat seinen Zweck erfüllt!

20. Early Raider

Early Raider Atlas

Der heutige Tag in der 2X2 Version: 2/5 Ares 2X2 endurance, 100 Jumping Jacks, 25 Burpees, 50 Mt. Climbers, 25 Jumps, 25 Jumps - anstelle von 2/5 Ares, 800m run 200m sprint, 100m sprint, 100m sprint - done - und Woche fertig

Ares mit den 20 High Knees geht deutlich schneller als die 2x40 m sprint - von dem her gut, dass das extra Bestzeiten gibt. Ich war es einfach leid hier nach einer Gelegenheit zu suchen - die einzige die ich bisher gefunden habe ist der Spielplatz einer Schule - keine gute Idee an einem Freitag morgen.
    Runs sind sowieso mein Horror, da muss ich mir an der neuen Wohnung noch eine Hausstrecke suchen... werde das schon irgendwann angehen - und als die 25 Burpees dran waren hab ich's auch schon bereut. :-/

Statt der Jumps doppelte Anzahl an Highknees gemacht - und jetzt Woche geschafft - d.h. morgen nach dem ersten Nachtdienst kein Programm.
    Und was auf dem Programm steht ist auch wirklich nicht Nachtdiensttauglich.

Ich hatte schon so ein komisches Gefühl, also ich "hart aber ok" drückte - weil ich ja nicht das komplette Weichei sein möchte.... und dreimal dürft ihr raten was der Coach so für hart aber ok hält so als nächstes WO.

Diese Seite empfehlen